Beiträge von Los Eblos

    Quote:

    Ich kann mir vorstellen, dass die verbliebenen 2005'er demnächst zu guten Kursen angeboten werden, weil viele Käufer so denken und die Händler die 2005'er irgendwann loswerden wollen.


    Was wäre denn dann ein guter Kurs für einen verbliebenen 2005er mit 0km?

    Danke für die liebe Begrüßung und die Infos!

    Ähnlich zickiges Verhalten kenne ich vom Z1 meines Stiefvaters. Der hat hinten so billige Toyo-Holzreifen drauf, die wollen und wollen nicht verschleißen. Bei denen brauchste das Gas auf nasser Straße nur anschauen, da geht der schon quer. Generell suche ich ja auch n Auto, was mich fordert. Dieses weichgespülte, konsequent untersteuernde, ESP-geregelte Dahin-eiern ist nichts für mich. Das optimale Auto besteht aus nem fiesen Motor, zwei Sitzen, drei Pedalen und nem Schalthebel. Mehr nicht. Ursprünglich war ich mal auf nen Super7 scharf. Best Choice wäre n S7 mit S2000-Motor! Der würde dann die Anforderungen voll erfüllen. Aber ein Super7 ist gemessen am Anschaffungspreis mit zu wenig Nutzwert versehen. Leider brauche ich n Auto, was auch im Alltag besteht. Da macht n moderner Roadster den besseren Kompromiss. Dass man da beim S landet, find ich plausibel. AudiTT ist was für Frauen. SLK ist n Benz, nur ein kauptter Benz ist ein guter Benz. BMW Z4... hm naja vielleicht... Porsche... zu teuer. Und n Boxster ist kein richtiger Porsche. MX5 hat zu wenig Haue. Wen hab ich vergessen... na ihr kennt das ja alle selber.

    Den S2000 muss ich auch im Winter fahren. Bei den Temperaturen gerade ist mir da auch nicht ganz wohl bei. Evtl. gönn ich dem S ne Standheizung, dann kann ich so manchen Kaltstart morgens einschließlich der nicht allzu langen Strecke zur Arbeit glatt ziehen. Im aktullen Auto ist auch eine drin. Ist ne feine Sache. Hab hier ja schon gelesen, dass es wohl schon EINEN geben soll, der eine im S eingebaut hat. Scheint also zu gehen. Wird man dafür eigentlich gesteinigt? Wunderte mich eben schon, dass ihr mir den 2006'er Stabilitäts-Assistenten nahelegt.

    Wink

    Ob Samstag ne Probefahrt rausspringt... naja... sollte man ja meinen. Aber was bringt mir ne Probefahrt in einem Neuwagen. Will den ja nicht drehen, wenn er nicht eingefahren ist. Sowas verbietet sich. Vielleicht hat er ja auch noch nen gebrauchten da, glaube mal kürzlich n Inserat eines silbernen Bj03 von dem Händler gesehen zu haben. Fahren würd ich ja vorher schon gern nochmal, bevor ich zuschlage. Na mal sehen. Der Preis, den der da anbietet, ist mir auch noch zu hoch... ich werde also mal hören, was der Händler so spricht. Eilig hab ich es nicht. (Noch nicht *grmpf*)

    Smile

    So, ich muss mal arbeiten!

    Grüüüße,
    Lars!




    Quote:

    Endlich wieder Verstärkung aus dem Norden. Cool
    In Deiner Ecke sind schon ein paar S vertreten.
    Und eine kleine Tour ist auch schon geplant...


    Cool! Wenn ich kann, werde ich dabei sein. Und falls nicht komme ich mitm Mopped zu nem Pausenpunkt oder so Smile

    Quote:

    aber immer artig die SUCHE benutzen


    Jojo Smile Werde mir Mühe geben! Bin aber auch erfahrener Foren-User (und auch Admin)... http://www.ninja-zx.de

    Quote:

    du kannst dir gar nicht vorstellen was fürn spaß man mit dem S haben kann


    Habe jahrelange Erfahrung mit Gefährten meiner Eltern (3x BMW-M5, BMW-850CSI, Audi-S6) gesammelt. Die sind zwar von den reinen Fahrleistungen ähnlich dem S2000, haben aber leider auch immer mindestens 1600kg auf die Waage gebracht. Da verspreche ich mir das vom S etwas mehr... na sagen wir mal... Wendigkeit! Gewicht ist der Tod des Spaßes!

    Ich bin vor Jahren mal in einem Civic mit 160-VTEC-PS mitgefahren. Das Drehzahlband war für mich damals faszinierend. In einem S2000 bin ich bislang noch nicht mitgefahren. Ich kann daher nur ahnen, was abgeht. Da ich so schon den S-Zillus hab, bin ich gespannt, was ich nach einer Probefahrt für Leiden davon trage ^^

    Da hab ich glatt noch ne Frage...
    Oft las ich, der S (oder manche schreiben ja "die S") sei bei hohen Geschwindigkeiten sehr anstrengend. Ist das subjektiv? Oder woran liegt das genau? Dass topless 240 keine Toupets in sind, ist mal klar. Aber liegts denn nur daran, dass es ein Cabrio ist? Den 850CSI konnte man beispielsweise gelassen und ruhig kurz vorm 250km/h-Begrenzer gen Harz ballern, ohne dass das irgendwie anstrengend gewesen wäre. Ruhig und satt auf der Straße, Kurven bei Vienenburg... naja... bissl Gas sollte man schon lupfen. Aber generell... fahrerisch total unspektacoolair.
    Und beim S?

    Etappenziel ist Samstag. Smile
    Freue mich schon!

    Grüüüße,
    Lars!


    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier... möchte mal ein allgemeines HALLO in die Runde werfen! Ich heiße Lars, bin ein Softwareentwickler aus Braunschweig und bin kurz davor, mir einen S zu holen.
    Seit bestimmt 3 Jahren kriege ich das Sabber-Syndrom, wenn ich einen S2000 sehe. Allzu oft sieht man Euch ja nicht. Letzte Saison war mal einer im Reitlingstal vor mir. Ich bin mit einem Z1 eine Weile hinterher gefahren. Klappte, da er nicht allzuviel Feuer gemacht hat Smile Ich denke, spätestens zum April'06 wird es nun auch bei mir so weit sein. Mein derzeitiger Golf 4 kommt in die Jahre, wer weiß, wie lange man sich unvernünftige Autos noch leisten kann... also lieber keine Zeit vertödeln bis irgendwann womöglich doch n sparsamer Pampersbomber her muss!

    Es soll ein neuer S2K werden. Farbe Moon-Rock/Schwarz-Rot, wobei mir der Nürburgring-blaue im Prospekt auch mehr und mehr gefällt. Beim Autohaus Kerkau in Einbeck steht ein Moon-Rock/schwarzer Modell 2005 (Neuwagen), den ich mir Samstag mal anschauen fahren will. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Kerkau in Einbeck?

    Ich habe hier im Forum in den letzten Wochen eine Menge gelesen! Es ist schön, ein so gut gefüttertes Forum schon vor dem Kauf als Wissenspool zur Verfügung zu haben.

    Ich freue mich, jaaa... natürlich auf den S2k... aber auch auf so manche Stunde Spaß mit Euch, sei es im Forum oder vielleicht irgendwo zusammen auf der Straße!?

    Viele Grüüüüüße,
    Lars