Beiträge von Mel S.

Hallo Ihr 'S'tuttgarter und alle drum herum !!

Es gab schon lange keinen Stammtisch mehr ... Was haltet ihr davon, wenn wir uns abends unter der Woche mal wieder irgendwo in der Region treffen ... gerne auch ein paar Kilometer fahren, wenn Jemand ne coole Strecke kennt??

Ich schlage einfach mal ein paar Termine vor ... bei einigen wird sicher noch ein Urlaub dazwischen kommen.

Donnerstag, 31. August 2006
    Dienstag, 5. September 2006
    Mittwoch, 20. September 2006
    Mittwoch, 27. September 2006

Ich versuche mich mal mit einer Umfrage, dann wird es vielleicht einfacher mit dem Abstimmen... Hat geklappt :D Ihr könnt je zwei Termine abstimmen.

Mir kommt es nämlich fast so vor, als wären die S-Fahrer hier schon eingeschlafen ... ;)

Viele Grüße ... würde mich freuen :nod:

Mel

Oli, auch von mir die besten Glückwünsche ... Feier schön mit deinen Lieben und bleibe so glücklich auch in den nächsten Jahren! ALLES GUTE!!

Mel

... die dich hoffentlich nachher noch an die Strippe bekommt ;)

Bei der LVM Münster "ausgehandelt" ... knapp 800 € im Jahr, bei 30 % über Vater, VK SB 1.000 €, TK SB 150 € ... Öffentlicher Dienst, Garagenwagen, keine Fahrer unter 25, KM-Leistung 20.000

Leider ab 2007 zwei Stufen höher, was laut Versicherung 200 € p.a. ausmachen soll ...

Weiß Jemand, ob sich die Versicherungsklassen in 2007 ändern bzw. vielleicht *hoff* mal wieder runtergehen????

Edit: Ganzjährig! ... Meine Eltern und ich sind da schon seit Jahren versichert, daher ganz gute Konditionen ... und nein: Ich fahre keinen Traktor ;)

Zitat

Original von Micha B

Ich hab Zeit , müsstest aber zu mir kommen, hab keinen Babysitter... :D

Ok... ich merke mir das mal vor, wenn es bei dir passt - Was gibt es zum Essen? :D :D :D. Sicher interessieren dich auch die News von meinem Termin in LE (ich sag nur "Plieningen" und "Pragstraße") ;)

Danke MVO, freut mich, wenn's gefällt ;)

Wenn es sich mal ergibt für ne kleine Fotosession, gerne ... Will demnächst mal ein bisschen Sonnenuntergangs- und Dämmerungsbilder mit dem S machen - kann mich ja bei dir melden, wenn Wetter passt und Zeit ist.

Jan ist halt schon etwas älter, da lässt bekanntlich die Sehstärke nach :o :lol: 8)

So, und wann ist jetzt das Hondafrühstück in Göppingen??? :D

Wenn der Termin passt, bin ich natürlich auch gerne dabei :D Göppingen ist ja noch viel näher ... Viel Erfolg beim Verhandeln mit deinem Händler MVO !!!

Micha ... Nächsten Montag Übergabe PreCleaner - bist du da? Habe einen Termin 18 Uhr in LE ;) und danach Zeit....

Hätte ich "C" aufwärts, wüsste ich schon ein schööööne'S' Motiv für mich ;)

Peter, das ist eine spitzen Idee und dazu noch super umgesetzt. Bin restlos begeistert!!! Das habe ich noch nie gesehen und es sieht hammermäßig gut aus!

:thumbup: :thumbup::thumbup:

Birgit, ich hab die RE050A seit März drauf und bin sehr zufrieden damit - gerade auch bei Nässe (er frisst sich einfach durch das Wasser durch) ... Bei Trockenheit schmiert er meines Erachtens nicht mehr als der S02 (also bei normaler S-Fahrweise), quietscht aber recht oft 8)

@blafasel ... ja, gekauft in der Pragstraße :evil: Danke für die Erklärung. Ich war wegen der Garantie also schon an eine Honda-Vertragswerkstatt gebunden.

BBQ ... Bei dir sind die Seiten wirklich drin? Wenn da mal nicht der Verkäufer geschlafen hat und vom Chef bald Ärger bekommt ;) . Hast du in Plieningen oder Pragstraße gekauft? Wann hast du ihn gekauft? Evtl. nach dem Start des Beitrags in "Regionales" :roll: Wann musst du zur Inspektion? Wäre ja ganz interessant, wie bei dir dann abgerechnet wird... Mache einfach deine eigenen Erfahrungen. Ich hatte damals auch einen netten Verkäufer und keinen Grund zum Meckern. Erst im Nachhinein stellt sich jetzt heraus, dass er - trotz Sympathie - wohl das Geschäftsgebaren des Chefs dennoch anwenden "musste".

Edit: Pollenfilter war mit 0,3 abgerechnet (sorry, habe mich verlesen) Aber dennoch eigenartig, dass der gleiche Händler bei mir hier und bei den Bremsen auch mehr angesetzt hat ... :twisted:

Richtig: Die Preise haben sich in den drei Jahren pro Arbeitsstunde von 62,00 auf 63,50 € erhöht. Aber wie soll man sich hier wehren, wenn man während der Garantie verpflichtet ist, zu Honda zu gehen?

@blafasel ... Echt, kommst du aus Fellbach? Grüße zurück ;)

Danke für eure Antworten schon mal ... Vielleicht kommen noch ein paar Vergleichspreise zusammen 8)

Viele Grüße

Mel

Hallo Ihr Lieben!

Wie bereits bekannt, hat mein Ex-Honda-Händler vorsätzlich die Seiten 17/18 aus dem Serviceheft entfernt und damit ohne mein Wissen mit erhöhten Arbeitszeitwerten abgerechnet.

Um auch wirklich sicher zu gehen, ob diese Werte beim S2000 vielleicht generell höher angesetzt sind, bitte ich euch, einen kurzen Blick in eure Abrechnungen zu werfen (nicht dass ich falsch argumentiere) und mir hier kurz die Werte eures Händlers reinzuschreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und es macht nicht zu viel Mühe.

Hier sind die bei mir abgerechneten Werte, vielleicht könnt ihr einfach ergänzen. Es handelt sich hier erst einmal nur um die Pauschale für die Inspektion - erster Posten auf der Rechnung, also ohne Material und weitere Wartungen:

15.000 km - Sollwert 1,1 - abgerechnet 1,0 - € 0,00 (bei Kaufvertrag ausgehandelt)
    30.000 km - Sollwert 1,1 - abgerechnet 1,7 - € 105,40
    45.000 km - Sollwert 1,9 - abgerechnet 3,5 - € 217,00
    60.000 km - Sollwert 1,1 - abgerechnet 1,7 - € 107,95

Weitere Wartungen wurden wie folgt abgerechnet:

Bremsbeläge vorne - 1,0 - € 62,00
    Bremsbeläge hinten - 1,0 - € 63,50
    Pollenfilter erneuert - 1,0 - € 18,60

Dankeschön im Voraus ... :)

Viele Grüße

Mel

Hey Micha, danke für den Hinweis auf die Tour ;)

"Darf" am Samstag bis 1:00 Uhr im Stadion arbeiten und dabei "unsere Jungs" anfeuern :D ... und am Sonntag Mittag ist großes Familientreffen, das ich nicht absagen kann. Da passt keine Pässetour dazwischen, leider.

Sehr schade, das hätte ich mir sonst nicht entgehen lassen. Ich werde dann die Schweizer Pässe auf dem Weg nach Lugano am 15. Juli queren :D

Viel Spaß Euch!!!

Liebe Grüße

Mel

Zitat

Original von markus_s
    @Mel: Wirklich geniale Bilder. Ich schlage vor, Dich zur "1. offiziellen Event-Fotografin des 1. S2000 Owners Club" zu ernennen!

Markus

Dankeschön :blush:

Ich werde sowieso und freiwillig bei jedem Event knipsen, kann es ja eh nicht lassen ;)