ZitatIch bin aber auch nie so schnell mit meinem damaligen Auto gefahren. Max 250 Km/h...
![]()
ZitatIch bin aber auch nie so schnell mit meinem damaligen Auto gefahren. Max 250 Km/h...
![]()
Ich hatte mal nen Loch (ohne dass ich den Fremdkörper noch fand) in meinem Metzeler Sportec M1 Mopped-Reifen. Irgendwo im Nichts zwischen Italien und der Schweiz. Und mitten in diesem Nichts war ne riiieeesen Reifenbutze. Ich hab manchmal echt n Schwein... naja... und die haben mir mit nem Sportec nicht dienen können... daher haben sie mir da in das Loch nen Pröppel reinvulkanisiert und mich aber gebeten, nicht schneller als "na sagen wir mal" 160 zu fahren. Ich hab mich auch dran gehalten. Unlustig, wenn einem beim Mopped die Heckpelle knattern geht.
Ich fänd mal interessant von Euch zu erfahren, was ihr denn denkt, dass so ein Nagel in der Reifenlauffläche anzurichten vermag. Ich denke ja, dass es je nach Frendkörper schon passieren wird, dass das Gewebe irgendwo getroffen und verletzt wird. Aber ist das denn Eurer Meinung nach überhaupt ein Problem, wenn eine oder zwei Fasern dort durchtrennt werden? Oder ist das zu vernachlässigen?
Als ich den Pröppel drin hatte, hatte ich ständig bei hohem Tempo ein ungutes Gefühl. So als wenn man sich nicht 100%ig auf die Technik verlassen will, der man sein Leben anvertraut. Doch ich war auch zu geizig, den dann zu Hause angekommen gleich weg zu tun. Hab mir dann >160 verkniffen und den noch 1000km gefahren, bis er hinfort war.
Hö? Den raff ich net... ![]()
ZitatOriginal von thi
Nur die Felge oder Felge mit Reifen ?Vorne und hinten ?
Wärst Du auch mit den Gewichten vom MJ 2006 zufrieden ? Die stehen momentan noch im Keller und ich könnte sie mal fix auf die Waage stellen...
Die Gewichte der MY2006 fehlen uns noch. Die anderen haben wir bereits. Kannst du die nochmal schnell wiegen? Wäre fett, dann ist das Puzzle komplett. Und zwar hier... Gewicht OEM 17 Zoll
P.S. @Admin: Wieso wird bei der Thread-Titel-Auflösung der OEM 17 Zoll zu OEM? Zoll ??
Ich hatte noch nie nen PDA. Die waren mir stets zu groß. Meine Handy-Geschichte sieht eher so aus... S6, S25, S45, S55, S55, S88. Doch beim S88 hatte Benq die Finger drin. Da wars aus mit der Siemens-Qualität. Das Gerät ist so schlecht, dass ich nun ohne Vertragsabschluss was anderes gekauft hab. Nämlich auch den MDA III Compact von T-Mobile. Hab ich jetzt seit ner Woche. Ich habe bislang nichts gefunden, was mich dran stören sollte. Endlich mal ein PDA, der so klein ist, dass er als Handy durchgeht.
ZitatXDA Orbit (o2) und der HTC P3300 ist auf jeden Fall baugleich wie der MDAcIII.
Jein... Bei dem Gerät muss man schauen, was man genau bekommt. Hersteller der Geräte ist ja HTC. Und die Geräte, die T-Mobile vertreibt, sind nicht nur gebranded und meist auch gesimlocked, die haben auch hardwareseitig das WLAN-Modul deaktiviert. Das macht HTC schon bei der Montage für T-Mobile. Da kann man wohl auch ohne Weiteres nichts dran tricksen. O2 vertreibt das Gerät mit aktiviertem WLAN. Da ich ja ohne Vertragsabschluss dran wollte, und ich den MDA IIIc über meinen Arbeitgeber günstig bekam, hab ich mal auf das WLAN verzichtet und es bisher auch noch nicht wirklich vermisst. Wer also WLAN braucht/haben will, sollte genau schauen, was er bekommt.
Ich kenne die anderen Themen. Nur die haben keinen Zusammenhang mit der vorhergegangenen Wäsche.
Batterie wird es wohl kaum sein, denn die wurde ja nicht gewaschen. Und die sind ja auch erst 12 Monate alt.
Und einfach irgendwas nicht zu benutzen... das geht gar nicht. ![]()
Also wenn das n VW-Logo wäre, das da gepoppt wird, dann wäre das das richtige Symbol für meinen Weg zu Honda. Denn VW hat mich durch die fragwürdige Produktqualität und den danach folgenden Service als Kunden wohl für immer verloren. Insofern wrde das Bild schon als Symbol gelten, wie ich jetzt zu VW stehe... die können sich ihren Mist sonst wohin stecken. Das hat somit nichts mit dem normalen Markenkrieg zu tun, den die GSI-Fraktion gegen die GTI-Fraktion so betreibt. Sowas liegt mir auch fern.
Hingegangen? Ist das jetzt ne dialektische Redewendung dafür, dass er das selbst gemacht hat, oder ist der zum Honda-Händler gegangen und hat das machen lassen?
Was ist an Nissan so schlimm?
Mach mal n VW-Zeichen draus ![]()
Also mich störts nicht, lass weiter rammeln. ![]()
ZitatAber egal, im Winter fährt man eh nur sehr selten offen! Ich habs letzt gemacht und war direkt danach krank
![]()
Also sobald der Himmel blaue Stellen hat, ist das Ding auf! ![]()
ZitatMeinst Du diesen "Bügel", der quasi vor/oberhalb der Heckscheibe ist?
Genau. Der Letzte Bügel ist der, der von Heckscheibe aus in Fahrtrichtung
gesehen als erster kommt. Also in Fahrtrichtung vor dem letzten Bügel bildet
sich beim Öffnen des Daches nach innen eine kleine Stoffbeule über die ganze
Dachbreite, die man mit diesem drüber streichen nach aussen beulen kann.
Ich ziehe also mit der linken Hand den Verdeck-Auf-Zu-Mach-Taster und habe
damit die rechte Hand frei, um einmal mit der Hand genau diesen Bereich Stoff
von Beifahrerseite zu Fahrerseite hin nach aussen zu streichen. Der letzte
Bügel bewegt sich beim Öffnen des Daches näher in Richtung des vorletzten
Bügels. Dadurch dass ich den Stoff nach aussen streiche, bleibt der Bügel nicht
an dem leicht nach innen gebeulten Stoff hängen und kann seinen Weg
ungebremst gehen. Naja... und damit geht das Dach dann normal weit auf.
War das genug Erläuterung? Druck es Dir mal aus und setz Dich ins Auto und
lies das, während Du das Dach auf machst... dann werden sich bestimmt alle
Klarheiten beseitigen.
![]()
ZitatUnd die Werkstatt kann höchstwahrscheinlich nichts dagegen tun. Da ist nichts einzustellen (?) und ein neues Verdeck verhält sich ja genau so.
Ich glaube, der letzte Bügel bewegt sich durch eine Federkraft nach vorn. Wenn die Federkraft größer wäre, müsste der den Stoff selbst nach aussen zu beulen schaffen. Wobei ich allerdings jetzt auch nochmal nachschauen gehen müsste, ob das mit der Feder wirklich stimmt. Ich hab es nur dunkel in Erinnerung.
ZitatOriginal von Alexander G
zurück zum thema
honda hat keinen hauptsponsor ???
ZitatUniversal Music, das größte Musikunternehmen der Welt, und Gatorade sind die ersten weltweit bekannten Unternehmen, die das Team bei diesem Konzept unterstützen. Die bereits vorhandenen Partner haben die Idee begeistert aufgenommen und werden das Team auch in der Saison 2007 unterstützen. Außerdem freut sich das Team bekannt geben zu können, dass Fila, IBM, TÜV, Instron, Oliver Sweeney, Perkin Elmer, Showa Denko und GF Agie Charmilles ab sofort zu den Teampartnern und Lieferanten gehören. Viele dieser Unternehmen sind erstmalig als Sponsoren in der Formel 1 vertreten und von dem innovativen Konzept überzeugt.
Quelle: http://www.f1-geschichte.de/aktuell/53604898e40c54402.html
Ich hätte da manchmal gern stehen...
"Das hat alles seinen Grund!" oder
"Chronisch untervögelt, was?" oder
"Mach den Kopp zu!" oder
"Rechts wird gefahren!"
Am besten wäre so ein rotes LED-Laufband, um individuelle Arschtritte versenden zu können.
Und so ganz generell...
An meinen S kommt kein Aufkleber!!!!! ![]()
ZitatOriginal von stocky
Geh liebe rnciht hin meckern sonst verpassen die Dir noch ein Blechdach!
![]()
![]()
ZitatOriginal von limitadi_s2k
kann es nicht was mit der heckscheibe zu tun haben? habe mal gelesen, dass die sich etwas "quer" stellen kann...
Das war intuitiv auch meine Vermutung. Ich glaube, es hat indirekt damit zu tun, denn dadurch, dass diese Stoffalte da ist, kann die Scheibe nicht ganz abtauchen. Die geht da gerade so rein in den Kasten. Und wenn der Stoff, der in der Falte steckt, nicht zur Verfügung steht, kommt sie nicht bis ganz runter. Es staut sich. An der Scheibe liegt es aber direkt nicht, die ist nur als Folge der Falte mit involviert.
Ich hab da schon ein wenig Ursachenforschung betrieben, wie ihr seht! Ich kann mir nur nicht vorstellen, was die Werkstatt dagegen tun kann.
Ich hatte das jetzt schon dreimal, dass ich das Auto normal mit der Fernbedienung auf mache, und sobald ich die Tür öffne, geht der Alarm los.
Zuletzt war es besonders eindrucksvoll. Ich hatte das Auto gewaschen. Da ging noch alles normal. 2 Stunden später war ich zu nem Freund gefahren, und als ich da mit Fernbedienung verschließen wollte, reagierte der S nicht. Ich musste mit Schlüssel im Schloss zuschließen. Die Alarmanlage ging dabei dann auch scharf. Als ich 30 Minuten später wieder raus kam, ging das Öffnen mit der Fernbedienung wieder nicht, ich schloss also mit Schlüssel auf und als ich die Tür öffnete... ALARM!
Da dies hier jetzt nch dem Waschen passierte, fiel mir auf, dass das die anderen Male auch kurz nach dem Waschen passierte.
Jedesmal muss ich den Alarm seine 30 Sekunden ausjaulen lassen, dann abschließen und wieder öffnen, und dann geht es. Beim letzten Male, dann auch wieder möglich per Fernbedienung.
Ich konnte noch kein Schema darin erkennen, aber da es nach dem Waschen auftritt, tippe ich mal dass einer der Schalter, die detektieren, ob Tür/Klappe offen oder zu, Wasser bekommt, wo es nicht hin sollte. So ganz passen mag das aber auch nicht... Ich bin noch etwas ratlos.
Kennt das jemand im Zusammenhang mit dem Waschen?
Das ist wieder einer der Fehler, die man in der Werkstatt nicht vorgeführt bekommt. Ich freu mich schon jetzt gar nicht darauf, das erklären zu müssen. Werde ich wohl meinen S mal regelmäßig von der Werkstatt waschen lassen müssen!
![]()
Möchte auch mal anmerken, dass dieses Problemchen hier sowie das mit dem Verdeck, das nicht ganz aufgeht, zwei Zipperlein sind, die ich an einem so ausgereiften Auto eigenlich nicht sehen will. Gibt sicher Schlimmeres... aber ärgerlich ist es dennoch.
Vorweg... vielleicht liegts ja auch an den tiefen Temperaturen, weil der "Stoff" klamm ist?
Denn folgendes Phänomen:
Wenn ich das Dach öffne, geht es manchmal nicht bis ganz nach unten, sondern bleibt ca. 5-10cm höher stehen als normal. Wenn ich aber, während das Dach nach hinten läuft, mit der Hand den "Stoff" vor dem hintersten Spriegel (der beim Öffnen ja nach vorn läuft) glatt streiche, dann geht das Verdeck voll und normal bis nach unten.
Kennt das jemand?
Meine Vermutung:
Das Stoffzeugs ist durch die geringeren Temperaturen etwas klammer, und es bildet sich beim Öffnen eine Falte vor dem letzten Spriegel, die die Federkaft, mit der der Spriegel nach vorn gezogen wird, nicht wegrücken kann. Also bleibt Stofffalte dazwischen und stört beim ganz nach unten laufen.
Jedoch war das letztes Jahr, selbst bei Minusgraden nicht so! Ich werde das demnächst bei der Werkstatt reklamieren. Zumal ich ab und zu auch noch n komisches Phänomen mit der Alarmanlage hab... aber dazu folgt gleich ein eigener Thread!
Wenn man meinem Händler glaubt... keinen! Weil man bei benutztem Öl
die Eigenschaften des Öls, als es noch neu war, gar nicht sicher ermitteln
kann. Sagt er jedenfalls. Vielleicht stimmts ja. Vielleicht aber auch nicht.
Er erzählte aber auch, dass Honda sagte, dass alle die, die nen Pleuelabriss
erlitten, viel zu wenig Öl hatten. Vielleicht stimmts ja. Vielleicht aber auch
nicht.
Es soll jedenfalls nicht wenige geben, die das Öl nachfüllen sehr vernach-
lässigen. Und dann aber rumpupen. Solche werden hier (würden sie denn
hier sein) wohl auch kaum erzählen, dass sie wegen zu wenig Öl nen
Motorschaden hatten. Da war das dann der böse böse S-Motor.
![]()
Also immer schön nach bestem Wissen und Gewissen das Material hegen,
pflegen und warten, und dann wird das schon gut gehen.
![]()
Ist das Benzin inklusive? Dann lohnt sich das für den Anbieter ja nur bedingt!? Und wie ist die Versicherung geregelt? Bei den Vollhonks, die sowas machen könnten, haste doch bestimmt auch schnell mal Schwund?
Zitat(wird bestimmt so sein).
Da bin ich mehr als sicher! ![]()