Beiträge von Los Eblos

Zitat

was ist nur das geheimnis dieser maschine?

1. Hochdrehzahl:
    Wenn man die nicht nutzt, fährt man mit wesentlich weniger PS.

2. Variable Beatmung:
    Das VTEC hilft nicht nur dabei, hoch drehen zu können, es verschafft auch größere Effizienz. Mehr Drehmoment untenrum z.B., weswegen man im Mittel wieder weniger in die höheren Gefilde kommt.

3. Reibungsarmut.
    Der Gewichtarme und kompakte Ventiltrieb (auch durch die hohlgebohrten Nockenwellen) einschließlich der reibungsvermindernden Rollenschlepphebel ebenso wie die geringen Massen von Kolben und bestimmt auch Kurbelwelle... alles Sachen, die man für Hochdrehzahl braucht... aber auch Sachen, die in der Bilanz Sprit sparen. Der Motor hat im Verhältnis recht geringe innere Verluste.

Ich denke, das sind die maßgeblichen Punkte, die beim S einfach anders/besser/genialer sind als bei "Standard"-Technik.

Liege ich falsch?

Und gestaunt habich auch bei 45 Liter auf 150km. Alter Finne! Ich bin von Kefermarkt (Österreich) in 5h20 nach Braunschweig gerauscht. Das war sofern kein Tempolimit da war konstant 210. Und da man ja nicht von ablassen kann... diverse Male Minutenlang Vmax @251 gemäß GPS bzw. 263 nach Tacho. Schnitt von 16 Litern/100km. Ich weiß nicht, wie ich da unter praxisnahen Bedingungen 28L/100km realisieren sollte. Zur Abrundung... vorne stands zwar schon, aber im Alltag tanke ich so bei recht einheitlichen 340km pro Tank. Ca. 12.5L bis 13.0L/100km... Der Verbrauch fällt bei ausseralltäglichen Fahrten "geheizt" auf 11-12 Liter/100km.

Zitat

Original von steve hislop
    die aggressivität die dieser karre innewohnt macht meiner 1000er gsx-r echte konkurrenz 8o

Danke für dieses Statement!!! :thumbup:

Ich ernte immer nur Kopfschütteln von Mopped-Freunden, wenn ich meine ZX-7R zu Gunsten des S2000 in der Garage lasse. Das kann keiner verstehen, der den S2000 nicht mal selbst in seinem Terrain bewegt hat.

Und jetzt sag mir, Tobias... welches andere Auto bietet das für neuwertige 30.000 EUR?

Na Du bist ja einer... :lol:

Hast Du keine Personenwaage?

7x17 OZ Ultraleggera wiegt übrigens 7.2 kg, also knapp 1 kg weniger.
    Und für die 8.2 kg gibts die Ultraleggera als 18". Das wiederum hatte schon mal jemand gesagt, dass man bei OZ 18" zum Gewicht von üblichen 17" bekommt.

@Fachleute...
    Ist die OEM-Felge damit jetzt recht schwer, oder schon ganz cool im Mittelfeld, oder wo kann man das so einordnen? 1 kg müsste sich doch schon ganz gut bemerkbar machen?!?

Hat noch jemand das Gewicht der 16" OEM mal gelesen? Dann hätten wir hier bald alles zusammen!

Was wiegen die oft genommenen Volk-Felgen?

Cool! Danke! :thumbup:

Ich weiß, dass die Frage schon des öfteren gestellt wurde, und dass das nie jemand genau beantworten konnte, weil keiner die Felgenohne Reifen liegen hatte. Hoffe es war nicht zu viel Aufwand für Dich?!?

Danke!

Grüße,
    Lars!

Zitat

Ich bin der Meinung, das Leute mit neuen Fahrzeugen mit der Hilfe ab Werk recht gut abgesichert sind. So rücken dann gleich die Fachleute an und man landet direkt in der Markenwerkstatt.

Das stimmt. Wobei das die ganz normalen Abschleppunternehmen machen, die auch für den ADAC fahren. Und die bringen auch nur zur nächsten Vertragswerkstatt, wie der ADAC auch.

Ich finde aber (zumindestens im Falle von VW) besser, wenn der ADAC abschleppt, denn dann taucht die Panne auch in einer Pannenstatistik auf. Darum gibts ja meiner Meinung nach die Hersteller-Absicherung, damit da offizielle und unabhöngige Stellen die Pannen nicht mitbekommen. Schön selbst regeln ist die Devise. Vieleicht ist das ja auch nicht so, aber ich finde, das riecht genau danach!

Wobei cih nicht mal weiß, haben wir Honda-Fahrer sowas auch von Honda? hab ich mich gar nicht drum erkundigt, weil ich ja eh den ADAC nutze.

Am 7.4. ist doch die sagenhafte Sainsoneröffnungstour von Cabrio- und Roadstertouren!??

Am 7.4 bin ich evtl in Österreich. Kann da nicht zusagen. Ich wollte aber am 01.04. mal durchn Harz rollern. Werde mal ein bis zwei Wochen davor präzisieren. Ist ja noch n bissl Zeit.

Karting muss ich derzeit spontan entscheiden.

Zitat

In meiner Familie ist übrigens seit etlichen Jahren niemand ohne irgendwelche Autoclub's ausgekommen.

Doppelte Verneinung? Oder wolltest Du das so sagen? :lol:

Also ich finde die Infos in dem ADAC-Blatt schon ganz nett. Sicherlich gibts gehaltvollere Lektüre am Markt. Aber dass da nur "Mist" drin stünde, kann ich nicht bestätigen. Ich fliege da gern abends mal drüber, wenn das Teil kam. Und geholfen hat der ADAC mir oder meinen Angehörigen über meine Mitgliedschaft schon oft genug.

Ich blättere über die in der Tat tollen Treppenliftaanouncen drüber weg... aber so einpaar informative Dinge zu Verkehrpolitik, Reifen oder weiß der Geier sind schon immer drin. Auch die Umfragen find ch nice to know, die die machen. Leserbriefe auch. Natürlich sind keine augemotzten und mit Fusseltunig versehenenen Affenkarren drin, und auch Titten sucht man vergebens. Schon klar, dass das dann nicht jedermanns Sache ist :P

Es ist scheiß egal ob man den ADAC braucht, oder nicht braucht... bis man ihn braucht. :D

Es war bislang immer sehr bequem, im Falle der Fälle. Und die gab es. Geholfen haben die auch Freunden und Angehörigen, mit denen ich unterwegs war, die aber nicht in dem Club waren. Ich kann kein Contra finden, ausser die Beiträge. Als Student ist der Beitrag aber so gering, da muss man nicht drüber nachdenken.

Zitat

Honda al momento si è limitata a diffondere alcuni dati presi dai propri esperimenti e parla di una riduzione del 13% dei consumi e del 25% delle emissioni

Schreiben was von 13% weniger Kraftstoffverbrauch und 25% weniger Schadstoffausstoß. Gar nicht so wenig. Wenn da sstimmt was Honda sagt.

Was bedeutet der Satz, wo was von S2000 und 10000 U/Min gefaselt wird? Kann jemand genug Italienisch?

Zitat

Civic, Integra, Accord, NSX e la più recente S2000 hanno riempito i sogni degli appassionati, con contagiri scalati fino a 10.000 giri e quella caratteristica erogazione "arrabbiata" che le ha rese così uniche.

Das ist doch der übliche Schmou, dass der S bis 10000 drehen soll, weil das rote Warnlicht bei 10.000 endet?!?

Also ich bin über eine ganz lustige Geschichte zum ADAC gekommen. Mein Golf (vor dem S) hatte ja eine Standheizung von mir spendiert bekommen. Und ich hatte die an und hatte den halben Liter, den die wegschlürft, irgendwie verdrängt. Jedenfalls wollte ich das Auto abends um 2100 noch schnell anlanzen und dann tanken fahren. Ich biege gerade in die Straße ein, wo die Waschanlage ist... 30 m noch. Motor aus. Sprit alle. SUPER! Während ich da gerade nen Freund zu erreichen versuche, kommt n ADAC-Wagen vorbei und fährt zum Waschen. Ich also den Golf schnell auch dahin geschben... Benzin bekommen und nen Mitgliedschaftsformular gleich mitgenommen. Seit dem habe ich inzwischen auch meinen Auslandskrankenschutz über den ADAC. Beim Skifahren sinnvoll. Und sie haben mich schon mal mit dem Golf aus nem Graben gehoben. Sowas ist kostenlos. Wäre es aber wohl auch über den Schutzbrief der Kfz-Versicheurng, den ich dann natürlich nicht hab. Die ADAC-Zeitung ist auch immer nice to have. Meine Reifenentscheidungen hab ich immer nach deren Tests getroffen. Im Grunde ich finde das sinnvoll, kostenlose und in der Regel prompte Pannenhilfe zu bekommen. Beim S hab ich das Notrad zu Gunsten einer Endstufe verbannt. Wer weiß, wann der ADAC da helfend eintritt. Man muss aber auch sagen, dass an Tagen, an denen wegen Wintereinbruch bei denen Hochkonjunktur ist, auch schon mal 2-3 Stunden vergehen können, bis jemand auftaucht. Im worst case.