Zitat
Original von Glaetter
Reden wir eigentlich von der selben Bremse? [...] Fahrschule [...] Gefahrenbremse [...] [...] normalen Bremse.

Also mein S hat 4 Bremsen. Zwei Vorderradbremsen und zwei Hinterradbremsen. Handbremsen mal aussen vor, weil kombiniert. Und damit kann ich ne Gefahrenbremsung machen. Oder aber normal bremsen. Und wenn ich eine Gefahrenbremsung mache, dann hat die das Ziel, meinen Bremsweg so kurz wie möglich ausfallen zu lassen. Wie auch dann, wenn ich 12m für 100-0 schaffen will. Aber das geht nur wenn...
Zitat
Habe dann mit einem Kollegen mal unsere Bremsen verglichen vom Bremsweg her. Ich kam auf etwa 13 m von 100 auf 0 Und er kam mit einem Golf 4 mit 4 Kolben Bremsanlage VA von Brembo und Semislicks auf 12 m.
... Ja... wenn das hier | <---> | ziemlich genau 30 cm sind. 
Und bis dahin:
http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/…er-bremsweg.htm
Spaß beiseite:
Marc, wir kannst Du der Überzeugung sein, dass Dein S und irgend so ein anderer Golf 12m Bremsweg aus 100km/h in den Stillstand schafft? Ich meine... vor allem wenn man das auch noch selbst extra kurz vorher getestet hat... man kann doch über 30 Meter nicht als 12m identifizieren. Find das echt irgendwie faszinierend.