Beiträge von Mel S.

Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe :)

Letzte Woche hatte ich meinen S beim Spureinstellen und Montieren neuer Vorderreifen. Folgende Dinge sind seitdem aufgetreten, die ich vorher nicht hatte :cry:

1)
    Samstag morgens aus der Tiefgarage (recht kühl) trat beim Fahren zwischen 80 – 85 km/m ein beängstigendes lautes Quietschen auf (hörte sich nach Rad vorne links an). Sobald ich vom Gas runter oder auf die Bremsen ging, hörte es auf. Wieder Gas geben, ab 80 km/h wieder quietschen, was beim Beschleunigen bzw. ab 85 km/h aufhörte. Wir haben dann angehalten und zur Sicherheit die Radmuttern nachgezogen, war aber nichts locker. Nach ein paar km hörte es dann von alleine auf.

2)
    Bei der Ausfahrt gestern (seeehr warm) bemerkte ich irgendwann in den Rechtskurven ein leichtes Quietschen bzw. Zirpen, was beim gerade lenken sofort vorbei war. Das war irgendwann ständig da, aber nicht so laut, wie bei Punkt 1) ... dachte erst, das wäre ein Vogelzwitschern oder zirpende Grillen.

3)
    Mein Lenkrad steht immer noch ganz leicht links.

So, kann das alles mit dem Spureinstellen allgemein (muss sich der S erst dran gewöhnen?), neuen Vorderbremsen, neuen Vorderreifen oder einer noch nicht richtig eingestellten Spur (siehe Lenkrad) zusammenhängen.

Heute morgen war wieder nichts zu hören ... deswegen meine Frage, ob euch das bekannt vorkommt. Ich kann zwar wieder in die Werkstatt, aber wenn er da gerade wieder leise ist?! Mit meiner Beschreibung am Telefon konnten die in der Werkstatt natürlich nichts anfangen.

Was meint ihr?

:D:nod: SCHÖN WAR'S :nod: :D

Vielen Dank Andreas, für die tolle Ausfahrt :thumbup: - sogar der Regen ist fern geblieben (selbst auf unserer Heimfahrt). Wir sind gut, aber total erledigt daheim angekommen und ich habe auch jede Menge Bilder "im Kasten". Vielleicht komme ich heute Abend dazu ... 8)

Dennis, danke für deine Bilder hier, ich seh mich ja so selten im S :)

Freu mich auf viele weitere Bilder und besonders auf ein nächstes Mal ... Viele Grüße aus Stuttgart

Mel

Bekennende Super(normal)-Fahrerin :nod: ... 94.000 km und noch keine Motorverstimmung bei meinem S!

Wie immer kann ich auch nur auf den Tankdeckelaufdruck verweisen: 95-98 Oktan (mehr sage ich nicht, sonst werde ich noch an den Pranger gestellt 8) )

Ja, sowas ... wir haben die 21 Schüsse gar nicht bis Stuttgart gehört :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem kleinen Fratz....sieht echt putzig aus und so winzig.

Passt gut auf ihn auf und habt viel Freude mit dem "großen Jungen" ;)

Alles Gute für euch Drei und ganz liebe Grüße

Sayonara :D

Mel & Jürgen

Hallo Technikfreaks!

Ich bräuchte kurz eure Hilfe wegen des Sony Autoradios CDX-M7850.

Ein Freund von mir hat dies kürzlich einbauen lassen und die haben diesen Warnton, der beim Abziehen des Zündschlüssels ertönt, nicht abschalten können. Das ist echt nervig. Gibt es bei den Sony-Radios hier auch eine Tastenkombination, um diesen Ton zu deaktivieren? (bei Pioneer geht’s) ... Im Handbuch und auch im Internet konnte ich nichts finden.

Vielleicht hat einer von euch das schon einmal erfolgreich versucht ;)

Dankeschön und Grüße :)

Mel

:) Igor, meine ist nun auch da :D ... am 4.6. mittags bestellt und am 6.6. mittags schon in der Packstation - amazon.de :thumbup:

Werde heute mal Cabriobeifahrer spielen und die Fuji testen; wollte sie ja hauptsächlich für Ausflüge...

Wie zufrieden bist du denn mit der f31d? Ich finde sie etwas schwer, aber mehr kann ich noch nicht sagen.

Fuji-Grüße :D

Mel

Diese Unzufriedenheit kenn' ich ;)

Ist aber unbegründet, weil du einen tollen Blick für die Motivwahl und den Bildaufbau hast. Da vergrößert man nicht auf 300 % und sucht nach Unschärfe ... Ich mag die Bilder.

Ich muss auch mal wieder zum Fotografieren los, sonst verlerne ich noch alles :roll:

Ähm, nur zur Richtigstellung: ich bin keine Fotografin ;)

Viele Grüße nach L.E.

Mel

:lol: Männer!!! Tztz ... ihr seid alle gleich ... sobald eine Frau mit nem schicken Auto alleine in die Waschbox fährt und loslegt :D 8)

Mit dem Leder hat Bernd ja schon geholfen - Danke!

Die Strumpfhose, naja ... :blush: ... das ist ganz anders als ihr denkt :D . Würde ich etwa über meinen S rutschen, never!

Den Trick kennt ihr doch ;) ... alte Strumpfhose über einen Schwamm, S und Schwamm mit LG-Shampoo eingeweicht, somit bekommt man wirklich fast jeden Fleck/jedes Insekt weg.

Bei Teerpünktchen nehme ich den PreCleaner von Petzoldts.

:lol: ... also nicht die Leder mit den vielen kleinen Löchern, die man im Handel als "Fensterleder" kaufen kann :D , die Naturleder sind weicher und auch nicht gerade geschnitten, wie soll ich das denn beschreiben?! :blush: Ich habe eins von meiner Mum bekommen, muss sie mal fragen.

Ansonsten: Nehmt ihr wirklich die Bürste in der Waschbox? Ich wappne mich immer mit Schwamm und Strumpfhose und streichel per Hand den S sauber, das macht auch noch viel mehr Spaß 8) ... den Bürsten traue ich gar nicht, nachdem neben mir letzten einer seine verschlammte M-Klasse saubergeschrubbt hat (Leasingwagen, versteht sich)

Zitat

Original von chriss
    ich habe, egal ob naturleder oder sone tücher das gefühl ich schmirgel den lack ab ! ! !
    abtrocknen ist bei mir immer der schlimmste part :(

:roll: Komisch, das kenne ich so gar nicht ... liegt aber vielleicht am LiquidGlass. Hast du gar keine Politur drauf?

Bei mir reicht - wenn es schnell gehen soll und die Politur frisch ist - sogar nur Abspülen mit "Glanzspülung" und dann trockenfahren. Ohne Flecken :)

Zitat

Original von Golem
    heda...

wer von euch ist den der LDK - Q 2000 Fahrer?

beim Mittag saß ich rechts von euch un nachm Mittag seit ihr vor mir gefahren.

melde euch mal

Grüßle
    Kai

Ja genau, von euch hat man gar nichts mehr gehört!!! Seid ihr etwa in Meran geblieben? ;) :D Meldet euch mal!!

Grüße

Mel

Na gut ...

Bin auch bei einer Bank, aber kein Banker 8) ... sondern Vorzimmerdrache :twisted: in der obersten Etage :D

Wirklich interessant, wie hier jeder sein Geld verdient ...

Könnte man noch erweitern: Wie sieht es mit Nebenjobs aus? ;)

Wo war das denn jetzt genau? Vor unserem Stopp an diesem affenkalten Berg (Kandel?), nachdem wir euch (tiftian und golem) aufgesammelt hatten?

Jetzt bin ich extra zu meinen Eltern gefahren und dort "eingebrochen", weil's mir keine Ruhe gelassen hat ... aber da war (noch) nix Amtliches in der Post :D

Zitat

Original von Flash
    @Mel

Ich lasse euch trotzdem mal auf der Liste stehen, vielleicht bekommt ihr ja doch noch Lust. Werde euch nicht zwingen mitzufahren :nod:

:o Das will ich ja wohl hoffen, nicht ganz streichen (will nur nicht unbedingt Kartfahren) ;)

Na endlich, ich hab dich immer nur Flash genannt, weil ich keine Ahnung hatte ... Jetzt hab ich noch ein paar Tage, mir deinen Namen auch einzuprägen :D