Beiträge von Los Eblos

Habe gerade einen Bericht über den S gefunden, den ich noch nicht kannte... und konnte gleich mal lachen...

Man lese mal hier:
    http://www.autogericke.de/fahrberichte/8…onda_s2000.html

Ich zitiere:

Zitat

Für stets ausreichenden Schlupf soll ein Sperrdifferenzial sorgen

:lol:

Zitat

Was dem Honda S2000 fehlt ist ein echtes ESP.

Aber Bilder von einem 2006er Modell. :roll:

Und dann beachte man mal die Kurventechnik:
    [Blockierte Grafik: http://www.autogericke.de/includes/image,10976,kleinerkraftprotzhondas2000,600,400,,,.jpg]

Jaaa.... jaaa... den Kopf jetzt noch ein bissl weiter nach rechts, dann beginnt der Drift! :lol:

Junge Junge Junge...
    Wieso sind diese Pressefuzzies eigentlich oft so dämlich? Ich mein... der macht sich doch zum Horst mit Teilen dieses Artikels... und das in... "Europas Sportwagenportal Nr.1".

:roll:

Die erste 15000er meinst Du? Kannst eigentlich in jede Honda-Werkstatt fahren. Falls dein neuer Motor Garantien hat, die nicht Honda gibt, sondern der einbauende Händler, so solltest Du zu dem wieder hinfahren. Aber Du hattest ja einen Austauschmoter innerhalb der Werksgarantiezeit bekommen, oder? Dann ists IMHO egal, welche Honda-Vertragswerkstatt das macht. Kannst Dir ja ein aberauch schönes Leihauto geben lassen, nen CTR oder so ;) Ich hab damals auch einen Civic 140PS Tintenfisch bekommen. Ich musste auch Helmstedt-BS-Helmstedt fahren.

Meine 15000er sah so aus...

Eigentlich will ich einen Ölkühler haben. Schon ne ganze Weile.
    Aber damit zu Bosch zu gehen und zu sagen... macht mal... das wird denke ich bissl zu überteuert. Honda machen lassen? Die langen sicher auch richtig zu. Technisch könnte ich das durchaus auch selbst. Nur da scheitert es daran, dass man diverse Einzelteile benötigt, mit bestimmten Anschlussmaßen, die ich alle nicht kenne... und daher ein Unsicherheitsfaktor bleibt... der genug Hürde in der Bequemlichkeit bereitet, so dass ich immernoch keinen habe. Gäbe es einen bezahlbaren und guten fertigen Einbausatz, wäre das toll. Habe auch schon mal im Forum gesucht... aber so eine richtige hieb und stichfeste Teileliste von Mirko oder Walter ist mir noch nicht untergekommen. War ich nur zu doof beim Suchen oder gibts keine?

Thema Motorschaden/Verschalten:
    Dem stimme ich inzwischen im Prinzip 100% zu. Allerdings muss das dann so sein, dass eine thermische Überanspruchung Vorschäden ausgelöst hat, die dann später zum Pleulriss führten, denn wir hatten hier ja Schäden, die nicht genau dann passierten, als der Motor sehr heiß war.

Denke auch, dass die nicht fest genug waren und auch nicht früh genug nachgezogen wurden, und dann kommt sowas zustande. Obwohl die Version, dass da einer Hand angelegt hat heutezutage nicht soooo abwegig ist.

Zitat

Original von TiKay
    und wende dann
    den "scharfzeichnen"-filter an (vorher bringt es nicht viel, da die auflösung zu hoch ist).

Schärfung sollte ja eh der letzte Bearbeitungsschritt sein. Beispielsweise, um die Schärfeverluste in Folge der Interpolation beim Resizing für Webgröße zu kompensieren.
    Wenn Du noch hoch aufgelöste Bilder richtig schärfen willst, kannst Du doch den Filter "Unscharf maskieren" verwenden. Müsstest Du ja aber kennen. Soweit ich das überblicke wird der Weg auch in jedem Fachbuch verwendet, was mir in die Finger kam. Mit "unscharf maskieren" hat man noch Einfluss auf drei Parameter (Stärke, Radius, Schwellwert), weswegen man auch bei hoch aufgelösten Bildern noch den geeigneten Schärfungsgrad findet. Da läuft man allerdings auch schnell Gefahr, zu überschärfen. Lieber behutsam dosieren.

Wow... da haste aber besseres Material am Start gehabt, oder?
    Bilder haben eine sehr schöne Schärfe. DSLR?

Bin erstaunt... für mich war eine Corvette bislang immer ein grooooßes Auto... Son großer Sport-Ami-Schlitten eben... aber so in richtiger Relation... die C6 ist ja mal richtig flach geraten vorn. Cool!

Schöööne Fotos! :thumbup:

Brückenstein 17" RE 050 MZ

Vorderreifen:
    Wegen falscher Spur... 15000km... innen war er blank, aussen auf 50% des erlaubt verschleißbaren Profils.

Hinterreifen:
    Kommt jetzt nächste Woche runter... ca. 16500km

Hälfte der Kilometer sind im Stadtverkehr in Braunschweig angefallen.

Soviel zum Thema...
    wer über 13L verbraucht, muss ja Ampel-Spurt-Prollo sein! :twisted:

Man stelle sich vor, es wäre nicht das Wasser das Gartenschlauchs gewesen, sondern der Mann hätte zuvor bissl viel Bier getrunken... *kopfkratz*

Unmöglich, was so für Leute rumlaufen und wie die Einstellung gegenüber anderer Leute Eigentum ist.

:thumbdown:

Muss ich sehen, wie es für August ausschaut. Wie schon für Bitburg geschrieben... ich habe definitiv Lust zu sowas. Nur muss ich derzeit sowohl zeitlich wie auch finanziell die Prioritäten anders setzen. Solch Spaß steht aktuell hinten an. Aber auch dafür kommt noch Zeit. Mal nächstes Jahr abwarten. Ihr kriegt mich schon noch! :D

Ich habe auch noch nen Gutschein für ein Fun&Action-Training am Hockenheimring liegen. Seit 1 1/2 Jahren inzwischen. :-/

Zitat

wir sind ja gestern nur ca. 150km im Harz gefahren und sind trotzdem nicht mit der Zeit hingekommen

Uiui, klingt nach vielen Rentnern.

Die Strecke ist schön. Und wenn ich das richtig sehe, ist mein Lieblingsstück auch dabei gewesen *verdammt* ;)

Edit:
    Ach nee... das ist südlicher und nicht mehr im Bild.

Kyff müsste man unter der Woche mal machen. So dass da nichts los ist. Am 1.4. war das doch viel zu voll. Da ist ein freies Stück schon selten... und dann hat man immer noch die kranken im Gegenverkehr. Wobei ich eigentlich auch mehr Freude am Harz hab. Für den Kyff ist mir die OEM-Übersetzung im 2. zu lang. Recht oft will ich in den ersten zurück... was ja geht, aber mir irgendwie in der Seele weh tut auf den 36 Kurven. Das ist dann ja Materialschlacht. Anyway... die nächste Tour kommt bestimmt. Alex war ja diesmal wieder nicht dabei... da finden wir wieder nen Anlass!

:thumbup:

Hm... also während meiner langen Rückfahrt aus Österreich fand ich das bei den Abschnitten mit >260 nach Tacho ganz okay. Der Kofferraum war allerdings auch bis in den letzten Winkel voll mit Gepäck. Vielleicht ist dieses Gewicht da dann doch spürbar?!? Wenn das Dach allerdings offen ist, und ich dann dem Vmax nahe komme, dann find ich das alles auch eher nervös als angenehm. Ist dann der Auftrieb hinten noch größer als geschlossen?

So ne Theke hinten find ich ja nicht so prickelnd. Wenn sie wohl fahrtechnisch schon sinnvoll wäre?! Gibts nicht nen netten Diffusor, der die Aufgabe erfüllen kann?

Also wieso ist das ne "Ansage"? Immerhin steckt ja eine Überlegung dahinter, die eben auf Geld-Sparen aus war. Und wenn dieser 300C für sein Geld am meisten bietet, dann hat das janichts mit "Ansage" zu tun, im Sinne von Protzerei oder so.
    Ist doch arm, dass man feststellen muss, dass man lieber nen Chrysler nimmt, statt ein deutsches Auto... weil die einfach zu frech im Preis sind.