Beiträge von Los Eblos

Definiere "Resonanzrohr"?

Wenn Du die beiden Resonanzkörper am Luftfilterkasten verschließt, wird das Ansauggeräusch lauter. Wenn Du irgendwie cie Auspuff-Schalldämpfer innen modifizierst,würde er auch lauter. Evtl. aber auch langsamer... kann, muss aber nicht.

Finde einen Super7 hübscher. Vor allem sitzt man da fast auf der Hinterachse, und der Motor rutscht mehr in die Fahrzeugmitte. In dem Chassis den S-Motor! Rrrrrrr! 240 VTEC-PS auf 600kg!

Ein Bekannter hat einen. Mit Cossi Turbo mit 270 PS. Lecker lecker lecker :)

Meine Kawa ZX-7R (4-fach-Vergaser) hatte auch deutlich weniger Leistung über 2000m. Im September bin ich in Ösiland unterwegs, da werd ich es mit dem S wohl auch erleben.

Die OZ Superturismo GT gibts in 7x17, 7.5x17 und 8x17 in unseren ETs!

Wieso sollte man also 18" nehmen müssen? :)

Wenn also die 17" verfügbar ist, und womöglich fast 40% leichter ist, als die OEM Honda 17", dann muss man das merken!?

Wieder getroffen und 1.5 h gequatscht. Simon. Verkäufer von Honda Hegner. Früher bei Honda in BS gewesen. Haben Handy-Nummern getauscht. Soll mich melden, wenn wir mal wieder durch den Harz rollern!

Togo müsste ihn kennen.

Simon wohnt hier bei mir gleich um die Ecke. Sooo wenige S, und dann sooo dicht beieinander... schon witzig!

OZ sagt, die Ultraleggera ist bis zu 40% leichter als herkömmlliche Felgen gleicher Traglast. Diese Aussage ist hochgradir relativ, dennoch ist woh unbestritten, dass die Felge deutlich leichter ist, als die OEMs von Honda.

Frage an alle, die auf dem S selbst OZ's aufgesteckt haben...

Äußert sich das geringere Gewicht deutlich, so dass man hinterher totsicher genau merkt, was es gebracht hat? Oder ist der Vorteil eher gering?

Zu A:
    Ja, ist normal.
    Nein, das kann man nicht mal schnell einstellen.
    Du wirst Dich dran gewöhnen :)

Zu B:
    Ja, das ist definitiv so. Die Einstellung, die der TÜV in D haben will (und sicher auch anderswo) ist irgendwie recht tief. Man kann mit einem langen Schraubendreher die Leuchtweite manuel justieren. Schau dazu mal ins werkstatthandbuch, da steht, wie! Aber sei vorsichtig... Xenon hat Hochspannung... da mit nem Schraubendreher blind irgendwo durch die dafür vorgesehenen Bohrungen im Karosserieblech zu stochern treibt mir Unbehagen aufs Gesicht!

Autobahn-Geräusch...
    gewöhnt man sich dran. Find den gar nicht sooo laut.

6-8 Zylinder-Sound:
    Mit etwas Tesa-Gewebeband an den richtigen Stelen im Luftfilterkasten kann man viel dumpferes Geräusch zwischen 2000 und 5000 bewirken :)

Zitat

aber in der letzten woche ist soviel aufeinmal passiert das ich echt fertig bin mit den nerven.. da geht was kaputt, der meldet sich net, der zickt mich an, da ist ne delle, dort ist was gerissen, da passt was net mehr, da schleift was, da bricht was...

Zieh nochmal 25% ab! 8o

Wenn ein Verkauf echt anstünde, bleibt zu hoffen, dass der Käufer das nicht gelesen hat. Wenn ich mir vorstelle, ich kaufe ein Auto, an dem vielleicht nach ein paar hundert km dort was reißt, hier was net mehr passt, da was schleifft und dort was bricht... never ever!

Man darf das nicht verallgemeinern... aber im Prinzip folgt das genau meiner Skepsis gegenüber getunten Autos. Da wird munter angespachtelt, was anmacht. Hier wird gefummelt, da wird improvisiert, da was drangetüddelt und so weiter und so weiter... Ist das alles dann dauerhaft haltbar und schön im Alltag? Wird es bei den vielen Stellen, die nicht mehr ingenieursmäßig entwickelt und produziert sind, sondern Bastler-like modifiziert sind, nicht ständig was kommen, was wieder Bastelarbeit bedeutet? Kann, muss aber nicht, keine Frage... Wer drauf steht... (m)ein Alltagsauto sollte laufen laufen laufen!!! Und nichts anderes!

Also bei 10 Grad Aussentemp hab ich mal über 263 aufm Tacho geschafft. Letztes Wochenende bei knapp 30 Grad war bei 256 Schluss. Unterschied dazwischen:

3000km mehr auf der Uhr
    Super-Benzin statt vorher Super-Plus
    20 Grad Aussentemp mehr als zuvor.
    Ähm... ich hab 6 kg abgespeckt. Mel auch 2kg :)

Welches der Argumente würdet ihr als Hauptgrund betiteln? :)

30 Minuten ist arg lang. 10 bis ganz warm ist manchmal grenzwertig. Je nach Aussentemperatur (und damit Temperatur vor dem Start). Neulich hatte ich das irgendwo gefragt... glaube in "Motor kaputt". Da gabs gute Antworten.

Benutz mal die Suche nach Öltemp... da gibts haufenweise Posts zu. :nod:

Mich wundert immer, wie die Vmax variiert, beim selben Auto!

Offen ist das schnellste was ich mal hatte 238 km/h.
    Ich bin aber auch schon mal gerade so bei 223 gescheitert.

Geschlossen (Softtop) hatte ich schon mal 263.Letztes Wochenende war bei 256 Schluss (Nur Super-Benzin... kann das daran liegen) Ich bin aber auch schon mal gerade so an 252 gescheitert.

Das ist jetzt nicht die Welt. Aber dennoch wunderlich.

Zumal ich vor dem Kauf hier oft gelesen hatte, dass die OEM 270 aufm Tacho schaffen. Bis dahin ists noch n weites Stück.

Was ist denn dran, dass der schneller wird, wenn er erstmal mehr als 15000km auf der Uhr hat? Wenn da was dran ist, warum? Weil dann die Reifen Profil verloren haben und der Umfang des Rades sinkt? *g*