Beiträge von Los Eblos

Da gehe ich doch gleich mal wieder gegen Steve gegen! :D
    Ich bin (oh Überraschung) nicht ganz bei Dir!

:lol: :lol: :lol:

Denn: So friedlich und freundschaftlich, wie das Miteinander hier im Forum abläuft, auch wenn man mal unterschiedliche Meinungen hat... so souverän läuft das in nur wenigen Foren ab. Will sagen... das hier ist alles andere als normal!
    Ich bin Betreiber eines großen Forums zu Kawasaki Ninja Moppeds. Und auch dort ist die Grundstimmung stets gut. Doch man merkt auch sehr oft, dass die Winterdepressionen der Biker durchkommen. Die Sehnsucht nach der Biker-Saison quält die Seelen. Zu viel Zeit für Haarspalterei abends am PC. Die Sommermonate sind immer viel entspannter. Das ist hier anders. Vieleicht weil der typische S-Fahrer weniger saisonal gequält ist? Na vielleicht auch, weil das Durchschnittsalter hier etwas höher ist? Oder weil der S einfach viel mehr Spaß macht als n Bike und die S-Fahrer deswegen ausgeglichener sind?!?
    :D

Naja... egal... aber für alle, die etwas falsches in diese Zeilen hier lesen (denn das geht ja bei Text viel schneller als auf persönlicher Ebene)... Das war ein Lob an Euch! Selten so ausgeglichenen Umgang miteinander erlebt wie hier! Vom coolen und humorvollen Umgang des Harten Kerns fang ich gar nicht erst an!

:thumbup:

Und: Hier ging eine Frage unter:
    Kennt jemand für Whiley eine günstige und gute Werkstatt
    in seiner Region, die ihm vielleicht den Wiederaufbau möglich macht?!?

Zitat

Original von Peter64Wir haben hier rumd um Wiesbaden, den Grünen sei Dank, großflächig Tempo 70 verordnet bekommen, aus Umweltgründen

Uiui... mein Beileid. :cry: Nein... also da haben wir das hier noch ganz schön. Nur könnten es in der direkten Umgebung mehr Kurven sein. Haben wir hier nicht so ausgiebig, wie der S das liebt. Dafür muss ich in den Harz. Und das macht man nicht mal nur eben so.

Wenn hier Rush-Hour in der Stadt ist, dann kriechts auch mit größtenteils unter 50 dahin. Ich fahre nur selten in dieser Zeit. Morgens zwischen 0900 und 1000 auf meinem Weg zur Arbeit ist das alles schon wieder entspannt. Und Abends zurück bin ich auch nicht im whooling. Da bin ich auch ganz froh drum.

Zitat

Um das Potential des S auszunutzen, muss man nicht auf der Landstraße ständig mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sein.
    Es geht doch ums Kurven fahren!
    Im 2ten erreicht man mit der original Übersetzung etwas über 100 Km/h.

Riiichtig! :nod:

Stichwort "Verkehr":
    Wenn man im Rohrpott oder vielleicht in zig anderen Regionen Deutschlands im Verkehr erstickt, dann ist das das eine... jedoch hier um Braunschweig herum kann man mit dem S2000 vorzüglich spielen gehen. OHNE geisteskrank oder waghalsig durch den Verkehr zu ballern. Auch geht das im Sauerland. Und in der holsteinishen Schweiz, und in der fränkischen Schweiz, und im Schwarzwald. Und bestimmt gibts noch hunderte Ecken, wo das obendrein sogar auch noch geht. ;)

Stichwort: "Lars der Heizer?"
    Ich erinnere mich gerade so an eine sehr schöne Tour durch den Harz, als zwei Jungs hier aus dem Forum auch noch dabei waren... ich habe wie üblich beim Tempo von maximal 40km/h über StVO. ausserhalb geschl. Ortschaften den Fuß vom Gas genommen und war dann anstatt vorn plötzlich hinten. Wie passt das zu dem Bild, dass Du hier zu Grunde legst, ich müsse ja der gaskranke Heizer sein? Gar nicht! Man kann durchaus verantwortungsbewußt (=mit eingeschaltetem Verstand) das Potential (vielleicht auch nur stückweise) auskosten, ohne dass das irgendwie gleich in ausufernden Verletzungen der StVO resultiert. Man kann es aber auch anders auslegen, wenn es gerade so schön zur Diskussion passt. :roll:

Jetzt muss das Argument folgen, dass 40 drüber ja schon kriminell ist. Bitte sehr. Wenn ich bewußt UND DORT, WO MAN DAS VERANTWORTEN KANN zu schnell fahre, und ich dann vielleicht doch n Beet bekomme... ich habs ja nicht anders gewollt. Typisch deutsch wäre jetzt, ein anderes Verhalten aufzunötigen. Ich glaube aber, davon haben wir hier alle genug im Alltag?!?

Freuuuundschaft! :)

And just my 2 cents!
    Lars

Zitat

Schon mal auf die Idee gekommen mit dem S bei Sonnenschein gemütlich rumzucruisen?

Ständig.

Äpfel mit Birnen? Wieso gibt es eigentlich immer nur schwarz und weiß? Wieso sollte jemand, der Spaß daran hat, das Potential zu nutzen, plötzlich NIEMALS cruisen? Schließt sich noch nicht aus. :roll:

Und darum geht es doch auch gar nicht. Sondern in meinen Augen geht es darum, dass man vom S2000 nicht erwarten kann, dass der bei Regen so simpel zu fahren ist wie ne beliebige Familienkutsche. Das geht vom Prinzip her ja nicht. Sage ich. Du bist da offensichtlich anderer Meinung, denn sobald der S das nicht so kann, wie die Familienkutsche, ist das Teil gefährlich (oder von Honda falsch ausgelegt). Eben das sehe ich so nicht. Der fährt genau so, wie er fahren muss. Und was einerseits toll ist, hat eben auch Nachteile andererseits. Darauf kann man sich einlassen, oder man hat evtl. das falsche Auto.

Aber die Diskussion ist scheinbar echt müßig.
    Passt auf Euer Blech auf... ich werde das auch versuchen.

Das sehe ich anders. :D Ist aber vielleicht auch eine Frage der Region, in der man üblicherweise unterwegs ist.

Aber man kann das ja für sich definieren wie man mag. Ist die Definition für den Straßenverkehr dann die selbe wie für die Rennstrecke, dann ist man womöglich etwas neben der Spur :lol: Sei es unn auf der Straße oder auf der Renne ;)

Zitat

Mein bruder fährt einen Golf gti , 1,8 t 180 ps standart mit chip 225 und der wiegt nochmal 200 kilo mehr. Der is min. genauso schnell wie ich

Der hat Frontantrieb. kannste doch gar nicht vergleichen, schon gar nicht bei rutschigen Straßen.

Das meine ich ja immer... der S2000 ist eben anders als "normale" Autos. Der Heckantrieb zusammen mit dem Fahrwerk und dem Sperrdiff verleiht dem Fahrzeug eine Agilität, die man mit nem Fronttriebler nicht bekommen kann. Dafür erhält man aber auch einen höheren Grad des Anspruches, das Teil unter widrigen Bedingungen auf Kurs zu halten. Einen Anspruch, den ich persönlich an dem Auto liebe. So wie ich es liebe, beim Mopped das Griplimit immer in der rechten Hand zu haben (was mit meiner ZX7R nicht so geht, wie mit der mal Probe gefahrenen 12R oder vielleicht einer 10er, R1 oder auch der GSXR-1000). Ich finde, es macht Spaß, das Limit des Fahrzeuges beherrschen zu müssen. Mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Und auch stets ist die Angst dabei, damit was falsch zu machen. Das macht den Respekt aus. Und wenn man dabei unsicher ist, muss man sich rantasten. Aber rein und gleich Vollgas, wie das bei nem VW oder so vielleicht noch recht gut geht, klappt beim S2000 eben nur bedingt. Ich finde diese Tatsache nicht so abwegig, wie ich glaube, dass einige das sehen.

Zitat

aber für unerfahrene Fahrer ist das im regen wirklich nix

Unerfahrenheit allein macht noch keinen Unfall. Da muss auch Übermut im Spiel sein. Finde ich jedenfalls.

steve hislop: (Insider)
    Und das ist auch der Grund, weshalb ich schon immer finde, dass man mit eingeschaltetem Verstand sein Unfallrisiko stark minimieren kann. Das hat dann aber nichts mit Intelligenz zu tun, so wie Du in der PN meinstest. Wer seinen Verstand beim Heizen einschaltet und dadurch nicht einfach gedankenlos dahin ballert, sondern bewußt fährt und bewußt überlegt, wann er wo wie viel Geschwindigkeit machen kann, der senkt in meinen Augen das Risiko, ohne Schuld Dritter abzufliegen. Bei den armen Seelen, die mit dem Motorrad den Tod fanden, meint das nicht, dass jeder, der abfliegt, dumm war. Die Risiken sind vielfältig. Und wenn man eben mit Verstand und Respekt die zur Verfügung stehende Leistung einsetzt, senkt man für sich die Gefahr, Schrott zu produzieren. Dass es obendrein noch viele andere Gefahren durch Dritte gibt, die man auch noch beachten sollte, ist ein weiterer Aspekt. Auch dakann man mit eingeschaltetem Verstand so manchen Schaden verhindern. Beispielsweise sich bewußt nicht auf die eigene Vorfahrt zu verlassen... bewußt zu schauen, ob der andere Verkehrsteilnehmer mich gesehen hat... das hat mir schon manchen Unfall erspart. DAS meine ich mit "Verstand sei Dank!".

Und nicht, dass ich hier der Intelligenzbolzen bin, der alles richtig macht. Auch ich hatte schon selbst verschuldete Unfälle mit meinem Golf, ohne Schaden dritter Personen. Weil ich mit zu platten Winterreifen bei ganz langsamem Tempo nicht um die Kurve kam. Da war ich nicht konzentriert. Bin einfach dahin gerollert. Fehler passieren. Und wenn man mit Verstand agiert, passieren sie seltener. Dazu braucht es aber keinen 160er IQ.

Zitat

ne ich finde den s nicht gefährlich-nur deinen schreibstil Lachen

Das will ich jetzt aber genau wissen. Man kann ja immer solchen und solchen Ton hineinlesen. Ich jedenfalls sitze hier ganz ruhig und formuliere ne Kritik an dem Gedanken, das Auto wäre schuld.

Wo hab ich denn zu scharf formuliert?

Zumal ich Dich, Steve, ja nicht mal im Visier hatte. Nebenbei bemerkt weist Honda darauf hin, dass das kein normales Auto ist. Nur macht das das Marketing der anderen Firmen mit den viel harmloseren Autos auch. Alle haben überragende Sportlichkeit und tolles Feedback und super Straßenlage. Dieses übliche Marketing-Blahblah nimmt doch dann keiner mehr für voll. Beim Ur-TT ohne Bürzel schrieb Audi auch nicht, man solle lieber nicht zu schnell in die Kurve fahren. Das hat die Presse dann dafür geregelt. Beim S2000 kann man in vielen Pressetexten lesen, er bedarf kundiger Hand. Von gefährlich steht da nichts.

Mein Autoverkäufer bei Honda hat sehr wohl auf der Tonspur vermittelt, mit was man zu rechnen hat.

Zitat

der los eblos ist ein geiler hengst-mein vorbild-der hat immer alles im griff,den muss man einfach mögen,oder?

Das hoffe ich, dass ich das immer im Griff hab. Weiß aber auch nicht was das jetzt soll. Findest Du etwa, der S ist gefährlich? Find ich gar nicht. Er ist nur eben nicht so einfach zu fahren wie Mutterns 5er. Wäre ja aber auch am Ziel vorbei, wäre er das. Oder nicht?

Sorry, aber ich finde, man hat einfach am Lenkrad (oder vorher schon am Gas oder im Kopf) Mist gebaut, wenn man abfliegt. Das dann dem Auto zuzuschreiben, ist unfair.

Der Autor dieses Threads sieht das ja genauso. Whiley85 sagte ja, er war zu schnell. Aber immer wieder kommt Kritik am Fahrwerk hoch. Dabei funktioniert das bestens.

Zitat

was ich hier für vorbildlich halte ist das keiner abfällige oder übermässig belehrende bemerkungen abgibt

Sprachs... und dann gings los? :roll:

Zitat

wo steht den da was von kaum fahrbar bei Nässe, Selbstmord im Schnee

Da muss ichjetzt aber auch mal gegen pupen. Warum muss bei manchen Menschen immer das Auto schuld sein. Der größte Fehler sitzt hinterm Steuer. Wer sich in ein Auto setzt, und schon beo der Probefahrt im unbekannten Auto nen Beinahedreher hinlegt, der hat n verkorkstes Popometer UND zu wenig Respekt.
    Ich finde, mein 2005er verhält sich völlig normal und berechenbar. Zweimal brach er mehr aus, als ich erwartet hatte. Und das war angesichts der Fahrsituation ein Mangel, der definitiv bei mir lag. Und glücklicherweise auch von mir richtig ausgebügelt wurde. Da war die Straße einfach rutschiger, als ich das erwartet hatte.

Mal im Ernst... wenn man nen Hauch einer Ahnung hat, was bei einem Hecktriebler mit mechanischer Differentialsperre normal ist, dann überrascht einen das Fahrverhalten des S2000 nicht. Man darf nur nicht von Standard-Antriebstechnik auf die des S2000 schließen. Es ist eben kein "normales" Auto. Der S2000 ist auf Sport getrimmt. Und wäre er das nicht, wäre es nur irgend ein Roadster. Schau doch an was bei raus kommt wenn die großen deutschen nen Roadster bauen. Träge, konventionelle Fahrzeuge mit konvetioneller Technik manchmal sogar ohne Stahldach. Bissl das Fahrwerk straff gemacht... fertig ist die Sportlichkeit. Das ist doch fahrdynamisch gegen den S2000 n Witz. Es ist doch vom Fahrgefühl kein maßgeblicher Unterschied, in welchem Modell einer Marke Du nun sitzt. Fahrdynamsich nahezu Einheitsbrei. Wie soll es auch anders sein, wenn die Fahrzeuge auf Plattformen aufsetzen, die unter ein anderes Blechkleid geschraubt als Familienauto taugen?!?

Vielleicht sollte sich jeder, der meint, der S2000 wäre gefährlich, mal besser nen Audi TT oder einen ähnlichen Groß-Serien-Derivat-Roadsterverschnitt kaufen. Der fährt sich dann wie n Golf, und damit ist der fahrerische Horizont wohl auch ausgefüllt.

Ich finde das daneben, dem Auto ständig die Schuld zu geben, wenn man selbst nicht die in der Lage ist, das Auto adäquat zu bedienen.

Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich mit dem S2000 bei dem aktuellen Wetter nicht irgendwo quer komme. Und das absichtlich. Ich kann nur hoffen, dass ich mich dabei nie vertue. Denn es wäre ärgerlich, würde ich es übertreiben. Ich will mich davon nicht lossprechen. Dennoch ist das (und das sage ich nicht zum ersten Mal) beim S2000 kein Hexenwerk. So wie er reagiert, muss er reagieren. Daran ist mir bislang nichts unberechenbares aufgefallen. Obendrein lässt er sich wunderbar kontrollieren, wenn das HEck mal durch eigene Provokation kam. Egal ob Schnee, Eis oder nasse schleimige Straße. Weiß nicht, wo da das auto schuld sein soll, wenn man nicht da ankommt, wo man hin wollte.

:thumbdown: :roll:

Zitat

Also ich fahre einen 2000er und der ist natürlich bei Nässe und im Regen schon mit Vorsicht zu genießen.

Es ist egal welches Baujahr. Auch der 2005er will richtig bedient werden. Sonst gehts quer. Und dass bei diesem quer gehen auch das VSA des 2006ers nicht viel reißen kann, ist genauso klar. Denn dazu müsste es das Gas zu machen, bevor eine Extremsituaton eingetreten ist. Wer sowas will, muss nen SLK kaufen.

Zitat

Das Fahrwerk wurde doch ab Bj. 02?! geändert, auf der Hinterachse weicher abgestimmt.

Und 2004 nochmal. Das aber nur, um zu optimieren. Fahrbar sind auch die ersten S2000. Wäre ein Mangel oder eine "Macke" in Bezug auf die Sicherheit damit behoben worden, hätte Honda ja wohl alle Fahrzeuge umgerüstet.

Überleg mal... wer den kauft, muss nochmal 10.000 reinstecken. Das wäre so, als hättest Du den S2000 für 20.000 EUR gekauft, obwohl er einen recht heftigen Unfall hatte. Hättest Du den dann gekauft?

Sicher wird der Käufer den günstiger reparieren können, denn sonst würde sich der Kauf ja gar nicht lohnen. Oder aber der schlachtet den und verkauft die Einzelteile. Scheint auch sehr lukrativ zu sein.

Wenn die Reparatur 10.000 EUR kosten wird, und Dir jemand 10.000 für das Auto mit Schaden bezahlt, dann fährst Du denke ich ganz gut damit. Echte Schadensbegrenzung.

Wirklich ärgerlich. Wünsche Dir, dass Du da gut bei raus kommst!
    Trotzdem wäre es nett, wenn Du die Fahrgestellnummer hier mal zur Liste der verunfallten S2000 dazu schreiben würdest. Kannste ja auch nach dem Verkauf des Unfallwagens machen! Nicht, dass der verunfallte wieder aufgebaut wird und dann einen neuen Besitzer findet, dem nicht gesagt wird, dass es ein Unfallfahrzeug ist.

Fahrgestellnummern verunfallter S2000

Mein Beileid! :blush:

Auch wenn es gemein anmutet... mein erster Gedanke beim Lesen der Story:
    Wenn ich mir vorstelle, dass da jetzt womöglich n Auto mit absolutem Null-Budget wieder in einen verkaufbaren Zustand gepimpt werden soll... Das schließt doch eine 1a-Reperatur irgendwie aus?!? Aus Käufersicht ziemlich bedenklich.

Wie ist denn Deine Fahrgestellnummer? :roll:

Obwohl mit wenig Budget wird das wohl eh nix mehr. :(

Hell und dunkel sind Klangfarben. Die Grundfrequenz ändert sich aber ja nicht, was an der stets gleichen Anregung des Auspuffsystems liegt. Wenn Du von ner Lautsprecher nen Kissen grückst, klingt es ja auch anders... aber die wiedergegebene Tonhöhe bleibt die gleiche.

Aber is ja auch egal.

Zitat

Original von Peter64
    Gaszug :roll: dann sollteste das aber nicht bei einem 2006er probieren :lol:

Peter64

Auch der 2006er hat nen Gaszug. Nur dass der nicht direkt an die Drosselklappe geht, sondern an eine Sensorbox, die aus der mechanischen eine elektische Größe macht.