der gelbe m3 darf schneller sein: 360 ps, 1150 kilo und slicks...
Daten:
* Elise (leer 816 kg) mit 2 Personen (85 und 95 kg), Standardfahrwerk und A048, Honda-Motor-Umbau von Komo-Tec, 220PS
* Caterham (leer knapp über 500 kg) mit 1 Person (95kg), Rennfahrwerk und Slicks, Rover, 200 PS
man könnte jetzt noch einmal die anschaffungs- und unterhaltskosten der fahrzeuge vergleichen... caterham, honda-eli, m3, gt3... das ergebnis spar ich mir aber...
Beiträge von Frank/2
-
-
warum postet hier keine mal SCHNELLE wagen vom trackday
http://137.226.73.242/~alex/webpics_neu/20040328/20040328_01 88.jpg
[MOD: Bild zu groß. Daher auf url geändert!]
und wer glaubt eine elise mit 220-honda ps muss gehen wie s.., der sollte sich mal 12mb runterladen und gucken was gewicht ausmacht. der caterham hat 200 ps bei 500 kilo leergewicht. kann sich einer vorstellen wie das verhältnis zum s2000 sein wird???
http://194.221.99.230/videos/R400.MPG -
@wobbel10
sag mal, wie geht das denn????nen s besitzen und son ollen ami-traktor fahren???
hd und honda sind doch so etwas von zwei galaxien entfernt...
bist du schizophren?
peeeeeeessssssss: aber hast recht, da steckt wirklich weinger technik drin als in meinem mountainbike -
dabei fällt mir gleich wieder ein, dass BAR heute in der quali 19.200 gedreht hat
ok, nur beim runterschalten, sonst aber auch erschreckende 18.600.... wahnsinn.... die taxen haben so 17 und nen keks gedreht...
wichtig bei der liste wäre noch welche materialien und beschichtungen im motor verwendet werden... aber das würde vermutlich hier zuweit gehen
es wird jedenfalls zeit, dass mehr motorradtechnik ins auto kommthohlgebohrte wellen, titanventile, -pleul, magnesium legierungen... und und und
-
mal wieder zum thema...
Quote:
Auf diesem Diagramm siehst Du das verhalten der Dichte eines Mineralöls... Bei einem Volumen von ca. 4.5l entspreche das bei 20°C (4.5l*0.888kg/l) 3.996kg Öl! Erwärmst Du dieses auf 85°C entspricht das einem Volumen von (3.996kg/0.844kg/l) 4.735l. Also eine Zuname von (4.735l-4.5l) 0.235l. Bei einer Füllhöhe (Minimalstand - Maximalstand) von 1l ist das eine Abweichung von 23.5%. Ich hoffe das gibt ein einigermassen klahres Bild ab wie wichtig das die Temperatur beim messen ist!!!
das heißt ja, dass warmes öl ein größeres volumen hat. ok! wie sieht die praxis aus?
habe heute bei meinem ctr nach genau 10 minuten abkühlen öl gemessen. halb voll. dann nach 7 stunden erneut (fahrzeug nicht bewegt, gleicher garagenplatz), öl kalt. ergebnis: etwas über halb voll....
wie ist das nun zu erklären? bitte probiert das doch selber mal aus? misst ihr bei warmen öl mehr??? warum ich net??? -
neue reifen müssen nicht eingefahren werden!!! genau wie neue motoren und neue bremsen!!! wofür kaufen wir uns denn moderne sachen? immer volle rauf
neuen s kaufen und gleich zur rennstreckeeinfahren... schnickschnack
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/ automobil/allgemein/sicherheit/sicherheit_reifen_einfahren_d e.html
ich habe meine 500 km eingefahren -
Quote:
lausitzring, sachsenring, oschersleben!
also oschersleben bin ich sofort dabei. ist von mir eine stunde fahrt. jederzeit andré! nur wann können wir da fahren? habe schon einmal beim motorpark angerufen, keine freien fahren und ganz wenig auto-veranstaltungen
sachsenring wäre auch klasse. super strecke (bin ich leider noch nocht gefahren....) sah beim moto-gp hammermässig genial aus, berg und tal, würde ich sofort auch zusagen. nur da iss keine veranstaltung, oder?
lausitzring ist langweilig. besonders das umfeld ist echt ostblocksorry...
ach, der mini-van geht sicher auf allen rennstrecken besser als diese englische bastelbude mit rover-schrott drin -
André: was ist denn in Deiner Nähe??? Nix... also mecker nich...
Ray71: März ist zu früh für einige -
wie geht eine abstimmung??? ahhhhhhhhh, so also
-
Danke stocky für die Termine...
also ich wäre für:
1. 19.08. Zandvoort (saugeile Strecke und super Party da)
2. 17.07. Hockenheim GP (viel Vollgas...)
Wir sollten mal abstimmen... Also wer wäre für welchen Termin? -
na ja, marius, auf einem richtigen biker-treffen, z.b. in assen beim moto-gp würdest du auch keine 10 minuten überleben
wer diese welt nicht kennt hat echt was verpasst
-
[Blockierte Grafik: http://www.warnerbros.de/movies/torque/images/onesheet.jpg]
endlich mal ein geiler biker-filmnur marius war's zu anspruchsvoll
-
hey augustinus,
wann gehen wir mal wieder ins eve? die kleine frag auch schon ständig????
-
marius, hast'e einen gesoffen???
-
hier.... ich habe auch ganz verschärftes Interesse
Wie lautet denn da die Anschrift, oder der nächste Ort? Dann kann ich das mal durchs Navi-Programm laufen lassen....
Aus Hannover geht das ja noch...
Yooooooooooooooooooooooooooooooda, wo bist Du? Fahren wir zusammen????
EDIT: 312 km von meiner Haustür bis zu StreckeDas ist wirklich nicht weit
Hannoveraner, wo seit Ihr???? Wer kommt mit? Marius, nun los... -
Quote:
Mit ausgeschlafenen S2000!!
man gut, dass ich da nicht dazu gehörewie soll ich denn an einem Samstag um 7 Uhr ausgeschlafen sein...
ich versuch mal einigermassen nüchtern zu sein
aber dabei ich ja sowie........und dann mit neuen Reifen, besserer Bremse und überarbeitetem Fahrwerk
obwohl.... die alten Sachen reichen ja für Euch eigentlich auch....
-
Nordschleife fahre ich nicht. Punkt. Zu gefährlich für ungeübte (auf der NS)... Ein paar flotte Runden immer gerne, aber richtg ans Limit fahre ich da nicht. Da ist der Unterschied zu erfahrenen Jahreskarten-Besitzern einfach zu groß, bzw das Risiko zu hoch...
Die Nordschleife hat ihre Fazination, keine Frage. Aber als Rennstrecke ruiniert sie auch schnell das ganze Material. Da fahre ich lieber einen Satz Reifen und Bremsen auf dem GP-Kurs runter.
Aber über Nordschleife hin und her könnte man 1000 Beiträge schreiben. Ich will jedenfalls auf eine "richtige", langweilige Rennstrecke... -
Hallo,
wer hat Interesse mal ein Forumstreffen auf einer Rennstrecke bei einem freien Fahren zu machen?
Ich will dieses Jahr in jedem Fall 1-2 mal ein freies Fahren, z.B. über den Pistenclub buchen. Veranstalter und Strecke sind nicht sooo wichtig. Wichtiger wäre es für mich ein paar S2000 hinter mir zu lassen
Spa, Hockenheim, Nürburgring find ich klasse. Keine Nordschleife ! Oschersleben würde ich am liebsten fahren. Aber da iss ja wohl nix
Also, wer will sich von einem Mini-Van überholen lassen? -
Hallo Leute,
wir wollen mal wieder ein kleines Kaffeetrinken machen, um die Pläne fürs neue Jahr zu besprechen
Also, Sonntag der 18.01. um 15 Uhr im bekannten Cafe del Sol in Garbsen oder im Alex am Klagesmarkt...
Wer ist dabei?
Gruss
Frank -
also wegen mangelder teilnehmer fällt die veranstaltung aus...
alles weicheier