Beiträge von Los Eblos

Zitat

Ich bin de rMeinung mit guten Reifen udn guter Geometrie muss man den S schon forcieren zum Ausbrechen.

Da fehlt mir noch Überblick. Es gibt glaube ich keinen Thread, wo jeder, der nicht OEM-Einstellung fährt, seine eigene Einstellung gepostet hat und diese kommentiert. Kann mir durchaus vorstellen, dass da noch was rauszuholen ist. Nur ob das dann die Überraschungsmomente, die man ab und zu erlebt, verringert? Und wenn... dann zu Lasten der Lebenserwartung der Reifen? Oft nützt ja aber auch eine gepostete Achs-Einstelung nichts, wenn man n anderes Feder-Dämpfer-System drin hat. :cry:

Zitat

gibt's gleich Geschrei von wegen "das ist mir zu gefährlich, ich bin doch nicht lebensmüde, dazu ist mir mein Auto zu teuer..." usw.

Also ich hab da auch Respekt. Aber nur aus einem Grund... Angst vor den Idioten, die sich überschätzen und mir in den S reinballern.

Zitat

und habe die ersten paar Minuten laut lachend im Audi gesessen. Das Fahrfeeling ist so krass anders, das ist im Vergleich richtig 'lächerlich'. So wie der Umstieg von einem Auto auf nen Traktor, bildlich gesprochen.

:thumbup: :]

Das kenne ich auch! Wir sitzen in einer anderen Welt. Und keiner kann es nachvollziehen, der es nicht selbst erlebt.

Zitat

Also ich warte noch auf die Gelegenheit um diesen seitlichen "Schlag" auf die Hinterachse selbst zu erfahren,

Ich glaube, das ist mit den weicheren Stabis der neuen Modelle weg? Hab ja schon viel erlebt mit dem S, aber sowas auch noch gar nicht. Wobei ich auch immermal mit rechne. Besser is...

Von Host 5 zu Host 6 hängts.
    Das ist zufällig das Peering zu http://www.cogentco.com
    Also ists genau so wie ich meinte. Einkopplung von T-Com zum WWW für youtube.com lausig ausgelastet.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mal zum Vergleich... mit Arcor schaut das gerade so aus...

Und mit QSC so...

Nachdem neulich Congster Post von mir hatte, hat soeben die
    Telekom ne eMail bekommen. Bringen wird das nichts. Aber man
    kann es ja mal versuchen.

Ich denke, ich werde wohl doch noch dieses Jahr zurück zu QSC
    wechseln. Von dem rosa Riesen kann man wohl dahin gehend nicht
    allzu viel erwarten.

Ihr seht also, ich bin durchaus pessimistisch dabei. Na mal sehen,
    was T-Com dazu sagen... wenn in 8-10 Wochen mal ne Antwort
    kommt.

:thumbdown:

:roll: :x :roll: :x :roll: :x :roll: :x

Sagt mal Leute... geht es Euch auch so?

In den Abendstunden braucht ein 5 Minuten Video mit meinem TDSL 6000 über Congster satte 15 Minuten. Flüssiges Sofort-Schauen also ganz und gar nicht möglich. Zeitglich kann mein Bruder mit Arcor das selbe Video flüssig schauen. Und ein Freund mit QDSL-Home sowieso!

Generell kriege ich 6 MBit/s hin. Es liegt also kein technisches Problem an meinem DSL-Zugang vor.

Ich behaupte ja, weil Telekom so ein Massen-Provider ist, und da so viele Leute abends online sind, sind die Peerings aus dem WWW ins Telekom-Netz bzw. umgekehrt einfach voll. Darum ist da Stau und es kommt nicht genug an.

Hat das Problem mit Youtube und Telekom-DSL-Anschluss noch jemand?

Wie machen die das?

Ich meine, das Ding wiegt fast 1500kg. Und 280 PS, ja gut...
    also das Leistungsgewicht kann nicht der Schlüssel zum Glück sein.

Wie machen die das?

Traktion wie Sau? Aber dann müsste ja ein Exige beim Tracktest
    ne recht schlechte Traktion haben?!?

Wie machen die das?

Ist das Gesamtpaket aus Allrad, genug Leistung und tiefem
    Schwerpunkt (Boxer-Motor) die Antwort?

Wie machen die das? :D

Schöner Spruch. Hilft mir nur in 500km Entfernung zur grünen Hölle reichlich wenig. Und ich kenne nicht nur einen Polizisten, der mit dem Mopped keinen Deut anders fährt als ich. Und der weiß auch, warum. Man muss eben wissen, wo man es sich erlauben kann, und wo man den Fuß besser vom Gas lässt.

Interessant ist dann die Frage, ob der Motorschaden eine Folge dessen ist, dass der S mit Öl bewegt wurde, dass 2 Jahre länger (also drei Jahre) drin war, auch wenn in der Zeit die Kilometergrenze nicht überschritten wurde?

Ich finde, die Wahrscheinlichkeit, dass das zusammen hängt, recht groß. Stichwort Kondenswasser.

Zitat

Original von Street
    ich kanns nicht mehr hören!!!

ich starte jetzt ne öl-diskussion... :]

:lol: Da mach ich mit, hatten wir lange nicht!

Naja, ich kann auch verstehen, dass man das leid wird, immer wieder gibt man mit auf den Weg, doch bitte vorsichtig zu sein, und dann kommen die Naseweise und wissen es besser. Bis sie es besser wissen jedenfalls. :D

Eigentlich muss man nur mal nen wirklich gut verfassten Beitrag zu dem Thema erstellen und dann bei den Newbie-Threads anpinnen. Dann kann man dahin verweisen und dazu schreiben.. "glaub es oder lerne es selbst".

:nod:

:roll:

Komisch, ich habe glaub ich sehr ähnlich argumentiert letztes Jahr. Irgendwie argumentiert fast jeder Neuling so. Und ich würde es wieder machen, denn es stimmt. Aber man muss das DRINGEND um die Erfahrung erweitern, die Street beschreibt!

Zitat

gebe dir recht das es häufig übertrieben klingt.. aber auch dir wird der wagen noch in ner stinknormalen kurve, bei stinknormalem fahrtempo und ohne vollgas mal so wegrutschen das du nen ordentlichen schreck kriegst... habe auch schon schwein gehabt.. da räuberst du nen pass hoch oder runter und dann kommt ne 45grad kurve wo du im 4. oder 5. mit 80 durchgehst und *flutsch*

Wieder 100% *unterschreib*. Und genau darum ist es NICHT übertrieben. Nimm es auf und verinnerliche es, OHNE zu bezweifeln. Stell Dich schon jetzt darauf ein, rechne damit, dann bist Du einen Schritt voraus, um richtig zu reagieren, wenn es dann doch mal passiert, anstatt überrascht zu werden. Hat schon seine Richtigkeit. Nicht den Respekt verlieren, nicht drauf verlassen, dass das ja locker geht. Manchmal gehts eben nicht locker, und schon ist der Schaden da... faustdick!

Das ist dann aber nicht das selbe. Denn ein mechanisch sequentielles Getriebe benötigt keine Synchronisation. Man kann die Gänge mit Zündunterbrechung und ohne zu kuppeln durchreißen. Wenn Du an dem Schaltstick des OEM nen Schaltautomaten baust, hast Du diesen Vorteil nicht.

Einwände?