Beiträge von Los Eblos

Zuerst: Take it easy! :-| Hast ja keinen Neuwagen gekauft. Und neuer Lack, wenn auch mit so kleinen Mängeln, dass Du sie erst Monate später findest, ist doch allemal besser, als alter Lack mit vielen Gebrauchsspuren.

Zitat

was mich nervt ist das die vordere stoßstange nach 10tsd km schon wie gesandstrahlt aussieht

Möglich, dass der neue Lack schlechter (aufgebracht) ist. Meiner hat jetzt 20.000 km und auch da ist erschreckend, wie die Schürze vorn bereits aussieht. Man sieht es nur, wenn man da sauber macht, also mit dem Auge echt nah ran geht. Aber dennoch beachtlich geplagt, das Stück.

Also wenn Du das Auto als Unfallfrei gekauft hast, es aber einen Unfall hatte, dann kannste da sicher noch was drehen. Allerdings sollte man da mal die Karosserie begutachten, ob da mal jemand gespachtelt oder geschweißt hat? Kann man doch bestimmt nachvollziehen!??

Wenn der so ne Beschriftungsbutze hatte, ist denkbar, dass das Fahrzeug Werbung installiert hatte?! Folie wird oft noch am Auto nachgeschnitten. Wenn man da nen schlechten Mann dran hat, gehen da auch schon mal feine Schnitte in den Lack. Die fallen erst auf, wenn man die Folie abnimmt. Möglich, dass das der Fall war und dann lackiert wurde. Wie schwer Silverstone und Moonrock (und wohl andee Lacke des S auch) zu treffen sind, ist bekannt. Da kann man acuh schnell mal alles lacken. Schürze sieht ja eh schnell scheiße aus. Und die Qualität lässt doch auf ne Hinterhof-Frickelung schließen. Oder geben rennomierte Lacker Triefnasen ab?

Mutmaßungen.

Ruf den Folienmann doch mal an. Auch wenn lange her... nen S vergisst man nicht. Wenn der rumwundert, dann war was. Wenn der offiziell lackiert wurde, ohne was vertuschen zu wollen, wird der das schon erzählen.

Zitat

Original von sven_th
    Honda bestätigt, dass das ein Stoffverdeck ist......tz!

Man muß doch bloß drauf schauen und sieht, dass es eine reine Kuststoffoberfläche ist, geprägt zwar aber definitiv KEIN Gewebe...jedenfalls nicht außen!

Honda bestätigt, dass es ein Stoffverdeck ist, welches aussen auf der Oberfläche eine Kunststoffbeschichtung hat. So dass man mit einem Vinylpflegemittel auf der Oberfläche nichts bewirkt. Schaden tuts aber auch nicht. Das Trägermaterial ist ein Gewebe.

Zitat

Da Wuchten sollte sich ja eigentlich im Geschwindigkeitsbereich von ca 80 auswirken (vorne) oder ca 120 (hinten).

Warum?

Also wenn der Reifen unwuchtig rollt, dann prägt er der Aufhängung eine Schwingung auf. Die Eigenfrequenz der Aufhängung der meisten Autos, bei der sich dann die Sache so weit aufschwingt, dass sie vom Menschen als Zittern spürbar wird, liegt so in den genannten Geschwindigkeitsbereichen. Meist wzsichen 80 und 120. Dennoch sind die Schwingungen immer da. Auch wenn der unsensible Mensch das erst bei Eintreten der Resonanz wirklich spürt.

Wenn man das bei 80 spürt, dann übrigens auch bei 160. Verdopplung der Frequenz regt dann das System auch wieder in Resonanz an, allerdings mit geringerer Intensität.

Aber meine Frage... 80 vorn und 120 hinten? Sind das die Geschwindigkeiten, wo sich beim S eine Unwucht maximal äußert? Oder war die Aussage dieser Geschwindigkeiten jetzt nicht so fundiert?

Zitat

Quatsch.

Dann sag mir mal bitte, was der Denon kann, was der Thomson nicht kann, oder worin dieser besser sein sollte?

Sei doch nicht so barsch.

Ein Audi TT 3.2 ist ja ähnlich schnell wie ein S2000... aber ist der dadurch das bessere Auto? :roll:

Mag ja sein, dass der Thomson ein gutes Gerät ist. Das kann ich nicht beurteilen. Aber die höherwertigen DVD-Player haben gerade für den Betrieb an einem analogen Gerät, also bei Anschluss via Scart, RGB, S-Video, oder Komponentensignal in der regel höherwertige Digital/Analog-wandler. Und das äußert sich leider, auch wenn Du das vielleicht nicht kennst, in der Bildqualität z.B. in Schärfe und Farbbrillianz. Auch bei Nutzung der analogen Stereoausgänge kommt bei hochwertigen und damit teureren Wandlern mehr Audio bei rum, als bei einem 0815-Gerät mit billigen Komponenten.

Auch das Scaling der Bildddaten im HDTV-Bereich unterliegt einem Prozess, der mit schlechter Hardware weniger toll ausfallen kann, als mit guter Hardware. Dem kann man sich verschließen, man kann es aber auch kaufen.

Ich bin weiß Gott kein Mensch, der auf diese Sprüche der High-End-Spinner hört. Da wird einem ja das tollste verkauft. Hahnebüchen. Aber manche Sachen haben schon technischen Hintergrund, und die kann man durchaus mal berücksichtigen, wenn man die dazu passenden Qualitätsansprüche hat.

Ist natürlich immer die Frage, ob man analoge Signale überhaupt nutzt. Ich kann das durchaus verstehen, dass manch einem das egal ist. Oder wenn man eh via HDMI/DVI schaut, und via SPDIF hört, dann ists in dem Punkte der Wandlerqualität auch wieder egal. Nur Quatsch ist das damit noch lange nicht. :evil:

Und an den Autor:
    Probier einen guten günstigen aus. Wenn Du zufrieden bist, was ich selbst erwarte in deinem Fall, dann haste das, was Du suchst. Denn da hat LL Cool J ja recht. In den meisten Fällen sind die günstigen Geräte völlig ausreichend. Ich war damals mit zwei Playern nicht glücklich und habe dann eben was anderes besorgt. Damals hing der Player noch analog an einem Beamer, und der projiziert das Bild auf ne 3m breite Leinwand. Da muss das schon scharf sein, sonst vernagelts einem den Spaß. Das muss ja aber nicht für jeden gelten.

Zitat

Geräusch ist nach Kupplungs- und Motorenwechse

Die haben Dir nen neuen Motor rein gemacht? Und ne neue Kupplung? Das ist ja mal n Service!

Aber zum Problem.
    Fahr doch mal bei jemandem mit nem ähnlich alten S mit und vergleich mal, ob das da genauso ist. Denn meiner schnarrt auch n bissl beim abtouren. Da kann mansich dran stören, das kann man aber auch als normal hinnehmen. Mir hat man mehrfach versichert, dass das in einem normalen Rahmen (was ja relativ ist) eben beim S normal ist. Würde erstmal klären, ob das, was normal ist, nicht vielleicht nur für Deine Maßstäbe zu laut ist. Oder?

Ich habe vor nem Jahr mal lange verglichen, hatte auch erst nen günstigen Toshiba gekauft, aber der war ne Enttäuschung. Dann hab ich wieder lange im Internet recherchiert und etwas mehr Geld in die Hand genommen. Es wurde ein Denon DVD 1920. Einschlägige Heimkino-Foren ahben den als guten Kauf gekürt. Bildqualität ist sehr gut für meine Maßstäbe. Naja... und auch um längen besser als alle günstigen Geräte, die ich kenne. Da lohnt sich die Investition schon. HDMI ist an Board und die Menüführunng ist auch gut realisiert. Würde ich wieder kaufen. Der hängt via S-Video an einem LCD-TV und via HDMI an einem Beamer. In der Zeit bis heute haben die neue Geräte am Markt, vergleichbar wäre der Denon DVD-1930, der knapp über 300 EUR kosten wird.

Denon DVD-Player...
    http://www.denon.de/site/frames_ma…rod&ver=0&sub=1

Ich kenne das vom Z1 meines Stiefvaters. Der hat das auch. Aber der steht auch nur normal auf Beton.

Styroplatten ist ganz cool, aber ich denke, das bringt nur wirklich was, wenn Du die mit einer Mulde versiehst, in die der Reifen sich einschmiegt. So liegt das Fahrzeuggewicht auf einer größeren Reifenfläche und der Druck verteilt sich etwas und nimmt dadurch ab.

Mir ging sie ja neulich bei über 200 von allein auf.
    Der Sicherheitsriegel hat gehalten.
    Nur würde ich das nicht nochmal erleben wollen.

Warum sollte das Schloss vorn eigentlich nur bei warmem
    Wetter quietschen? Müsste das dann nicht ständig queitschen?!?
    Oder wie ist das bei denen gewesen, die das mit dem Haubenschloss
    schon hatten?

Es sieht aus wie ein Aprilscherz. Und so manches Bild vom LCD sieht mächtig geshopt aus. Das ist Blödsinn, denke ich. Und Honda hätte mehr Geschmack als das, was da gezeigt wird.

Also ich hab das im Innenraum vorn rechts an warmen Tagen. Da scheuert die verkleidung der Tür am Armaturenbrett. Mach mal n Blatt Papier oder ein dünnes Stück Stoff dazwischen und teste dann nochmal. Also Tür auf, Papier/Stoff zwischen den Bereich, wo sich die Türverkleidung an die Form des Armaturenbretts anpasst... Tür zu. Dann ist nicht mehr Kunststoff auf Kunststoff und es knietscht nicht mehr. Wenn es dann bei Dir weg ist, lag es daran. Ich habe da bislang nur mit Pronto mal behandelt, denn das Zeug macht Oberflächen glatt. Hat geholfen. Frage ist nur, wie lange.

2000h ist vermutlich zu wenig. Die müssen länger halten. Denn bei 2000h wären die nach 2 Jahren hin, wenn man täglich 2-3 Stunden mit Licht fährt. Dann hätten wir den Fall öfter, dass die kaputt gehen. Der 530d meiner Ma ist jetzt 210.000 km und irgendwas bei 7-8 Jahren alt. Und die gehen nach wie vor.

Frage:
    Was ist denn mit der MOT?

Hintergrund:
    Ein Freund, der immer sehr pingelig ist, wenn es um Befangenheit (nicht nur der Presse) geht, liest die MOT im Abo. Das täte der glaube ich nicht, wenn der meinen würde, die schreiben auch nur geschönt für irgendwelche Marken. Kann man das so stehen lassen? Wie sind Eure Erfahungen?

Zitat

Original von amendWenn der CTR auch nur 1 Zehntel schneller wären würden alle Luftsprünge machen und Dinge loslassen wie "nur die Rundenzeiten zählen". Augen rollen

:? Da haste in der Tat Recht. Genau so wäre das.

Irgendwie mal dienliche vielleicht auch inoffizielle Aussagen zum Motorschaden gabs keine? Als mein VW-Golf-Motor kaputt ging, da sagte man mir (zwar auch hochgradig inoffiziell), dass VW das von dem Motor kennt.

Sowas gabs zu deinem Motorschaden des S nicht?