Naja. Weißt doch wie das ist. "Die Biker" beweihräuchern sich an den Biker-Treffpunkten wo e snur geht. Sie sind die Elite. Die geilesten Macker deutscher Straßen. Alle haben ihr Fuhre brilliant im Griff, können das volle Potenzial der Hobel in präzisester Art und Weise auf die Straße zaubern. Wer nicht mit angeschliffenen Knieschleifern ankommt, wird ausgelacht. Und wenn noch "Angstrand" vorhanden ist, wird geschmuntzelt.
Wie sollen diese Herren (jetzt mal alle über einen Löffel balbiert) dann noch eingestehen können, dass so ein heiß gemachter Roller auch Spaß machen kann? Never ever.

Es gibt viele spaßige Spielzeuge. Und so mancher Roller gehört bestimmt dazu.
Viele definieren Moppedfahren aber als "Ich bin auf der Autobahn der schnellste!". Da sind sie King Dingeling. Wehe wenn ne Kurve naht. Fuhre zusammenbremsen, bis Notfalls ein Sprung vom Sattel reicht, um sich in Sicherheit zu bringen, und dann versuchen, die Kurve zu fahren. Ist die verdammte Kurve vorbei... Kabel her... die Fuhre macht 280!
Ja, man kann meinen Spaß an dem Klischee sicher nicht überlesen. Nur wird das Klischee nur allzu gut bedient. Und wenn man gar mitm S dazwischen gerät... nunja... 
Unterm Strich bekommt Biken für mich durch den S einen anderen Charakter. Früher war es das Mittel zum Kick... mein 125PS-Golf zog keinen Hering vom Teller... aber mit dem Bike konnte man dem Sportlerherz Befriedigung verschaffen. Inzwischen ist diese Befriedigung anderswo geholt, da gewinnen die anderen Reize am Biken den Vorzug. Nicht mehr nur das "schnell sein können". Es ist wohl auch ganz gut so. Ich finde das jedenfalls gut. Denn es haben sich unglaublich viele Leute aus meinem Forum dieses Jahr gelegt... das wird immer mehr. Man bekommt vor Augen, was passieren kann. Ich kann weitestgehend ausschließen, dass ich mich selbst in den Graben fahre. Aber wenn man aus Spaß an der Freude mit 180 auf dem Tacho in der Kurve liegt, im Harz, wo rechts und links Wälder sind, und das 180 sind, weil mit 120 nicht der Kick kommt, dann bedenke ich inzwischen schon sowas wie... "Karnickel und Rehe, wie gehts euch heute so...? Bleibt bloß da, wo ihr seid!" War früher nie so im Bewußtsein. Ein "echter Biker" scheißt da drauf. Da wird geknallt, schocken muss es. Ich werde wohl älter. Möchte meine Knochen gerne heile lassen. Bin deswegen wohl kein "richtiger Biker" mehr. Zumal ich durch den S ja eh schonals Verräter da stehe. 
Wer weiß, wofür es gut ist.