Beiträge von Los Eblos

Die Pseudo-Anonymität im Internet wird zuweilen von schrägen Vögeln ausgenutzt, um Mist in WWW-Foren zu verzapfen. Herumspammen, Leute verbal attackieren, Streit stiften. Solche Leute kann man aus dem Forum kicken... nur kommen die dann mit anderem Namen gleich wieder. Wenig probates Mittel... zudem nervig, weil man ständig einschreiten muss.

Frage:
    Darf ein Foren-Betreiber zur Gewährung von Schreibrechten im Forum verlangen, dass Mitglieder, die Beriträge verfassen wollen, eine Personalausweiskopie per Post/Fax/eMail zustellen, so dass die Person bekannt ist?

Hintergrund:
    Ich suche nach Wegen, die Spreu ein wenig vom Weizen zu trennen und dämliche User in einem Forum von mir abzuschrecken, dämlich zu sein oder zu stören. Ich denke, wer seine Identität "geoutet" hat, der neigt eher weniger dazu, Scheiße im Forum zu verzapfen.

Weiterführend:
    Wenn man sich mittels eines vorgefertigen und zu unterschreibenden Zweizeilers bestätigen lässt, dass das Mitglied damit einverstanden ist, dass sein Name und seine Adresse anderen ebenfalls adresslich verifizierten Mitgliedern im eingeloggten Bereich des Forums zur Verfügung gestellt wird... wäre das legitim?

Haben wir hier Spezies, die sich im Datenschutz und sontigem passenden Gesetzestext auskennen?

Zitat

Kann man hier nicht mal in Ruhe seine S2K Beiträge lesen?

Ich hab ne USV hier :) 20 Minuten darf der Strom ausfallen. Danach wirds dann eng. Kann ich übrigens empfehlen, wenn man ab und zu mal mit Strommangel kämpft. Gibts ab 90 EUR. Schützt die Hardware!

:)

Bin ganz ruhig. Ich denke aber mal, dass das, was das KBA veröffentlicht, schon Hand und Fuß haben wird. Als die Barchetta neu war, war sie ein ganz guter Renner. Und wenn die nicht alle schon kaputtgefahren wurden, sind davon heute noch viele unterwegs. Denke schon, dass das irgendwie hinkommt.

Und nicht vergessen... das sind Bestandszahlen, nicht Neuzualssungen!

Wollte sagen, prüft doch nochmal schnell die Zahlen beim KBA, immerhin kann ich mich ja auch vertan haben. Ist doch besser als rum zu orakeln. :nod:

Zitat

Aber: hat jemand schon mal diesen Intake manifold Kühl-Trenndingens eingebaut? Bringt das spürbar was?

Da kann ich mir das druchaus vorstellen, denn wenn die Brücke durch thermische Entkopplung vom Kopf weniger heiß wird, dann wird die darin befindliche Ansaugluft auch weniger aufgewärmt. Und genau dieser Effekt soll ja das Stottern im Stop'n'go hervorrufen. Bei hohen Drehzahlen ist der Luftdurchsatz eh viel größer, da tritt es nicht mehr auf.

Zitat

Original von walter_s

Hey der nächste der sowas schreibt ist raus ;) :lol:

Ansaugbrücke..... tsss das Teil ist völliger Blödsinn und gehört oben bei den Zündspulen drauf (oder besser nicht :roll: )

Du hast das schon drauf, was? :D

Heute war ein schwarzer S aus Gifhorn hinter mir.
    War das unser Mitglied Turbo1959?

Der Herr suchte recht viel im Auto rum... so als wäre ihm der noch recht neu aussehende S2000 noch etwas unvertraut.

Nunja... falls Du hier bist.... viele Grüße!
    Erfreut immer... wenn man plötzlich einen Gleichgesinnten erblickt.

Aber Dein Dach hätteste bei dem schönen Wetter wenigstens mal aufmachen können! :D

Zitat

Für mich klingt das da oben wie ein zusätzlicher Masseleiter, der die Übergangswiderstände reduzieren soll....

Jo, sehe aich auch so. Also wenn ich das Teil richtig deute, dann wird es zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf installiert. Oder aber sonstwo... da oben jedenfalls.

Die fragwürdige Idee dahinter:
    Der Stromfluss eines jeden Zündungsfunkens geht ja (die Steuerung mal aussen vor) von der Zündspule aus (welche einseitig an der Fahrzeugmasse angeklemmt ist) über das Zündkabel in die Zündkerze. Dort bildet sich der Funke und die Elektronen müssen dann ja wieder zur Masse (genauer zurück zur Zündspule) abfließen. Die Stärke sowie der Aufbau des Zündfunkens könnte rein theoretisch verbessert bzw. beschleunigt werden, wenn der Stromkreis...

Zündspule >>> Kabel >>> Zündkerze >>> Zylinderkopf >>> Motorbock >>> Motorlagerung >>> Karosserie >>> Zündspule

... niederohmiger werden würde. Und genau das soll das Teil machen, indem es das Potential des Zylinderkopfes mittels des beigelegten Kabels direkt zum Massepunkt der Zündspule kurz schließt. Damit umgeht man den Weg über Block, Motorlagerung und Karosserie... SOFERN DA NICHT SOWIESO DER MOTORBLOCK UND DER ZYLINDERKOPF MIT EINEM MASSEKABEL SINNVOLL ZUR MASSE VERBUNDEN SIND. (Spätestens am Anlasser ist das ja der Fall)

Falls der Zündfunke nicht sowieso schon toll genug ist, was ich persönlich ja 100% denke... wenn einem also die Idee schon gefällt... im Zeitalter des High-End-Schnicki-Futz-Tunigs kann man sich sicher auch noch sowas anbauen. Wobei eine geeignete Anbringung des Kabels irgendwo am Zylinderkopf ja reichen sollte. Dazu muss man eigentlich nicht noch diese tolle Platte anbringen?!? Kann man diskutieren... oder auch lassen :)

Und... man müsste dann eigentlich auch mal überlegen, wie leitfähig wohl wie die faserverstärkte (?) Alumiumlegierung des S2k-Zylinderkopfes ist?!?

Gehört für mich zu den Dingen, die man nicht braucht.
    Aber es will bestimmt jemand ganz genau wissen... könnt ja mal n Multimeter dran halten und den Widerstand auf dem Kreis messen.

Man stelle sich vor... MAN BRÄUCHTE DAS SOGAR!? :cry::lol:

Zitat

Peter,

hat nicht jeder so einen großen Brain wie Dein Avatar Lachen

:lol: :thumbup: Wunderbar!

Zitat

Hat aber sicher nichts damit zu tun, dass Frauen den S nicht „richtig fahren können“.

:)

Ich glaube, dass allein die Frage, WIE man mit dem Gaspedal umgeht, schon diverse Liter/100km ausmachen kann (nicht "ausmacht!"). Will sagen... wer beim Dahinfließen (und ich meine jetzt nicht VOLLGAS!) mit den wenigsten Gaspedalstellungswechseln auskommt, spart Sprit gegenüber dem, der ständig Gas ansetzt und Gas wegnimmt, weil IMHO bei jedem "Angasen" kurzfristig zusätzliches Benzin eingespritzt wird. Beschleunigungsanreicherung ist da glaub ich das Stichwort?

Naja... Und wenn man das alles jetzt vor dem lustigen Hintergrund hier nochmal aufrollt, so könnte man vielleicht mit spaßiger Note sagen: So zarte und sanfte Füße, wie die von Mel, gehen bestimmt viel zärtlicher mit dem Pedal um, als das jeder Hobbit-Männerfuß dauerhaft zu Stande bringen kann. So gesehen ist Mel beim gleichen Speed schon allein durch die vielleicht geringeren Gaspedalbewegungen im Verbrauchsvorteil.

:D

Vielleicht ist es ja aber auch ganz anders!

Wir hatten irgendwo schonmal herausgearbeitet, dass man allein von den Verbrauchsangaben eines Fahrers nur wenig auf den tatsächlichen Fahrstil und noch weniger auf das Fahrkönnen schließen kann, da zu viele andere Parameter da viel mehr Einfluss haben.

Hm... da hab ich bei der HUK24 gleichen SF mit VK 1000 EUR SB und TK 0 EUR SB 875,- EUR/Jahr heraus bekommen. Wobei da 15000km/Jahr und Carport bei Eigenheim mit anzugeben waren. Haftpflicht mit Schutzbrief... die oberste Option da auf der Auwahl. Hauptsächlich ist das dann wohl die Selbstbeteiligung, die den Unterschied über 300 EUR/Jahr ausmacht?

Danke für den Tip! :thumbup:

Ich habe meine Versicherung gerade von 1122,- auf 902,53 EUR/Jahr bei HP/VK 30%/30% und TK-SB/VK-SB 150/1000 EUR gedrückt. Das ist zwar noch 25 EUR teurer als die HUK24, aber immerhin.

Alle Jahre wieder lohnt sich der Anruf.

Eigentlich kanns das ja nicht sein, dass man erst selbst nachhaken muss. Sollte doch eigentlich der Versicherungsmakler für einen tun.