das ist wohl kein grosses geheimnis, dass honda zum sport auto super test und zum dsf-track test (gleiches auto) einen anderen krümmer und eine sperre verwendet hat....
Beiträge von Frank/2
-
-
@walter
hast du einen link zu cardiff??? oder eine telefonnummer? -
@dirk
ne, war keine ente. in der schweiz gibts die wohl als extra!!! bei uns nicht!!! frag bitte nicht wieso, warum, weshalb... ich weiß es net und ich hätte so gerne eine
gruss
Frank -
@john
sorry, du hast keine ahnung beim civic type r ist keine sperre serienmässig. UND: sie lässt sich ab werk auch net bestellen
gruss
Frank, der das sicher weiß -
hey jimmy,
können uns am sonntag darüber mal genauer unterhalten in england gibts da hunderte von den umbauten. fahren auch viele bei club-rennen mit. langsam gibts da sehr gute erfahrungswerte und ausgereifte technik-verbesserungen. wirklich einigermassen standfest...
und fahrleistungen, bzw. bremspunkte, weil so leicht, oh man, unglaublich... da fährst du kreise um 600 kg-seven... und ganz zu schweigen von unseren schweren hondas....
gruss
Frank -
hi dirk,
zoo geht heute los!!!! aber es soll ja ab nachmittags regen...
für mich ist da eh mehr oder weniger gerade auszeit seven verkauft, nächstes projekt wohl erst nächstes jahr... wird eine caterham seven mit hayabusa-motorrad motor 420 kg leergewicht, 10.500 umdrehungen, sequentielles getriebe und viel viel spass...
wegen lausitzring und ausfahrten hier im umkreis mail mich doch bitte mal an:
frank.halbe ät wp-halbe.de
gruss
Frank -
hi,
also ich fahre einen civic type r und bin auch schon ein wochenende s2000 gefahren.
der civic lässt sich etwas einfacher fahern, weil frontantrieb. leider fehlt im die traktion des s frontantrieb und keine sperre das heißt, je enger die kurve, um so schlechter für den type r. außerdem muss man eine 200 ps fronttriebler immer sehr "sauber" fahren... etwas gewöhnungsbedürftig. ein s2000 kann man da schon besser um die kurven werfen
insgesamt kommt es eh auf den fahrer an. nur wenn beide das spielzeug gleichermassen ausquetschen, ist ein s2000 schneller...
bin aber schon auf vergleichsfahrten gespannt...
man darf aber eins nicht vergessen: es sind zwei völlig unterschiedliche konzepte. ich brauche zb. viel laderaum im alltag in der firma. deshalb hätte ich nie ein s kaufen können. zum anderen trennen die wagen 13000 euro!!! aber gerade dafür ist der civic type r (ctr) ein geniales auto! so viel fahrspass und nutzwert zu dem kurs..... wo gibts das sonst???
gruss
Frank -
tach,
bin neu hier (fahre ja auch gar keinen s2000 ) und wollte nur mitteilen, dass ich auch am 13.04. dabei bin und aus Hannover komme....
Ach ja, fahre einen Civic Type R, da ich im Alltag etwas Laderaum brauche
Ein paar werden mich hier schon vom sehen kennen. Letztes Jahr Hannover Zoo-Treffen Caterham Seven Alu/gelb. Ich wollte einen S2000-Motor im Seven verbauen...
Gruss
Frank