ich auch
das bedeutet gaaaaaaaaaanz viel essen und trinken (oder umgekehrt )
hauptsache das wetter iss gut
Beiträge von Frank/2
-
-
tach auch
suche ein buch über fahrtechniken im motorsport. für motorräder habe ich ganz nette, aber für 4 räder??? kennt jemand ein gutes?
thx -
nur mal so zur aufklärung... die caterhams mit rover 1,8er fahren die gleichen, manchmal auch schnellere rundenzeiten als die starken opel...
die rover k-serie werden von minister in england standfest auf 200ps gemacht. die opel, zb. von swindon haben 230-240 ps im renntrimm, wiegen aber ca. 30 kilo mehr als die rover. beim leichten caterham ein entscheidener vorteil. je enger der kurs ist, je kürzer die geraden sind, desto überlegener sind die rover...
es gibt aber auch einer 235ps version von minister. immernoch 1,8 liter hubraum
jetzt folgt eine 2,0 liter variante mit, glaube 240 oder 250 ps...
man darf dabei nicht vergessen, dass ein rennfertiger caterham heute unter 500 kilo wiegt.... -
also so ist das wohl nicht ganz richtig...
erster platz obbel 2l 16V, zweiter rover 1,8l
[Blockierte Grafik: http://www.mycaterham.com/mediac/400_0/media/DIR_106516/070.jpg]
ist das ein s2000-motor??? -
hey loddus-fahrer, sieht's schon so schlecht aus, dass ihr während der regulären öffnungszeiten nicht mehr genug stühle verkauft?
und außerdem ist es ja eigentlich auch klar, dass du am we immer arbeiten musst. in der woche biste ja auch tagsüber 5 stunden hier im forum...
da bleibt die arbeit natürlich liegen..
und zur post sage ich lieber nicht viel... ständig mitm obbel-club unterwegs... und wenn's mal ERNST wird angeblich nie zeit
aber leute, ich würde mich an eurer stelle auch nicht mehr mit uns auf den pässen ärgern... ihr müsst doch auch immer denken, dass eure karren kaputt sind... kann ich mir vorstellen, echt nervig -
hey augustinus,
genau so sehe ich das auch. max 2-3 kurven wird der spass dauern, dann sieht kein s-fahrer mehr was von lotus. und das obwohl marius so langsam das fahren lernt -
@TimoDe
also 40k + ist ihmo ein viel zu hoher preis. das sehe ich jedenfalls auch so. eins ist aber ganz klar, keine große indrustielle fertigung wie honda, geringere stückzahlen, exclusivität...
wertvoll macht eine elise das geringe gewicht und das damit verbundene puristisch, sportliche fahrverhalten
eine elise verzichtet auf (unnötigen) komfort zugunsten sportlichkeit. eine elise ist wesentlich direkter und puristischer. auf strecken mit nicht zu langen geraden viel schneller als ein s. viel mehr "kart-feeling"
wenn man von roadster oder sportwagen redet, hat man bis vor kurzem jedenfalls nicht von elektrischem dach, klima oder elektrischen fensterhebern geredet, oder???
für 25k plus vernünftigen felgen/reifen/fahrwerk bekommt man eine sauschnelle eli
wichtiger nachtrag: eine elise ist voll alltagstauglich (heizung, wetterschutz, unkomplizierte wartung). bei noch sportlicheren autos ca. caterham super 7 kann man das nur eingeschränkt behaupten -
gurke...? servolenkung...?
sag mal marius, findest du eigentlich auch heidi klum häßlich, weil du eine freundin hast???ich muss schon sagen, so unqualifizierte meinungen sind echt selten
noch nie eine elise genau angesehen, nicht drin gesessen, kein meter beifahrer, geschweige denn selber gefahren und dann solche kommentare...
ein glück, dass ich marius wirklich leiden kannsonst hätte ich auch hier mal einen auf den ich richtig rumhacken könnte
marius, du bist manchmal echt ne pfeife -
was ich dazu sage???
na ja, die idee iss ja klasse, ganz guter motor. type r technik wäre zwar besser gewesen, aber was soll's. dafür gibts ja komo... NUR: ein lotus mit elektrischen fensterhebern und klimawas soll das noch sein???
lotus hat es sich in der scene ganz schön verscherzt. zum einen mit den preisen, zum anderen mit der rechtsanwalts-schicki-micki ausstattungnix für puristen.
ein guter freund hat eine elise mk1 noch für 47.000 DM gekauft, NEU, noch fragen??? da wurden lotus die wagen noch aus der hand gerissen...
und marius fehlt dei servolenkung...schon klar
von essen und von autos null plan, aber immerhin zum s gekommen
ein TOTAL BLINDES HUHN findet auch mal was
nachtrag: eine toyota eli wiegt knapp 900 kilo, eine mk1 knapp 700. das ist eine gewichtszunahme von über 25 % -
-
das iss er... nicht mein geschmack, aber brutal
http://137.226.73.242/~alex/webpics_neu/20040404/20040404_01 32.jpg
[MOD: Bild mal wieder zu groß. Daher auf Link geändert!] -
hier gibts viele top-bilder von der veranstaltung
http://www.alexander-neurohr.de/
inkl. viele bilder vom 1. seven-mania-racing-club-rennen -
Quote:
gefahrensucher??!!!
das wort hat doch irgendetwas positives an sich, oder? -
ich sach nur: ist nicht möglich!!!
oder nur mit kompressor oder turbo (was natürlich keine wirkliche alternative ist)... das ist der nachteil eines kleinen saugers. damit wirst du leben müssen...
sicher kann man das drehmoment etwas steigern und mugen ist da spezi, aber richtig spürbar iss das nicht...!!! es wird immer ein riesenunterschied zu hubraumstärkeren motoren sein.
wem diese charakteristik nicht gefällt, muss leider was anderes fahren -
nur mal so zur info und zum "mich an die wand stellen"
fahre seit längerer zeit mit einem nagel in der lauffläche rumca. 5000 km
kyff, vmax, nienstedter pass... alles ohne probleme
ich weiß, ich weiß... bitte keine kommentare
nachdem ich jetzt jede woche 0,2 bar verliere und ich mich endlich auch zum re050a entschieden habe, kommen tatsächlich neue drauf... -
Marius,
was für'ne Scheiidee...
Osterfeuer und dann fahren. Ne, ganz sicher ohne mich... Zum richtigen Osterfeuer gehört Bratwurst und Bier
Und danach fahr ich net mehr
Oder vielleicht sollte ich mal
nachtrag:
wild ist allerdings ein thema was man nachts im harz nicht ganz außer acht lassen sollte... kann gefährlich werden -
Hey Andre,
schön mal wieder was von Dir zu hören... Gehts Dir gut? Familieplanung abgeschlossenKommst Du zum 24h-Rennen?
-
hey,
war eine klasse tourder kyff ist einfach das beste hier im umkreis.... top
kleine erkenntnisse von gestern:
miraculix schaltet irgendwann zwischendurch auf sonntag-fahrer modus
augustinus hat seine erkältung gegen nachmittag auskuriert und fuhr wieder mit gewohntem speed
marius hat nach wie vor IMMER was am essen auszusetzen
ich hab den mini-van mit kalten hinterreifen fast weggeschmissenmarius, der hinter mir gefahren ist hat alledings einen größeren schock davon getragen als ich, so dass ich die gunst der stunde ausgenutzt habe und ihn dann sehr weit hinter mir lassen konnte
der ctr hat exact die gleichen fahrleistungen wie ein s2000 offen. topspeed sogar etwas mehr. trotz völlig unterschiedlichen handling, ist die performance am pass auch fast identisch zum s -
hey andré,
hast echt was verpasst... 550 kilimoter spassobwohl? gut das du nicht dabei warst... sonst hättest du marius und mir noch den gesamtsieg am kyff streitig machen können
kleine erkenntnisse von heute:
miraculix schaltet irgendwann zwischendurch auf sonntag-fahrer modus
augustinus hat seine erkältung gegen nachmittag auskuriert und fuhr wieder mit gewohntem speed
marius hat nach wie vor IMMER was am essen auszusetzen
ich hab den mini-van mit kalten hinterreifen fast weggeschmissenmarius, der hinter mir gefahren ist hat alledings einen größeren schock davon getragen als ich, so dass ich die gunst der stunde ausgenutzt habe und ihn dann sehr weit hinter mir lassen konnte
der ctr hat exact die gleichen fahrleistungen wie ein s2000 offen. topspeed sogar etwas mehr. trotz völlig unterschiedlichen handling, ist die performance am pass auch fast identisch zum s -
chat???
na ja, wetter passt. luftdruck RUUUUUUUUUUUUUUUUUNTER
bis gleich