ZitatOriginal von chriss
harz ist leider noch nen bissl weiter weg als hannover
Ui... da musste glatt nochmal 30 Minuten aufm Gas bleiben! ![]()
ZitatOriginal von chriss
harz ist leider noch nen bissl weiter weg als hannover
Ui... da musste glatt nochmal 30 Minuten aufm Gas bleiben! ![]()
Steht doch da. Das Fabric Stoff-/Verdeckreiniger (Konzentrat) [Art.Nr.: 20308]
ZitatFabric ist ein phosphat- und lösemittelfreier Gewebereiniger,
der mit CO2 angereichert wird. Öl, Schmutz, Strassenstaub und
Anlagerungen durch Luftverunreinigungen lassen sich von Sitzen,
Teppichen und Cabrioverdecken erfolgreich entfernen, ohne die
wertvollen Materialien zu schädigen.
Somit geht also auch jeder andere Stoffverdeck-Reiniger. Muss ja nicht die Swissol-Suppe sein.
Und ob es ne "Firma Sonnenland" gibt weiß ich nicht. Stand da aber ja auch nicht.
Viel mehr heißt dieses dreilagige Material wohl generell "Sonnenlandstoff"...
ZitatSonnenland-Textil-Dach
Das 3-lagige Cabriolet-Material ist schmutz-abweisend imprägniert, mit einer Zwischengummierung und einem Unterstoff ausgestattet. Sonnenland-Textilstoff zählt zu den besten Verdeckmaterialien am Markt, da es absolut lichtecht und formbeständig ist. Dieser Stoff wird auch bei den Sportwagen der höchsten Preisklasse verarbeitet.
Erstausstatterqualität !!
Kann mir vorstellen, dass diese Info vielleicht sinnvoll ist? Wüßte nicht, was dagegen spricht. Wie ein Vinyl-Dach sieht das aber ja auch echt nicht aus. Von der Haptik ganz zu schweigen.
Das wurde mir hier so gelehrt. Voller Inbrunst und Vehemenz, dass es Vinyl sei, obwohl es aussieht und anfühlt wie Stoff.
S und Waschanlage? Soll Leute geben, die machen das.
Mir war schon beim Golf der Lack zu schade dafür.
Diese Wachse da sind dann so dünn, dass der Effekt max. ne Woche hält. In meinen Augen kein Ersatz. Zumal das Zeug ja über den verbleibenden Dreck gepustet wird.
Vollstecker ![]()
Nein, ich habe nicht vergessen zu suchen.. ich hab neue Infos.
Und zwar bestellte ich ein paar Sachen von Swissol, dabei wollte ich einen Vinyl-Reiniger/Pfleger kaufen. Protecton matt. Der Service von Swissol emailte mir daraufhin, ob ich das Zeug für "matt" wirklich haben wollen würde, und wofür es denn sei... ich erzählte, dass es für das blaue Vinyldach eines S2000 ist, welches ausschaut wie Jeansstoff, also niht glänzt und auch nicht glänzen soll. Es sieht aus wie Gewebe, renommierte Foren hätten aber diskutiert, dass es Vinyl ist. Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Eble,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ihr Honda S2000 wurde nicht mit
einem Vinyl-Dach ausgestattet, sondern mit einem Pedant aus so genanntem
"Sonnenlandstoff"; einer extrem robusten Textil-Faser. Bedingt durch die
extrem
grobe Haptik entsteht u.U. die Vermutung, dass es sich um ein Vinylgewebe
handelt.Dieses Verdeck reinigen Sie mit unserem Fabic-Konzentrat. Die
Werksimprägnierung
der Firma Sonnenland sprühen Sie erst nach 5 bis 7 Jahren nach, z.B. mit
Scotchgard von 3M. Eine vorzeitige Neuimprägnierung ist nur notwendig, wenn
Wasser in das Gewebe eindringt und das Gewicht des Verdeck stark erhöht.Geben Sie uns gerne Bescheid, wie wir Ihre Bestellung abändern dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Und jetzt kommt ihr, wo ihr mir entgegen meiner Meinung eingeredet habt, es wäre Vinyl. Der Mann macht auch in dem voran gegangenen Schreiben nicht den Eindruck, als wüßte er nicht, was er schreibt.
1. April Harztour ist eh schon im Visier!
Mal in "Regionales" schauen!
Frage mich sowieso, wieso man das braucht. Nice to have vieleicht, aber mir würden auch 200 PS reichen. Die OEM-Leistung ist doch für den Einsatz abseits von Rennstrecken völlig okay. Klar, wenn man Langeweile hat und obendrein genugGeld... wieso nicht.
Und wieso eigentlich ODER?
VW baut beides ein, scheint ja trendy zu sein ![]()
ZitatOriginal von S_Driver
Öhm, Federwegsbegrenzer sind ja wohl der größte Müll nach Distanzscheiben. Also meine Meinung...
![]()
Ich sag ja nur, dass es auf den Bildern hier vorn gebördelt sein könnte. Muss ja aber nicht. Such mal nach dem Beitrag, wo die Bilder her stammten. Muss ja noch da sein. Da stand genau bei, was Sache ist.
Edit: Suche ist doch sooo einfach... ![]()
>>> S mit Ultraleggera
Er hat Eibachfedern und Federwegsbegrenzer drin. ![]()
Daher wohl nicht gebördelt. Willst Du das so ohne Federwegsbegrenzer fahren, riecht das nach Bördeln, denke ich.
Ich sag ja nur, dass es auf den Bildern hier vorn gebördelt sein könnte. Muss ja aber nicht. Such mal nach dem Beitrag, wo die Bilder her stammten. Muss ja noch da sein. Da stand genau bei, was Sache ist.
Ich glaub ich hab auf meinem PC inner Firma noch welche liegen.
Suche morgen mal.
Ein Kollege meiner Freundin bekommt demnächst einen TT Roadster 3.2!
Wir wollen zusammen mal den Harz verunsichern. Da lag es nahe, dass ich mich mal mit dem TT näher beschäftige. Hatte nämlich keinen Plan, wieviel PS der so hat und was da so an Krams in den Details steckt. Ich sah nur schon oft die Front irgendwo immermal in Zeitungen und finde den vorn nach wie vor ansprechend.
Aber dann hab ich mal die Audi-Seite aufgemacht und den TT Roadster 3.2 6-Gang mit dem TT Roadster 3.2 S-Tronic (DSG) verglichen. Und mir dabei die Specs zu Gemüte gerführt.
Okay... 6-Zylinder mit 250 PS. Soweit so gut. Beim Preis schlägts dann wiedermal dreizehn. Die nehmen 43.800 für den 6-Gang und 45.950 für den mit Doppelkupplung. Okay, das sind Listenpreise. Trotzdem ja schon nicht ohne. Der besagte Kollege kriegt soweit ich weiß Werksrabatt, da kommen also irgendwas um 15% Rabatt runter... sind also 37.230 beim 6-Gang. Das ist ja so der Listenpreis vom S. Immer noch 6.230 EUR mehr, als ich gelegt hab. Ohne den Rabatt wären es sogar 12.800, aber der Vergleich hinkt, denn ich hatte ja auch Rabatt beim Kauf des S.
Für das Geld hat der TT Roadster dann im Vorteil:
Sitzheizung, Tagfahrlicht, Seitenairbags, Klima-Automatik statt manueller Klimaanlage. Und natürlich Allrad, wobei ich das persönlich nicht als Vorteil im Alltag sehe. Im Winter ist das cool. Im Roadster. Wenn mal Schnee liegt.
Will man Metallic-Lack haben...
615 EUR. (braucht man)
Sportfahrwerk...
565 EUR. (braucht man)
Adaptive Dämpfer Komfort/Sport...
1230 EUR. (braucht man nicht?!? Wenn Sport nur wieder "hart" heißt, braucht mans wohl doch. Hab noch kein Auto gefahren, dass so komfortabel und doch so sportlich im Fahrwerk war wie der S)
Es gibt natürlich, anders als beim S, seeeehr viele aufpreispflichtige Ausstattungsmerkmale, die man noch so buchen kann.
Leergewicht 1470 kg (6-Gang) bzw. 1490 kg (S-Tronic). Das sind satte 210 bzw. 230 kg mehr als beim S. Bei nur 10 PS mehr. Ich glaub, das äußert sich deutlich in der Kurvenagilität. Bin gespannt auf den Harz!
6.1 bzw. 5.9 Sekunden von 0-100, Vmax auf 250 begrenzt.
Gestutzt hab ich dann bei folgenden TT-Features:
ZitatLenkung
Servolenkung, elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, mit aktiver Rückstellunterstützung, automatischer Geradeauslaufkorrektur, Energie
sparende Funktionsweise, Dämpfung von fahrbahnbedingten Störkräften
Aktive Rückstell-Unterstützung?
Macht unser sowas auch? Hab ich jedenfalls noch nichts von gemerkt. Was soll das? Die Lenkung soll nichts selbst machen! Die soll das was zwischen mir und der Straße abgeht, vermitteln. Oder?
Was sind fahrbahnbedingte Störkräfte?
Nach meiner Definition ist auf der Fahrbahn nichts vorhanden, was mich stören könnte, wenn ich es in der Lenkung spüren würde. Wieso das dann auch noch dämpfen? Das ist doch ein 1a Mensch-Fahrbahn-Entkopplungsmechanismus. Und das braucht man?
Automatische Geradeauslauf-Unterstützung?
Das ist die Spielerei, die dafür sorgt, dass Richtungswechsel, so sie denn nicht durchs Lenkrad eingeleitet sind, ausgeglichen werden, oder? Stichwort "Seitenwind"? Puh.
Was würde passieren, wenn Audi derlei Mittelchen, die der gemeinen Hausfrau beim Dahineiern helfen sollen, einfach mal wegließe? Wird das Teil dann für normale Menschen ebenso kritisch fahrbar wie unser S? Ach nee... hat ja Allrad und nur ne elektronische Differentialsperre. Da ist das ja nichts o wild. Aber dennoch... ließe man solche Sachen weg, hat mandoch bestimmt mehr vom Auto, unsere Ansprüche an einen Roadster mal vorausgsetzt!??
Meinungen?
Ich will damit nicht sagen, dass das kein gutes Auto ist. Finde den ganz chique. Von vorn. Schräg vorn auch. Nur mal wieder bissl zu schwer, bissl zu teuer und bissl zu weichgespült. Hätte nicht eine RS-Version des TT, die eben dahin getrimmt wird, ein bissl mehr S zu sein, ganz guten Erfolg am Markt? Oder sind nur wir paar Idioten hier so far out, dass uns das, was Audi da hinstellt, und was die Deutschen kürzlich als Lieblingsauto gekürt haben (ADAC-Zeitung, 2/07) irgendwie nicht vom Hocker reißt?
Ein Kollege von mir ist kürzlich einen TT gefahren. Und war hellauf begeistert, wie gut das Ding geht. Er war fest überzeugt, dass das ein 4-Zylinder TFSI mit 265 PS wäre. Konnte ihm dann belegen, dass der 200 PS hat. Man mache das Dach etwas geduckter, schreibe TT dran und schon ist es n Rennwagen, der die Masse sprachlos werden lässt?!
Jungs, ich glaub wir sind irgendwie anders.
ZitatOriginal von Miguelito
So...ich habe jetzt einen Termin für die DITEC-Lackversiegelung in Düsseldorf am Samstag den 20.05.06 morgens und am gleichen Tag (ja Samstag abend) kann ich meinen S wieder abholenDie Dame war sehr nett und kennt unseren S und freut sich darüber wieder mal einen zu "behandeln"...nur das er schwarz ist fand sie nicht so dolle...weil mehr Arbeit wie sie meinte
Werde berichten und ein paar Pics vorher/nachher posten
Saludos
Miguelito
Pics gemacht? Was hast Du bezahlt?
Ditec braucht nach 18 Monaten nochmal TopCoat. Und nach drei Jahren nochmal die ganze Prozedur. Das ist hundsteuer. Daher versuche ich mal den Weg... Wachs in Swissol-Qualität selbst brauen... 1000ml unter 45 EUR.
>>> Swiss Öl
ZitatOriginal von Glaetter
Möglicherweise fahre ich diesen Monat nach Hamburg, wenn es dazu kommt schaue ich mal bei dir vorbei und begutachte deine ArbeitBraunschweig liegt ja auf dem Weg.
Mfg Marc
Ohohoho... dazu sei gesagt, dass das Zeug erstmal hier sein muss. Dann muss ich meinen Arsch hochbekommen haben. Ich will nicht versprechen, dass das sobald was wird. Wahrscheinlich werde ich vor Neugier mit demBrauen recht schnell fertig sein. Aber eine Ganzkörperbehandlung meines S macheich definitiv erst zur Sommersaison, dann wenn auch die sommerreifen drauf kommen, also so frühestens Mitte März. Aber ich denke mal, ich werde mal die Heckklappe oder so mal testweise bewixen damit. Ein Kumpel hat ja das Saphir-Wachs von Swissol da, man könnte natürlich Hälfte Hälfte machen... aber ob ich solche Spielchen an meinem S mag?!?
Also ich werde hier sogleich berichten, sobald es Neues gibt.
Will nur nicht versprechen, dass das gleich nächste Woche ist.
![]()
So... Nägel mit Köpfen... ich hab die Zutaten soeben bestellt. Wenn man für 40 EUR ca. 1000ml bekommt, und das Concorso bei 200ml 189,- kostet, dann muss man wohl nicht überlegen. Ich teste das jetzt, wie gut das Rezept ist.
![]()
ZitatOriginal von Bro
Also das für 239,- ?Wo kann man nachlesen wasdie verschiedenen Wachse taugen bzw was der unterschied ist?
hier...
http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack3.htm
Umso mehr Carnaubawachsanteil, umso länger soll die Behandlung halten. Das bestätigten auch die Wachs-Selbstbrauer.
ZitatIch hab mir damals die Anfänger-Tasche gegönnt. Darin ist alle enthalten was für die Lieb"S"te nötig ist. Mittelchen für Lack, Leder und Verdeck etc. Den Wachs kann man ja selber auswählen.
In der Entry-Collection ist das Protecton nicht drin.
Reinigt das Protecton das Dachauch, oder konserviert es nur? Ich habn blaues Dach und das hat nach einem Jahr bereits Schmutz angenommen, den ich mit einfachem Auto-Shampoo nicht so recht weg bekam.
Und das Cleaner-Zeugs vorweg?
Kannst du mal abschätzen, wieviel Milliliter bzw. Gramm Du so pro Behandlung verbrauchst? gibt ja untershciedlich große Gebinde, und diese Info wäre hilfreich, nicht dass man besser gleich das größere Gebinde bestellt?!?
Also bei Swissol ist es ja nur der PreCleaner. Der entfernt alte Wachsreste und Dreck. Hilfreich ist auch die Knete. Um so fühlbare Pickelchen zu entfernen. (Und Insektenreste). Wenn Du nur wäscht und dann Wachs drauf machst, schließt Du unter Umständen Dreck mit ein. Das würde ich vermeiden wollen.
Ditec und selbst-drauf-mach-de-lüxe-wachs sind ja "nicht nur ne Wäsche" für 300-400 EUR. Benutz mal die Suche und schau, was Leute berichten, die Ditec gemacht haben. Kannst auch auf folgender Webseite lesen...
http://www.lackkonservierung.de/ditec_lackkonservierung_faq.htm
Mit den sehr hochwertigen Wachsen von Swissol kriegt man wohl gleichwertiges Ergebnis hin. Muss es aber eben selbst machen.
Zu der Garantie von 6 Jahren muss ich nochmal lästern...
Zitat6 Jahre Systemgarantie für Neufahrzeuge
Ist das Fahrzeug weniger als 12 Monate alt, bieten wir bis zu 6 Jahren Garantie dafür, dass der Lack während dieses Zeitraums mindestens so hochglänzend bleibt wie vor der professionellen DiTEC® Behandlung.
Voraussetzung hierfür:
Die Nachbehandlung mit dem TopCoat nach 1,5 Jahren.
Eine Wiederholung der Lackkonservierung nach 3 Jahren und
der Topcoat wird nach 4,5 Jahren nochmals erneuert.
Super Garantie... wenn nach 3 Jahren wieder die Behandlung neu gemacht wird. Marketing-Blödsinn.
Und wenn man sieht, wie gut dieses Swissol-Wachs beim Auto meines Bruders nach mehr als drei Jahren noch wirkt, wohingegen die anderen Bereiche des Autos jedes Jahr poliert wurden... unglaublich. Die Preisanfrage zur Behandlung eines S2000 mit Ditec ergab einen Preis von ca. 420 EUR. Da kann man sich ein wunderbares Produktköfferchen von Swissol für kaufen. UNd das hält garantiert länger als 3 Jahre, wo bei Ditec bereits weiteres Geld in die TopCoat-Behandlung geflossen ist und DANN erneut die Vollbehandlung nötig ist.
Nicht streiten kann man jedoch über die Qualität der Versiegelung. Die soll so gut sein wie die Webseite das propapagiert.