Beiträge von Mel S.

    Zitat

    Original von walter_s
    Alle Clubmitglieder erhalten ein T-Shirt mit der Mel drauf..... :roll: :blush:


    :lol: .... kaum ist man mal eine Weile nicht da ;)


    Ist keine gute Idee, werde doch auch immer älter - da bräuchtet ihr jedes Jahr ein neues Shirt 8) :roll:

    Hi,


    immer wieder schön S-Kontakt auf der Straße zu haben. Ich hoffe du hattest auch einen guten Grund, dass du heute geschlossen gefahren bist ;) Also ich war grad beim Autowaschen und musste quasi erst trockenfahren 8)


    Viele Grüße


    Mel

    Jaja, der Helmut ... der hat uns am Samstag auch fast überfahren :D


    Danke nochmal für's umdrehen, war schön dich zu sehen ... sorry dass unser Leithammel eh schon unter Zeitdruck stand und wir weiter mussten.


    Viele liebe Grüße auch hier nochmal


    Mel ... ja, es gibt sie noch (mit S) 8)

    Ist (zum Glück) nicht blau, denn das ist ja nicht erlaubt ;) Schaut schön hell weiß aus, wie es sich für Xenon gehört ... wobei ich mir selbst ja auch noch nie auf der Straße entgegen gekommen bin, sehe es nur im Stand :D


    Vielen Dank dir auf jeden Fall für deine Beratung, war klasse! Sonst hätte ich wahrscheinlich 40 Watt Energiesparleuchten gekauft :lol:


    Viele Grüße


    von der Erleuchtete n

    Danke :) ... hab nur den Hintergrund "abgedunkelt". Mit der Nikon konnte ich das auch besser festhalten. Hätte ich das nur vorher bei dem Farbunterschied auch schon mit der gemacht und nicht mit dem Handy :roll:


    Grüße
    Mel

    :) Erik, ich hoffe auch bald ohne technische Sorgen mal wieder aktiver hier sein zu können ... ;)


    Hier noch zwei Bilder von den neuen Lämpchen, fast wie original 8)




    Viele Grüße


    Mel

    Hey,


    ist etwas schwierig mit dem Foto, aber so ungefähr SAH es auch bei mir aus ... aber nun nimmer :D


    Das Autohaus meines Vertrauens :nod: hat mir nun 2 Xenonbrenner (6000K), die ich dank Cookie in USA bestellt habe, sowie zusätzlich (wenn schon mal alles weg ist) neue Standlicht-LED's eingebaut. Sieht super aus, blendet nicht wirklich "verboten", war billig (den zweiten Einbau hat freundlicherweise das Autohaus übernommen *großeslob* :nod: und die Xenons haben gerade mal 20 € gekostet) :thumbup:


    Jetzt ist alles wieder schick und ich muss mich nicht mehr schämen 8)


    Viele Grüße und danke dir Steffen für deine Hilfe!!! Noch brennen sie ;)


    Mel

    Bernd:


    Danke für das Bild! Sieht so aus, als wenn wirklich nur die kleinen/mittleren Xenon-Lampen leuchten. Kommt mir wirklich wenig vor.


    steffen:


    Nur der Brenner ist neu - und Du hast Recht. Ich habe vorhin mit dem Autohaus telefoniert, die mich über die unterschiedliche Leuchtkraft aufgeklärt haben. Die "alten" Xenons gibts so nicht mehr. Das ist echt ärgerlich, das bläuliche war wirklich schick, so sieht es richtig altbacken aus. Noch ärgerlicher ist, dass ich die linke Birne nun auch tauschen muss (sind ja nur 125 €) obwohl sie nicht kaputt ist.


    Grüße


    Mel

    :blush: :blush: :blush:


    Danke Ihr Lieben!!!! :)


    Ich bin ehrlichgesagt wirklich nicht mehr im Forum unterwegs, so dass ich den Beitrag jetzt erst gelesen habe (abgesehen davon war ich über meinen Geburtstag auf Mallorca). Das ich hier nicht mehr aktiv bin heisst aber nicht, dass ich mich vom S getrennt habe *never* ;) Peinlich, wollte nicht unhöflich sein ... aber schön, dass ihr bzw. der "Geburtstagsmelder" hier im Forum :D mich nicht vergessen habt!


    Vielleicht klappt es mal mit einer Ausfahrt und damit mit einem Wiedersehen in 2010 *hoff*


    Sonnige Grüße aus dem Süden


    Mel

    :blush: :blush: :blush:


    Danke Ihr Lieben!!!! :)


    Ich bin ehrlichgesagt wirklich nicht mehr im Forum unterwegs, so dass ich den Beitrag jetzt erst gelesen habe. Das heisst aber nicht, dass ich mich vom S getrennt habe ;) Peinlich, wollte nicht unhöflich sein ... aber schön, dass ihr bzw. der "Geburtstagsmelder" hier im Forum :D mich nicht vergessen habt!


    Vielleicht klappt es mal mit einer Ausfahrt und damit mit einem Wiedersehen in 2010 *hoff*


    Sonnige Grüße aus dem Süden


    Mel

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe:


    Vor ca. 1 Monat ist mir das rechte Xenon-Licht kaputt gegangen. Hab dieses gestern wechseln lassen (leider wurde eine etwas geblichere Leuchte oder aber kein Xenon eingebaut, aber das kläre ich direkt).


    Nun stehe ich aber vor meinem Scheinwerfer und wundere mich, dass links und rechts nur eine Lampe brennt. Sieht funzelig aus, irgendwie zu wenig Licht, nicht richtig. Vielleicht kann ich mich nur nicht mehr erinnern wie das vorher war :roll: (man steht ja i.d.R. nicht vor seinem Auto)


    Könnt ihr mir sagen, welche Lampen/Birnen bei normalem Licht brennen müssen? Das Aufblendlicht funktioniert, auch die Standlichter. Am besten würde mir ein Foto mit Licht-ON helfen ... oder Jemand, bei dem ich es mir kurz anschauen kann, bevor ich beim Honda-Händler "meckere" ;)


    Achso: Modell 2003


    Vielen Dank schon mal!!!


    Liebs Grüßle


    Mel

    Zitat

    Original von Sönke
    Mel S.: Ich habe gehört das man bei der Kamera einen Kartenleser braucht, da es kein Anschlusskabel für den PC gibt. Ist das richtig?


    Falsch, ist ein ganz normales USB-PC-Kabel dabei ...


    Das Standard-Objektiv ist auch ok, wie gesagt, ich merke keinerlei Unterschiede. Aber wer auf Canon, Nikon & Co. schwört, kann mit einer Sony eh nix anfangen (ist fast wie bei unserem S ggü. BMW & Co ;) )


    Für den Anfang ist diese Cam auf jeden Fall geeignet :thumbup: Aber ein Weitwinkel brauchst du schon noch, um effektvollere Bilder machen zu können.


    Viel Erfolg!!!

    Hallo, hab ich eben per Mail bekommen - falls es (noch) Jemanden interessiert:



    Die Internetseiten des Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden von den betroffenen Familien sind online.


    Die Adresse: http://www.aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de/


    (Falls der Link nicht funktioniert, einfach die obenstehende Zeile in das Suchfeld des Internetexplorers kopieren!).


    Nach und nach wird der Internetauftritt mit Informationen und Beiträgen gefüllt.


    Bitte helfen Sie uns dabei die Internetseiten bekannt zu machen (Verlinkung auf Homepages, weiter sagen an Freunde und Bekannte, etc.).


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.


    Mit lieben Grüßen

    *fingerheb*


    Ich hab sie letztes Jahr gegen meine Canon eingetauscht 8) und bin von der Handhabung mehr als begeistert - etwas unkomplizierter, aber vielleicht geht das auch nur mir als Non-Theoretikerin so.


    Bildqualität ist sehr gut, Akku hält ewig (und wer mich kennt, weiß dass dieser bei mir sehr strapaziert wird ;) ) und Bildstabi im Body (d.h. du kannst beim Objektivkauf etwas sparen)


    Nachteil: kein Live-View am großen Display (brauche ich aber eh nicht), kein schwenkbares Display - weswegen ich mir heute die Alpha 350 holen würde. Es gibt seltene Momente, in denen es dann doch praktisch ist (hab es gestern im Porschemuseum gemerkt, als ich wieder meistens fast auf dem Boden lag :D ).


    Ich bekam im Set noch das 70-300er Objektiv dazu. Ich persönlich merke keinen Qualitätsnachteil im Vergleich zur Canon.


    Hoffe irgendwie geholfen zu haben und grüße aus dem sonnigen Süden


    Mel


    Edit: Hier noch ein Link - diese Bilder habe ich mit der Cam "geschossen"

    Tja, auf genau diese Schule bin ICH auch gegangen ... :?


    Mir geht das gerade extrem nahe :cry: Noch dazu arbeiten meine Eltern im Nachbarort in einer Schule, die daraufhin sofort verriegelt wurde. Wenn ich mir nur vorstelle, dass es in dieser Schule passiert wäre ... aber egal wo, es ist unglaublich, wie "krank" man sein muss.


    Die gesamte Polizei rund um Stuttgart herum ist mobilisiert worden. Ich bin heute zu Hause geblieben und war nur kurz in Waiblingen (ca. 7 entfernt) einkaufen. Auf der gesamten Bundesstraße Hochalarm, da wohl der Großteil der Einsatzkräfte gerade nach Wendlingen gefahren ist (hab ich erst danach in den Nachrichten gehört). Im Supermarkt waren alle am Telefon, haben ihren Kindern nachtelefoniert, Anweisungen gebeben, News ausgetauscht. Von 12 Kassen waren nur 3 besetzt, weil die Mütter sofort ihren Arbeitsplatz verlassen hatten, um zu ihren Kindern zu fahre. Wirklich irre ... und ja, zum Glück ist er tot, aber wer weiß, wer als nächster ausrastet und so viele Unschuldige um ihr junges Leben bringt :(


    Traurige Grüße und von mir Beileid und mein Mitgefühl an alle Betroffenen!!!


    Mel

    Das ist ja lieb, vielen Dank für eure Wünsche!! :o


    Auch wenn ich mich schon so lange hier nicht habe blicken lassen, habt ihr mich nicht vergessen – der Geburtstagsfunktion sei Dank ;)


    Freu mich sehr, dass ich auf Hinweis einer euch bekannten Person den Weg in diesen Thread und überhaupt auch ins Forum (wieder) gefunden habe.


    Vielleicht klappt es dieses Jahr mit der ein oder anderen Tour, wenn der WIlde Süden wieder aufwacht 8) Zeit für’s Forum bleibt leider wenig und abends bin ich einfach froh nicht mehr auf einen Monitor schauen zu müssen. Ich arbeite bei einer Bank, mehr muss ich in diesen Zeiten ja nicht sagen :blush: 8)


    Beste Grüße und lasst es euch gutgehen, bis bald,


    Eure Mel