Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von netghost
    Ich hab mal ne Frage was Federn angeht. Es ist ja so dass das Fahrwerk ab 2004 wesentlich entschaerft wurde. Wie is t es denn moeglich dass sie Federn verkaufen die fuer jeden S zu gebrauchen sind?

Sollte da nicht was anders angeboten werden oder wie funktioniert diese Federgeschichte?

Die Federn machen ja bei der Fahrwerksabstimmung auch was aus oder nicht??

Yves

Siehe mal dieser oben als zweites angegebene Link:
    Swift Red Japanische Tieferlegungsfedern?

Da steht:

Zitat

Here are the spring rates:

Front /// Rear
    Stock AP1 3.90 KG /// 5.20 KG
    Stock AP2 4.10 KG /// 4.80 KG
    SWIFT RED 4.55 KG /// 6.00 KG

DROP -0.709 inch ///-0.984 inch

Was ist denn AP2?
    Also ich hab Modell 2005 und da steht im Schein AP1.

Also ich find das mit dem Öl irgendwie nicht so prickelnd. Habe des öfteren gelesen, dass sich lange stehendes Öl verändert. Das kann IMHO Korrosion an allen korrosionsfähigen Stellen fördern. Wer weiß denn schon, ob es Einfluss auf die Oberfläche von Lagerschalen oder so hat. Vielelicht ist das ja auch "Flöhe husten hören".... aber da höre ich persönlich lieber einmal zu oft die Flöhe husten, als dass ich mich nach einiger Zeit über nen kapitalen Motorschaden ärgere. Wie gesagt... das Angebot ist groß genug.

Mein schon ne Weile nen Schnäppchen-S2000-suchende Kumpel Swen hatte sich des günstigen Preises wegen da mal erkundigt.

Ja. Serviceheft fehlt. Das war der Grund, weswegen ich ihm abgeraten hab. Der Wagen hat die erste Inpektion jedenfalls von den Kilometern her nie gesehen. Da kein Serviceheft da ist, kann man nicht ausschließen, dass der S in den vielen Jahren nie anderes Öl bekommen hat. Hätte da jetzt das Serviceheft die Einhaltung des 12-monatigen Intervalls wenigstens der Ölwechsel ausgewiesen... warum nciht. Aber wenn nciht... will nicht wissen, wie da Kondenswaser und sonstige Stoffe in der Suppe den Lagern zugesetzt haben. Vielleicht alles nicht so wild... aber man weiß eben nicht, was man sich da einkauft. Das Auto gehörte nach Aussage des Verkäufers vorher einem Tuner. Der Verkäufer hat den S von dem Tuner so wie da präsentiert gekauft. Fahrwerk und Haube und Co. also von dem Tuner dran gebaut. Der Verlkäufer selbst ist nach eigenen Aussagen nur wenig und mit "roten" Kennzeichen unterwegs gewesen. Wie ist das eigentlich... nach 2 Jahren ohne richtige Zulassung ist eine neue Vollabnahme fällig, oder?

Dazu kommt, dass der Wagen einen Hagelschaden hat, der wohl nicht wirklich schlimm ist. Aber das Auto hatte auch einen Front und Heckschaden. Deswegen wurde er neu lackiert. Auch das steht nicht in der Anzeige.

Vielleicht ist an dem Auto ja viel weniger faul, als man da jetzt rein interpretiert. Aber so ein Auto kauft man eben nicht auf blauen Dunst. Ich finde, der Verkäufer täte gut daran, die Geschichte des Autos besser aufzuarbeiten und darüber offen zu berichten. Das würde etwas mehr Vertrauen schaffen. Und wenn der noch kein neues Öl gesehen hat, dann würde ich definitiv die Finger von lassen. Zumal man mit dem Auto ja auch noch als erstes ne Überführungsfahrt macht. Der neue Besitzer will bestimmt auch gleich mal in den VTEC? Super!

Swen hat vom Verkäufer die Fahrgestellnummer bekommen. Verheimlichen will der bestimmt nichts. War wohl auch am Telefon ein netter Kontakt. Scheinbar weiß er wohl selbst auch nicht so viel. Ich wollte mich mal bei Honda kümmern, ob die Inspektionsdaten oder Unfallinstandsetzungsinfos dazu haben. Gäben die mir solche Infos überhaupt raus? Hat sich aber jetzt eh erledigt... denn...

Swen sind da wohl zu viele Fragezeichen an der Sache. Sein Entschluss auch durch meinen Rat... Finger von lassen. Das Angebot an gebrauchten S2000 ist recht groß... er hat jetzt schon einen anderen ins Auge gefasst, über den er sich gerade erkundigt.

Also ich bin hauptsächlich hier. Ab und zu lese ich "drüben" mal was. Selten auch mal n Beitrag. Aber da sind ja zum teil die gleichen Leute unterwegs wie hier. Sehe den Sinn nicht ganz, in beiden zu suchen, lesen, schreiben. Zwei Baustellen zu bearbeiten ist mir zu müßig, und hier gefällt mir der Style besser.

Gibts da irgendwie Stress zueinander? Oder ist das n alter Hut und das wird nicht mehr aufgerollt? Stammt wenn dann aber aus "vor meienr Zeit".

Es kommt immer, wenn diese Tabelle geschrieben oder gelesen wird. Und die Wordmatch-Tabelle wird bei jedem Antworten, Editieren, Löschen und Suchen benutzt.

Das Problem wird dann jetzt also jeder hier haben.

Alle Beiträge, die jetzt erstellt werden, werden nicht indiziert, folglich werden deren Wörter auch nicht mit der Suchfunktion gefunden, wenn sie nicht nachregistriert werden.

Ist ein unangenehmer Zustand. Ich hatte das auch schon mal. Check bzw. Repair Table via MySQL Schnittstelle brachte nichts. Es musste der Serverbetreiber damals eingreifen und n Backup der Tabellendatei einpflegen. Später hatte ich es nochmal, da wars aber mit Repair Table zu flicken.

Wasn los hier? Erst sind alle Beiträge im Marktplatzarchiv. Nun ist die Datei der einen Tabelle corrupted. Muss man sich Sorgen machen?

Kriegt ihr die selber wieder hin mit PhpMyAdmin Repair Table?
    Oder muss der Provider ran?

:roll:

Zitat

Original von steve hislop
    P.S.:
    (ich weiss du wirst mich steinigen-von wegen einsatzzweck und so...aber aus den drei genannten reifen würde ich mir allenfalls nen paar knieschleiffer schnitzen oder sie mir in der garage als türschoner an die wand hängen :lol: )

Nö. Ich fahre mit dem Bike ausschließlich auf öffentlichen Straßen und erachte den Sportec M1 da als sehr gute Wahl. PilotPower hab ich nie getestet, und den M3 hat mein Bruder gerade drauf, nachdem er den M1 hatte, und der berichtet Vorteile.

Insofern weiß ich schon, was ich da hab und dass es das richtige ist für meinen Zweck.

Aber das ist hier OFF TOPIC! :roll:

Zitat

Original von Q-Treiber

Nee, is klar! :nod:
    Der Golf fuhr damit bestimmt so flott wie Dein S oder? :D

Ingo... ich hau Dir gleich auf die Finger... :D
    Das ist gezielte Beitragskastration... da stand nämlich auch noch...

Zitat

Original von Los Eblos
    Was leider nicht heißt, dass er auf dem S2000 auch ne gute Wahl ist. Leider macht mein Reifendealer derlei Service nicht. Und auf blauen Dunst zu kaufen und mit Verlust wieder zu verkaufen ist finanziell nicht drin.

Was ja aussagt, dass ich selbst nicht sicher bin, ob das ne gute Wahl für den S2000 ist. Aber ich würde es eben zu gern mal "erfahren"! Ebenso, wie ich beim Mopped die Roadtec Z6 mal testen will... obwohl für mich wahrscheinlich der M1 oder M3 die bessere Wahl wäre, was den Einsatzzweck angeht. Vielleicht ja aber auch nicht... Experimente mit Reifen sind zuweilen teuer und ärgerlich, wenn man daneben lag.

Und dass man mit einem schlechten Reifen zwangsläufig im Graben landet, halte ich für Schwachsinn. Wer mit schlechten R>eifen schon nicht fahren kann, kann das mit guten auch nicht. Es verschieben sich doch in der Regel nur die Grenzbereiche. Genau genommen ist der S02 oder andere SemiSlicks ja auch n schlechter Reifen... Im Regen. Und? Da sagen alle... aufpassen, dann geht auch das. Ja was denn nun?!?

Zitat

Original von Der Koch
    habe mit meinem Reifen Spezi vereinbart kann den Reifen testen falls der nix taugt gibt´s gratis neue aber dann ebenfalls Pirelli.

Das ist ja mal cooler Service! :thumbup:

Also ich jedenfalls freue mich auf Dein Feedback. Wobei... egal wie es ausfallen wird... es schon wichtig wäre, zu wissen, wie Du den S2000 bewegst. Denn wenn Du jetzt sagst, der P6 ist bombastisch, dann sagt das noch nicht aus, ob er das für mich oder irgendwen anderes auch ist. Weißt was ich meine, oder? Der Einsatzzweck macht den Maßstab.

Ich würde der Erfahrung wegen zu gern mal den Bridgestone RE720 anstelle des sportlicheren RE050 ausprobieren. Hatte den mal auf meinem vorherigen Auto und fand den dort richtig gut. Was leider nicht heißt, dass er auf dem S2000 auch ne gute Wahl ist. Leider macht mein Reifendealer derlei Service nicht. Und auf blauen Dunst zu kaufen und mit Verlust wieder zu verkaufen ist finanziell nicht drin.

Ich hab sowas zwar nicht, erlaube mir aber dennoch mal einen Beitrag.

Denn wenn ich in der Schweiz wohnen würde und Pässe vor der Haustür hätte... dazu das Tempolomit, so dass man eh nie schnell afhren darf... dann wäre die 4.44 das erste, was rein käme. Mit der kurzen Übersetzung gehts nach den Beschreibungen derer, die das haben, locker materialschonender im 2. Gang mit 5500 bis 6000 aus der Kehre raus. Das ist n Wort. Ich musste bei sowas mit OEM für die Flucht nach vorn stets zurück in den ersten.

Die nötigen Zahnräder gibts IMHO aus dem Mazda-Ersatzteilkatalog. MX5-Standardware oder so? Diese Info ist mir hängen geblieben.

Zitat

full attack 9000 RPM shiftpoint vierraddrift rosa konfettizone

:lol: :thumbup:

Und @ Koch:
    Herrjeeee... Da haben wir aber jemanden mit dünner Hutschnur? Ach und naja... einen Azubi kann der Meister ja auch nicht auf die Suchfunktion verweisen?!? :D

Aber im Prinzip gabs diese Reaktion nur, weil die Frage in der Vergangenheit mehrfach heiß diskutiert wurde und die fest belegbare Antwort dabei bisher nicht gefunden wurde. Dennoch tut es sich aber gut, die inzwischen wieder prächtig funktionierende SuFu zu nutzen, denn da findet man in Deinem Fall zwar nicht zwingend die 100%ige Antwort, wohl aber einige mehr oder weniger fundierte Meinungen dazu, die Dir bei Deiner Meinungsfindung helfen könn(t)en.

Und nun komm ausm Keller wieder raus...
    hier kann man auch oben lachen! :D :nod:

Ich geh derweil mal in Deckung, bevor Gegenwind kommt.

Viele fröhliche Grüße,
    Lars!

P.S.: Bald bin ich nicht mehr Diplomand... was bin ich denn dann?
    P.P.S.: Ein Edit für mir peinliche Tippfehler, ein Edit für die Erklärung des Edits. Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch was vergessen, sonst werdens wieder 348 :blush: :D

Zitat

aber nur weil die klötzte in der führung leicht angesrostet sind und stecken..

Sorry... aber... DAGEGEN! Das KLacken machte meiner auch schon, als er neu war. Und auch, nachdem die Beläge bei der 15.000er Inspektion draußen waren... zwecks überall als nützlich anerkannter Gangbarmachung.

Wenn die Kontaktflächen gefettet sind, klackt es nur nicht so laut und hell metallisch, sondern durch das Fett eben leiser. Spiel ist Spiel... und die Beläge haben nun mal in Längsrichtung etwas Spiel. Ich schätze mal, dass sie sonst verkanten könnten, wenn das ne enge Passung wäre?!?

Zitat

Original von steve hislop
    du bist der editierer...los eblos...3 sätze 2 mal editiert-du bist echt unmöglich :lol: :lol: :lol:
    und deine tipps werden irgendwie immer gefährlicher :nod: :roll: :lol: :thumbup:

Ich bitte den Smilie zu beachten! :x

Ja... ich schreibe erstmal was. Dann lese ich, und dann fällt mir noch n Joke ein, den schreib ich dann noch dazu, und dann find ich nachher noch nen Tippfehler. Also 3x zack zack sechs setzen.

Wieso "ihr"? :roll:

@ Tobias:
    Ist doch ne legitime Frage, die man nicht mal mit Benutzung der Suchfunktion eindeutig beantworten kann.

Ich denke auch, es spricht nichts gegen Markenmischung vorn/hinten. Sofern man denn die richtigen Reifenpaarungen findet. Dazu gibt es NULL Erfahrungswerte. Und auf dem Weg dahin wird man sicher auch manch gefährliche oder bescheiden funktionierende Paarung erwischen. Von daher... lieber sein lassen.

Würde beim Mopped auch zu gern mischen. Vorn Sportec M3 und hinten Roadtec Z6 oder so. Aber da darf man das nicht mit den gewünschten Reifen.