Beiträge von Frank/2

    fand es auch richtig klasse, auch wenn es ab mittag doch ziemlich voll auf den strassen war. so mussten marius, thorsten und ich am späten nachmittag etwas zickzack um den sonntagsverkehr cruisen Very Happy das war auch lustig... Cool wir haben noch die sösetalsperre und das torfhaus "mitgenommen"... Shocked

    besonderen dank gilt natürlich den organisatoren und der verständnisvolle aufnahme von meinem kleinen familien-van und dem post-auto Cool

    müssen wir unbedingt wiederholen... obwohl meine bremsen echt gelitten haben.... Embarassed aber was solls...

    bis zum nächsten mal

    @dirk @marius

    fahren wir zusammen nach seesen??? oder nur die elite aus der südtstadt Very Happy wie siehts aus? 6.15 uhr abfahrt parkplatz mc donalds hildesheimer? oder 5.45 uhr da frühstücken??? Shocked

    @dirk

    glückwunsch zum GELBEN Cool da bin ich aber auch gespannt drauf... Very Happy

    also hoffendlich ist es trocken. wie siehts eigentlich bei strömmenden regen aus? kommen dann auch alle??? da trennt sich nämlich schön die spreu vom weizen Shocked obwohl bei nässe will ich eigentlich auch nicht so gerne... keine sperre und dann im harz bei nässe.... mist.... klingt nach sehr viel einsatz fürs pacecar Confused aber was solls, bernd mailänder fährt auch immer alles was geht... Very Happy

    wieso sollen sich dirk im speedster turbo und ich mit meinem ctr hinten einreihen??? die schnellsten autos am ende??? ShockedCoolVery Happy

    hinten fahren in kolonne.... klasse.... Evil or Very Mad bei der teilnehmerzahl iss da eh nix mit schmirgeln... Evil or Very Mad

    aber abwarten...

    die langsamen s2000 sollten jedenfalls hinten fahren LaughingLaughingLaughing

    du sitzt in solchen rennschalen wesentlich besser, als das aussieht. wirklich...!!! der körper hat nur ganz wenig bewegunsfreiheit, passt sich dem sitz perfekt an und gefedert wird nur übers auto. kein witz: mit einer passenden figur sind solche sitze perfekt langstreckentauglich! weil du immer RICHTIG sitzt.

    außerdem geben dir solche schalen das perfekte gefühl fürs auto, da du im sitz jede bewegung des wagen 1 zu 1 mitmachst. ist halt genauso genial wie fahren mit richtigen schuhen (sparco, omp, usw.)

    also ein kumpel und ich fahren am freitag früh aus hannover. wahrscheinlich zeltplatz müllenbach, wenn brünchnen/pflanzgarten zu voll (davon ist aber auszugehen).... nix hotel oder sonstigen weichspüler-mist ShockedCoolLaughingVery Happy

    hier ist ein seven erfahrener. 8 jahre seven... Cool

    alltagstauglich: ein ganz klares und eindeutiges NEIN !!!! ist nur ein zweitwagen. geht zwar auch mit verdeck bei einigen modellen ganz gut, aber lichtjahre entfernt von der alltagstauglichkeit eines s....

    leider, aber das hat auch vorteile. nicht umsonst ist so ein ding so sauschnell..... Very Happy

    falsch!!!!

    19.900 deutsches Modell, 3 Jahre Garantie, alles normal, in silber habe ich so einen vor 2 monaten noch bei einen offiziellen händler angeboten bekommen. tauchen ab und zu bei mobile auf!

    auf 20.500 sollte sich fast jeder händler runter handeln lassen...

    gemessen an den fahrleistungen ist das schon sehr preiswert. für 20.000 euro kannst du einen gebrauchten caterham kaufen, der in 1.12 um dem kleinen kurs in hockenheim geht Shocked

    lenkkräfte sind etwas höher als bei den elis, aber viel niedriger als bei den alten sc oder carreras... das war ja zum teil zu heftig Wink

    also für seven-interessierte:

    http://www.7cars.de
    http://www.mog-racing.de/
    http://www.hkt-7.de
    http://www.donkervoort.de/

    und ganz wichtig, das ultimative, intoleranteste forum:

    http://f25.parsimony.net/forum63446/

    bin gestern nochmal einen mr2 w3, mit tieferlegung und guten reifen von einem freund gefahren. gleiche strecke wie mittags mit dem roadster.

    ich muss sagen, ein mr2 ist irgendwie mehr ein richtiges auto. materialen, eindruck, fahren, alles halt sportlicher kleiner roadster. wirklich nicht schlecht.

    aber im vergleich zum smart roadster ist das doch irgendwie unsportlicher. der smart-karrosserie ist wesentlich verwindungssteifer, der wagen viel aggressiver, puristischer vom eindruck, handlicher,lauter, einfach irgendwie heftiger und spassiger!!!

    aber, es ist auch kein richtiges auto. der erinnert mich mehr an ein kit-car alla seven oder so. an manchen stellen klapperig, nicht so gutes finish usw...

    und im vergleich zu meinem ctr fehlt auch auf engen strecken immer noch riesig viel!!! ich bin ganz sicher, dass ein samrt roadster fahrer keine zwei kurven hinter mir bleibt. dafür fehlt zum einen ganz eindeutig die leistung (trotz kurzer übersetzung), zum anderen die seitenführungskräfte, denn die sind auf der va nicht sonderlich hoch. ganz im gegenteil beim ctr. da gibts kaum vergleichbare autos auf der vorderachse...

    trotzdem ein mega geniales auto Laughing

    nachtrag:

    der ctr ist zwar sehr leicht auf der ha, aber übersteuern, oder richtig hefitige lastwechsel gibts nur mit kalten reifen, oder falschem luftdruck!!! die erfahrung habe ich mehrfach gemacht.

    wenn das alles stimmt, kriegst du eine ctr nicht zum richtigen übersteuern!!!

    also ich bin schon beide gefahren (den ctr gerade täglich Wink ) und kann sagen, dass sich ein ctr einfacher fährt. du bist schneller und völlig gelassen am limit.

    im direkten vergleich der beschleuningung geht ein s2000 kaum besser. erst ab 180 sieht man eine unterschied. auf der rennstrecke ist ein ctr meistens überlegen. bessere übersetzung, einfacheres handling und du kommst aus den kurven besser raus. alleine auf der bremse hat ein ctr nachteile, weil originalfahrwerk zu weich auf der ha....

    auf öffentlichen strassen, berg-, passstrecken ist ein ctr fast immer schneller Shocked wers nicht glaubt, sollte mal in den harz, weser bergland, deister kommen CoolLaughingVery Happy

    wer wirklich ein wagen ohne kompromisse und sauschnell sucht wird um einen seven nicht herumkommen...

    es gibt bezahlbar nichts schnelleres auf deutschen strassen. egal was da so allgemein rumfährt. ich meine nicht geradeaus (ist eh langweilig). bremsen, kurve, gas, bremse, kurve, gas...um alle porsches und sonstigen schweren autos ziehst du damit kreise. ein e36 m3 hat es hinter mir mal zerlegt, als er dachte er könnte den gleichen bremspunkt meinen caterham seven mit yoko 032 wählen... Shocked der war ganz schön sauer Cool

    ich bin das ding nun heute auch gefahren...

    Fazit: Wenn ich jetzt keinen Wagen hätte, keinen Platz bräuchte und wenig Unterhalt zahlen will..... KAUFEN KAUFEN KAUFEN.... einfach nur geil!!!

    Ok, der größte Nachteil vorweg: Vorführer hat 24.300 Euro gekostet. Für null Kofferraum und 82 PS......

    Aber,

    Sitzposition: super tief, Einstieg sehr schwierig, klasse Sitze, Go-Kart Feeling.

    Innenraum: witzig, kein richtiges Auto, einfach Spielzeug, aber gute Ideen, Ladedruckanzeige, Wassertemp auf der Mittelkonsole, Schaltwippen hinterm Lenkrad

    Motor an: unglaublich... das ist zugelassen??? sehr guter, tiefer, lauter Klang. Gang rein (Schaltwippen am Lenkrad!!!!) und los.... was??? nur 82 PS??? Hammer.... Was ist das für ein Geräusch??? Pfeifen serienmässig!!!... nur geil, zwar nicht so laut wie bei meinem Cossi, aber Serie und einfach Rennfeeling.... Motor warm... Vollgas... Hui, 4 mal Schalten bis 100 km/h.... super kurze Übersetzung... aber dafür bis 110 vom Eindruck schneller als ein MX5, MR2, Z3.... ist er aber nicht... nur ein Gefühl... schaltet bei Höchstdrehzahl selber, oder einfach per Wippe... geil geil... super schnelle Gangwechsel für Smart. Kein Vergleich zum City Coupe...

    Dann Kurvenstrecke.... unglaublich... super super geiles Fahrwerk. sehr spielerisch, super handlich, macht wirklich einfach nur Spass.... Bremsen etwas unstabil, aber so hab ich's ja mittlerweile gern...Wink und immer dieses schalten mit Ladeluft-pfeifen... einfach kaufen kaufen kaufen...

    Ok, alles beruht natürlich auf die Betrachtung, dass es ein Spielzeugauto von Smart ist.... Reeller Vergleich zu unseren Wagen fällt schwer, da halt vieles verspielt und anders ist. Richtig schnell ist man natürlich mit 82 PS auch nicht, aber so viel Spass habe ich wirklich selten gehabt....

    Für meine Kleine genau das richtige, wenn der normale Smart verkauft wird....

    Hi Marius,

    wenn das Wetter passt, bin ich dabei! Wollte sowieso am WE in den Harz. Aber eigentlich am Samstag. Wie siehts denn mit dem 17. aus??? Sonntag gibts F1.

    Hallo Leute,

    wir wollen am Sonntag, den 18.05. nach dem Formel 1 Rennen um 18 Uhr in Bispingen auf der Indoorkartbahn ein Rennen veranstalten. Die Bahn von Ralf Schumacher ist eine der besten in Norddeutschland.

    http://www.rs-kartcenter.de/de/index_htm.htm

    Zur Auswahl steht die Miete der Bahn für eine Stunde je 58 Euro pro Teilnehmer, oder 30 Minuten zu je 30 Euro. Programm frei wählbar, also zb. kleines Training, dann Quali, dann Rennen. Treffen ab 17 Uhr. 18 Uhr Start.

    Wer hat Lust und Zeit.

    Bitte bei mir per E-Mail Bescheid sagen. Wie brauchen 12 Leute. Bis jetzt sind wir 6!

    Frank.Halbe@wp-halbe.de