Beiträge von Los Eblos

"Kauf doch noch nen aktuellen S2000 neu!"

Schreibt sich so leicht, aber kostet ja auch nicht wenig Geld. Aber der Trend hält ja vor, dass Leute ihren älteren abstoßen und sich nochmal nen neuen holen. Das finde ich übrigens :thumbup: denn wo gibts das schon sonst noch? Käme doch keiner auf die Idee, nen Golf 4 zu verkaufen, und nochmal einen neuen der letzten zu schnappen?!? Naja... sicher gibts auch das. Aber ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

Obwohl man Honda verstehen könnte.

Wenn etwas kommt, was den S2000 noch toppt, also sagen wir mal 300 PS hat und ähnlich kompromisslos ist... wieviele Exemplare werden sie wohl verkaufen?

Und... wenn sie einen Roadster bringen, der preislich gegen den MX5 gegen stinkt, aber überall n bissl mehr Spaß bringt... wieviele werden sie wohl verkaufen?

Ist ja schon bei unserem S so gewesen, dass das kein Auto für jedemann ist. Dazu hat der einfach zu viel PS. Das kauft nur eine bestimmte Klientel. Was ja an sich auch gut so ist. Denn dadurch ist es keine Massenware.

Vielleicht bringen sie ja einen Weichspül-Honda-MX-5-Klon und machen darauf aufbauend dann eine TypeR-Version, die "unseren" Ansprüchen gerecht wird?!?

Zitat

Original von stocky
    Hi Lars,

trotz erheblichen Sturz und Vorspur an der HA fahre ich meiner Reifen hinten quasi gleich ab innen/aussen.

Vorne habe ich trotz 0 Vorpur und wenige rSturz stark innen abgefahrene Reifen.

Kommt also ganz auf deinen fahrstyl an.
    Wenn's Dich nciht viel kostet,lass die Reifen umdrehen.
    Muss Dich halt die ersten paar km auf ne Eierfahrt gefass tmachen bis die sich ein bisschen enigelaufen haben.

Und hinten mit 2,2 durchn ganzen Sommer fahren sehr ich schon als nicht sehr empfehlenswert an.
    Sogar wenn Du alle Regen umfahren kannst koennen Dir die netten maennlichen"Wiesenbewohner" ein Knoellchen verpassen.
    Ksotet bei uns in Lux 100 Euro pro Reifen!

Also gesetzlich müssen in Deutschland mindestens 1.6mm da sein. Solange die nicht unterschritten sind, kann die Rennleitung schon mal gleich gar nichts. Von daher ist das auszuklammern. Wobei ich soeben auch feststelle, dass 2.2 ja nur 0.6 über 1.6 sind. Und so abgefahren sind sie dann doch nicht, 1 mm bis zum Verschleißmarker ist noch drauf. Also 2.6 derzeit circa.

Nur ist das eben schon der Bereich, wo man den Faktor Aquaplaning mal ordentlich einplanen sollte. Dessen bin ich mir bewußt. Wie gesagt, widerstrebt mir, jetzt schon neue Pellen zu kaufen.

Thema Fahrstil: Ich bremse ordentlich in die Kurven rein, von daher erwarte ich auch mit dem jetzt richtig einegstelltem Fahrwerk eigentlich Verschleiß innen. Denke, Du hast das soeben bestätigt, wenn ich das richtig deute?

Ey Stocky... nej nej :lol:

Und zu MichaB:
    Sicher alles eine Sache des Gehirns. Denke mal, wenn die hier alle so warnen, dann wird Dein Speed bei pfütziger Straße sicher n ganz anderer sein als mit nem RE050. Oder aber Du bist eh so vorsichtig, dass Du auch mit nem RE050 nicht schneller fahren würdest. Gibts ja auch.

Ich finde das immer schwer abzuschätzen, wie viel der Reifen noch kann. Lieber gute Reserven lassen. Damit ist man wohl auf der sicheren Seite.

Da Brunoammains Frage ja geklärt ist, stell ich zum Thema Reifen nochmal ne weitere...
    Ich bin auch schon am überlegen... meine Sommer-Hinterreifen haben noch maximal 2,2mm. Und vorn sind es an der Innenseite auch nicht mehr. Es widerstrebt mir, jetzt schon einen neuen Satz Reifen zu kaufen. Werde mich wohl auch auf extreme Vorsicht bei Regen einstellen im Sommer. Auf dass es nicht so oft regnet.

Aufgrund der im November korrigierten Nachspur vorn sind die vorn ja innen stärker abgefahren als richtig wäre. Ob ich mir die Reifen R/L wechseln lasse, so dass innen aussen ist, um die Laufeistung noch zu vergrößern? Selbst mit richtig eingestellter Spur müsste doch die Tendenz zum innen eher Verschleißen noch üblich sein, oder?

Zitat

Original von stocky
    Einwaende nein,wenn Du fast nie im Regen faehrst.
    Falls doch wuerde ich Die zum S-03 oder halt RE050 raten.

Der S-02 ist hauptsaechlich auf Trockengripp ausgelegt.

Er fährt die doch jetzt schon und weiß, was mit den Dinger los ist.
    Er will doch nur Nachschub!

Zitat

Original von Peter64
    Hallo Steve,

natürlich hoffe ich für dich das die Diagnose rechtens ist und bei dir Anfang der Woche spätestens Ruhe einkehrt und deine Odysee ein Ende nimmt.
    Für mich stellt sich trotzdem noch die Frage, wie kann ein drehzahlabhängiges Geräusch von der Hinterachse / Gelenkwellen kommen? Das will mir nicht in den Kopf rein. Wenns der Motor oder das Getriebe gewesen wäre läge der Fall klar. Wenn die Geräusche Geschwindigkeitsabhängig wären (also mit steigender Drehzahl der Kardanwelle oder der Räder) dann wäre Diagnose Diff / Wellen mir auch klar, aber SO :?: :?: :?:
    Wer erklärts mir ?

Originalzitat von Steve:

Zitat

ich hatte denen die vibrationen von der hi-achse ganz genau beschrieben(ab 7tsd rpm in jedem gang und ab 200kmh denkt man das gleich die spiegel abfallen).

In der Tat redet Steve von einem Effekt, der oberhalb 7000U/Min in jedem Gang auftritt. Das passt nicht zu Antriebswellen. Und auch nicht zum Differential. Die Spannung steigt...

Oh Mann, würde mich das annerven! Hier nochmal ne "Tüte Mitleid!" :x

Vor anderem Schaden bewahren?
    Ich glaube nicht. Es sei denn, Du kaufst Dir einen Neuen oder einen mit wenig km. Denn bei nem gebrauchten weiß man nie, was als nächstes kommt. Auch wenn man beim S eigentlich keine großen Sorgen haben muss, so wie man hier liest. Ausnahmen bestätigen die Regel, Deiner ist wohl eine davon. :roll:

Toi toi toi!