Beiträge von Mel S.

*auchwill*

Nachdem wir vor ein paar Wochen den Spessart auch mit dem Zweirad unsicher gemacht haben, bin ich wirklich auf den Geschmack gekommen. Schöne Sträßle und Städtle habt ihr da: Bad Orb, Gmünden und Lohr (da gab's dann nur ein Radler, weil wir das Eis schon in Gmünden gefuttert haben 8) )

Wenn es passt, bin ich gerne dabei... :nod:

michi ... Interessant wieder mal, ich denke, wenn man ernsthaft recherchieren würde, kämen noch mehr solcher Geschichten heraus. Viele bezahlen halt einfach aus Unwissenheit zu viel und fragen gar nicht erst ... Woher kommst du denn genau?

Snuffy ... *räusper* Nürburgringblau bitte :D ... Jaja, wahrscheinlich können die sich an mich erinnern, weil ich alle vom Feierabend abgehalten habe 8) ... Mein erster Eindruck war :thumbup: , mal sehen, ob sich das bei/nach der Inspektion am 14. bestätigt.

Ansonsten kann es sein, dass dein Mech auf meine Äußerungen angespielt hat. Hab nur kurz über diesen großen Mitbewerber aus Stuttgart gelästert ;)

Ja super ... danke ... ihr seid :thumbup:

Ich werde - auch auf Raten der Werkstatt - den letzten mm innen noch runterfahren und dann die Spur mit neuen Reifen in ein paar Wochen einstellen lassen. Den Zettel mit den Werten hab ich ihm schon unter die Nase gehalten :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüßle

Mel

Leider muss meine bessere Hälfte auch zurückziehen :cry: ... aber ich bin trotzdem dabei :D ... Freu mich schon!!

1. Micha B / übernachtet / / Pers. 1 x / OK
    2. Helmut (Rastelli) / / Pers. 2 x / OK
    3. Bifi ( MR2 Gast ) / Pers. 2 x / OK

4. Christian (Tiftian) / keine Übernachtung / (fährt Teilstrecke ab ca. Kirchzarten bis Titisee mit)
    5. Mel S / keine Übernachtung / Pers. 1 x / OK
    6. Michi K (ev. am Samstag)
    7. McHeizer / keine Üb / Pers. 1 x / OK
    8. Bernd / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    9. UK 45 / übernachtet / Pers. 1 x / OK
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 / keine Üb / Pers. 1 x
    13. Gaston / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    14. Kicky & qp / übernachtet / Pers. 2 x / OK
    15. arno_s
    16. Pinky (Thomas & Nina) / übernachten / Pers. 2 x / OK
    17. MS240770 und Gattin / übernachtet / Pers. 2 x
    18. Petra / keine Übernachtung/ nur Sa
    19. Munich (Stephan&Maxi) /übernachtet/Pers. 2x/OK
    20. -leer-
    21. -leer-

So, ich habe jetzt erst mal einen Besichtigungstermin bei einer Firma (nennt sich auch Autodoktor *g* ... *nachmallorcawink") direkt in meiner Nachbarschaft gemacht (jahrelang fährt man vorbei und wenn man was braucht, denkt man nicht dran) ... Die stellen selber mit neuester Lasertechnik etc. ein. Kosten 89 € (ohne lange Anfahrt).

1. Frage:
    Welche Daten muss ich denn durchgeben, wenn ich H&R's drin habe. Muss ich etwas beachten?

2. Frage:
    Ist es sinnvoller, diese Messung/Einstellung mit neuen (nicht innen abgefahrenen) Reifen zu machen?

Danke für eure Hilfe schon mal

Viele Grüße

Mel

War ja klar :D .. Danke!

Kosten?

Öffnungszeiten?

Ich möchte einfach die "richtigen" Werte eingestellt haben, weiß doch nicht, was ich da alles varieren kann :blush:

Da muss ich ja fast einen Tag Urlaub nehmen ... 8)

Super Snuffi :D ... schöne Genugtuung! Ich hoffe, er hält sich auch an sein Wort und dein Civic steht schon gerichtet vor deiner Tür!

Helmut, Honda Deutschland juckt das relativ wenig ... Wir haben anfangs schon mal ne Info durchgegeben und der einzige Kommentar war "dass das alles Sache des Außendienstbetreuers ist" ... Eigentlich schade ... Schauen wir mal, was sich bei mir noch tut - wenn die Anzeige fruchtet, gibts auf jeden Fall nochmal einen Brief an Honda, sonst habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, meine kostbare Zeit mit dem Laden zu verschwenden. Es reicht schon, wenn ich zu jeder Zeit auf Stuttgarts Straßen an fast jedem Honda-Nummernschildhalter diesen Schriftzug lesen muss :twisted:

Danke für eure Tipps ... nun weiß ich immer noch nicht ... der Preis beim Händler ist um Welten höher ... und ATU :? klingt mir nicht unbedingt vertrauensvoll ... aber wenn es feste Regel-Werte gibt, dann kann das theoretisch doch jeder Einstellen, was soll man da falsch machen?

Aufruf an die Stuttgarter:

Habt ihr Erfahrungen im Stuttgarter Raum bzw. könnt ihr mir einen Reifenhändler empfehlen, der das gut macht???

Danke, das ging ja schnell mit antworten. :thumbup:

Habe gerade in Birgit's Thread gelesen, dass das wesentlich günstiger geht. Meinst du, beim ATU machen die das richtig? Wissen die, wie das eingestellt werden muss oder soll/muss ich denen die Daten durchgeben?

Ok, dann ist ein Posten (neue Vorderreifen) schon mal etwas vertagt und ich kann noch ein paar Wochen mit den alten fahren und sparen.

Hallo!

Da es mich nun auch getroffen hat, hole ich den Thread nochmal raus ... Meine Vorderreifen sind nach einer Saison nun auch innen auf 3 mm runter und außen "fast" neu. Völlig untypisch, normalerweise sollten die dieses Jahr noch halten :? Hab vor ca. 1/2 Jahr die H&R's einbauen lassen.

Was darf denn das Vermessen/Einstellen kosten? Der Händler hat etwas von 120 € gesagt - ist das fair? Werde dann wohl erst mal nur Einstellen und die Reifen noch ein paar km fahren, bevor ich komplett wechsle - oder ist das zu kritisch? *keineahnunghab*

Edit: Ich sehe gerade im anderen Thread, dass in Wiesbaden 60 € kassiert werden, das werde ich mal im Auge behalten ;)

Also die Nummernschildhalter hätte ich schon längst in den Müll geworfen :D .... Ich ärgere mich noch heute, dass auf vielen Bildern von meinem S dieser Aufdruck zu sehen ist :evil:

Gib doch Bescheid, wenn du am Montag vom Termin zurück bist - würde mich wirklich interessieren. Ich drück euch die Daumen!! Deine Schwester muss ja ne rabiate sein ;) .. Am besten einen Mann mitnehmen, das zieht vielleicht mehr - oder noch besser gleich den Anwalt 8)

Ich bin heute beim Eckhardt spontan einmal vorbei gefahren - die haben meinen S gleich aufgebockt und alles nachgeschaut :thumbup: ... dadurch gab es keinen frühen Feierabend für das Team, schon mal sehr guter Einsatz. Das Ergebnis war zwar erschütternd, aber da können sie nix dafür, dass meine Bremsen vorne komplett getauscht werden müssten.

Also, viel Erfolg dir!

Grüßle

Mel

Zitat

Original von Chry85
    hehe, zu Fs-VC137 sag ich mal nix :D
    wie sieht denn deine schwester aus mel und wie alt ist sie :)

Ja witzig ... schon enttarnt :D

Wohnst du in Lerchenfeld? Naja, irgendwann musstest du meine Sis und ihren Mann über einen Fußgängerweg lassen und die haben natürlich das Auto von mir wiedererkannt und mächtig hinterher gesehen. Du musst dann ziemlich stolz geschaut haben ;) ... Bin dann gleich gefragt worden, ob ich dich kenne...

Oh Hilfe, meine jüngere Schwester ist sogar schon 7 Jahre älter als du 8o :D

Jaja, jetzt bietet ihr mir das Mitfahren an, wo alles wobei ist ;)

Neneee, ich habe - muss ich ehrlich zugeben - das Zuschauen auf der Wiese in der Sonne auch sehr genossen, war sowieso nicht so fit ... Hätte ja auch fragen können oder wie bei Rastelli einfach nur frech bei Jedem ins Auto hüpfen, gell :D ...

Danke Hubbs ;)

Ja und nein (was will ich denn mit Blumen im S?) ... :D ... Ich denke, dass zwischen den Naturliebhabern und "intermediates" kein großer Unterschied sein wird, weil wirklich langsam kann man mit dem S ja auch nicht fahren ;) ... also gruppieren sich die "Rennfahrer" und der Rest wird in zwei Gruppen aufgeteilt. Richtig? Also Mel nix Rennfahrer, alles klar?! :D

Hallo Snuffy,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum, Frau Nachbarin :o !! Auch wenn der Grund kein wirklich erfreulicher ist. Ich kann nur den Kopf schütteln, das ist mal wieder "S***** live!". Ist er wirklich so mit dir umgegangen? Das mit den Reifen ist heftig, ich verstehe deine Wut.

Wenn er dir den Wagen "als voll funktionstüchtig und nicht reparaturbedürftig" verkauft und danach kommt, es lohnt sich nicht mehr, ist das schon frech. Als Händler verkauft der doch mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, oder nicht? Da kenne ich mich nicht so aus ... Auch was die Tüv-Gebühr angeht, wissen vielleicht die anderen mehr dazu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich die Tüv-Gutachten nach Belieben selber ausstellen - wobei, mittlerweile würde mich dieser Betrug beim Autohaus auch nicht mehr wundern :x ... Vielleicht ist es aber auch nur die Rechnung, die er dir mitgebenen hat, um seine größte Großzügigkeit zu zeigen, weil er dir dafür nichts abgerechnet hat :evil: ... Hast du den Civic nun aber behalten?

Ist der Name S***** im Civic-Forum noch nie aufgetaucht? Ich hatte mal überlegt, da auch eine Umfrage zu starten, es aber dann gelassen. Ich wollte erst mal die Ermittlungen abwarten.

Ist das Autohaus Eckardt zu empfehlen? Wäre für mich auch näher und die nächste Inspektion sollte schon seit einigen hundert km gemacht werden. Vielleicht kann ich da mal "testen". Oder?

Viele Grüße derweil

Mel

.... das einzige, das ich fleissig tu, ist allen Leute abzuraten, bei denen zu kaufen - ob gebrauchte Kfz oder Neuwägen. Ich denke, ein paar € Gewinn werden ihm da schon flöten gehen und das reicht mir 8)