Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von blafasel
    Anscheinend wurde noch mehr geändert, die Kolben sind ja auch anders.
    Aber ist OT. Ich will den Thread nicht kapern....

Ja, vielleicht macht man mal nen eigenen Thread draus...
    Title = "Pleuel und Kolben haben mehrere Teilenummern je Baujahr" oder so!
    Hab den Thread mal dem Moderator urs_z gemeldet mit der Bitte um Splittung.

Das hier sind die Pleuelsätze 2000 und 2001...

EDIT: Piston = Kolben! Es sind dies hier also die Kolbensätze! Sorry für die Verirrung.

205821 - 001 - PISTON SET A (STD)
    205822 - 001 - PISTON SET B (STD)
    205823 - 001 - PISTON SET (OS 0.25)

Für 2002 diese hier...

394810 - 001 - 4 - PISTON SET A (STD)
    394970 - 001 - 4 - PISTON SET B (STD)
    395250 - 001 - (4) - PISTON SET (OS 0.25)

Und das hier für 2003...

1092994 - 001 - 4 - PISTON SET A (STD)
    1092995 - 001 - 4 - PISTON SET B (STD)
    395250 - 001 - (4) - PISTON SET (OS 0.25)

Und das hier für 2004, 2005 und 2006...

1297825 - 001 - 4 - PISTON SET A (STD)
    1297994 - 001 - 4 - PISTON SET B (STD)
    1298284 - 001 - (4) - PISTON SET (OS 0.25)

Zitat

Daher wuerde der Vergleich nicht so wirklich was bringen.

Aber is ja auch egal. Haare spalten macht keinen Spaß.

Ich denke aber, dass ein anderes Regelverhalten trotz weicherem Fahrwerk oder steiferer Karosserie in genau der Testsituation, wie in dem Video gezeigt, großen Unterschied zeigen müsste! Sofern denn überhaupt ein Unterschied in der Regelung da ist.

Nein alles okay sonst. Heute auch wieder völlig normales Verhalten.
    Batterie ist 1.5 Jahre alt (wie das Auto). Servolenkung ist nie aufgefallen. Während Lüftung nicht geht, leuchten ja auch Abblendlicht, Radio spielt usw. Das ist keine zu geringe Spannungsversorgung. Da würde zuerst das Radio clippen, bevor Lüftung aus geht. (Schon erlebt, als Radio ohne Motor zu lange lief)

Leute, ich hab mal was ganz Neues zu diskutieren.

Neulich fiel mir auf, dass die ABS-Leuchte länger als üblich nach dem Motorstart leuchtete. Aber auch nicht so lange, als dass ich mir Gedanken machte. Beim Losrollern ging sie aus.

Dann fiel mir neulich auf, dass meine Lüftung aus war, als ich Motor gestartet hatte. Dabei ist die eigentlich immer an... mindestens auf Stufe 1. Ich wollte sie anmachen... keine Reaktion. Kurz danach (1 Minute oder so) ging sie von allein an.

Die Tage danach wieder diverse völlig normale Starts. Alles wie immer.

Heute Morgen sah ich wiedermal die ABS-Leuchte etwas länger leuchten.

Heute Nachmittag nach dem Feierabend leuchtete die ABS-Leuchte wieder länger. Diesmal sogar auch noch 300m nach dem losrollen trotz zweier starker Test-Bremsungen. UND dabei war die Lüftung wieder aus und ließ sich nicht anmachen.

Und jetzt kommts...
    Die ABS-Leuchte ging aus und genau dabei ging die Lüftung auf die zuletzt eingestellte Stufe an.

Klein Lars ist dann ja gleich erstmal am orakeln... hm... ABS braucht Spannung, ggf. wird daher bis zum Ende des Systemchecks die Lüftung nicht freigegeben?? Ich komme zu dem Schluss, dass das wohl eher Blödsinn ist. Aber so ganz zufällig fällt das doch nicht zusammen?? Schon komisch.

Nächsten Dienstag bin ich zur 30.000er Inspektion. Irgendwann vorher schon mal zur Auto-Besichtigung, damit sie ggf. nicht vorrätige Garantieteile bis Dienstag ranschaffen können. Ich denke, das sollte ich dabei gleich mal berichten und prüfen lassen. Fehlerspeicher auslesen. Wenn die ABS-Leuchte länger anbleibt, müsste da ja ggf. was drin stehen?

Ob das nun ein Bug ist? Oder doch ein Feature?

Passt schoa!

Denke auch, dass Du mit den Hinweisen zur möglichen Vorgehensweise (speziell durch andre_sl) gute Infos bekommen hast. Jetzt man mit Biss dem entgegen schreiten und nicht locker lassen. Denn wenn Du ein reines Gewissen hast, ist Zurückhaltung fehl am Platze!

Mit was fotografierst Du eigentlich?

Ich finde, man sollte die EBV so weit wie möglich im Hintergrund halten. Weniger ist mehr. Aber das ist ne ganz klare Geschmackssache. So wie bei Dir hier nachträglich Schärfentiefe verändern zu wollen... ich schätze das schwer zu realisieren ein. Denn die Unschärfe ist ja abhängig von der Entfernung des abgebildeten Objektes. Das kann der Weichzeichner hier auf dem 2D-Bildmaterial nicht mehr rekonstruieren. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Also gleich entsprechend fotografieren, wenn man das wünscht... oder aber lassen. Setzt natürlich voraus, dass Du entsprechende Optik dran hast.

Obwohl ich schrieb, dass weniger mehr ist, muss ich das einschränken... es gibt coole Effekte, die an der richtigen Situation angewendet toll aussehen können.. gerade viel zu modern und darum tausendfach verwendet ist da ja gerade das Tonemapping-Filter fürn Photoshop. Das ist eine Stilisierungsform, der man ganz klar ansieht, dass sie ausm Rechner kommt*. Das hat dann wieder was, wenn es gut gemacht ist.

* Oder ist das ein Effekt, den man auch früher schon in der Duka generieren konnte? *neugierig*

Was ist Tone-Mapping?
    Das hier... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4…display/5074814

Wobei ich da noch dafür gesorgt hätte, dass der Himmel homogen bleibt.

Hm. Meinste nicht, das erste was die Versicherung macht, ist nach Vorlage des KoVo die Werkstatt anzurufen? Oder nen eigenen Sachverständigen hinzuschicken? Hätte ich jetzt vermutet.

Also ich finde den weißen Rand an der schwarzen Felge gut. Wobei ich aber finde, es würde noch besser aussehen, wenn das 17" statt 16" wären. Dann ist die weiße Linie weiter aussen.

Gold zu weiß mag ich persönlich nicht so gern.

Und ich finde noch... DU HAST SORGEN! :D