Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Glaetter
    Reden wir eigentlich von der selben Bremse? [...] Fahrschule [...] Gefahrenbremse [...] [...] normalen Bremse.

:lol::thumbup:

Also mein S hat 4 Bremsen. Zwei Vorderradbremsen und zwei Hinterradbremsen. Handbremsen mal aussen vor, weil kombiniert. Und damit kann ich ne Gefahrenbremsung machen. Oder aber normal bremsen. Und wenn ich eine Gefahrenbremsung mache, dann hat die das Ziel, meinen Bremsweg so kurz wie möglich ausfallen zu lassen. Wie auch dann, wenn ich 12m für 100-0 schaffen will. Aber das geht nur wenn...

Zitat

Habe dann mit einem Kollegen mal unsere Bremsen verglichen vom Bremsweg her. Ich kam auf etwa 13 m von 100 auf 0 Und er kam mit einem Golf 4 mit 4 Kolben Bremsanlage VA von Brembo und Semislicks auf 12 m.

... Ja... wenn das hier | <---> | ziemlich genau 30 cm sind. :D

Und bis dahin:
    http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/…er-bremsweg.htm

Spaß beiseite:
    Marc, wir kannst Du der Überzeugung sein, dass Dein S und irgend so ein anderer Golf 12m Bremsweg aus 100km/h in den Stillstand schafft? Ich meine... vor allem wenn man das auch noch selbst extra kurz vorher getestet hat... man kann doch über 30 Meter nicht als 12m identifizieren. Find das echt irgendwie faszinierend.

Zitat

Original von Peter64
    Irgendwie glaub ich das da was falsch gelesen wird. Was soll den ein Hardtop mit Erhöhungen an den Überrollbügeln, und dann noch dreiteilig. Ich könnte mir eher vorstellen das die diese Persenning meinen die auf diesem blauen 2008/9er Modell zu sehen sind. Dann macht das auch mit den 3 Teilen Sinn, damit man das Ding in den Kofferraum bekommt. Das wäre auch das einzigste Teil was mir aus der Modifikation einigermassen gefallen könnte.

Aha. :roll: Naja.

Zitat

Original von Peter64
    Das mit dem Drive by Wire ist für MY06er Fahrer nix neues, nur leider ist es halbherzig umgesetzt. Wie bekannt wird weiterhin ein Gaszug benötigt den die Umsetzung findet unter der Motorhaube statt.

Was ist denn daran halbherzig? Möchtest Du Elektronik direkt am Gaspedal? Welchen maßgeblichen Vorteil brächte das? Weniger Pedalkraft? Für mich kein Vorteil.

Und das hab ich auch noch nicht gehört (aus dem zweiten Link von Dir):

Zitat

Das Hardtop ist jetzt auf Wunsch ab Werk erhältlich. Für diejenigen, die sich von ihrem Honda S2000 ein Stück mehr Individualität wünschen, bietet die Zubehörsparte von Honda in Europa ein neues dreiteiliges Speedster-Verdeck an. Es ist in der Farbe der Karosserie erhältlich, passt über das Faltverdeck und weist zwei Erhöhungen auf, die sich von den zwei Kopfstützen bzw. Überrollbügeln nach hinten ziehen und für einen unverwechselbaren Look sorgen, der an klassische Roadster erinnert.

Gibts von diesem Hardtop schon irgendwo Bilder?

Nerv(s)t doch nicht, Bernd :!:

Aber ich hab tatsächlich anderes zu tun, als da jetzt das Testen/Messen anzufangen. Wenn Du Zeit hast und es Dich mehr interessiert als mich, dann teste Du das mal... oder ihr anderen. :nod:

Och. Ich bleib dabei, dass sich der Reifendruck äußert. Über den Grad des Einflusses lohnt das Diskutieren nicht, da man es ohne Messungen eh nicht belegen kann.

Hab ich auch schon benutzt. RainEx und wie sie alle heißen. Solange die Mittelchen (es ist im Prinzip Silikon) frisch drauf ist ist das toll. Aber wehe man hat 3-4 Regen hinter sich und die Wirkung lässt nach... Schlieren beim Wischen ohne Ende. Für seitenscheiben und Heckscheibe sehr empfehlenswert, für Frontscheibe von mir aber ein klares NoGo!

Fragt man sich doch, wieso wird das bei ihm nochmal gewechselt, wenn es doch anno Knacks schon gemacht wurde?

Hast Du die eingeschlagenen Körnerpunkte am Typschild vorn, die angeblich ja immer gemacht werden sollen, wenn ein 2000er diese anderen Bolzen bekam?

Sind die eingeschlagenen Punkte frisch oder schon alt?

Ich würd Dir ja gern den Thread verlinken, wo die beispielhaft zu sehen sind... aber die Suchfunktion funzt immernoch nciht sinnvoll. :roll: :roll: :roll: