Beiträge von Los Eblos

Wie "zusätzlich"? Einmal Dauerplus, immer Dauerplus. Es sei denn, Du willst noch irgendwo nen Schalter hinsetzen. Dann musst Du nen Umschalter kaufen. Der schaltet dann wahlweise geschaltetes oder ungeschaltetes PLUS auf den Eingang deiner Leuchten.

Ich. Aber S2000 steht da glaub ich nirgendwo drin. Kann man da so Gruppen Bilden wie im StudiVZ?

Edit:
    Ja, man kann Gruppen bilden. Aber wohl nur wenn man zahlendes Mitglied ist. Bin ich net. Kannsch net. :roll:

Edit2:
    Habe mal S2000 in Profil und Interessen rein geschrieben. Da ich nicht Premium-Mitglied bin, darf ich da so gut wie nichts. Ich gebe StudiVZ da klar den Vorzug. :roll:

Zitat

Original von Lingi
    Am Sicherungskasten ist extra ein freier Pin für Dauerplus. (30)
    (Auch für Zündung - 15)

Minus hab ich im beifahrerfussraum am entsprechenden Kabel für die Türkontakte genommen.

-> Die Fussraumbeluchtung leuchtet jetzt wenn man per Fb entriegelt, und wenn man die Türen öffnet.

Das ist geil!

*g*

Ich bin kein Freund von Frickelei. Hier was angezapft, da was angezapft... das mag ich nicht. Wenn es gar nicht andes geht, wie in der Tür am Fensterheber... meinetwegen. Aber ansonsten find ich es eigetnich schöner, wenn mansich von einem Sicherungskasten mit einer Extra-Sicherung was wegzapft. Hab ich beim S2000 aber selbst ja auch noch nicht gemacht, keine Ahnung, wie gut das geht.

Den Strom für mein Ölthermometerchaltung hab ich mir im rechten Fußraum auch vom Verdecksteuergerät gemopst. Kann man schon machen. Für verbraucher, die aber mehr als ein paar mA ziehen, würd ich lieber ne eigene Stromversorgung mit eigener Sicherung machen.

War das unverblümt genug? :D

An dem Stecker für die Audio-Fernbedienung hat PIN 2 mit Kabelfarbe Weiß/rot geschaltetes (+). Abgesichert über Sicherung Nr. 9 (10Ampere) im Sicherungskasten unter der Armaturentafel.

Ob ich das aber da abnehmen würde... müsste ich mir nochmal überlegen. :roll:

10 Ampere sollte aber an der Stelle genug sein für so ne Funtzel?

Zitat

Original von Los Eblos
    Bin bei nem Kumpel RC-Heli geflogen. Mit einer Simulationssoftware, die man aufm PC instaliert und dann die Fernbedieunung dran anschließen kann.

Muss ich erfragen. Sehe ihn Mittwoch. Aber Du brauchst dafür eine Fernsteuerung für einen Modell-Heli, die einen bestimmten I/O-Port hat (welcher heute wohl schon üblich ist). Weil die da ja an den PC angeschlossen werden muss.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Genau, und dann wieder mit 180 auf der Landstrasse nen Moped überholen und in die 60 km/h links Kurve rein bremsen!!! Is klaaa!! :lol: :lol: :lol:

Klingt doch gut :D

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wer kommt noch mit?? Holger, Andreas?? Lars??

Ist mit "Lars" meine Wenigkeit gemeint?
    Oder gibts da inzwischen noch einen?

Also ich bin morgen mit Melle Richtung Ostharz und östlicher unterwegs. Werden aber gegen 1500 auf nem Geburtstag in Salzgitter aufschlagen, von daher wird das bei uns nichts Tagfüllendes oder Großes.

Frage:
    Welche Nabendurchmesser hatten Deine gewählten Felgen? 70mm oder größer?

Denn:
    Wenn Du Felgen mit der Nabengröße von vorn (glaub 70mm) nimmst, gibts für die kleinere Nabe hinten oft Zentrierringe, die die 70mm auf 64mm verengen. Da klappst dann auch mit dem Nachbarn. Nur kleiner als 70mm passt vorn eben nicht.

Ja :lol: Aber nur, wenn ich mir ein 1:18 RC-Car kaufe ;)

By the way... RC... OT:
    Bin bei nem Kumpel RC-Heli geflogen. Mit einer Simulationssoftware, die man aufm PC instaliert und dann die Fernbedieunung dran anschließen kann. Das dann noch mit Beamer. Er hat damit das Heli-Fliegen geübt, und nun fliegt erm it den echten RC-Heli. Und schon richtig gut. Das ist mal ne Sim, die echt gut ist. Man steht (wenn man will) unten aufm Boden uns sieht das Modell oben fliegen. Also echte Übung für den echten Fall. Hab dann erstmal 20 Helis geschrottet und dann mal auf Flugzeug gewechselt... das ging nach ein paar Minuten schon ganz gut.
    Unglaublich unterhaltsam. Und schwer, besonders Heli. Mann mann mann entwickelt das Ding ne Dynamik. Nach 30 Minuten war ich mit der Konzentration am Ende.

Naja...
    das zeigt, wie die Dimensionen entrückt sind. Wer hätte denn früher "nur" 210 EUR für ne Graka ausgegeben?!? Als ich noch "mitgemacht" hab, kosteten die Premium-High-End Karten so viel. Aber da gabs dann nur 3-4 Stück von den großen Marken. Und die "billig"-Marken konnten das für knapp unter 150 EUR, was ja auch noch krankes Geld ist. Alles ziemlich abgefahren.

Ich habe hier einen P4-2.4GHz, der wenn er muss auch auf 3.0GHz läuft. Brauche ich nur eigentlich nicht, insofern takte ich auch nicht hoch. Dazu 1.5GB Ram. Denke mal, mit einer brachbaren Graka reicht das noch. Aber da bin ich, wie Du ja sagst, locker bei 200 EUR aufwärts. Ist doch nicht normal, sowas, besonders in der Relation... für 110 EUR gibts heute ne PS2, die kann ALLES, und das sogar noch zuverlässig. Nur es gibt keine gescheiten Racing-Sim-Spiele.

Die Stichworte GT4 und Simulation und Fahrphysik führen mich direkt hierher.

Ich breche dann mal eine "Realismus"-Diskussion vom Zaun. Weil es für mich gerade ein aktuelles Thema ist!

Einstmals kaufte ich die LFS-Lizenz. Bin dann auch zu Hause offline so manchen Kilometer gefahren. Physik ist gut. Inzwischen besitze ich keine taugliche Grafikkarte mehr und mein Lenkrad liegt bei meinem Bruder rum. Habe auch eigentich zu wenig Zeit für solche Spielereien.

Aber es juckt ja doch!

Früher hab ich auf dem PC so Spiele wie GP4 oder GT-R oder F1-Racing-Sim bis zum Verrecken gefahren. Speziell GT-R hat mich in Sachen Realismus am meisten begeistert. Die haben es da für meinen Geschmack perfekt geschafft, mit dem Bild mit Neigung, Wackeln, Perspektive untestützt durch Soundeffekte und das ForceFeedback bestes Fahrzeugfeedback zu realisieren. Da spürte ich so Dinge wie "noch ein kleines Bissl mehr Gas und das Heck bricht weg", man spürte quasi, wie das Auto auf Zehenspitzen um die Kurve fetzte. Das Handling, was man vom S2000 auf einer ser winkligen Straße kennt... genauso suggeriert in einem Spiel. Suchtfaktor.

Mit LFS hab ich das nicht so gut erlebt. Auch störte mich an LFS immer, dass man nur Phantasiestrecken und Phantasieautos hat. Ich will Nordschleife oder bekannte GP-Strecken fahren. Speziell Nordschleife... schon allein, um mich da auszukennen, wenn ich das erste mal da in der Realität fahre. Habe das mal mit dem A1-Ring in Österreich erlebt... der war tausendfach mit GP4 (glaub ich) gefahren... und in der Realität war ich von der Realität des Spiels begeistert und verblüfft.

Hab ich also vorgestern bei einem Kumpel Halt gemacht und mir da zum ersten Mal Gran Turismo 4 auf PS2 angeschaut. Weil mir davon so unglaublich viel vorgeschwärmt wurde.

Ich bin erstmal 15 Minuten Nordschleife gefahren um mich an die Steuerung zu gewöhnen. Und dann habe ich versucht, den Realismus zuverbessern... 3 Stunden lang! Habe vergeblich gesucht, die Lenkung spitzer zu bekommen. Nachdem ich erstmal alle Traktionskontrollen, Lenkhilfen und sonstigen Mist deaktiviert hatte, waren alle gefahrenen Autos riesen Untersteuer-Monster. Schon geil, wenn man bei einem 600PS-Auto in einer 40km/h-Nadelöhrkurve Vollgas gibt, die Reifen hinten quietschen wie Sau, aber der Wagen fährt geradeaus direkt in die Mauer! Hallo? Wie wärs mal mit Übersteuern?

Übersteuern war nur mit extremer Überziehung zu erreichen. Also bewußtes reinschmeißen. So als würde das Spiel darauf warten, dass eine bestimmte Lenkwinkelfolge mit einer besimmten Gaspedalquälung zusammen fällt, und dann läuft Programm "Heck ausbrechen" an.

Das ließ sich durch Setupmodifikationen etwas verbessern. Aber dennoch kam der Fahrgefühl-Realismus gar nicht auf. Das Auto macht da voll den Arcade-Modus.

Ich bin sehr entäuscht. Hätte ich mir doch glatt ne PS2 zugelegt, wenn ich denn den Realismus und die Fahrphysik von GT-R und Co. vom PC vorgefunden hätte.

Frage:
    Gibts für PS2 ein Spiel (gern auch F1), wo man wirklichen Realismus vorfindet?

Eigentlich will ich ja primär Nordschleife fahren. Aber wenn denn andere bekannte GP-Strecken drin sind, soll das auch okay sein. Hauptsache, man bekommt mal echte Fahrphysik.

Zum Nordschliefe lernen eignet sich GT4 ja durchaus. Es macht ja auch Spaß. Aber eine Sim ist das im Leben nicht.

Play Station find ich reizvoll, weil es PlugNplay ist. Anschließen, losspielen. Beim PC ist das prinzipiell umständlicher... Beamer anklemmen... Sound umstellen... Lenkrad einrichten... ach... scheiße... muss ja noch installieren... und irgendwas geht ja eh immer nicht gleich.

Einfach einen Vorwiderstand vor. LED sind ja eh meist nicht für 12V, daher muss man eh was vor hängen. Ich meine sogar, im Conrad-Katalog findet sich ne Tabelle, für diejenigen, die da nicht rechnen können/wollen.

Haben die Fensterhebertaster keine Spannung?
    Muss ich ja gleich nachher nochmal ins WHB schauen.

Edit:
    Also auf der Fahrerseite hat das schwarz-Grüne Kabel über Zündschloss geschaltetes (+). Masse an Schwarzer Ader.
    Auf der Beifahrerseite ist rot/weiß (+), alerdings zusätzlich über den Fensterheberhauptschalter geschaltet. Auch hier ist schwarz Masse.

Müsste also eigentlich gehen.