![]()
[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/S2000/s_abholung_1.jpg]
Da ist sogar mein vorheriger Golf noch drauf. ![]()
![]()
[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/S2000/s_abholung_1.jpg]
Da ist sogar mein vorheriger Golf noch drauf. ![]()
Ja neee, also meins ist blau. Aber das solltet ihr ja wissen, dass nübublaue mit nem dunkelblauen VErdeck ausgeliefert werden.
Nur auf dem Foto sieht Michas so aus wie blau. Aber das täuscht dann wohl. Und nen Frauendach ist n Hardtop. Falls es der Erklärung noch bedarf.
MichaB... Hast Du n blaues Verdeck? Oder täuscht das?
Ist ja cool. OEM gibts die Kombi nicht, oder?
Oder ist das etwa son Frauendach?
Muss man erstmal vier Schaltwegverkürzungen einbauen? ![]()
ZitatAber Kurven haben wir hier in Norddeutschland eh nicht
Oh das stimmt aber nicht. Wenn Du mal nen Tagesausflug in die Holsteinische Schweiz machst... da so um im Dreieck zwischen Fehmarn, Lübeck und Kiel, so um den Plöner See und gen Norden... da gibts schon echt nette Ecken für den S. Obendrein ist's landschaftlich sehr schön da (wenn die Sonne scheint)! Man muss nur die Hauptstraßen verlassen. Kann ich nur empfehlen!
An Serpentinen kommt das aber natürlich alles nicht ran ![]()
Da brauchen wir und nix vormachen.
Irgendwann sollte der S dann aber auch bissl Drehzahl bekommen!
Dafür ist er gebaut. Gehört auch zum fortgeschrittenen Einfahren.
Kommt ihr frisch gewaschen?
(Also bei Euch setz ich das voraus, ich meine jetzt eher Euer Auto!) ![]()
Auch von mir ein "Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum S2000!"
Aber das "Hondalette" müssen wir Dir noch irgendwie abgewöhnen???
Wo bleibt denn der Respekt vor der Präzisions-Sportmaschine?
![]()
ZitatErst vorgestern ist mir das Heck leicht weggerutscht. Nix Schlimmes, aber in einer Situation, in der ich NIE damit gerechnet hätte.
Mittlere Geschw., mittl. Drehzahl, mittl. Last, ganz gemütlich in einer leichten Rechtskurve auf die Hauptstraße aufgefahren.
Der Asphalt war an der Stelle vielleicht etwas rutschiger.
Wie gesagt, das war 'ne Situation in der man nebenbei einen anderen Radiosender suchen kann.
Der S erlaubt, wenn alles tutti ist enorm hohe Kurvengeschw., wenn aber auch nur eine Kleinigkeit nicht passt geht er weg - tückischer weise auch noch mit dem Heck zuerst.
Das unterschreib ich zu 100%. Hatte ich auch schon des öfteren. Das sind die Geleggenheiten, bei denen es hier schon so manchen erwischt hat.
Diese lange gerade Autobahn da am Anfang, die sogar noch ewig lange abschüssig ist... wo der S 281 aufm Tacho fährt... wo ist das?
Ich würds mal mit nem Stahlbohrer versuchen, der den richtigen Durchmesser hat. Und dann schön vorsichtig von Hand Loch für Loch eindrehen.
ZitatOriginal von stocky
Sehe ich nicht so, genau kalkuliert aber nicht eng.
Das ist in meinen Augen das selbe.
Zitataber trotzdem kamen bei mir die antriebswellen nach 33500 km
Das zeigt wohl, wie eng das dimensioniert ist?!?
Wie hart ist der denn gegenüber OEM? Also bei OEM-Fahrwerk ist ja ungefähr doppelt so viel Platz zwischen rad und Kotflügelunterkante. Der Dekra-Mann hat den S auf zwei ca. 10 cm hohe Keile fahren wollen, klappte aber nicht, da die nicht unter das Auto passten.
Wurde gleich mal gefragt, ob der den tiefergelgt wäre... NEIN!
Dann hat er den zuerst vorn angehoben und den Keil drunter gelegt, dann hinten angehoben und den Keil drunter gelegt. So war also vorn rechts n Keil und zeitgleich hinten links n Keil drunter. Die Räder vorn und hinten federten nun so weit ein, dass zwischen Rad und Kotflügel der kleine Finger gerade nicht mehr durch passte. Laut Dekra-Mann hat man in Extremsituatonen dann noch mehr Federweg, weswegen es dann bei mir zu eng werden würde.
Bei Dir ist der Platz zwischen Rad und Kotflügel wegen der Tieferlegung höchstens halb so groß. Dürfte der S also auch nur halb so weit einfedern, also lapidar gesagt, müsste der S doppelt so hart gefedert sein, wenn das ein ähnliches Bild abgeben sollte. Obendrein federt das Rad ja auch so ein, dass es noch nach innen kommt. So wie das bei Dir aussieht, denke ich, federt der Reifen an der Kotflügelkante innen vorbei. Muss man ja aber genau testen, wenn man sicher gehen will. Hattest Du ncht auch geschrieben, dass ihr den Einfedertest schon gemacht hattet? Mein Denkra-Mann hätte grünes Licht gegeben, wenn sein kleiner Finger dann noch durchgepasst hätte. Ich "scheiterte" da nur knapp dran.
Zitatein Kupplungsverzögerer eingebaut, der das zu schnelle Einkuppeln verhindert, um Momentspitzen vom Antrieb abzuhalten.
Nicht wenige Antriebswellen gingen kaputt. Bzw. deren Gelenke.
Denke mal, das ist eine Reaktion darauf.
Solange man präzise agiert merkt man unter normalem Gebrauch auch nichts davon. Gehört man allerdings zum Material-Mord-Kommando des Typs "Im Stand 6500U/Min und dann Kupplung krachen lassen", so wird man schon merken, dass da was dem Vorhaben entgegen wirkt. Diese Leute haben dann eben teure Kupplungsrechnungen und Honda nicht mehr teure Getriebe- oder Differential- oder Antriebswellen-Garantieansprüche. Schon recht sinnvoll, wie ich persönlich finde.
![]()
ZitatOriginal von stocky
Paddles sind was fuer Frauen
... und Banker.
Da Du ja einen älteren S hast, trifft es für Dich vielleicht nicht ganz so zu... aber bei den neueren ist ja ein Kupplungsverzögerer eingebaut, der das zu schnelle Einkuppeln verhindert, um Momentspitzen vom Antrieb abzuhalten. In Folge dessen muss man mit der Kupplung schon recht bewußt umgehen, wenn man forsch unterwegs ist... schnell passiert es nämlich, dass man nen Hauch zu spät einkuppelt, man also schon wieder auf dem Vollgas steht, und dann rutschts nen unerträglichen Moment lang. Ohne den Kupplungsverzögerer würde dieser Moment wohl ein wenig kürzer ausfallen, da gleich voller Druck zwischen en Reibpartnern aufgebaut wird. Will sagen... wenn man nicht so exakt mit der Kupplung umgeht, "erfährt" man auch schnell mal das riechende Limit.
Präzisionsgerät will präzisen Fahrer! ![]()
Inwieweit sich diese Präzision auch bei den älteren Modellen gebietet, kann ich leider nicht beurteilen.
![]()
Fugel wäre wohl besser n Toyota-Haus?? Nichts ist unmöglich...!
Aber wie ist das jetzt genau? Dein S ging kaputt und Du wurdest an Fugel verwiesen? Oder wie? Versteh ich nicht so ganz aus Deinem Bericht heraus. Oder war Dein S bei Fugel gekauft? Als Gebrauchtwagen? Dann gibt nicht Honda die Garantie, sondern womöglich das verkaufende Autohaus. Da würde sowas schon ein bissl Sinn machen, dass die den zu sich holen. ![]()
Würd mich auch mal interessieren, inwieweit sie Dir Deinen Jahresbeitrag erhöhen (von xxx EUR auf yyy EUR), dadurch, dass mehr teure Komponenten dran sind, die sie ersetzen müssen, wenn das zu einem Kaskoschaden kommt.