Beiträge von wolf

Moin zusammen ,
    ich hab meinen S bei APN Düsseldorf gekauft - sehr gute Konditionen und kurze Wartezeit ! Smile
    Über Werkstatt kann ich noch nix sagen , da der Wagen von 03.2003 ist - zum Glück noch keinerlei Probleme !
    Aber der Werkstattmeister war sehr bemüht , mir bei Tuningsachen weiterzuhelfen ( Photos , Kataloge , usw. ).
    Fazit : diesen Händler kann ich empfehlen Wink

DONNERWETTER !!! Shocked Das nenn ich mal die beste Zusammenfassung über Tuningmaßnahmen für unseren S seit langer langer Zeit in diesem Forum !!! Respekt , damit hört hoffentlich endlich die Spekulation über die bei diesem Auto unsinnige PS_Aufrüsterei auf . Ich denke , damit ist alles gesagt und auch fundiert erläutert... Wink
    Man sollte wirklich ersteinmal versuchen , das vorhandene Leistungspotential des S auszuschöpfen ...Tuning ala 2f4serious sollte man lieber im Kino bestaunen... Wink

Yoda999 schrieb am Mon, 25 August 2003 09:16

Hi ,

@ Devil, wenn du den S2000 einmal Probegefahren hast! Also ihn noch garnicht richtig kennst, ihn auf noch keinem Pass schnell bewegt hast! Für sage und schreibe 1 1/2 Stunden und dann schon nach Leistungssteigerung fragst, naja, könnte der Threat ja fast ins Versicherungthema abdriften! Laughing

Ich könnte es verstehn, wenn du ihn eine Zeit lang gefahren wärst, so ein halbes Jahr und dann merkst, da könnte vielleicht noch ein wenig mehr kommen, aber gleich beim ersten Fahren sowas, kann ich nicht ganz verstehn, also mir ging es da eben nicht ganz so, habe nur überlegt wie bekomme ich jetzt das ding!? Very Happy

*Spaß an*

Das ist ja genauso, als ob du dich mit einer super aussehenden Dame triffst, auf nen Käffchen! So ala Heidi Klum, du bist zwar stark interessiert an der Dame, aber fängst schon beim ersten Date an, ihre Tüten zu kritisieren! Zu groß oder zu klein, Haare zu blond oder zu dunkel!!Ich glaube die Dame würde das weite suchen! Und das würde der S auch, wenn er selbst entscheiden könnte! Er hat auch ein Herz, und das pumpt schon gewaltig! LaughingLaughingLaughing

*Spaß aus*

Gruß Marius,

der sich Sorgen um die Versicherungspremie macht, aber bei der HUK24 ein super Angebot bekam, 700 Euro billiger!!!

...und bei mir noch mal 700 TEURO.... Very HappyVery HappyVery Happy
    (schnellduckwegundversteckinderEckewegenWerbung...)

LittleS2000 schrieb am Sun, 24 August 2003 12:09

Danke schön !

Ich weis, dass es von verschiedenen Faktoren abhängt....
    Ich arbeite im moment bei ner Versicherung (Agentur) Laughing

dann wünsch ich dir nen schönen Sonntag.......

BYE BYE

TANJA

Hi Tanja ,
    endlich noch so nen oller Versicherungsfuzzi wie ich... Very Happy
    Bei welcher Versicherung bist denn Du ? Ich mußte schon in BISTRO unter ALTERSVORSORGE unsere Branche verteidigen... Wink
    Wenn Du einen Guten Kurs haben willst für Deinen S mail mich doch mal an...vielleicht bin ich ja billiger ( soviel zum Thema Schleichwerbung... Very Happy )

DevilXXX schrieb am Sun, 24 August 2003 12:38

Na ja,ich fahre ein Motorrad mit 155PS,das ist schon eher ne Waffe als ein S2000 Wink Ich fahre noch garkeinen S,hatte letztens einen zur Probefahrt 1 1/2 Stunden lang,weil ich mir zwischen nem Boxster S und nem S2000 noch unschlüssig war,vorher fuhr ich einen gechippten A3 1,8T. Wer sagt das ich nur 20PS mehr will? Chiptuning bringt 20PS mehr,das ist richtig,aber man muss es ja nicht dabei belassen... Von NOS halte ich persönlich nicht viel,weil man da nur sehr kurz viel Leistung hat,und das dem Motor wohl extrem schaden soll,so wie ich schon mehrmals gehört habe.

Hi Devilxxx ,
    also , wenn ich es richtig krachen lassen will , nehme ich auch mein Mopped... Wink
    Wenn Du allerdings 155 PS beim Mopped hast , dann würde ich den S als Ausgleich zum ruhigen cruisen nehmen... Very Happy
    Aber mal im Ernst : zum richtig schnell fahren reicht doch der S schon , wie er ist . Noch viel schneller geht doch eh nur noch mit zwei Rädern... Wink
    Und wenn Du mit NOS und so nem Mist anfängst , wirst Du wahrscheinlich öfter mal nen neuen Motor brauchen ...
    Die ganzen Kosten würde ich mir sparen , und mir dann direkt was Feines aus Zuffenhausen leisten... Wink

Moin Devilxxx ,
    also ich persöhnlich halte es mit Andre : steck das Geld lieber in optisches Tuning ( Geschmacksache ) oder Fahrertraining ! Ich weiß nicht , ob und wie lange Du schon einen S besitzt , aber das Auto ist im Normalzustand schon eine Waffe und im Grenzbereich nur mit viel Geschick optimal zu beherschen - was willst Du da mit 20 PS mehr ? Ob Du jetzt 250 oder 260 fährst -viel gmehr werden die "Mehr-PS" nämlich nicht bringen , ist doch schnuppe , oder ? Rolling Eyes
    Ich selbst würde den Sound ein wenig verbessern und das reicht mir .

Hi Lächler ,
    sorry , daß ich nicht direkt auf Deine Frage geantwortet habe - diese unglückliche Diskussion hat sich dann einfach ergeben...
    Im Prinzip hast Du Deine Frage selber beantwortet : Betriebliche Altersvorsorge ( z.B.Pensionskasse ) ist zur Zeit einfach die beste Mischung zwischen Risiko und Rendite ! Nebenher gibt es natürlich weitere Möglichkeiten wie z.B. Mischfonds , Themenfonds usw. Die Mischung machts halt !
    Ich wollte Dir auf keinen Fall eine Klinke ans Ohr labern von wegen Allianz & Co. , ich wollte nur mal eine Lanze brechen für uns armen Versicherungsfachleute Wink
    Es gibt überall schwarze Schafe , aber haben wir nicht auch alle unser schönes Auto hei einem Dealer unseres Vertrauens gekauft , obwohl es gerade bei den Autoverkäufern Graupen ohne ende gibt ( ich spreche aus leidvoller Erfahrung... ) ?
    Also wenn ich die verschiedenen Postings richtig gelesen habe , haben sich doch viele für Immobilie , Renten-oder Lebensversicherung oder Betriebliche Vorsorge entschieden.
    Ich als Selbstständiger konnte zum Glück aus der " Gesetzlichen Spendenkasse " austreten und muß daher nicht immens hohe Beiträge an den Staat verschwenden !
    Da ich gerne sspätestens mit 60 aufhören will , habe ich mehrere Rentenversicherungen und eine Risikoversicherung gemacht . Zwischendurch spare ich noch ein bißchen im Fondsbereich , aber da kann ich halt jederzeit an mein Geld ran .
    In der Hoffnung , mein Image als oller Vertreter wieder ein wenig zurechrgerückt zu haben wünsch ich ein schönes Wochenende Wink

Yoda999 schrieb am Fri, 22 August 2003 17:46

hi wolf,

ja gebe dir recht! hab ich auch nicht als werbung angesehen, aber das ist schon richtig. nur weil eine firma sehr bekannt und groß ist, muß sie nicht gleich überall am teuersten sein. finde es halt schade, daß dieser ganze berufszweig, einen relativ schlechten nachgeschmack hat, und das bekommen auch viele zu spüren, die es nicht verdient haben. nur weil es leute vor ihnen gab, die mist gebaut haben oder es noch heute tun...

gruß marius

Ha !! Wieder einen überzeugt... Very HappyVery Happy
    Aber Du hast völlig recht - das Image ist scheiße ( teilweise sicherlich zurecht ) aber der Job macht Spaß - und das ist immer das Wichtigste ! Wink
    Schönes Wochenende...

peter_b schrieb am Fri, 22 August 2003 17:17

wolf schrieb am Fri, 22 August 2003 16:23

andre_sl schrieb am Fri, 22 August 2003 16:19

....da war er wieder der versicherungsverkäufer..... LaughingLaughingLaughing

wieso Verkäufer ?? Ich mach das rein ehrenamtlich und selbstverständlich völlig umsonst... Very HappyVery Happy

Hai,

Umsonst ja hoffentlich nicht, höchstens kostenneutral Smile

Wir verstehen uns ... WinkWink