Masse gut gewählt?
Beiträge von Los Eblos
-
-
Hallo Leute!
Wir haben hier (Mehrfamilienhaus, 4 Eigentümer) eine Abwasser-Hebeanlage in einem Schacht ausserhalb des Hauses. Dort ist ein Schaltkasten oberirdisch daneben installiert, der eine rote Warnlampe besitzt.
Seit nunmehr 2.5 Jahren arbeitet die Anlage da stillschweigend vor sich hin. Hebt alle Abwässer des Hauses auf Straßenkanalisations-Niveau.
Ich könnte ja drauf schwören, dass so eine Anlage gelegentlich mal gewartet werden sollte, oder? Wer hat denn Erfahrung mit sowas? Kann Tips geben. Kann man selber machen oder überlässt man das besser einem Fachmann? Sicher ne leckere Sache... so im Bereich der Fäkalien etc?!? Welche Betriebe können sowas Warten? Normale Gas/Wasser/Scheiße-Installateure?!?
Was kann denn schief gehen, wenn man da nichts wartet/pflegt?
Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung von sowas?!?
Was da genau in dem Schacht für ein Fabrikat/Typ installiert ist, weiß ich leider nicht. Da muss ich dem Bauherren, von dem wir die Wohnungen gekauft haben, wohl nochmal auf den Zahn fühlen. Ebenso kann ich mich nicht erinnern, irgendwo einen Schlüssel für den Schaltkasten bekommen zu haben. Immer wieder lustig sowas.

-

Habe das aus dem SLK-Forum grad meiner Freundin erzählt, und ihr einziger Kommentar:
"Ich mach mir die Welt, wiedi-wiedi-wie sie mir gefällt..."
(Pippi Langstrumpf)
-
Ah, okay... hier meinstest Du!

Also auch hier nochmal... in meinem linken steht:
HRPL DC 18
00 00 01
T E13 12.5 A/02
10022484Das E13 ist eingekreist. Das ist doch diese EG-ABE Kennzeichnung?!? Oder wie das heißt? Die fehlt bei Dir, so wie ich das sehe.
Bei dir steht SAE...
http://de.wikipedia.org/wiki/Society_of_Automotive_EngineersSind das welche aus dem US-Modell? Hast Du ein US-Modell?
-
Jup

Irgendwann als der neu war gleich. Hatte über "Marmel" schmuntzeln müssen.
Kenne das Wort. War nur unerwartet aus Deiner Richtung. Hab es aber nicht bewußt aufgegriffen. Ist wohl automatisch im Wortschatz gelandet.
-
Zitat
Original von HH-S2000
nur ich werde den bischen deutlich machen, das man erst nen 350 bzw. nen 55 SLK zulegen muss um den S gefährlich zu werden!!da brauchen die mit ihren 200 kompressor toiletten garnicht hupen!!
Diese Diskussion würde ich Dir nicht empfehlen. Da fliegen Dir dann gleich Beschleunigungszahlen von 0-100 um die Ohren, und wenn Du dann noch meinst, das egalisiert sich wegen besseren Handlings... glaubt das eh keiner von denen.Also der SLK 350 ist schon verdammt schnell!
AUF DER GERADEN! Das was die werksseitig als optionales Sportfahrwerk ordern, ist in meinen Augen ein schlechter Witz in Bezug auf Sportlichkeit. OMG, wie muss erst das Serienfahrwerk sein?!? Und dann dazu noch das ESP, welches man zwar ausschalten kann, welches sich aber stets wieder einschaltet, wenn man "zu scharf" bei geht. Wirklich ein völliges NoGo!Halte aber nichts davon, da jetzt gegen zu husten. Lass die doch glauben, was sie wollen. Der Gentlemen genießt und schweigt. Ich muss mich mit dem S nicht mit anderen messen, um Spaß zu haben. Ich habe schon genug Spaß, wenn ich die Straße für mich allein hab.
Wenn man dann mal auf einen trifft, der den SLK wohl nicht nur seines Bonzen-Images wegen gekauft hat, sondern um damit ernsthaft seinen Sportsgeist zu befriedigen... da hab ich dann nur still gedachtes Mitleid. So viel Geld für so wenig Sport.
Und zum Thread:
Ist schon lustig, wie wir uns hier immer gegenseitig nochmal und nochmal erzählen, was den S ausmacht. Ich schließe mich da ja ein. Wir haben auch ganz schön einen an der Marmel! -
Naja. Weißt doch wie das ist. "Die Biker" beweihräuchern sich an den Biker-Treffpunkten wo e snur geht. Sie sind die Elite. Die geilesten Macker deutscher Straßen. Alle haben ihr Fuhre brilliant im Griff, können das volle Potenzial der Hobel in präzisester Art und Weise auf die Straße zaubern. Wer nicht mit angeschliffenen Knieschleifern ankommt, wird ausgelacht. Und wenn noch "Angstrand" vorhanden ist, wird geschmuntzelt.
Wie sollen diese Herren (jetzt mal alle über einen Löffel balbiert) dann noch eingestehen können, dass so ein heiß gemachter Roller auch Spaß machen kann? Never ever.

Es gibt viele spaßige Spielzeuge. Und so mancher Roller gehört bestimmt dazu.
Viele definieren Moppedfahren aber als "Ich bin auf der Autobahn der schnellste!". Da sind sie King Dingeling. Wehe wenn ne Kurve naht. Fuhre zusammenbremsen, bis Notfalls ein Sprung vom Sattel reicht, um sich in Sicherheit zu bringen, und dann versuchen, die Kurve zu fahren. Ist die verdammte Kurve vorbei... Kabel her... die Fuhre macht 280!
Ja, man kann meinen Spaß an dem Klischee sicher nicht überlesen. Nur wird das Klischee nur allzu gut bedient. Und wenn man gar mitm S dazwischen gerät... nunja...

Unterm Strich bekommt Biken für mich durch den S einen anderen Charakter. Früher war es das Mittel zum Kick... mein 125PS-Golf zog keinen Hering vom Teller... aber mit dem Bike konnte man dem Sportlerherz Befriedigung verschaffen. Inzwischen ist diese Befriedigung anderswo geholt, da gewinnen die anderen Reize am Biken den Vorzug. Nicht mehr nur das "schnell sein können". Es ist wohl auch ganz gut so. Ich finde das jedenfalls gut. Denn es haben sich unglaublich viele Leute aus meinem Forum dieses Jahr gelegt... das wird immer mehr. Man bekommt vor Augen, was passieren kann. Ich kann weitestgehend ausschließen, dass ich mich selbst in den Graben fahre. Aber wenn man aus Spaß an der Freude mit 180 auf dem Tacho in der Kurve liegt, im Harz, wo rechts und links Wälder sind, und das 180 sind, weil mit 120 nicht der Kick kommt, dann bedenke ich inzwischen schon sowas wie... "Karnickel und Rehe, wie gehts euch heute so...? Bleibt bloß da, wo ihr seid!" War früher nie so im Bewußtsein. Ein "echter Biker" scheißt da drauf. Da wird geknallt, schocken muss es. Ich werde wohl älter. Möchte meine Knochen gerne heile lassen. Bin deswegen wohl kein "richtiger Biker" mehr. Zumal ich durch den S ja eh schonals Verräter da stehe.

Wer weiß, wofür es gut ist.
-
Roller werden nicht gegrüßt, weil es keine Motorräder sind.
Oder grüßt Du Boxsterfahrer?!?
-
Kawasaki ZX-7R.
Habe den Führerschein gleich 1993 zum 18. mit gemacht. Bin dann 2 Saisons mit einer Yamaha XS400SE meiner Mutter unterwegs gewesen. Dann kaufte ich mir zur Saison 1996 eine Kawasaki ZXR400. Sollte eigentlich aus Budget-Gründen ne GPZ500S oder eine GPX-600R werden. Aber die 400er war n Schnapper, und das war auch goldrichtig. Ich habe die 400er 1996 bis 2001 gefahren.
2001 habe ich mir dann die 7er gekauft. 7500km hatte sie auf dem Tacho, Baujahr 1996.
Guckst Du hier... http://Eble.org?site=ZX7R
Bis zum Kauf meines S2000 im Feb. 2006 habe ich auf die 7er rund 48.000km gespult. Seit ich den S2000 habe, fahre ich kaum noch mit dem Bike. Der S kickt mehr, bei viel weniger Risiko. Will ich mit der 7er den Spaß bekommen, den mir der S beschert, so wäre ich lebensverneinend schnell unterwegs. Die logische Konsequenz wäre, das Bike jetzt für die Rennstrecke umzubauen... fehlt mir aber Zeit und Budget für, und ausserdim will ich ja dafür auch lieber den S nehmen. Oder aber eine >170PS Karre mit <200kg zu kaufen, was aber dann das Risiko auf öffentlichen Straßen auch nicht vermindert. Also beschränkt sich das Biken nun auf ein paar Wochenenden im Jahr für ne kleine Tagestour mit Freunden, der Geselligkeit wegen.
Versteht keiner meiner Leute, wieso ich das Bike für so nen viel langsameres Auto in der Garage lasse. Wer will es ihnen verdenken. Ich weiß, was ich am S hab, und wenn das jeder wüßte, hätten das Auto zu viele. Passt schoa!
Ich erwarte jetzt Einspruch von Steve Hislop!
So von wegen "Risiko beim Biken"... nech, Tobias? -
Hallo Andy! Auch von mir alles Guuuute! Viel Spaß beim Feiern!!!

-
Hihi! Das Bild kennt man doch. Aber eigentlich auch ohne Tieferlegung!

Sieht hier aber mehr Schwarz aus als Anthrazit.
Habe gerade den Civic meiner Schwiegerma gewaschen. Der hat die anthrazit-farbenen 18" Honda-Felgen drauf, die man auch im Prospekt auf der Titelseite sieht. Die sind ja mal geil zu putzen. Die Oberfläche ist sauglatt, da setzt sich der Mist gar nicht wirklich fest. Und man sieht wegen der Farbe den Dreck auch gar nicht wirklich. Werden nur etwas matter, wenn sie mistig sind. Absolut praktische Farbe!
-
Zitat
Original von Sönke
Zu den Bitumenmatten...wenn du es richtig machen willst reicht die Menge wirklich nicht.
Wenn Du mit der Menge auskommen willst (und 15 Stück je Seite sind ja eigentlich auch nicht wenig), dann klebe diese von der Mitte des Aussenbleches beginnend so weit Du kommst. Wenn Du nicht ganz bis zum Rand kommst, ist das nicht so schlimm. Wichtig ist, dass die am meisten schwingenden Bereiche der Tür durch das aufgebrachte Bitumen träge gegen die Schwingungen gemacht werden. Das Türblech schwingt am stärksten im Bereich der Mitte.
Für den Bereich zwischen Tür-Innenblech und Türverkleidung würde ich aber vorher mal ganz genau prüfen, wo Du genug Raum hast, um 3.4mm aufzubringen. Wenn das erstmal klebt, dann klebt es gut. Evtl. klebst Du dort Bitumen nur in die Vertiefungen, um alle Aussparungen (Löcher, wo kein Blech ist) damit abzudecken. Und dann noch dieses Dämmzeugs, was MichaB meinte, davor, bevor Du die Seitenverkleidung wieder montierst.Ich hatte das dünnere Bitumen genommen. Hatte es dann aber im Mittelbereich des Aussentürbleches dafür 2-lagig mit Überlappung verklebt.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Warum bekomm ich immer Schimpfe, wenn ich ohne Helm fahre, und Jimmy nicht??!

Gruß Marius
Da hat wohl derjenige, der schimpft, mehr Vertrauen in Jimmy als in Deine Fähigkeiten
-
Böser Jimmy! Einfach so Motorräder auf der NS zu überholen!!!

-
... führt zum Arcor Kundenlogin.

-
-
Vermutung:
Kondenswasser-Ablauf der Klimaanlage? -
Was nützt die Versicherung, wenn man hochgestuft wird. BreakEven liegt, je nach vorherrschenden Bedingungen, bei 1500 EUR und mehr.
Sowas ist so eine Sauerei!

-
Zitat
Der Normalfahrer braucht das auch garnicht.
Naja. Also wenn man bedenkt, wie picky der bei Nässe ist, und nach Hören Sagen wird der lammfromm mit anderen FW. Denke schon, dass genau DAS der Normalo braucht.Aber versteh Dich schon.
Also meinste, dass die Japaner hier defizite haben, und deswegen das OEM-Teil kein goldener Wurf ist. Hm.
-
Ich bin ein bissl erstaunt, dass viele berichten, der S wird noch viiieeeeel grippiger mit anderen Fahrwerken. Würde ja heißen, Honda hat da 10 Jahre lang Mist auf die Straße geschickt. Und das obwohl sonst alles an dem Auto ganz gut gelungen ist?!? Find ich schon irgendwie komisch.
Hat das denn schon mal jemand im direkten Vergleich getestet? Also S mit OEM-FW und OEM-Rädern gegen S mit anderem Fahrwerk und OEM-Rädern?
Würde mich mal interessieren, ob der wirklich schneller wird.
Oder ob der nur subjektiv anders (also einfacher, sicherer) zu beherrschen/dirigieren ist!?Stellt sich ja auch die Frage...
Wieso hat Honda da nicht auch andere Feder/Dämpfer-Abstimmung gebaut, wenn sie eh das FW schon überarbeiten. Und wenn sie Feder/Dämpfer über die Jahre angefasst haben... wieso wieder nichts Richtiges?!? Da muss man ja Absicht unterstellen. Und zu doof, ein gutes FW zu entwickeln, können die ja nicht sein!Wenn jetzt natürlich andere FW, die wirklich deutlich besser sind, ander Dinge wie Alltagskomfort massiv verschlechtern, dann wäre das n Grund. Aber nach Hören Sagen soll ein D66 ja nicht viel unkomfortabler sein, auch wenn es auf Performance abgestimmt ist.
Meinungen?