Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von blafasel
    Leute, was soll's?

Seh ich gänzlich anders.

Das von mir sind echte Sticheleien auf nicht von der Hand zu weisenden Eigenschaften. Das was die machen ist ahnungsloses Gegenpupen.

Obendrein ist das alles auch noch sarkastisch.

Zitat

Original von blafasel
    Leute, was soll's?

Spaß solls. Jetzt extra. Dass ich das alles gelassen sehe und jeder glücklich werden muss, womit er kann, sowie dass der SLK ein tolles Auto ist, für denjenigen der solche Anforderungen stellt, hatte ich oben bereits geschrieben.

Zitat

Original von Alexander G
    seitenschneider frei sag ich da nur ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hm. Bissl müßig, oder? Vergiss den Seitenschneider. Son SLK hat doch gute Sicherheitsstandards... ein Brückenpfeiler ist ne schnellere Variante, das ESP dauerhaft zu deaktivieren.

:twisted:

Zitat

Original von nick

...und bei abgeschaltetem ESP? :twisted:

Geht ja net. Sobald das Auto meint, es braucht das ESP, schaltet es das ja selbständig wieder ein. Sicher ist sicher. :roll:

Schwer somit, eine gescheite Zeit OHNE ESP zustande zu bringen... womöglich ist man zu sehr damit beschäftigt, schnell wieder auf den ESP-Button zu hauen, wenn einen das große gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin im Blickfeld wieder blendet.

Und der Korrektheit wegen:
    Ja, das haben sie verbessert beim neuen SLK!
    Das blendende Dreieck.

:D

Wahrscheinlich spielt das aber gar keine Rolle, dass das selbst wieder angeht, denn Chuck Norris.... nein... sorry... SLK-Fahrer haben so viel natürlichen DownForce, dass das Auto niemals in kritische Situationen kommen kann.

8:39 ist mit 16" und Baujahr 2000.
    Habe neulich irgendwo ne Zeit von nem Stock-S neueren Baujahrs aufgeschnappt, der irgendwas in 8:2x fuhr...weiß noch jemand, wo das gewesen sein kann? Irgend einer von Euch, oder n Video oder so?!? Oder sollte ich mich da getäuscht haben?

Zitat

Original von Lingi
    Q-Treiber
    Fast jedes Auto hat so ein Ventil in der hydraulischen Kupplunsbetätigung.
    Ein SLK sicher auch. ;)

Neee... ich tippe mal dagegen, dass Benz da den "Premium"-Weg geht und das Gas elektronisch zu macht, wenn das System feststellt, dass die Kupplung zu schnell kommen gelassen wird und dafür zu viel Gas anliegt.

:D :D :D

Sofern so ein Benz überhaupt nen Kupplungspedal hat. Ist ja auch eher selten. :nod:

P.S.: Danke fürs splitten. Irgendwie netter so.

Man müsste diese Felgen-Frage mal genauer verfolgen und einen Beitrag im Wiki schreiben, der neben dem Bild der Felge auf dem S auch verwendete Felgendimensionen, Maßnahmen am Auto sowie Gewichten und Preisen enthält.

Wenn jetzt kommt "mach doch mal", so gebe ich nochmal zum Besten, dass ich meinen Relais-Bug da auch bereits reinschreiben wollte, der Login jedoch nicht klappt. Ich würde aber auch nur ungern (eher GAR NICHT) von "Los Eblos" in "Los_Eblos" umbenannt werden, falls das der Schlüssel zum Glück wäre.

Fake. Bei 180 unterhält man sich nicht. Und seinen Helm absetzen und der Sozia geben ist auch irreal. Obendrein ist es extrem unwahrscheinlich,d ass Gas hängen bleibt UND Bremse versagt.

Denke auch. 75000er entspricht 15.000er, oder? Also ne kleine Inspektion. Dazu Bremsbeläge.

Sah bei mir so aus...

Arbeitszeit:
    _52,00 EUR Inspektion nach Wartungsplan (1Z)
    _10,40 EUR Pollenfilter erneuern (0,2Z)
    _36,40 EUR Bremsbeläge erneuern vorn (0,7Z)
    =====================================
    _98,80 EUR Summe

Material:
    _25,94 EUR Pollenfilter
    __9,95 EUR Ölfilter
    __0,34 EUR Dichtung Ablassschraube
    _59,84 EUR 5W40 FL WideRange 6,8L je 8,80 EUR
    __2,22 EUR Scheibenklar
    _85,38 EUR Bremsbeläge vorn
    =====================================
    183,67 EUR Summe

Summe:
    282,47 EUR + 16% Mwst. 45,20 EUR = 327,67 EUR

Zitat

Original von Q-Treiber
    Bei meinem Auto werden allein 2h für den Zündkerzenwechsel angesetzt (12 Stück).

Hast Du 6 Zündkerzen je Zylinder? :lol:

Aber mal im Ernst...
    Wusste gar net, dass Benz auch "TwinSpark" baut?

:lol:

Is echt n schönes Äpfel mit Birnen. :D

Wobei ich glaube, dass ein S auf geschlossener Schneedecke besser fährt
    als ein SLK. Da ist nämlich keine Elektronik, die alles versaut. Nur muss man
    selbst mit umgehen konnen, nicht nur das Auto. :roll: Zumal Automatik bei
    Schnee ja auch ne Pracht ist. Bah...

Kein Wunder dass für die "da drüben" ein S hypernervös ist. So viele
    Fahreindrücke zeitgleich, die beim Stern alle irgendwo im Reifen/Fahrwerk/
    Karosserie/Sitzpolster getilgt werden. Nichts gewöhnt die Jungs. :D

Aber mal am Rande...
    Wo ist denn diese coole Liste mit Rundenzeiten etc. auf
    http://www.Track-Challenge.com hin? Da ist nur noch das Intro-Bild und
    aus die Maus.

Gleich krieg ich das kalte Kotzen!

Das bezog sich auf Drehzahls Beispiel. :o

Zitat

Original von Drehzahl
    Zwar OT aber das erklärt folgendes Phänomen:

Letztens rückwärts gefahren, während er langsam noch rollte in den ersten geschaltet und losgefahren. Beim Losfahren gab es eine kleine Verzögerung nachdem ich eingekuppelt habe. Das Ganze nochmal versucht, gleiches Ergebnis.

Zitat

Original von Drehzahl

Ich habe die Kupplung ja flott kommen lassen, da kam es dann zur verzögerung. Eine durchrutschende Kupplung kenne ich, das fühlt sich anders an.

Naja, erstmal verzögert (bremst) das Einkuppeln die Rückwärtsfahrt, dann steht das Auto kurz und dann beschleunigt es vorwärts.

Der Kupplungsverzögerer verzögert nicht das Auto, er verzögert (virtuell) das Hochschnellen des Kupplungspedals. Das hat erstmal rein gar nichts mit der Fahrzeuggeschwindigkeit zu tun. Es verhindert nur, dass sich der Druck zwischen Reib*- und Druckplatte* in der Kupplung langsamer aufbaut, folglich der Kraftschluss langsamer eintritt.

Der Kupplungsverzögerer sitzt in der hydraulischen Leitung irgendwo zwischen Kupplungspedal und Ausrücklagerzylinder*.

* = heißen die Teile so? Logisch könnten sie so heißen. Bin kein Mech.

Hat damit nichts zu tun. Der verzögerer simuliert nur ein langsamer losgelassenes Kupplungspedal. Er wirkt nur dann, wenn Du das Pedal sehr sher schnell kommen lässt (oder aber richtig springen lässt). Und das Resultat ist dann in der Regel eine rutschende Kupplung, je nachdem, wieviel Gas Du dabei gegeben hast.

Wenn Du das Kupplungspedal springen lässt, sorgt der Verzögerer dafür, dass der hydr. Druck zum Ausrücken der Kupplung nicht (wied as Pedal) sofort abfällt, sondern etwas langsamer die Kupplung nachführt. Damit sollen IMHO Momentspitzen in Getriebe, Diff. und Antriebswellen vermieden werden. Haben ja viele ältere bereits defekte Antriebswellen gehabt.

Fraglich ist, ob sich diese verzögerung bei diesem Kavaliersstart auswirkt, oder ob ein vom Fuß begrenztes und geregeltes "Kupplung kommen lassen" noch langsamer ist als der Verzögerer.

Das ist hier aber OT.
    Meine aber, im Forum findet sich einiges dazu.