Quote: |
Endlich wieder Verstärkung aus dem Norden. Cool In Deiner Ecke sind schon ein paar S vertreten. Und eine kleine Tour ist auch schon geplant... |
Cool! Wenn ich kann, werde ich dabei sein. Und falls nicht komme ich mitm Mopped zu nem Pausenpunkt oder so
aber immer artig die SUCHE benutzen |
Jojo Werde mir Mühe geben! Bin aber auch erfahrener Foren-User (und auch Admin)... http://www.ninja-zx.de
du kannst dir gar nicht vorstellen was fürn spaß man mit dem S haben kann |
Habe jahrelange Erfahrung mit Gefährten meiner Eltern (3x BMW-M5, BMW-850CSI, Audi-S6) gesammelt. Die sind zwar von den reinen Fahrleistungen ähnlich dem S2000, haben aber leider auch immer mindestens 1600kg auf die Waage gebracht. Da verspreche ich mir das vom S etwas mehr... na sagen wir mal... Wendigkeit! Gewicht ist der Tod des Spaßes!
Ich bin vor Jahren mal in einem Civic mit 160-VTEC-PS mitgefahren. Das Drehzahlband war für mich damals faszinierend. In einem S2000 bin ich bislang noch nicht mitgefahren. Ich kann daher nur ahnen, was abgeht. Da ich so schon den S-Zillus hab, bin ich gespannt, was ich nach einer Probefahrt für Leiden davon trage
Da hab ich glatt noch ne Frage...
Oft las ich, der S (oder manche schreiben ja "die S") sei bei hohen Geschwindigkeiten sehr anstrengend. Ist das subjektiv? Oder woran liegt das genau? Dass topless 240 keine Toupets in sind, ist mal klar. Aber liegts denn nur daran, dass es ein Cabrio ist? Den 850CSI konnte man beispielsweise gelassen und ruhig kurz vorm 250km/h-Begrenzer gen Harz ballern, ohne dass das irgendwie anstrengend gewesen wäre. Ruhig und satt auf der Straße, Kurven bei Vienenburg... naja... bissl Gas sollte man schon lupfen. Aber generell... fahrerisch total unspektacoolair.
Und beim S?
Etappenziel ist Samstag.
Freue mich schon!
Grüüüße,
Lars!