Beiträge von Mel S.

Micha B schrieb am Fri, 17 March 2006 00:00

oceanmelll schrieb am Thu, 16 March 2006 16:00

Obwohl ich nicht mehr beim St***** Kundin bin...

ShockedShockedShocked Du AUCH nicht mehr ??? ShockedShockedShocked

Cool

Micha Nod Mein Schätzle ist jetzt beim Schae***e Very Happy Schon der erste Kontakt war wesentlich persönlicher und netter (nie wieder großes Autohaus, sage ich nur) .. Auf die Arroganz vom St**** hatte ich keine Lust mehr ... und meine Kontaktperson dort ist auch nicht mehr da ...

Samstag wäre klasse Yves, 14 Uhr passt ... Habt ihr ne gute Idee, was wir machen, wo essen etc. ?

Freu mich! Und Micha, du hast auch Zeit zu haben Wink

Also ich hätte Samstags noch nix vor ... Rolling Eyes Wie wird denn das Wetter? Und wo genau müsste man hin? Und wie lange fahre ich da? Tut das meinem S weh? Cool

Obwohl ich nicht mehr beim St***** Kundin bin, würde ich für Dich sogar dahin gehen Wink Geht allerdings erst am Samstag - Uhrzeit ab 10 Uhr - damit ich ein wenig schlafen kann.

Was meinst du? Ist das ok?

Viele Grüße

Mel

Dass es die S02 noch gibt, weiß ich schon, aber wie lange? Weiß Jemand, ob die noch hergestellt werden oder momentan nur "alte" verkauft werden. Kannst du mal schauen, von welchem Jahr deine Hinterreifen sind Chris?

Nero ... wenn ich Heute Abend dran denke, messe ich mal, übernehme aber keine Garantie für Richtigkeit (ist ja dunkel in der Garage Wink ) Allerdings muss ich mein Baby nachher erst mal wieder vom Tüv abholen...

t2000 ... Ooops, das klingt nicht gut. Hoffentlich war es wirklich nur die Umstellung von 18" auf 16" Confused Ich kann bisher nichts Negatives feststellen, werde das aber erst nach ein paar Hundert km wirklich ein Urteil bilden können. Ansonsten denke ich auch, dass das Feeling und auch je nach Fahrweise wirklich bei jedem anders ist ...

Viele Grüße

Mel

Genau vor diesem Problem stand ich auch ... Ich habe mich für die RE050A entschieden, weil ich den S jeden Tag fahre, also auch im Regen... und die Eierei mit den S02 war mir - trotz vorsichtigen Fahrens - zu unsicher. Fahre auch noch 16-Zöller ...

Viel kann ich noch nicht sagen, da sie erst seit zwei Tagen drauf sind und die Straße bisher für einen Sommerreifentest noch nicht geeignet sind - einfach zu kalt. Allerdings kann ich bis jetzt sagen, dass sie sogar mehr Grip haben, als meine Winterreifen!!! Bisher fühlt sich das gut an ... Werde vielleicht nochmal berichten.

Ein Grund für diese Entscheidung war auch, dass der S02 ein Auslaufmodell ist und ich keine Lust habe, nächstes Jahr wie blöd nach Hinterreifen zu suchen, keine oder nur alte zu finden, und dann unnötigerweise wieder komplett nur Bereifen muss. Ich hab die RE050A günstiger bekommen als die S02, war natürlich auch ein Grund (komplett mit Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung 467,-- €. Ist doch ok, oder?)

Viele Grüße und eine gute Wahl wünsche ich dir Wink

Mel

Levi schrieb am Wed, 08 March 2006 22:56

Manchmal wundert mich das, wie
    andere Autos auf der BAB vollepulle an mir vorbeirasen Shocked
    (meistens sind das BMWs).. haben die denn gar keinen Schiss??

Hi Levi,

das frage ich mich auch immer wieder und selbst wenn ich bei Freunden in einem "regensicheren" Auto sitze, kralle ich mich bei nasser Straße anfangs immer irgendwo fest. Kommt mir dann unwahrscheinlich vor, dass man auch schneller kann .... Aber mir macht das Langsamfahren mit dem S nichts aus - denn Hauptsache ich bringe mein Baby wieder heile nach Hause.

Meinen einzigen Unfall hatte ich auch mit den S02 auf regennasser Fahrbahn, schiebe da aber auch die Schuld eher auf mich (zu schnell in die Kurve).

Sonst bin ich mit dem S02 richtig zufrieden, aber da er wohl so langsam ausläuft und ich einen super Preis für die neuen Reifen aushandeln konnte, werde ich diesen Sommer mal die RE050A testen - ich bin gespannt.

Ein Tipp: Sobald du Angst hast, bei Regen in den S zu steigen, lasse es lieber. Ich hatte das am Anfang auch und durch diese panische Vorsicht gefährdet man noch mehr. Mittlerweile - und vielleicht auch durch die Schneeerfahrungen - bin ich froh, wenn es NUR regnet Wink

Viele Grüße und sichere Fahrt in Zukunft!!!

Mel

Rolling Eyes Was gibts denn für Kuchen? Very HappyCool

Im Ernst: Wenn der Schnee irgendwann taut und die Montage der Anbauteile ohne Beschädigung an meinem S möglich sind, könnten wir drüber reden - evtl. nächstes Wochenende? Allerdings wäre das wirklich wetterabhängig ...

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Leute .... Unser S ist und bleibt einfach g*** !!!

Kaum war ich aus dem Landratsamt draussen, schauten durch das grau am Himmel oben kleine blaue Flecken heraus ... Ich konnte nicht anders - Nach dem Aufwecken (er ist ohne zu zögern angesprungen) eine kleine Einfahrrunde zum Mittagessen bei Mama und dann bin eine größere Runde durch unsere Weinbergregion gefahren - endlich wieder und es ist noch viel besser als im letzten Jahr Very Happy (wenn auch etwas frisch Confused )

Nun ist mein Glück perfekt!

Viele Grüße an alle, die bereits das Fahren genießen konnten und an alle, denen dieser besondere Tag des Anmeldens noch bevorsteht... Die Vorfreude hat auch was Wink

Mel

Aufgrund der aktuellen Diskussionen um das Forum, Mitgliedschaft etc. wäre es doch hier z.B. angebracht, gesammelt als CLUB einfach mal bei Honda anzuklingeln, was das soll .... Seht ihr da eine Möglichkeit? Unterschriften sind ja schwierig, aber wir könnten eine Liste hier erstellen (mit Fahrzeugnummern z.B.), wieviele S2000-Kunden allein hier im Club enttäuscht deswegen sind Rolling Eyes

Sonst muss ich an dem Wochenende auch noch selber kochen LaughingWink

Hi!

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Jetzt dachte ich beim Klick auf die HP gleich "Wow, eine total Gleichgesinnte" 350D, Melanie und auch noch nen nürburgringblauen S Surprised ... Aber du bist ja nur der Freund Wink Späßle ...

Viel Spaß euch beiden mit dem S ... Er ist u.a. auch ein super Fotomotiv!! Klasse Bild!

Grüße

Mel Very Happy

Shocked Also Walter, was du alles bemerkst, wenn du Beifahrer bist Wink

Ich hab mir nie richtig was bei gedacht Confused, das ging automatisch und der S hat auch nie vor Schmerz gejault, allerdings (soweit ich mich erinnern kann - ist ja schon über zwei Monate her) lief das bei mir immer sachte ab. Also kein aggressives Runterschalten vom 5. in den 2., das täte mir auch weh...

Danke Joel, dass du mich auf den Beitrag hingewiesen hast. Wirklich interessant!!!!

Ich werde in 29 Tagen wieder daran denken, wenn ich meine Monatskarte in den Müll schmeisse bzw. gegen den Autoschlüssel tausche Very Happy

Hallo Yves,

ich will ja nicht nerven, aber hast du wirklich nochmal einen an mich rausgeschickt??? Ich habe bis heute immer noch nichts bekommen ... bin schon ganz traurig, weil ich nun mein eigenes Kalenderbild für Januar gar nicht mehr anschauen kann Sad

Ratlose Grüße

Mel