Beiträge von Los Eblos

Quote:

Endlich wieder Verstärkung aus dem Norden. Cool
    In Deiner Ecke sind schon ein paar S vertreten.
    Und eine kleine Tour ist auch schon geplant...

Cool! Wenn ich kann, werde ich dabei sein. Und falls nicht komme ich mitm Mopped zu nem Pausenpunkt oder so Smile

Quote:

aber immer artig die SUCHE benutzen

Jojo Smile Werde mir Mühe geben! Bin aber auch erfahrener Foren-User (und auch Admin)... http://www.ninja-zx.de

Quote:

du kannst dir gar nicht vorstellen was fürn spaß man mit dem S haben kann

Habe jahrelange Erfahrung mit Gefährten meiner Eltern (3x BMW-M5, BMW-850CSI, Audi-S6) gesammelt. Die sind zwar von den reinen Fahrleistungen ähnlich dem S2000, haben aber leider auch immer mindestens 1600kg auf die Waage gebracht. Da verspreche ich mir das vom S etwas mehr... na sagen wir mal... Wendigkeit! Gewicht ist der Tod des Spaßes!

Ich bin vor Jahren mal in einem Civic mit 160-VTEC-PS mitgefahren. Das Drehzahlband war für mich damals faszinierend. In einem S2000 bin ich bislang noch nicht mitgefahren. Ich kann daher nur ahnen, was abgeht. Da ich so schon den S-Zillus hab, bin ich gespannt, was ich nach einer Probefahrt für Leiden davon trage ^^

Da hab ich glatt noch ne Frage...
    Oft las ich, der S (oder manche schreiben ja "die S") sei bei hohen Geschwindigkeiten sehr anstrengend. Ist das subjektiv? Oder woran liegt das genau? Dass topless 240 keine Toupets in sind, ist mal klar. Aber liegts denn nur daran, dass es ein Cabrio ist? Den 850CSI konnte man beispielsweise gelassen und ruhig kurz vorm 250km/h-Begrenzer gen Harz ballern, ohne dass das irgendwie anstrengend gewesen wäre. Ruhig und satt auf der Straße, Kurven bei Vienenburg... naja... bissl Gas sollte man schon lupfen. Aber generell... fahrerisch total unspektacoolair.
    Und beim S?

Etappenziel ist Samstag. Smile
    Freue mich schon!

Grüüüße,
    Lars!

Hallo Leute!

Ich bin neu hier... möchte mal ein allgemeines HALLO in die Runde werfen! Ich heiße Lars, bin ein Softwareentwickler aus Braunschweig und bin kurz davor, mir einen S zu holen.
    Seit bestimmt 3 Jahren kriege ich das Sabber-Syndrom, wenn ich einen S2000 sehe. Allzu oft sieht man Euch ja nicht. Letzte Saison war mal einer im Reitlingstal vor mir. Ich bin mit einem Z1 eine Weile hinterher gefahren. Klappte, da er nicht allzuviel Feuer gemacht hat Smile Ich denke, spätestens zum April'06 wird es nun auch bei mir so weit sein. Mein derzeitiger Golf 4 kommt in die Jahre, wer weiß, wie lange man sich unvernünftige Autos noch leisten kann... also lieber keine Zeit vertödeln bis irgendwann womöglich doch n sparsamer Pampersbomber her muss!

Es soll ein neuer S2K werden. Farbe Moon-Rock/Schwarz-Rot, wobei mir der Nürburgring-blaue im Prospekt auch mehr und mehr gefällt. Beim Autohaus Kerkau in Einbeck steht ein Moon-Rock/schwarzer Modell 2005 (Neuwagen), den ich mir Samstag mal anschauen fahren will. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Kerkau in Einbeck?

Ich habe hier im Forum in den letzten Wochen eine Menge gelesen! Es ist schön, ein so gut gefüttertes Forum schon vor dem Kauf als Wissenspool zur Verfügung zu haben.

Ich freue mich, jaaa... natürlich auf den S2k... aber auch auf so manche Stunde Spaß mit Euch, sei es im Forum oder vielleicht irgendwo zusammen auf der Straße!?

Viele Grüüüüüße,
    Lars