Hallo Snuffy,
erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum, Frau Nachbarin
!! Auch wenn der Grund kein wirklich erfreulicher ist. Ich kann nur den Kopf schütteln, das ist mal wieder "S***** live!". Ist er wirklich so mit dir umgegangen? Das mit den Reifen ist heftig, ich verstehe deine Wut.
Wenn er dir den Wagen "als voll funktionstüchtig und nicht reparaturbedürftig" verkauft und danach kommt, es lohnt sich nicht mehr, ist das schon frech. Als Händler verkauft der doch mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, oder nicht? Da kenne ich mich nicht so aus ... Auch was die Tüv-Gebühr angeht, wissen vielleicht die anderen mehr dazu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich die Tüv-Gutachten nach Belieben selber ausstellen - wobei, mittlerweile würde mich dieser Betrug beim Autohaus auch nicht mehr wundern
... Vielleicht ist es aber auch nur die Rechnung, die er dir mitgebenen hat, um seine größte Großzügigkeit zu zeigen, weil er dir dafür nichts abgerechnet hat
... Hast du den Civic nun aber behalten?
Ist der Name S***** im Civic-Forum noch nie aufgetaucht? Ich hatte mal überlegt, da auch eine Umfrage zu starten, es aber dann gelassen. Ich wollte erst mal die Ermittlungen abwarten.
Ist das Autohaus Eckardt zu empfehlen? Wäre für mich auch näher und die nächste Inspektion sollte schon seit einigen hundert km gemacht werden. Vielleicht kann ich da mal "testen". Oder?
Viele Grüße derweil
Mel
.... das einzige, das ich fleissig tu, ist allen Leute abzuraten, bei denen zu kaufen - ob gebrauchte Kfz oder Neuwägen. Ich denke, ein paar € Gewinn werden ihm da schon flöten gehen und das reicht mir