Beiträge von Mel S.

Wer Cabrio fährt, darf auch verwuschelt aussehen ... Mich schauen die Kollegen in der Firma auch nimmer blöde an, wenn ich Morgens grinsend ins Büro laufe :D

Generell hab ich diese Haar-Eitelkeiten seit dem S abgelegt ... 8) Wem's stört, der soll mich halt nicht ansehen ;)

Für die Verhandlungen mit meinem ehemaligen Honda-Händler, der – wie hier und hier schon mal gepostet – die Seiten im Serviceheft entfernt und dann erhöht abgerechnet hat, sollte ich noch folgendes von Euch wissen:

Laut seinen Erklärungen ist das Entfernen, Reinigen und Fetten der hinteren Bremsklötze beim S2000 aus Sicherheits- und Verschleißgründen notwendig. Sie würden wohl gerne in den Führungen festsitzen und „die Bremsen am Lösen hindern“. Dadurch eben auch schneller und einseitiger Verschleiß sowie mehr Kraftstoffverbrauch durch diese „Schwergängigkeit“. Bei Honda ist diese Notwendigkeit bekannt, allerdings reagieren sie wohl nicht, so dass der Händler im Rahmen der Kundenzufriedenheit diese Arbeiten durchführt und auch abrechnen muss.

Für diesen Mehraufwand rechnet er zusätzlich 0,6 Stunden ab, die sich in meinem Beispiel bei der kleinen Inspektion statt 1,1 bei 1,7 und bei der großen Inspektion statt 1,9 bei 3, 5 (inkl. Ventile prüfen/einstellen, Differentialölwechsel) wiederfinden.

Meine Fragen:

1) Baut euer Händler die Bremsklötze auch bei jeder Inspektion ein und aus bzw. ist das wirklich notwendig?

2) Wenn ja, wie rechnet er diesen Mehraufwand (sowie Ventile und Differentialöl) ab? Erscheint diese Position bei euch gesondert auf der Rechnung?

3) Weist eurer Händler euch auf diese zusätzlichen Arbeiten hin?

4) Und an die, denen auch die Seiten 17/18 fehlen: Angeblich sollte der Verkäufer beim Verkauf bereits auf diese Besonderheit hinweisen - hat er das bei euch getan?

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich möchte einfach sicher sein, ob er Recht hat.

Herzlichen Dank & viele Grüße

Mel

Ok, nachdem ich das meiste davon kenne : EINVERSTANDEN!! Super Strecken!! Danke Micha!!

Dann bastel ich Morgen einen Event-Eintrag ... heute reicht es mir nimmer, muss jetzt zum Friseur :D

Zitat

Original von Micha BThema Schuhe... du wolltest nicht wirklich mit High Heels fahren? 8o

BTW: Das Bild welches dein Freund am SO von mir geschossen hat... kannst du mir das noch mailen ? *liebkuck* :roll: :D

1) So etwas besitze und brauche ich nicht 8)

2) War witzig am Sonntag, hab mich voll gefreut, dich so zufällig zu treffen ... das Seitenspiegel-Bild ist nicht sooo gut geworden bzw. man erkennt nicht sehr viel; aber ich schicke es dir! Dir entgeht auch nix ;)

3) zurück zum Thema: Ein weiteres verregnetes Wochenende bei einer Ausfahrt kann ich nicht gebrauchen ... Menno, ich will endlich mal wieder ohne Regenguss offenfahren! *daumendrück*

Zitat

Original von Micha B
    Doch, geht, hab ich heut auf dem Rückweg getestet.... :D
    Allerdings ist da immer "a hell of a lot" Traffic... :x
    Aber breit genug wäre sie dazu, daß man die Gegenfahrbahn gar nicht als Sicherheitszone braucht... :lol:

Aber, nicht mal die Stuttgarter Polizei ist so doof, daß ihnen nicht 10 dauerdriftende S2000 Piloten/innen irgendwann auffallen würden. Diese Kurve allein ist also nix für ne ganze Tour... :roll:

EDIT: Strecken wüsst ich schon einige, die sind aber alle 50km davon weg... :roll:

*lach*

Die Altenburger Steige war auch bei mir zu voll :twisted: ... und die Gegend (Stadt eben) ist für eine Tour wirklich nicht zu empfehlen. Wollte nur mal ein anderes Lokal vorschlagen, aber muss nicht sein, ich kann auch mit anderen Leuten dahin gehen :twisted: :D

Micha, da ist die "Alte Wache" sicher geschickter? Oder fällt dir noch was anderes ein, was an "deiner" Strecke liegt? Ich fand den Schönbuchbräu-Biergarten in Böblingen auch nicht schlecht :nod: oder die Seebruckenmühle (lecker Vorspeisenplatte :D ) ? Ich bin für alles offen ... was das Lokal angeht 8)

:arrow: Loggen wir als Termin nun den 31. August ein ... Ist ein Event-Eintrag nötig oder geht's so?

Zitat

Original von Micha B

Gern... dazu müsste ich allerdings erst wissen, wo wir uns treffen....
    In der Gegend von Pallim-Pallim kenn ich mich halt nicht aus....

Darf ich dann meine S auf dem Pallim-Pallim-Beach-Volleyball-Feld parken ? :roll:

@Physiklos: Schade, Hochzeitstag geht vor! ;)

Hey Micha, ich glaube nicht, dass du im Sand parken willst ;) Aber Parkplätze gibt es da auch genügend ...

Treffpunkt - würde ich sagen - richten wir nach deiner Tour *dankendschau* ;) Und Abschluss dann im Pilum. Wenn das Wetter schlecht ist oder "keine Ahnung was" dazwischen kommt, dann gleim im Römerkastell.

So, muss jetzt weg :D

Grüßle

Mel

Zitat

Original von DerPhysiker
    Liebe Mel,

Du wirst Rose schon noch kennenlernen und dann verstehen, warum ich den Kurzurlaub (wg. Hochzeitstag am 31.08.) nicht verschieben kann.

Gruss und viel Vergnügen am 31.August

Rainer

Jetzt ist grad Gleichstand, also noch nix entschieden ;)

Ich verstehe schon, dass ihr beide am Hochzeitstag nicht mit uns zusammen hängen wollt 8) - Genießt ihn!!! :D

Aber Moment mal, ihr seid doch beim Jahrestreffen dabei, dann klappt es ja da *freu*

Liebe Grüße

Mel

:D Super, Ihr lebt ja doch noch :D

Micha... ist alles eine Frage der Planung und Prioritäten. Trag einfach die Stammtischtermine in deinen Kali ein und schon kann nix anderes dazwischen kommen 8)

Wäre schön, wenn du - als alterfahrende Tourguide - ne kurze Strecke überlegen könntest :D

So wie es aussieht, wird es wohl der 31. August werden. Rainer, könnt ihr euren Kurzurlaub nicht verschieben? ;)

Als Location gerne traditionsgemäß die "Alte Wache" ... oooooder, da war ich gestern und es war echt nett, das PILUM im Römerkastell in Stuttgart-Bad Cannstatt. Sehr schöner Biergarten und auch innen ein tolles Lokal. Guckst du Palim-Palum-Pilum

Viele sonnige Grüße (Es passiert Unglaubliches in Stuttgart ... blauer Himmel 8o:D )

Mel