Beiträge von Frank/2

Da muss ich ja auch mal meinen Senf dazu geben Very Happy

Für mich ist der Boxter S ein um Welten besseres Auto im Vergleich zum S2000 und das zu einen absolut fairen Preis. Über Optik kann man immer streiten, aber technisch ein geniales Auto, toller Motor, super Handling, jetzt sogar sehr gut verarbeitet (war echt erstaunt), klasse Sound und und und...

Zum Preis kann ich nur sagen, was wollt Ihr denn da alles an Extras kaufen? Vollleder, Navi??? Oder sonst alles Sachen, die der S2000 eh nicht hat...?!?!?! Vernünftige Felgen und Fahrwerk kann man bei Honda nicht einmal ab Werk mitbestellen...

Und wer zb. übers Geschäft leasen kann, ist eh total bekl... wenn er einen S2000 nimmt... Im Leasing ist ein Boxter S nur unwesentlich teurer wegen des deutlich geringeren Wertverlust. Rechnet man das mit ein, relativiert sich der Porschepreis gewaltig!

Aber ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Honda hat leider eine gute Weiterentwicklung verschlafen... Die ersten Boxter mit 204PS und Schaukelfahrwerk waren nicht dolle. Und heute?! TOP

Da muss ich als CTR-Fahrer natürlich auch mal was loswerden Very Happy

Also ich bin sehr sehr positiv überrascht vom neuen GTI. Für mich ein wirklich gelungendes Auto Shocked Zum einen ist das Preis/ Leistungsverhältnis wirklich ok. Mit keiner Ausstattung wie der CTR kostet der GTI gerade knapp 2 TEuro mehr. Dafür hat er wesentlich mehr Luxus, eine bessere Verarbeitung und interessante Technik (zB. FSI-Turbo). Der Sound ist gigantisch, besonders mit DSG...

Besonders bemerkenswert finde ich aber, dass man für, glaube QuestionWink 1500 Euro das DSG-Getriebe bekommt. Das ist zwar schwerer, bietet aber ein Rennfeeling wie es für insgesamt knapp 26 TEuro nirgends gibt. Diese Kombination 2L-FSI-Turbo mit DSG wird 100%ig eine große Fangemeinde vereinen... Und ich bin auch am überlegen. Werde nächste Woche auf die Suche nach einem Vorführer gehen.

Ein GTI mit DSG Getriebe und einem Fahrer der Linksbremsen beherrscht wird sicher schneller sein als ein CTR auf dem Rundkurs... und damit kaum langsamer, bzw. gleichschnell als ein S2000 Very Happy

Also ein Westfield mit V8 ist schon ein starkes Auto Smile Allerdings völlig ungeeignet für die Rennstrecke oder eine ähnliche Fahrweise Twisted Evil

Die Seven mit V8 sind tatsächlich sehr kopflastig und wiegen meistens über 800 Kg. 670 wie oben geschrieben sind leider Traumvorstellungen... Zudem passt in ein sehr leichtes Auto nunmal kein Drehmoment-Bolide... Ein S2000 Motor im Caterham geht richtig gut. Besonders bei der letzten Dijon-Veranstaltung war das zu beobachten. Infos unter: http://www.seven-mania.com

[MOD: Bild zu groß daher gelöscht!]

Caterham mit S2000-Techink Shocked

hi,

also der dürfte schon so 620-650 kilo wiegen. und gerade da merkt man 40 ps mehr oder weniger schon sehr deutchlich, genau wie einen beifahrer Laughing

ne, ein seven mit s2000-motor gibts auch in d neu mit garantie von hkt zu kaufen... ist schon eine nette kombination. im caterham 7 allerdings die krönung. nur da sind sehr viele modifikationen nötig....

Frank

@marcus_g

ich hätte übrigens interesse an deinem s. brauche für einen seven umbau noch einiges. wann ist er denn soweit??? mitte des jahres? Laughing versuch bitte motor und getriebe heile zu lassen. mache auch einen guten preis... Cool

@venus

mit smilies isses doch langweilig Wink

beste grüße Laughing

sag mal, gehts noch????

glaubst du es gibt wirklich menschen, die diese red bull wodka-diebstahl-zerflex-story echt durchziehen??? Shocked das schalten war ja noch einigermassen glaubwürdig Very , aber der rest? Confused

na ja, wer mich kennt, weiß wie's gemeint war... Cool

und ich veröffentliche gleich mal die liste der personen, die mir eine pn zwecks teile geschickt haben... ShockedCool manche merken echt nix mehr Twisted

@marcus_g: aber schön, dass du dir noch einmal genau die beiträge durchgelesen und dir gedanken gemacht hast LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

hey leute,

der wagen iss nun wech... yoda, alias marius hat mir den ganzen wagen abgekauft. marius macht seine 18zöller oz rauf und wir bauen den motor und fahrgestellnummer um... so macht man ein 2004er Very Happy

ne, kleiner scherz... natürlich würde ich niemals so mit einem vorführer umgehen.. Cool marius und ich wollten euch nur ein wenig provizieren Very HappyShockedLaughingWink

natürlich war alles fake... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

wer noch teile braucht bitte melden Very HappyCool

ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt... iss doch nen vorführer.. und garantie haben die auch...

ich konnte den wagen über nacht mitnehmen und wollte in heute zurück bringen. tja, wir sind gestern nach einer party noch etwas gefahren. leider waren es wohl ein paar red bull wodka zuviel... jedenfalls bin ich nach mehreren burn-outs und einigen dounats voll mit dem hinterrad an den bordstein gerutscht... felge hin...

da ich nun einen kenne der einen s-motor sucht, habe ich mir überlegt gebe ich den wagen nicht zurück. melde ich halt als gestohlen und zahle die selbstbeteiligung und gut...

wer könnte noch etwas vom 2004er gebrauchen? motor kommt heute nachmittag raus. dann muss es aber schnell gehen. der wagen ist moonrock/schwarz. verkaufe auch den ganzen wagen (ohne motor). steht gerade in hannover- kronsberg. meldet euch. sonst wird er morgen zerflext.

kleinteile kann ich auch zum 24h-rennen mitbringen. da fahre ich ja auch hin.

Hallo,

habe heute einen Tag lang ein 2004-Vorführer vom Händler gehabt. Sehr nett, besonders im Innenraum finde ich die Veränderungen sehr gelungen.

Bin auf meiner Hausstrecke ein paar Runden gefahren und habe festgestellt, dass es sich ohne kuppeln auch gut schalten lässt. Einfach bis in den Begrenzer drehen lassen und dann kräftig ziehen. Mit ein bisschen Übung geht das ganz gut. Ok, bei meinem eigenen S würde ich das nicht üben, aber war ja nur ein Vorführer... Kratzt ganz schön am Anfang. Dann gehts aber, wenn man den Punkt genau trifft...

Was meint Ihr? Kann man ohne Bedenken so schalten. Beim Motorrad gehts ja auch.

Frank

habe gestern eine halbe stunde im perfekt auto fahren buch gelesen. kann ich auch nicht empfehlen... nur absolutes grundwissen... das man den bremsvorgang vorm einlenken beendet haben sollte war mir irgendwie nicht soo fremd Laughing

ne, für leute die schon fahrsicherheits- und renntrainings besucht haben, ein wenig verständnis für fahrpysik haben, racer-gene besitzen, ist das buch unbrauchbar Cool

neue vorschläge bitte Wink