Ich habe nach USA gebührenfrei ge'paypal'ed! August letzten Jahres!
Gibt auch bei 3% IMHO keine billigere Möglichkeit.
Es sei denn Du willst diverse tausend Euro schubsen... bei 3%... naja... ![]()
Ich habe nach USA gebührenfrei ge'paypal'ed! August letzten Jahres!
Gibt auch bei 3% IMHO keine billigere Möglichkeit.
Es sei denn Du willst diverse tausend Euro schubsen... bei 3%... naja... ![]()
Dann erstmal herzlichen Glühstrumpf! ![]()
Masten = die weißen Pfosten am Straßenrand? Die sind an der Landstraße IMHO 25m weit auseinander. Du hast sicher nur einen übersehen. Also statt der 13m ab Pfosten musst Du die 25m bis zum vorherigen noch dazu rechnen. Dann sind das 25+13=38m. Und das kommt dann schon sehr gut hin!
Ticket aus Thüringen kam.
Habs selbst noch nicht gesehen, aber mein Bruder sagte, 24km/h zu viel. Nach Abzug der Toleranz. Also an der 26km/h Grenze knapp vorbei geschlittert. PUH!
Das bedeutet:
40 EUR Bußgeld, 26.50 EUR Gebühren, 1 Flens.
Hab ich dann also auch mal wieder einen Flens.
Mein zweiter in meinem Leben. Wie immer auf dämliche Art und Weise beim "langsam fahren"... also beim dahin rollern. Suckt.
Weißt Du die Stirnfläche des S? Das ist ja die einzige wirklich unbekannte?!? Die anderen kann man aus dem 8er-Beispiel ja erstmal übernehmen. Wobei der Rollwiderstandbeiwert ja auch ncoht klar ist. ![]()
Schau mal hier...
https://s2k.de/forum/thread.php?postid=141351
Da gibts wohl nur eine Lösung... ![]()
Dein Tacho geht falsch... das waren keine 100! ![]()
ZitatOriginal von Glaetter
Reden wir eigentlich von der selben Bremse? [...] Fahrschule [...] Gefahrenbremse [...] [...] normalen Bremse.
![]()
![]()
Also mein S hat 4 Bremsen. Zwei Vorderradbremsen und zwei Hinterradbremsen. Handbremsen mal aussen vor, weil kombiniert. Und damit kann ich ne Gefahrenbremsung machen. Oder aber normal bremsen. Und wenn ich eine Gefahrenbremsung mache, dann hat die das Ziel, meinen Bremsweg so kurz wie möglich ausfallen zu lassen. Wie auch dann, wenn ich 12m für 100-0 schaffen will. Aber das geht nur wenn...
ZitatHabe dann mit einem Kollegen mal unsere Bremsen verglichen vom Bremsweg her. Ich kam auf etwa 13 m von 100 auf 0 Und er kam mit einem Golf 4 mit 4 Kolben Bremsanlage VA von Brembo und Semislicks auf 12 m.
... Ja... wenn das hier | <---> | ziemlich genau 30 cm sind. ![]()
Und bis dahin:
http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/…er-bremsweg.htm
Spaß beiseite:
Marc, wir kannst Du der Überzeugung sein, dass Dein S und irgend so ein anderer Golf 12m Bremsweg aus 100km/h in den Stillstand schafft? Ich meine... vor allem wenn man das auch noch selbst extra kurz vorher getestet hat... man kann doch über 30 Meter nicht als 12m identifizieren. Find das echt irgendwie faszinierend.
ZitatOriginal von Peter64
Irgendwie glaub ich das da was falsch gelesen wird. Was soll den ein Hardtop mit Erhöhungen an den Überrollbügeln, und dann noch dreiteilig. Ich könnte mir eher vorstellen das die diese Persenning meinen die auf diesem blauen 2008/9er Modell zu sehen sind. Dann macht das auch mit den 3 Teilen Sinn, damit man das Ding in den Kofferraum bekommt. Das wäre auch das einzigste Teil was mir aus der Modifikation einigermassen gefallen könnte.
Aha.
Naja.
ZitatOriginal von Peter64
Das mit dem Drive by Wire ist für MY06er Fahrer nix neues, nur leider ist es halbherzig umgesetzt. Wie bekannt wird weiterhin ein Gaszug benötigt den die Umsetzung findet unter der Motorhaube statt.
Was ist denn daran halbherzig? Möchtest Du Elektronik direkt am Gaspedal? Welchen maßgeblichen Vorteil brächte das? Weniger Pedalkraft? Für mich kein Vorteil.
Oh, ja, mach das mal. Und dann berichtest Du mal. Haben zwar schon Berichte darüber, aber den Komfortgewinn vermochte man nicht wirklich präzise zu vermitteln. ![]()
Ähm...
ZitatFür diejenigen, die sich von ihrem Honda S2000 ein Stück mehr Individualität wünschen,
bietet die Zubehörsparte von Honda in Europa ein neues dreiteiliges Speedster-Verdeck an.
![]()
Und das hab ich auch noch nicht gehört (aus dem zweiten Link von Dir):
ZitatDas Hardtop ist jetzt auf Wunsch ab Werk erhältlich. Für diejenigen, die sich von ihrem Honda S2000 ein Stück mehr Individualität wünschen, bietet die Zubehörsparte von Honda in Europa ein neues dreiteiliges Speedster-Verdeck an. Es ist in der Farbe der Karosserie erhältlich, passt über das Faltverdeck und weist zwei Erhöhungen auf, die sich von den zwei Kopfstützen bzw. Überrollbügeln nach hinten ziehen und für einen unverwechselbaren Look sorgen, der an klassische Roadster erinnert.
Gibts von diesem Hardtop schon irgendwo Bilder?
Nerv(s)t doch nicht, Bernd ![]()
Aber ich hab tatsächlich anderes zu tun, als da jetzt das Testen/Messen anzufangen. Wenn Du Zeit hast und es Dich mehr interessiert als mich, dann teste Du das mal... oder ihr anderen. ![]()
Hab ich nicht abgestritten.
Ich hab aber auch weiß Gott andere Sorgen. ![]()
Och. Ich bleib dabei, dass sich der Reifendruck äußert. Über den Grad des Einflusses lohnt das Diskutieren nicht, da man es ohne Messungen eh nicht belegen kann.
Wenn es denn gemacht wurde. Kann ja passieren, dass der Händler sagt, er hat es gemacht, und hat es doch nciht gemacht. Oder er hat es gemacht, aber nicht in der Datenbank verzeichnet. Fehler passieren.
Jedoch sollte der MEch an Deinem eigentlich schon 4-löchrige Schrauben vorgefunden haben. Ansonsten wäre das ne größere Frechheit, als jetzt die selbe Leistung nochmal zu verkaufen.
Ich hatte die passenden grauen OEM-Matten mit blauer Einfassung kostenlos dazu bekommen. Aber für die Halter hatte es dann nicht mehr gereicht. Damals war ich jung und unwissend
Sonst hätte ich die auch noch erbeten.
Soll irgendwie son Bügel sein, der da eingeführt wird. Hat man mirhier mal erzählt. Gesehen hab ich das Ding noch nie.
Richtig.
OEM gabs den bei mir nicht dabei. Ergo... die OEM-Matte rutscht. Wie funtzt der denn, dass der so ein großes Loch braucht?
Ich find Dich... TOP ![]()
Du willst wohl das Bunny im kleinen schwarzen da kennenlernen, was? ![]()
Man gebe der Dame bitte eine Nagelfeile! ![]()