Beiträge von Mel S.

Hallole!

Bin gerade am Reifen bestellen und brauche kurz eure Hilfe:

Beim Speedindex ist das W wichtig ... klar! Aber wie wichtig ist die 91 in Bezug auf die Traglast. Spielt das eine Rolle beim Fahrverhalten? :blush:

Im Schein steht: 89 W

Bestellen kann ich nur:

Potenza RE 050 A 205/55 R16 91W BSW

Was bedeutet denn hier das BSW? Ich hab auf die schnelle leider nichts finden können.

Danke ... es eilt ein bisschen, ich bin schon in den Punkten 8)

Zitat

Original von mirko_mallorca
    Das einzigste was mich ander Fuji stört ist das die XD PICTURE Cards verwendet!! Wieder ein zusätzliches Speichermedium im Schrank... :roll:

Die XD liegt doch in der Cam, nicht im Schrank ;)

Das stört mich jetzt weniger, als dass die XD-Karten von der Geschwindigkeit wohl an die SD nicht herankommen (wenn das überhaupt merkbar ist). Aber man kann nicht alles haben - sie bietet die beste Bildqualität, das ist wichtiger! :nod:

OT: Erik, wow, du hast das mit dem Spritmonitor ganz alleine geschafft 8)

Zitat

Original von Igor
    Wahnsinnspreis!! Ich hab meine schon bei Amazon bestellt um 199.- :?

Ich wollte erst auch bei Amazon (läuft ja immer reibungslos), aber Google hat noch noch was besseres ausgespuckt - bei dem Preisunterschied konnte ich nicht widerstehen. Ist halt immer ein bisschen Risiko bei einer Firma im Netz etwas zu bestellen, die man nicht kennt :?

Kannst sie ja theoretisch bei Amazon ohne Probleme zurückschicken ;) ... Ich warte erst mal ab, ob mit der Lieferung alles klappt, kann es hier ja posten :nod:

Bin ich blind oder gibt es hierzu noch keinen Beitrag?

Falls es interessiert bzw. zum Vergleich, hier meine Rechnung für die 90.000er Inspektion, Einzelposten zzgl. Mwst:

187,65 Inspektion laut Wartungsplan
    12,45 Differentialöl/1 l
    21,67 Ventildeckeldicht-Satz
    10,96 Ölfilter (Öl habe ich selbst mitgebracht)
    96,04 Zündkerzen/4 Stück
    24,25 Pollenfilter
    6,95 Einbau Pollenfilter
    48,65 Bremsflüssigkeit für Kupplung + Bremsanlage gewechselt
    17,15 Bremsflüssigkeit/1,5 l
    12,93 Ersatzwagen
    + Kleinkram/Scheibenklar, Dichtscheiben, 2 Birnen für Kennzeichenbeleuchtung
    -----------
    445,77
    bzw. inkl. Mwst 530,46 €

Bremsklötze und Scheiben vorne wurden zusätzlich erneuert:
    79,25 Bremsklötze vorne/Satz
    234,30 Bremsscheiben vorne/2 Stück
    69,50 Einbau/Arbeitslohn
    -----------
    inkl. Mwst. 455 €

Ganz aktuell:

Ich habe heute gezahlt

79,25 € Bremsklötze vorne/Satz
    234,30 € Bremsscheiben vorne/2 Stück
    69,50 € Einbau/Arbeitslohn
    -----------
    zzgl. Mwst.
    insgesamt 455 €

Zitat

Original von Micha B
    Melli war voll in ihrem Element und machte auch vor dem privatesten Privatleben nicht halt:

Pha, so eine Unterstellung :twisted: ... Ich würde doch nie niemals nicht dem Uwe hinterher laufen :blush: ... Ich wollte nur schnell den Moment, als die Sonne verschwand, nutzen, ein Bild ohne starkes Gegenlicht zu machen. Und, ja, das muss eben manchmal schnell gehen :D

Ich finde übrigens die Bildersammlung in dem Thread klasse, das sind wunderschöne Erinnerungen, vielen Dank!!!

Grüße

Mel

So, nachdem ich mich am Wochenende entschieden habe, parallel eine kleine Cam bei mir zu haben, heute ziemlich viele Berichte gelesen sowie einen sogar recht kompetenten Mediamarkt-Verkäufer gelöchert habe, habe ich die F31 nun auch gekauft ... Superschnäppchen im Internet für 159 € :D

Nun kann ich auch bald wieder aus dem S heraus knipsen :nod:

Auch von mir die besten Glückwünsche für ein glückliches neues Lebensjahr !!! *drück*

Ich konnte Dich leider gestern nicht erreichen ... Da hat der Oli dich wohl ver...ähm...entführt ;) Hoffe du hattest einen tollen Tag!

Liebe Grüße und bis bald

Mel

Hallo von daheim :D

Ich sehe schon, wir Blümchenpflücker haben nicht nur einen Vorsprung rausgefahren, sondern auch die schnellsten Fotografen im Team :D ... Dankeschön, dann brauch ich meine schon nicht einstellen, sind tupfengleich :) .. Hab ich schon gefragt, ob ich das tolle Canon-Objektiv haben kann? :o

Super Erinnerungen, Ihr Zwei!! Schade, dass ihr nicht die ganze Tour mitgefahren seid - gestern Abend habt ihr echt noch was verpasst ;) Und je länger man schnell fährt, desto besser klappt das ;) ... Ich bin noch ein wenig verwirrt, weil mir vorhin - als ich mal kurz beigefahren bin - erst mal klar wurde, wie schnell wir eigentlich durch den Schwarzwald gejagd sind. Kein Wunder, haben sich die aaarmen Radler so erschrocken :twisted:

Helmut, Micha und Bifi: IHR HABT BESTE ARBEIT GELEISTET!!!! Das war von der Orga, dem Wetter (den anfänglichen Regen am Samstag hat man schnell vergessen), dem Rahmenprogramm und auch von den Teilnehmern her ein SUPER GENIALES EVENT :thumbup: ... Ich hoffe, ihr hattet auch auf dem Rückweg nach Baiersbronn vorhin noch euren Spaß.

Viele liebe Grüße an alle, die dabei waren!!

Mel

PS: Urs und Kicky, euch ganz besonders liebe Grüße, hoffentlich seid ihr ohne größere Vorkommnisse nach Hause gekommen!!

Zitat

Original von Markus_E
    so kleiner Rückschlag. Ich wäre Michas Beifahrer gewesen um die Karte zu lesen. Leider hatte ich gestern einen kleinen Arbeitsunfall. Und kann deswegen morgen nicht mit weil ich grad nochmal zum Arzt darf.

Wenn ihr da jemand wisst, der einspringen will und kann gerne. Hotel ist ja gebucht sollte von daher kein Problem sein.

Oh nein, Markus, das kannst du uns nicht antun :cry: ... jetzt fährt Micha mit seinem Navi :o ... da werden wir zwar sicher viele Straßen neu entdecken, aber fern vom Schwarzwald sein :twisted: :twisted: :twisted: .. vielleicht finden wir jetzt auch dein Hotel in Cochem, Michale :D :lol:

Gute Besserung Markus!!!! Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm ... Schade, dass du nicht dabei bist!

*binjetztweg* :D

edit: In Fellbach scheint die Sonne :nod:

michi .. hab mal in Gerlingen gewohnt, ist mir gut bekannt :D... Ich kann meine 45.000er daheim mal rauskramen, aber ich glaube, da war was mit den Bremsen und der Preis doch deutlich höher. Aber der Preis bei dir ist super! Spur einstellen für 113 €? Das konnte meiner jetzt nicht bieten.

Inspektionspreise kannst du ansonsten per "Suche" hier finden.

Snuffy .. Werde berichten (dann per PM ;) )

Offen immer, wenn es trocken ist :thumbup:

Ausnahmen nur morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich nicht gerade wie ein Struwelpeter im Büro ankommen will 8)

Zum Thema Größe: Ich hab damit ja kein Problem :P, aber mein Freund zittert manchmal trotz Jacke schon, wenn ich noch ganz entspannt den Sternenhimmel genieße. Auf dem Beifahrersitz zieht es ja generell mehr, daher verstehe ich das und fahre dann aus Sozialität meistens nicht schneller als 130 km/h :D;) ... Dach bleibt zu ...

Panther: Du glaubst gar nicht, wie da Jemand neben mir am letzten Wochenende gefroren hat ;)

Wir wollten nicht mit euch :o 8o :lol: *späßle*

Nix schmoll, es hat sich alles kurzfristig ergeben; die Zeit war vorher unsicher, wann wir fahren ... und nach der Party am Samstag wollten wir uns nicht festlegen und sind dann einfach irgendwann losgefahren ...

Wieder gut, wieder Freund? :D

Viele Grüße

Mel