Beiträge von Los Eblos

Die Holzmischung für Benz hat Kennung MO.

Weichere Flanke und härteres Gummi. Daher Haltbarkeit viel besser, aber Grip viel schlechter. So jedenfalls die Aussage des Tests beim ADAC, wo sie mal ans Licht brachten, dass RE050 nicht gleich RE050 ist.

Edit:
    BZ scheint auch für Benz zu sein. Wie sich dabei aber die Eigenschaften verhalten... stand nicht in dem Test des MO.

Ich hatte mal einen Link ins Forum gepostet zu einer Liste, wo sie alle Kennungen mit ihren Fahrzeugspecs gelistet hatten. Vielleicht ist BZ dabei?
    --> SUFU zu RE050MZ und Los Eblos müsste helfen.

Zitat

manche von den mx5 fahrern grüssen ja sogar...sehr nett

:lol: :lol: :lol:

Das sind doch bestimmt die, die ihren MX5 nicht vom S2000 unterschieden bekommen. :roll: :D

Und hey...
    die kriegen für so ne Ausfahrt 40 Autos zusammen! Hut ab!!!

Zitat

Original von Togo
    Klar, daß man von den deutschen "Premiumroadsterherstellern" nicht für voll genommen wird - aber das werden die S-Fahrer auch nicht. Also was solls...

Es gibt Roadster aus Deutschland? :roll: Welchen denn?
    Also ich kenne nur Autos, die Roadster genannt werden,
    eigentlich aber nur einfache Cabrios sind.

Zitat

Original von Peter64
    Was dem MX 5 betrifft, gefallen hätte der mir ja auch, aber mit 1,86m wusste ich einfach nicht wohin mit meinen Beinen. Das rechte Bein ist so zwischen Getriebetunnel und Lenkrad gequetscht, das wäre auf Dauer kein fahren, und ne Schreckbremsung würde wohl eher mit ne blauen Knie und zerknittertem Blech enden...

Und dann klappts mitm S2000 besser? Der ist doch irgendwie auch eng wie ne Jungfrau.

Zitat

Original von Peter64
    Wenn einer im Design geklaut hat dann wohl BMW, der neueste Z, als ich den von hinten gesehen habe dachte ich sofort an den S.

Also ich finde auch, dass der aktuelle MX5 irgendwie Wiedererkennungselemente vom S2000 enthält.
    Übrigens mal auf die Heckleuchten des Smart Roadsters geachtet? Sehen auch aus wie die vom S, nur etwas flacher... finde ich.

Zitat

Was dem MX 5 betrifft...

Finde ich, dass das Auto für seinen (Gebrauchtwagen-) Preis ne Menge Spaß bietet. Ein Freund möchte auch gern demnächst ein Cabrio kaufen. Weiß aber nicht, was genau. Der S2000 ist für unter 20.000 nicht gescheit zu kaufen und ausserdem für ihn fahrerisch noch "ne Spur" zu krass. Wir haben schon in unseren männlichen Saunarunden viel rum orakelt... aber irgendwie landen wir immer wieder beim MX5. Da gibts Gebrauchtwagen ohne Ende, Preis/Leistung stimmt und Spaß macht der in jedem Fall. Finde auch nicht, dass das n Frauenauto ist. Nur ist es eben nicht so ein Skalpell, das einen so sehr fordert. Was ja aber für manche Leute auch besser so ist. Ich finde vom MX5 alle Baujahre klasse. Kaufen würd ich mir aber auch selbst keinen. Zu wenig Haue. Es sei denn, ich hätte zu schmales Budget, da wäre der schnell wieder im Rennen.

Und was die Toleranz angeht...
    Sprüche werden doch immer gemacht. Ob man nun als S-Fahrer unter MXen sitzt oder umgekehrt. Bissl necken ist doch normal. Dass die meisten hier den S2000 aus ganz bestimmten Gründen gekauft haben, obwohl vom Budget ein MX5 ja immer drin gewesen wäre, resultiert natürlich in eher Contra-Gründen. Denke aber, jeder wird anerkennen, dass der MX5 in seiner Liga ein echt gutes Auto ist. Insofern... des passt schoa!

Ich finde auch, dass die OEM absolut okay sind. Mich stört jedoch der enorme Verschleiß der OEM. Ich finde 15000 und mit Ach und Krach vielelicht 18000 nicht wirklich viel. Zudem sauen die OEM so unglaublich rum. Da fährt man 10km und kann eigentich schon wieder Felgen waschen. Dahingegend sind die schon außergewöhnlich.
    Ich vermute, dass ein DS2500 da anders agiert. Von der Bremsperformance mal abgesehen.

Zitat

Sommerfahrzeug, womöglich von der "Gattin des Doctors", das würde auch die defekte Kupplung (schleiiiiiffffff) erklären, aber nicht die Bremsbeläge.

Doch, das erklärt auch die Bremsbeläge. Die war halt laaaaangsam unterwegs, die Gattin. Und dann halten die auch mal so viele Kilometer. :lol:

Vielleicht sollte man diese OEM-Beläge auch mal wie oft zu lesen "einbremsen"? Die Werkstatt gibt ja mit auf den Weg, erstmal nicht zu viel von der Bremse zu verlangen. Ob der Rat nur gut für die Werkstatt ist? Auf dass man bald mal wieder vorbeikommt und neue kauft? Ich werde das jedenfalls mit den nächsten neuen Belägen definitiv machen.

Wenn die "Verschleiß" meinen (was ja echt sinnvoll wäre), dann wäre der DS3000E aber noch weniger verschleißend als der weichere und mit geringerem Reibkoeff kommende DS2500. Zwar naheliegend, aber irgendwie nicht plausibel?

Wie schaut das den mit meiner Werksgarantie aus, wenn ich statt der Honda-Beläge Ferodos reinbauen lasse? Mindestens die Scheiben müssten dann aus der Garantie rausfallen, wenn es hart auf hart kommt??

Zitat

Original von blafasel
    So, und Du berichtest heir jetzt mal von Deinen Google Ergebnissen unter "Scheidenverschluss" :D :D

Guckst Du hier...
    http://www.transfamily.de/htm/medizin/ma…ten-klitpen.htm :lol:

Na der Rat nach DS2500 ist schon okay, denke ich. Wenn Du Deinem Namen Ehre machst und zufrieden warst... :D kann man irgendwo nachlesen, was Du oder andere als Vergleich zu OEM-Belägen berichteten? Ich beglücke gleich erstmal die SuFu.

Was bedeutet denn "Scheibenverschluss (g)" in der Tabelle?

Wenn ic mir das Diagramm so anschaue, dann gefallen mir die DS3000 Endurance irgendwie am Besten. Zu Beginn kalt woch wie die 2500er, dann abe rnicht einbrechend sondern mit der Zeit ständig steigender Reibwert. Erscheint doch nett? Aber die werden für Formel / Rundstrecke einsortiert. Wieso kann der DS3000E quietschen, wohingegen ein Belag, der anfangs den gleichen Reibwert hat, dann aber abbaut, nicht?

Hab mal gegoogelt...
    Aber wenn ich "Scheibenverschluss" bei Google eingebe, fragt er mich, ob ich "Scheidenverschluss" meinen würde. :lol: