Türkei ist heiß. Da hörte ich schon mal hier, dass die für diese Länder die Intervalle anpassen. Macht ja auch Sinn. In Norwegen schauts bestimmt auch anders aus.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von McHeizer
ok kapiert, aber was ist an einer Bremskühlung so zum lachen.
ich würds mir wünschen beim S
gut ich weiß nicht wieviel diese jetzt tatsächlich bringt, viell meinst du das.
Bei einem Auto, was schon nciht für Racing angedacht ist, wird wohl niemand freiwillig ne Bremskühlung in der Karosserie vorsehen. -
Zitat
Original von TJ
Wohl eher die Dinger in den hinteren Kotflügeln...
Richtig! -
Ob der Input nun verwertet wird oder nicht... sei mal gewiss, dass die ganz genau analysiert haben, welches Produkt wie am Markt ankommen wird. Und da wird die Wahl schnell auf was harmloseres fallen, egal, ob vereinzelt Leute da mal was heißes wünschen.
Wenn die nen Weichspül S bringen, und dann ne TypeR-Version hinterher schicken, die die Qualitäten hat, die wir schätzen, dann wäre doch allen geholfen? Nur mit der Exklusivität ists dann vorbei beim neuen Modell, weil die Tuntenversion dann weider die Hausfrauen in Rot fahren, und vereinzelt ein paar gleiches Auto als scharfe Version fahren.
-
Wieso der hinten wohl nen Lufteinlass hat? Design-Gag? Diff- und Bremskühlung?

-
Aber uafm Papier steht doch nur, dass Pmax bei 8300 anliegt. Da steht doch nicht, dass da dann Drehzahlmaxuimum ist. Oder?
-
Da hab ich mal auf "GUT" geklickt. Denn "Ganz nett" wäre zu wenig. Sieht gefällig aus. Mal sehen, was das Teil dann kosten soll. Wirkt viel erwachsener vom Style als ein MX5. Undin der Seitenlinie, speziell dem Scheibenrahmen, erinenrt der sehr an den S, find ich.
-
Ich gebe mal waghalsig drei Tips ab:
1. Sattel-/Belagführungen verdreckt und schwergängig. Beläge rücken nicht richtig ab.
2. Schlag in der Bremsscheibe
3. Bremsscheibe unterschiedlich abgenutztMit 1. kann man anfangen... Beläge raus, alles schön sauber machen, die Führungen (nicht die Reibfläche!!!) mit Kupferpaste benetzen und wieder zusammenbauen.
Für 2. Müsstest Du die kürzlich mal richtig heiß gemacht haben und dann mit getretener Bremse stehen geblieben sein. Oder ähnliche Szenarien. Kann auch Folge von 1. sein. Jedoch hinten heiß machen und vorn nicht ist wohl in der Praxis auch unwahrscheinlich.
3. ist in meinen Augen auch unwahrscheinlich, könnte es aber theoretisch auch sein. Werkstätten haben Instumente, mit denen man den Schlag/Abnutzung messen kann. Manche Werkstatt kann die auch minimal abdrehen, um das wieder auszugleichen.
Was noch?
-
Zitat
Original von jimmy a
und es war schon so weit, das ich keine Motorradfahrer mehr sehen konnte, weil das immer wieder Ärger bedeutete, weil sie es irgend wie nicht ab können, wenn man mit einem PKW schneller wie sie fahren möchte
.
ZitatOriginal von jimmy a
die Daumen nach oben:D
(waren also 1000% keine deutschen;) )

Wunderbar!
100% Zustimmung!
Sowas kenne ich und sehe ich ebenso! -
Na dann bring es uns mal bei

-
Mal ein Negativ-Beispiel...
Gestern fuhr ich in einem Autobahnkreuz auf eine andere Autobahn auf (A395 auf A39, BS Rtg. Sz.). Vor mir n alter Golf, normal unterwegs. Straße überwiegend feucht. Ich dahinter mit normalem Abstand. Hinter mir plötzlich ein 5er BMW. 1m Abstand. Typ wild gestikulierend. So von wegen... was ich denn hier so schleichen würde. Hallo? Vor mir war ja einer, der nicht mal schlich, sondern recht normal da lang fuhr. Wo soll ich denn hin? Habe das Anliegen des Herren hinter mir nur zur Kenntnis genommen und meine Freundin mal eingeweiht, dass da wieder son Affe hinter uns ist, der irgendwie n Poblem hat. Melle hat da immer besonders ihre Freude dran. Da der aber gerne noch dichter kommen wollte, hab ich das gemacht, was ich dann immer mache... gaaaaaanz laaaaaaangsam langsamer werden. Und dann wieder Gas, um mir selbst meinen Sicherheitsastand hinten wieder herzustellen. Das gefiel dem natürlich auch nicht. Naja, und dann ging es ja eh auf die andere Autobahn drauf... hop... weg war der aus meinem Rückspiegel! 3 Minuten später, ich mit max. 150 in einer 120er-Zone, immer noch völlig gelassen und mit Melle darüber philosophierend, was der wohl für Sorgen hatte... kommt der 5er wieder von hinten an. Ich war ja schon gespannt, was da jetzt folgt. Man erlebt ja die tollsten Szenarien. Ich bin für ihn auch gleich rechts in ne Lücke rein, denn wer da noch schneller fahren will, soll das gern machen. Der also an uns vorbei, dreht sich im Vorbeifahren noch um und labert irgendwas energisch vor sich hin. 400m später Tempolimit fällt weg. Ich darf ja nur 190 wegen der Winterpellen. Platz hat er gemacht. Und die mögliche Geschwindigkeit reichte, um den wieder im Rückspiegel verschwinden zu lassen. Bis zum nächsten Tempo-Limit. Was geht in den Leuten vor? Was geht ab, wenn da zwei ähnlich garstige Charaktere aufeinander treffen? Denn mit meiner Gelassenheit steh ich oft ziemlich allein da. Wäre denn das schnelle vorankommen sein Anliegen gewesen, hätte er ja auf der freien Autobahn nicht bei höchstens 160 den Fuß vom Gas genommen? Aber vorher an der sinnlosesten Stelle überhaupt versuchen, mir Kratzer ins Heck zu malen? Muss man das verstehen?
Der Fred hier ist in Vergessenheit geraten?
Was hast Du erlebt? Mit/in/über den S?
-
Serviceplan sieht 15000, 30000, 45000 usw. vor. Unter erschwerten Bedingungen nach eigener Entscheidung auch statt alle 15000 bereitsch schon alle 7500km.
Wenn Du bei 5000 eine Inspektion hattest, dann wäre 20.000 also nach Plan richtig. Oder aber, du bist unter erschwertenBedinungen unterwegs, dann hättest Du zuletzt bei 12500 ne Insp gehabt haben müssen.
Wenn Du noch nie eine Insp hattest, dann biste 5000 zu spät. Sicher auch kein allzu schlimmer Fall. Nur eben vom Serviceplan abweichend.
Was genau "erschwerte Bedingungen" sind, ist im handbuch definiert. Steht auch irgendwo im FOrum.
-
Ach... Steve und ich diskutieren doch ganz ruhig... also nicht Streit da hinein lesen... der ist meinethalben jedenfalls nicht da. Steve hat mich früher für die Aussage, dass man mit eingeschaltetem Verstand so manche Bügelfalte verhindern kann, angegriffen. Inzwischen begrinst er das wohl nur... wir haben auch PN-Kontakt, ist also für mich kein Streit... nur sollte das mal ausdisktiert werden, das das per Definition mit nem jungen Menschen in dem schnellen Auto durchaus gut gehen kann.
Könnte auch sagen:
Ist doch doof, dass jemand, der begeistert von einer Probefahrt berichtet, hier unterstellt bekommt, dass das ja pures Glück war, dass er das Teil nicht geschrottet hat.
Nein? Na gut, dann nur noch per PN. -
Naja, der Vergleich mit einem Profi-Rennfahrer bei Ausübung seines Job hinkt ja wohl, musst Du ja zugeben, oder? Wer mit den Maßstäben einer Rennstrecke im Straßenverkehr unterwegs ist, mit dem selben Risikoeinsatz, der hat so einiges noch nicht verstanden. Meine Meinung. Im Umkehrschluss muss nicht gemäß StVO fahren, wenn man so argumentiert wie ich.
Du hast mich damals auch noch nicht verstanden gehabt, oder?
Wieso soll ein junger Mensch ein Auto nicht sportlich bewegen können, OHNE den gleich in den nächsten Graben zu werfen. Wenn man seinen Verstand benutzt (und nicht zwingend den Intellekt!), um eine richtige Entscheidung dahingehend zu treffen, ob man in der aktuellen Verkehrssituation die Leistung ausspielen kann oder nicht, dann hat man viel dazu getan, eben dabei keinen Haufen Schrott oder gar Personenschaden zu verursachen. Wenn man den Verstand ausschaltet, hat man nicht nachgedacht und das kann eben Folgen haben. Egal ob 60 PS oder über 300. Ich habe ja nie gesagt, dass man durch Schlauheit alle Unfälle verhindern kann. Das wäre der Superlativ. Und Superlative sind irreal. Natürlich gehört auch immer Glück dazu, denn wenn man 100% Sicherheit wollte, würde man ein Auto nicht fahren dürfen. Dämlich über sowas zu diskutieren.
Steve, Du sagst ja, Du hättest den Wagen mit großer Wahrscheinlichkeit geschrottet. Und das projizierst Du nun auf alle anderen. Ich finde es zeugt in der Tat von Dämlichkeit, wenn man nicht mal genug Beherrschung und Selbsteinschätzung besitzt, ein Auto (und habe es 1001 PS), sicher von A nach B zu bekommen.
Weiß nicht, was Du da noch dran rumdiskutieren willst.
-
Das ist die Assistentin des Profs, der sich das ausgedacht hat

-
Mir hat mein Stiefvater mit 18 einen 315PS M5 anvertraut. Obwohl ich selbst nen Ford Fiesta mit 60PS hatte. Den M5 bin ich regelmäßig gefahren. Und den darauf folenden 340PS M5 und später den 850CSI mit 380 PS auch. Und die Autos kamen immer heil nach Hause, obwohl ich da nicht viel anders gefahren bin als heute mit meinem S.
Man muss nicht immer meinen, wenn man das selbst nicht auf den Schirm bekommen hätte, dass sich andere da genauso dämlich anstellen.

Im Umkehrschluss:
Leider gibts genug talentfreie junge Individuen, denen man solche Autos vielleicht besser nicht gibt. Sind wir wieder beim "eingeschalteten Verstand", nicht wahr? -
Das wäre mir schon bissl zu viel km. Aber so 20km wären mir auch recht. Oder sagen wir mal... gerade so viel, dass die km-Pauschale gezahlt wird.

-
Die alte Webasto verbrauchte je Zyklus (30 Minuten) nen halben Liter Sprit. Hatte ich mir die 1996 gekauft. Kann mir vorstellen, dass die modernen da sogar bissl effizienter sind.
-
Ja. Ist ne feine Sache. Hatte im Golf eine. Aber die OEM-Batterie des S ist da definitiv nicht geeignet. Hatte auch schon mit so einem Vorheizsystem für Netzspannung geliebäugelt. Kommt bestimmt auch irgendwann. Obwohl ich auch noch ne Webasto aus nem Passat V6 liegen hab. Na mal schauen... Sinnvoll auf jeden Fall, wenn man im Winter fährt.
Obwohl das auch krass wäre... für 5m in die Garage erstmal 30 Minuten vorzuwärmen

-
Mr Hislop, Sie haben eine zu rege Fantasie! Finger weg von den Drogen... und das schon sonntags mittags... nej nej *duck*

Mein Bruder schickte mir den Link via ICQ. Und da ich ja nicht will, dass Ihr dumm sterbt...