Aber er berichtet doch, dass er mit den RE050 bei 40 quer geht, an einer stelle, die er mit den anderen Reifen mit 80 fahren konnte.
Wenn dem so ist, dann kann das doch nicht am "Eindruck" liegen, dass muss doch am völlig unterschiedlichen Grip liegen. Vielleicht spielt ja die Fahrwerkgeometrie in diesem Fall auch noch rein? Sturz für 18" cool. für 16" und dessen Walkverhalten nicht optimal?
So ganz glauben kann ich diesen so krass geschilderten Unterschied auch noch nicht. Aber wenn es nur halb so schlimm ist, ists dennoch interessant und erstaunlich.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Keiner einer ne Meinung?
Oder ist das Anliegen zu doof? -
Quote:
Habe dann von privat einen 04er gekauft fuer 36500, allerdings mit 30k km.
Krasses Preisniveau!
-
ohhh
*cool*
Auf diesem Wege nachträglich noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
-
Ähm... ich muss nochmal nachhaken... Du hast aber schon gemerkt, das der Satzbau unvollständig ist?!?

-
Quote:
Das alles, verbunden mit einem souveränen Heckantrieb, macht aus dem Honda S2000, der sich so sicher und selbstverständlich fährt, wie Sie es sonst nur von einem Coupé kennen.
Quelle: http://honda.de/content/car/15113_588.html
Was will uns Honda damit sagen?
-
Meiner ist zugelassen 02/06, ist aber ein Modell 05
So ein-eindeutig ists dann aber ja nun wieder auch nicht 
-
Quote:
Ich würde sagen, einer fährt hin und handelt nen guten Preis, für alle die hin wollen, aus.
Denke das wir dann alle was davon haben. Der Bernd (VT58) hat ca. 300,- € bezahlt. Wenn 5 oder 6 von uns fest zusagen, werden sie bestimmt was machen.
Problem dabei ist, dass alle woanders hin wollen. Also ich fahre nicht ins Chiemgau, wenn ich das im 50km entfernten Magdeburg machen lassen kann.
Dazu müsste nun also jeder, der Interesse hat, mal schauen, welcher Betrieb mit DiTec-Versiegelungen in seiner Nähe ist. Gibt es da dann mehrere für einenen Betrieb, liesse sich sicher was verhandeln.
Parnterbetriebe findet man hier...
http://www.lackkonservierung.de/ditec_lackkonservierung_part ner.htm
Ich würde nach Magdeburg wollen... noch jemand? -
Ach mensch ja
Hab ich glatt übersehen.
Möchte wetten, die URL steht schon anderswo auch im Forum? Es lebe Google!
-
Meine Frage beantworte ich selbst...
Homegage von DiTec
http://www.lackkonservierung.de
Manchmalist es simpler, als man denkt! -
snuggels schrieb am Wed, 25 January 2006 07:20
musste gerade feststellen, das so ein DiTec Vertragspartner sage und schreibe nur 1 km weiter weg ist
Wo kann man DiTec Vertragspartner nachlesen? Suche einen, der möglichst nahe bei Braunschweig ist. -
Wie zum Teufel...
Die Fussgänger können dem Baum danken!!! Krassomat! -
stocky schrieb am Wed, 15 March 2006 16:25
Die von Mercedes OEM sind 2te Wahl bzzw mehr auf Laufruhe als HAftung ausgelegt!
Jo, ADAC berichtete. Laufleistung wart sicher auch Entwicklungsgrund... daher härteres Gummi und daher wohl auch massiv schlechter im Grip.
@ T2000:
Jau, muss mal sehen, wie das zeitlich passt. In welchem Zeitraum bist Du da? Schick mal ne PN, nen tagesausflug nach O-Leben ist ja n Klacks. Würde gerne mal vorbei schauen. -
RE050A
RE050MZ (OEM Honda S2000)
RE050MH (OEM Mercedes Benz)
.
.
.
Irgendwo hatte ich ne Liste gepostet, die enthält wohl alle.
A gibts aber wohl nur den einen.
Kaum zu glauben, dass 18" zu 16" im massiv im Nassgrip spürbar wird. Denke eher im Komfort und im Ansprechverhalten. Der 18"er walkt ja viel weniger, wird sicher zackiger einlenken. Griplevel auf ebener Straße sollte ähnlich sein. Gibts Einsprüche? -
@ T2000:
Wieviele km warste denn mit den neuen RE050A unterwegs, bis sich dieses Urteil bildete? Sprich, ist das nach mehr als 200km genau so geblieben bei Nässe?
Edit:
Okay... hast die RE050A im Herbst05 aufgezogen. Also haste schon einiges gefahren. Vergiss die Frage.
Erstaunlich, was so für Erfahrungen zusammen kommen, die irgendwie nicht zueinander passen wollen. Man denkt immer... man kann sich einen gesunden Schnitt durch alle Meinungen zu einem Reifen bilden und weiß dann, wo der Reifen so agieren wird. DIESE Erfahrung von T2000 passt nun so gar nicht ins Bild. Das ist müßig!
Vielleicht nen schlechten (fehlerhaften) Satz ausgeliefert bekommen? Oder zu viel Luftdruck? Aber als Rennstreckenfahrer haste den sicher schon hin und her probiert, könnt ich wetten! -
Na dann fahre ich mal besser keinen älteren, sonst will ich womöglich noch n härteres Fahrwerk

-
Quote:
Das Fahrwerk hat ab 2002 ja geändert. Ich glaube es gibt einige Freds über dieses Thema. Musst mal die Suche durchwühlen. Evtl. findest du auch einige interessante Post bei Unfall-Threads, war auch immer, leider, ein beliebtes Thema.
Ja, ich hab schon so manches gelesen. Doch objektiven Charakter bzw. direkten Vergleich ist mir nicht im Gehirn hängen geblieben.
Also ich war beim S2k erstaunt, wie straff er wirkt, wie er aber dennoch komfortabel auf Kopfsteinpflasterstraßen und Buckelpisten ist. Straßen, bei denen ich mit der Ninja hoffe, dass sie bald geschafft sind, fahren sich mit dem S sehr komfortabel.Quote:
Los Eblos hat ja die Rechnung aufgemacht. Und das ist wirklich eine "worst-case" Betrachtung.
So war es gedacht.
-
flashi schrieb am Wed, 15 March 2006 14:19
Ich würde sogar eher einen 00-01er kaufen, denn die sind kompromissloser!
Gell Ursli
Äußert sich das denn so stark? -
Muehle schrieb am Wed, 15 March 2006 14:09
Moin,
ich finde den Preis schon ganz schön heftig, sind alles S 2000er so teuer bei euch?
Wenn Du halt so viel Geld nebenbei hast, solltest Du lieber 10000 Euro mehr ausgeben und einen Neuwagen kaufen. Kann ich Dir nur empfehlen! Sonst schau lieber nach einem Jahreswagen mit wenig Laufleitung!
Ich fürchte, bei der Erstzulassung müßte es noch das mit der Palstikscheibe sein und das kann ich dir nicht empfehlen, man ärgert sich nur über die Kratzer!!
MfG
Muehle
Ja, seh ich ähnlich. Ich habe im Januar auch viel gesucht und geschaut. Nachdem ich einen neuen für 31000,- bekam stand das im Konflikt zu 1-2 jährigen mit 30000 EUR. Da fällt die Überlegung nicht schwer.
In Einbeck steht meines Wissens noch ein neuer S2k Modell 2005 mit 0 km in Moonrock/Schwarz für 31.000 EUR. Die Farbkombi war mir zu trist, deswegen hab ich den blauen genommen, der dort auch noch stand. -
McHeizer schrieb am Wed, 15 March 2006 13:00
und das beim VW-Händler? Cool!
Jo, da hatten Sie wohl mehr Vertrauen zu Honda als zu ihren Produkten