Zitat
Quatsch.
Dann sag mir mal bitte, was der Denon kann, was der Thomson nicht kann, oder worin dieser besser sein sollte?
Sei doch nicht so barsch.
Ein Audi TT 3.2 ist ja ähnlich schnell wie ein S2000... aber ist der dadurch das bessere Auto? 
Mag ja sein, dass der Thomson ein gutes Gerät ist. Das kann ich nicht beurteilen. Aber die höherwertigen DVD-Player haben gerade für den Betrieb an einem analogen Gerät, also bei Anschluss via Scart, RGB, S-Video, oder Komponentensignal in der regel höherwertige Digital/Analog-wandler. Und das äußert sich leider, auch wenn Du das vielleicht nicht kennst, in der Bildqualität z.B. in Schärfe und Farbbrillianz. Auch bei Nutzung der analogen Stereoausgänge kommt bei hochwertigen und damit teureren Wandlern mehr Audio bei rum, als bei einem 0815-Gerät mit billigen Komponenten.
Auch das Scaling der Bildddaten im HDTV-Bereich unterliegt einem Prozess, der mit schlechter Hardware weniger toll ausfallen kann, als mit guter Hardware. Dem kann man sich verschließen, man kann es aber auch kaufen.
Ich bin weiß Gott kein Mensch, der auf diese Sprüche der High-End-Spinner hört. Da wird einem ja das tollste verkauft. Hahnebüchen. Aber manche Sachen haben schon technischen Hintergrund, und die kann man durchaus mal berücksichtigen, wenn man die dazu passenden Qualitätsansprüche hat.
Ist natürlich immer die Frage, ob man analoge Signale überhaupt nutzt. Ich kann das durchaus verstehen, dass manch einem das egal ist. Oder wenn man eh via HDMI/DVI schaut, und via SPDIF hört, dann ists in dem Punkte der Wandlerqualität auch wieder egal. Nur Quatsch ist das damit noch lange nicht. 
Und an den Autor:
Probier einen guten günstigen aus. Wenn Du zufrieden bist, was ich selbst erwarte in deinem Fall, dann haste das, was Du suchst. Denn da hat LL Cool J ja recht. In den meisten Fällen sind die günstigen Geräte völlig ausreichend. Ich war damals mit zwei Playern nicht glücklich und habe dann eben was anderes besorgt. Damals hing der Player noch analog an einem Beamer, und der projiziert das Bild auf ne 3m breite Leinwand. Da muss das schon scharf sein, sonst vernagelts einem den Spaß. Das muss ja aber nicht für jeden gelten.