Und die da wären? ![]()
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von stocky
Wieso Bloedsinn ?!
Also ich hab da gelesen, dass die Crash-Safety schlecht ist.
-
Danke für das Video!
ZitatOriginal von BB
Und wer gerne auch mal in Zahlen schwelgt----- besorge Sie/Er sich mal eine sport auto, letzte Seite. Ich denke diese Zahlen sind wesentlich Aussagekräftiger.
Und was steht da? -
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Was für ein Blödsinn.
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
DAS Video würd ich gern mal sehen!!! Gibts das irgendwo?
-
Ich liebäugele ja damit, mir so ein Abiente-Light in die Deckenleuchte einzubasteln. Also eine ganz schwach leuchtende LED, die man vom Sitz direkt auch nicht leuchten sieht, die aber in dem Bereich um den schaltknauf/Radio bei Dunkelheit einen kleinen Lichtschimmer hinzaubert. Man kennt sowas aus deutschen Autos. Völlig unnötig, aber irgednwie auch smart. Und genau so eine so schwach leuchtende LED auch in die Griffmulden der Türen, damit man die sieht. Leider wird das auch erst wieder Weihnachten 2008, bis ich dazu mal komme.
-
Bestimmt fürn TÜV, was?
-
Das Spaltmaß der Türen, besonders zwischen vorderem Kotflügel und Tür, ist beim S2000 riiieeesig. Und ist der dadurch qualitativ unterlegen? VW hat mir die geringen Spaltmaße des Golf 4 als Indiz für Karrosseriesteifheit verkauft. Das haben die sogar beworben. Wie steif so ein Golf 4 ist, steht ja hier bereits zu dem Thema irgendwo.
Also ja... sicher... ich verharmlose das mit den Unfällen. Aber ja nur, wei ich mal darauf hindiskutieren will, wie schlimm denn ein Unfall wirklich ist... und was dahingegen im freien Handel daraus gemacht wird.
Serkans Fall, wenn das alles so stimmt, ist sicher kein gutes Beispiel. Aber wie viele kleine Unfälle werden instand gesetzt und trotzdem verlieren die Autos massiv an Wert. Ist das in allen Fällen gerechtfertigt?
-
Wenn man Semislicks (was der S-02 ja nun mal ist) nicht warm fährt, kommt da nix Gutes bei raus. Auch beim RE050MZ nicht.
Denke mal das geht in die Richtung.
-
Zitat
Original von blafasel
Lars: Der Unfallschaden hat gleich mehrere Nachteile:
- Wertverlust, sogar erheblich;
- geringerer Korrosionsschutz, kriegt man nie wieder so hin wie ab Werk;
- geringere Festigkeit, der Rahmen wird ja gezogen (gerichtet). Die weichste Stelle gibt nach -nicht die verbogene;
- keine weitere Unfallreparatur möglich, nach weiteren Schäden ist Schluss;Gruß
BerndHmmmm...
Das sind Dinge, die auf der Hand liegen bzw. ja bekannt sind. Sie werden als Argumente verwendet genauso, wie die geringen Spaltmaße von VW und Audi ein Indiz für enorme Karosseriesteifheit sein sollen. Aber was ist wirklich dran?! Bei den Spaltmaßen und der Steifheit bei VW jedenfalls schon mal nichts.Der Wertverlust passiert doch hauptsächlich in den Köpfen. Korrosionsschutz wirklich soooo viel schlechter? So maßgeblich, dass es eine Rolle spielt? Immerhin sind hier bis zu 10 Jahre alte S2000 ohne nennenswerte Korrosionen im Umlauf. Meinste, der "geflickte" gammelt Dir unterm Arsch weg? Und die Festigkeit... hieb und stichfestes Argument! Aber äußert sich das an dem stark verunfallten S2000 vom Serkan? Klappert er? Verwindet er merklich mehr? Oder ja doch gar nicht. Hängt sicher von den beschädigten Teilen ab. Hmmm... wieso ist denn keine weitere Unfallrep mehr mehr möglich?
Ich glaube, so mancher Unfallschaden wird überbewertet. Weil es fürs Preisdrücken oder schieben einfach nützlich ist. Und der Deutsche fährt voll drauf ab, wie auf so viele andere putzige Dinge auch.
Möchte aber auch nochmal unterstreichen, dass ich denke, dass Serkan da finanzielle Verluste von ertragen muss, wenn er mal verkauft oder selbst nen Unfall hat. Aber das ist dann die Folge dessen, dass ein Unfallauto hier in D irgendwie doch mächtig gehyped wird. Auf klaren Fakten beruht das für mich in vielen Fällen jedenfalls nicht. Aber ich lasse mich gern umstimmen, wenn es Euch gelingt.
-
Zitat
Original von Peter64
Hier ist doch was Oberfaul! Hier nörgelst du an dem Wagen von vorne bis hinten, und das man dir Scheiss verkauft hat, und dann in der Biete Abteilung willst den supergepflegten Wagen wegen Nachwuchs verkaufen.
Ich würde mich echt schwer wundern wenn einer der hier mitliest sich daraufhin meldet. Eigentlich hätte meine Antwort ja unter den Biete Artikel gehört aber das ist mir zu heiss.
Ich denke ein klärendes Wort tut Not. Und am besten machst du unter den Biete Artikel noch n Bild vom Nachwuchs, wegen der Galubwürdigkeit.
Und nein, ich habe kein Interesse.
Du hast es jetzt aber betont negativ ausgelegt, Peter!Also ich hab gerade mal das Verkaufsangebot gelesen... stimmt doch alles. Hätte ja noch dazu schreiben können, dass neue Reifen, Bremsen und Kupplung sowie Map-Sensor auch drin sind.

Wünsche dem Koch jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf. Denke nicht, dass an dem S2000 irgendwas "montäglich" ist. Denke her, da wurde vom Händler und Vorbesitzer zu seinen Ungunsten n Auto durchgereicht. Scheiße daran finde ich jetzt nur, dass der Koch sicher rumerzählen wird, wie scheiße so ein S2000 denn ist. Völllig falscher Blickwinkel. Schade drum, wo doch das Auto viel mehr Spaß macht als ein TT. Da beißt die Maus nirgendwo nen Faden ab.
Ich hätte ja der Dekra sowie dem Verkäufer richtig Wind gemacht und zugesehen, dass die Behebung der Mängel zu Lasten des Händlers gehen. Und dann haste nen S200 mit neuen Bremsen, Kuplung und co... und wieder lange was von, ohne Probleme.
-
Er braucht das Auto Montag wieder. Da bleibt keine Zeit, was zu bestellen.
Schlauch, Schraube, Schelle... Attacke! Ist doch eh nur der Luftschlauch!?
Edit:
Neee.. t2000 braucht das Auto Montag wieder. Sorry!
Kleine Sinilitäten seien verziehen.Langfristig würd ich auch nen echten Blindstopfen mit Blattgoldbelag auftreiben!

-
Uiuiui! Das ist ja ne heiße Kiste!
Also da Du ja Deinen S nun schon eine Weile hast und mit seinen Eigenschaften woh auch sehr zufrieden bist, kann an dem Auto ja im jetzigen Zustand so viel nicht faul sein.
Fakt ist, dass Du betrogen wurdest. Und wenn Du belegen kannst, dass das Gutachten Totalschaden besagte, und damit weit mehr als 5500 EUR, und Du belegen kannst, dass Dir das Auto mit einem Vorschaden von nur "5500" EUR genannt verkauft wurde, dann kannst Du denjenigen dafür IMHO belangen. Von dem Kilometerstand reden wir mal gar nicht. Methoden sind das... zum Kotzen! Wenn derjenige (die Firma) nicht mehr existiert... dann kann das hoffnungslos sein. Bin gespannt, was der Rechtsanwalt von Dir dazu sagt... berichte mal bitte.
Angelehnt an den Fall möchte ich mal zu einer ganz generellen Frage kommen:
Was ist an einem Auto so schlimm, das mal einen Unfall hatte? Vieleicht nur einen für 5000 EUR. Oder 10.000... oder 20.000 EUR... wenn er doch wieder heile ist und durchaus gut funktioniert und aussieht!?Ich halte fest:
Schlimm daran ist, dass niemand ein solches Auto haben will. Und wenn ein Auto mal einen Unfall hatte, ist es ein probates Mittel, den Kaufpreis zu drücken. Ich frage mich dabei immer... was ist so verdammt schlimm daran, wenn ein Unfall passierte? Klar muss man abschätzen, wie stark der Unfall war. Aber wenn es einem Menschen gelingt, alle kaputten Teile zu ersetzen und die kaltverformten Teile zu richten oder auszutauschen, so dass sie wieder maßhaltig sind und den Normalmaßen entsprechen... was ist an solch einem Auto dann schlechter als an einem niemals verunfallten?Ja, man muss sowas im einzelnen sehen... schon klar.
Serkans Fall ist schon hart! Aber generell?Ich finde, dieses "unfallfrei" wird gehandelt, als wäre es das Schlimmste auf der Welt, wenn es mal nicht mehr da ist. Dabei war es anfangs irgendwie nur ein Marketing-Argument der emsigen Autoverkäufer, sowas mit aufzuführen, um einen Artikel noch kaufenswerter erscheinen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder will natüüüürlich bei einem gebrauchten Auto etwas haben, was wie neu ist. Ist ja auch nur verständlich.
Meint ihr, ein Spanier oder Franzose oder Italiener oder sonstige Nationen kümmern sich so sehr darum wie wir autovernarrten und pingeligen Deustchen?
Wenn Dein S krumm wie die Nacht ist, dann müsste der ja entweder krumme Spaltmaße haben, oder aber irgendwie nicht richtig fahren, so empfindlich wie die ganze Fahrwerkgeometrie auf Verändeurngen ist. Wenn dem nicht so ist... dann war wohl ein guter Schrauber dran, der geile Arbeit geleistet hat um das Auto aus einem gemeinen Zustand wieder zu einem tollen Auto zu machen. Sowas kann man mal honorieren.
Ich glaube nciht, dass man einen total geschrotteten S2000 wieder so hinbekommt, dass alles passt und funktioniert, wenn man da nicht ganze Arbeit leistet. Mal ins "generelle" gesprochen. Wenn da die Front abgeflext und neu angeschweißt wurde... was ist daran schlimm, wenn es gut gemacht ist?Serkan wird beim Verkauf seines S2000 bei Angabe der neuen Infos sicher auf Geld sitzen bleiben... das ist der Verlust, den er eigentlich vom Verkäufer einklagen können müsste. Nur wenn der nicht mehr greifbar... den letzen beißen die Hunde.

-
-
Warum haste denn die beiden Winterräder vom 911er so weit oben hingehängt?

-
Bei allem Spaß... so eine "Wohngarage" hätte echt mal was. So dass Auto und Mopped immer schön dekorativmit im Wohnraum stehen! Völlig spleenig, aber bei genügend Platz irgendwie auch geil.
-
Ihr müsst Euch schon mal den Begriff "Mittelkonsole" eindeutig definieren!

Diese mangelhafte begriffliche Präzision verfolgt einen nun auch schon in der Freizeit. *kopfschüttel*

Es ist ein Unterschied, ob Du die (Plastik-) Konsole entfernen willst, oder das ganze den Tunnel bedeckende (Leder-) Teil! Oder gar das Ding, zwischen den Sitzen, wo das Fach mit der Klappe drin und das "Windschott" aufgeschraubt ist. Mal nicht alles verwechseln!
Diese eigentliche Mittelkonsole, in der die Schalter, Aschenbecher und Co. gehalten werden... das ist nur geklipst und geht in 20 Sekunden zu entfernen.
-
Wie wärs mit einem auf den Filter aufgelegten Sensor

![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Zitat
Original von matty
Für ANFÄNGER, stell Dir einfach vor ich bin ein wenig dämlich...GRINS
Lies halt n bissl langsamer und denk drüber nach, was Du gerade gelesen hast.
-
Sanft drunter fassen... ziehen! Nur Mut!
Einfach nur drauf achten, dass Du im idealsten Fall die Ganze Konsole waagerecht hochziehst. Das geht aber mit zwei Händen nciht. Also nur darauf achten, dass sie sich beim einseitgen Ausklipsen in sich nicht zu sehr biegt oder gar bricht, wenn Du beispielsweoise vorn zuerst löst und sie hinten ja noch fest sitzt.