also beim training mit gp-strecke bin ich dabei!!! am 16. freies fahren auch wenn das wetter passt...
Beiträge von Frank/2
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mal ne frage: wie bekommt man 2 karten??? eine kriege ich auch...
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sonntag 12 uhr bin ich dabei. in bispingen bin ich morgen schon da müssten wir also meinetwegen nicht hin... gibts dahin überhaupt ne gute strecke abseits der autobahn??? wie siehts mit kartfahren in laatzen bei kat-o-mania aus? mit 8 leuten können wir da ein kleines rennen fahren...
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hey,
was issen nun???????????????? -
bin sonntag auch dabei....
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Also ich werde mich morgen ein wenig im Touristenverkehr ärgern, aber besser als nix fahren Torfhaus nen schönen schlechten Kaffee, den Bikern und Sevens ein wenig beim rumprollen zugucken und "gemütlich" durchs Land fahren....
Wer kommt mit??? Start 10 Uhr Hannover Mc am Südschnellweg! -
@marius
das sind über 200 km anfahrt... nene, dat iss mir zu weit... dann lieber am freitag harz und am 26. bitburg -
1. man schreibt kleine felgen vor, damit die bremsen nicht größer dimensioniert werden können! kein witz, ist der wahre hintergrund.
2. bremse hat natürlich auch einen grund. gewichtsverteilung allgemein und gewichtsverteilung der ungefederten massen. das ist sehr wichtig für die wahl des rollzentrums! einige legen die bremse auch nach unten. bringt schwerpunktsmässig etwas, aber auch etwas schlechtere temperaturableitung! -
ich auch.......... komme aus hannover.... aber nix offen fahren
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@dirk
ja, bin gut zurück gekommen... bei euch alles gut geklappt? wart ihr noch tanken? ihr seit in der 120er doch auch nur 121 gefahren, oder? dat war mir zu langsam...
foto hät ich gerne... kannste hier auch reinstellen, oder direkt zu mir frank.halbe ät wp-halbe.de
thx -
auch von mir grosses lob für die veranstaltung!!! super orga, super teilnehmer, perfektes wetter und schöne steilkurve und schöne schikanen
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@michi
3. august wochenende.... nur party [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/beerchug.gif] -
also irgendwie ist ja bekannt (mag ein vorurteil sein), dass die s2k "optimistische" 240 ps haben. viele erreichen den wert nicht. ich habe mich schon häufiger gefragt, warum auch die leistung nach etlichen tausend kilometern auf einmal bei vtecs noch zunimmt...??!!??!! von der technischen seite konnte mir das bisher keiner erlären...
aber ich glaube, dass die motoren auch erst im vtec-bereich richtig eingefahren werden müssen. das heißt ganz klar, wer selten bis zur höchstdrehzahl dreht, wird wohl auch wahrscheinlich einen schwächeren motor haben. wer lange und vernünftig einfährt, auch den vtec bereich, ihn dann regelmässig benutzt, wird auch meistens die angebene leistung haben...
nur fahren viele falsch ein. fahren von 1000 km 20 im vtec bereich, und das nur auf der bahn... wechselnde belastung ist auch im vtec bereich wichtig...
ich habe meine motor 1600 km eingefahren! drehzahl immer langsam gesteigert, immer wechselnde belastungen. fahre jetzt sehr häufig vtec, auch in den unteren gängen. zumindest bei mir fast kein ölverbrauch und um welten mehr leistung als die vorführer.
keine unterstellung an leistungsschwache s2k besitzer... nur so ein gedanke... es gibt ja mehrere s2ks mit weniger als 240 ps. da hat honda wohl nicht so dolle leistung gebracht.. -
hi che,
die comps von kumschick sind schon heftig... aber der preis ist eine frechheit und 303 ps haben die auch net, dann gehen die getriebe immer hoch (orig. 6-gang caterham) usw... nene, für den kurs gibts bessere. sehe jedes jahr in oberhallau zwei competition... nicht schlecht, aber ein gut gemachter hpc (opel 2,0 16V) geht auch richtig gut...
schau mal http://www.mog-racing.de/ da gibts schöne bilder und infos zu caterham. joachim macht bei cats auch klasse arbeit. nur zu empfehlen...
tja, und was bracht man für einen s2k im cat??? motor, elektronik, getriebe und einen guten metallbauer... es wird halt alles selbst angefertigt lenkung wird versetzt, am rahmen muss natürlich auch einiges gemacht werden, aber alles easy...
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jaaaaaaaaaaaa, meine gsx-r 1000 vom letzten jahr... 0-200 in 7,2 sekunden... das ist ein raketenabschuss!!! ein bekannter fährt damit etwas modifiziert eine 2,30 in spa und ich dachte immer, knapp unter 3 min iss schon schnell
ach ja, bevor ichs vergesse:
civic type r auf dem kleinen kurs auch 1.18,9... trotz 40 ps weniger -
ja, werde wohl auch einen s2k motor nehmen. was meint ihr, wäre ein fairer preis für einen gebrauchten motor, kompl. mit allen drum und dran und getriebe??? hab da nämlich ein angebot...
ach ja, habe bisher zwei "große" seven, also kein caterham mit opel 16V, dann mit cossi turbo (305 ps bei 685 kg) und dann einen ganz leichten caterham mit 1700er super sprint gefahren... -
Hallo,
fahre ja bekanntlich einen CTR. Suche allerdings einen Motor für mein nächstes Caterham-Seven Projekt. Ein S2000 Motor mit zugehörigem Getriebe ist schon einmal verbaut worden. Die Frage ist, ob ein CTR Motor auch in Frage käme?
Wer hat genauere Infos? Was ist technisch im Motor anders? Wichtig: Ist der vielleicht leichter? Passt ein S2000-Getriebe?
Ich habe schon von vielen gehört, dass ein CTR-Motor eine bessere Leistungsentfaltung haben soll. Habe da aber keine genauen Erfahrungen...
Gruss
Frank
mal zur Vorstellung:
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für den schnellsten kartfahrer in deutschland und den verbrauchsschonensten s2000 fahrer:
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wie kann man sich einfach soooooo in den himmel loben...??? sorry, wo ist der kotz-smiley...
also ein freund im s2000 braucht beim schmirgeln immer etwa 1 liter mehr als ich. übrigens: bei autobahn-alles-was-geht kann man ja auch durch ruhig und entspannt soooo viel sparen...
ctr: min: 8 liter, max: 19,6 liter.... im mittel beim wirklich schneller gangart 12,5-14,5...
gruss
Frank -
diesen samstag, 05.04.??? alex 15 uhr??? ich auch.....