Du darfst aber den RE050A nicht mit dem RE050MO (OEM Benz) oder dem RE050MZ (OEM Honda S2000) in einen Topf werfen!
Dass der ADAC den RE050A als Testsieger bestimmt, spricht eigentlich für sich. Lediglich der RE050MO (für Benz produziert) war bei Nässe der Hass.
Aus anderen Threads ließ sich bestimmen, dass MZ und A auf Trockenheit gripmäßig nahe beieinander liegen oder gar identisch sind. Ich denke, einen Reifen wied en MO würde man auf dem S2000 ganz schnell bemerken!
Beiträge von Los Eblos
-
-
Warum hast Du nach Ölstand gefragt? Geringer Ölstand kann zu wenig Öldruck führen, und kann VTEC-Koppelbolzen (oder wie der heißt) zurückfallen lassen? Gab es Leute, die sowas hatten?
-
Trumpfi schrieb am Mon, 20 March 2006 14:47
Ich frage mich sowieso warum Leute, die es in Deutschland zu Etwas bringen nur Neid und Missgunst ernten?
Scheint eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein, die zusammen mit Selbstgerechtigkeit und Oberlehrertum einher das gesamte Scheiß Gehabe der typischen Deutschen beeinflußt. Früchte trägt das besonders im Verkehr, wo sich alles anpisst was für sich selbst auch nur ein Quäntchen an Meckergrund hindiskutieren kann. Hauptsache dagegen, Hauptsache meckern! Mit einer der Gründe, warum ich ein Auto mit Lestung brauche. Anstatt mir 40 in einer 50-Zone aufzwingen zu lassen, schalt ich lieber einmal zurück und lasse das hinter mir. Man sieht dann nochmal kurz Lichthupe etc... aber was solls. Traurig traurig.
Ist aber schon bedenklich, dass jemand, der besoffen Fahrerflucht begeht, aus beruflicher Notwendigkeit milder bestraft wird als üblich. Wo bleibt da die Gleichheit? Ich brauche mein Auto auch, um zur Arbeit zu kommen, glaubste da fragt jemand, wenn ich sonen Bockmist verzapfe? Denke eher nicht. -
Theoretisch:
Was würde denn passieren, wenn bei 8000 U/min die Nocken für tiefe Drehzahlen aktivieren? Wie war das?
<6750 U/Min = längere Einlasszeiten, geringerer Ventilhub
>6750 U/Min = kürzere Einlasszeit, größerer Ventilhub
Wenn das so ist wie von mir geschrieben, dann würde doch beim Wegfall des VTEC bei 8000 U/Min lediglich Leistung flöten gehen, oder? -
Den Thread hatte ich noch nicht zu Augen bekommen!

Danke!!! Das ists! Ich habe wenig später 46 Liter getankt. Also nur noch 5 Liter im Tank zu dem Zeitpunkt kommt durchaus hin!
Wenn ich so Revue passieren lasse...
beim Golf war das auch zum Ende des Tanks... so dass man schon Angst bekam, Sprit wär alle. Nur hier gestern hab ich da gar nicht dran gedacht! -
Vor 4 Tagen, 200km, fast Maximum.
-
Ich war gestern zuerst 30 Minuten zügig bis zum Schluss dann schnell im Stadtverkehr/Landstraße unterwegs. Danach bin ich auf die Autobahn gefahren. Einmal durchbeschleunigt auf ca. 250, dann ne Weile weiter mit ca. 200. Nach 5 Mins kam ein Autobahnkreuz, also runter auf 80, dann wieder druchbeschleunigt auf 260, dann ne Minute weiter mit ca. 240. Plötzlich ging kurz die Leistung weg. Sekunden später war sie wieder da. Das selbe nochmal, ne Sekunde weg, dann wieder da. Aus Vorsicht hab ich gleich Gas weggenommen und bin runter auf 160. Gleich die nächste Ausfahrt genommen, in den Motor gehört... nichts. Alles normal. Nen Moment langsam weiter, dann wieder gesteigert. Seit dem alles normal. VTEC kommt. Leistung bis oben wie immer.
Ich kenne das vom Golf, dass der mittendrin bei Vollast und dauerhaft hohem Tempo plötzlich Gas wegnahm, vielleicht ne Sekunde, dann gings normal weiter. Wie ein Reset des Steuergerätes oder so... Hier beim S2k war es ähnlich, nur dass hier die Pause etwas länger war und währenddessen noch Leistung kam, nur eben weniger. War so, als würde er auf die äußeren Nocken zurück fallen.
Ne Idee, was das gewesen sein könnte? -
Zahlt das dann die eigene Vollkasko (so man denn eine hat)? Oder wie geht das dann?
-
Ich will auch mal lästern!
Gestern war ein Veyron im Stadtverkehr vor mir. Der bekam wohl zu wenig frische Luft, denn die Luft flimmerte über seinem Heck, als kurz danach hinten eine kleine Klappe auf ging. Nein, die fuhr nicht stilvoll auf, es machte födrrrrr...drr...drr...drrrr und auf war sie. Das sah sowas von billig aus, hab mich schlapp gelacht. Gefallen hat mir die Optik noch nie, sieht aus wie ein TT für Leute mit Brillianten an der Uhr. Hatte sich denn die typische TT-Karosserieform nicht schon als aerodynamisch fragwürdig herausgestellt? Hier machen sie das gleiche wieder. Aber her hat ja bestimmt ESP, wird schon schief gehen.
2 Tonnen Gewicht und 16 Zylinder mit 4 Turbos... optimale Bedingungen für die Rennstrecke. *woistderkotzsmilie?* Wer dieses Auto kauft spekuliert entweder mit dem Wert, ist bei VW/Audi angestellt, ist an der Entwicklung beteiligt gewesen oder will schlicht weg mit etwas protzen, was nur des Anschaffungspreises wegen protzbar ist. Ich muss wohl einräumen, dass es auch zum Protzen auf der deutschen Autobahn taugt. Wers mag. Ich musste den Fahrer beschmuntzeln. Galaktische Beschleunigungswerte, der Rest für die Tonne. -
Hi Thomas!
Ich denke, ich will DiTec! Erscheint mir renomierter und ich denke, 6 Jahre Glanzgarantie spricht für sich selbst.
Grüße,
Lars! -

Quote:
Ich hoffe das du jetzt verstanden hast, das ich nur aus Sicherheitsgründen so geantwortet habe, und nicht etwa, weil ich für "Anfänger" herablassend schreibe.
Jau! So hatte ich es aufgefasst! Keine Sorge.
Nein, dass ich nicht Nordschleife fahren will, war wörtlich gemeint. Braunschweig <--> Eifel ist weit. Ich nutze den S2k im Alltag, da aber oft sein Beschleunigungspotenzial. Hauptsächlich wird es Landstraßen-Hatz sein, die unter die Gummis kommt. Rennstrecke eher die Seltenheit. Wenn Du meinen Neu-Hier-Thread gelesen hast, kennste sicher meine Auto-Vorgeschichte. Der S2k wird schon ordentlich genutzt, sonst hätt ich wieder um 120 PS kaufen können. Der Reifen hat also mindestens 2.0, denke das geht klar, oder?
Grüüüüße, Lars! -
Schön ist das Auto ja nicht, finde ich.
Aber krank!
0-100 2.5s
0-200 6.6s
0-300 13s
Unlaublich!
Meine Ninja braucht 11s auf 200, und das find ich schon krass. -
Sieht cool aus!
Frage:
Sitzleder an Leder von Türverkleidung... knietscht das nicht bei Relativbewegung? -
Bestens. Danke!

-
Meines Wissens ist die Scheinwerferwasche bei Xenon genauso vorgeschrieben wie die automatische Leuchtweitenregulierung.
-
Serkan B. schrieb am Fri, 17 March 2006 23:41
matthias, haste nen fahrwerk verbaut?
vielleicht ne dumme frage auf den ersten blick, aber ich hatte ein ähnliches problem mit meinem alten auto.
Mfg S.
War das das mit dem losen Excenter, weil eine Verschraubung nicht fest genug angezogen wurde? -
Wo ist der Unterschied in Bezug auf die Reifen zwischen demjenigen, der einen S2000 seit 2 Jahren bewegt, und demjenigen, der ihn seit 2 Monaten bewegt? Versteh ich nicht so ganz.
Ich danke für den Hinweis, dass Vorsicht vor geht. Das gilt sicher auch für Ratschläge in Foren.
Um Dich zu beruhigen... ich hab das beim Druckablassen so gehalten:
wenn ich den Grund für den für meinen Geeschmack passablen Grip eingrenzen will, dann muss ich jetzt mal auf Minimum gehen. Ich habe also rund rum 2.0 eingestellt. Die Nadel war sich etwas unschlüssig, darum hab ich so eingestellt, dass sie eher zu 2.1 tendiert, niemals aber die 2.0 unterschreitet. Die 2.0 hab ich bei knapp 0 Grad bei kalten Reifen eingestellt. Danach bin ich circa 30 Minuten über die Dörfer geheizt. Wie danach der Druck aussah wird Dir deine langjährige S2000-Erfahrung sicher von selbst sagen. Ich denke mir das Gleiche, ohne langjährige Erfahrung!
Aus Zeitmangel hab ich vorhin nicht nochmal gemessen. Wohl werde ich aber morgen kalt nochmal messen, und sicher auch in Zukunft vieles ausprobieren. Ausprobieren geht bei rund rum 2.0 bei 0 Grad kalt sinnvollerweise nur nach oben. Auch, wenn die inoffizielle Aussage von Bridgestone mit 1.8 hier im Forum dokumentiert steht. Weniger als derzeit würde ich denke ich nicht mögen. Schon jetzt ist mir das Einlenkverhalten etwas zu weich, auch noch nach 30 Minuten Heizen, wo sicher 2.2 messbar sind. Jedoch ist der Gripgewinn deutlich gegenüber den 2.4 bar! Ich weiss nicht, was Du gefährlicher findest. 2.0 im Winter kalt oder statt dessen 2.4 und dafür bei Nässe auf der schlitternden Kanonenkugel reiten? Ich Letzteres! Überrascht hat mich das Ausmaß zwischen 2.4 und 2.0. Die RE720 in 205/55-16 auf dem Golf waren zwischen ausprobierten 1.9 bis 3.0 vom Grip her viel weniger variabel. Da war es nur der Federungskomfort und das Einlenkverhalten, was sich maßgeblich veränderte. -
Ich hätte auf Spiel im Antrieb getippt. Müsste demnach auftreten, wenn Du gerade rückwärts gefahren bist und dann wieder vorwärts Kupplung kommen läßt, bzw. genau umgekehrt auch. Auch, wenn Du am Berg mit getretener Kupplung n Stück zurück rollst und dann wieder vorwärts Kupplung kommen lässt. Teste mal. Solange das Spiel nicht zu groß wird, meiner Meinung nach normal. Mein nagelneuer macht das auch von Anfang an ganz leicht.
Aber wenn das schon ausschließen kannst
Hast ja aber Recht, temperaturabhängig sollte das nicht sein. -
Zur Kenntnis:
Quote:
Sehr geehrter Herr Eble,
wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der DITEC Lackkonservierung.
[...]
Honda S2000, Fare Nürburgringblau Metallic, Bj. 2006
Behandlungsdauer: 1 Arbeitstag
Kosten für die Lackkonservierung: € 350,- zzgl. MwSt
6 Jahre Glanzgarantie können erreicht werden.
Der Tiefenglanz wird erhöht.
Der Lackverfall wird gestoppt.
[...]
Sie können die Lackkonservierung auch gerne bei unserem Ditec Partner in Magdeburg, Firma Car Cosmetic durchführen lassen. Ihren Ansprechpartner, Herrn Dirk Braun erreichen Sie unter der Telefonnummer 0170 5857173.
[...]
Zwischenzeitlich verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Amerang
Peter Engler
Classic Motor Farm
Puh... 350 Ocken PLUS Mwst, das sind 406,00 EUR :-/ Hatte mich irgendwie auf 300 EUR absolut fixiert.
Schätze mal, wenn wir sagen, wir bringen 10 Fahrzeuge oder so, dann kriegt der in Amerang da bestimmt was gedealt. Bin ganz gespannt auf das Ergebnis der Anfrage! -
McHeizer schrieb am Fri, 17 March 2006 11:02
EDIT: RE050A auf 17 -> super! (mein Eindruck)
Ich habe den OEM RE050 (MZ) bislang nur bei Temperaturen unter 5 Grad und Salz auf der Straße bzw. Feuchtigkeit kennen gelernt. Das höchste der Gefühle kann das meiner Meinung von dem Reifen noch nicht gewesen sein, denn das Gripniveau speziell an der Hinterachse ist erstaunlich gering für meinen subjektiven Geschmack. Allerdings kam mir gestern (besser spät als nie) mal die Idee, mit dem Reifendruck herum zu probieren. Ergebnisse werde ich an passender Stelle dann berichten.
[6 Stunden später]
Honda hatte da rund rum 2.4 Bar (kalt) drauf gemacht, hab jetzt mal auf 2.0 rund rum gemacht... Okay... nun fährt der auch sicher umme Ecke. *dämlich* Warum kam ich da nicht eher schon drauf????