Beiträge von Miraculix

Hi Speedy,

an der Lücke bin ich dran. Bisher nix indentifiziert. Sind alles nur Behauptungen. 'Habe Beweismaterial angefordert. Wink

Jimmy:
    'werde näheres berichten, wenn alles hinter mir liegt. Ehrensache. Vielleicht auf 'nem Käffchen in Herzogenaurach? 'Bin ja öfter in der Ecke unterwegs.

Grüße/ Jörg

Ps.: Auf in die Schlacht Evil

Ui ui ui,

da haben einige wirklich Glück gehabt.

Ähnlich erging es mal einem Kollegen von mir. Er fuhr deutlich zu schnell durch 'ne Baustelle. Die Rennleitung überholte, winkte raus und wollte die Videoaufzeichnung präsentieren.

Der eine Freund-und-helfer nahm die Personalien auf, während der andere an der Videokamera rumhantierte.

Ergebnis:
    Es hatte keine Aufzeichnung stattgefunden, weil es ein technisches Problem gab.

Tja, Glück muß man haben.

Grüße/ Jörg

Ps.: Mal sehen, was aus mir wird. Siehe Abstandsrätsel in Auf Straßen

@ sven:
    240, 240? Wer fährt 240?? Shocked Fährt der S so schnell? 'Wußte ich noch gar nicht Very

RollingRolling unschuldigachselzuckend RollingRolling

@ all:
    Das mit den DEN 'hab ich geklärt. Wie?

Also:
    Nimmst Du Strumpf, ziehst Du auseinander, bis nix mehr geht und hältst die breiteste Stelle an ein lineal.

Ergebnis: 10,2 cm oder 10,2 DEN 'Schönes Ding, son Strumpf.

Ausgerechnet, als ich die Klamotte an's Lineal hielt, kam meine Frau dazu und brachte mich in Erklärungsnotstand. LaughingLaughing

Herzhaft lachende Grüße/ Jörg

An alle Putzfreaks:

Kennt Ihr das auch?: Seltsamerweise Rolling (unschuldigachselzuckend) klebt nach Autobahnfahrten bei mir immer eine gehörige Portion Insektenmix am S.

Mal abgesehen davon, daß sich neulich an der Tanke zwei Autonarren (jeder so ca. 30 Jahre alt) Cool für diesen Mix interessierten (die knieten sich tatsächlich vor den S und begutachteten die Front/ staunten über die angeklebte Mixtour), ist das Zeugs ja eigentlich nur lästig und wieder schlecht abzukriegen.

Ab sofort nicht mehr!! Kein Problem mehr!!

Also: Was 'hör ich letztens im Radio? Kurzinfo der Moderatorin zum Thema Insektenfreies Auto. Erzähl, erzähl, erzähl und zum Schluß der Tip mit der Damenstrumpfhose.

Da ich bereits viele Mittelchen probiert habe, 'dacht ich mir, das Ding mit der Strumpfhose probier ich mal.

Heute war es dann so weit: Tippel tippel tippel an den Nachtschrank meiner Frau (wehe, jemand verrät was)

Shocked und 'ne Nylon-Socke geschnappt. WWWWutz 'ins Auto und ab zur Wasch-Station.

Links + rechts-guck, ob's keiner sieht Shocked und schwuppdiwupp ist die Socke auf einem Schwamm (etws festere Ausführung).

Tja, was soll ich sagen: Es funzt tatsächlich. LaughingLaughingLaughing Da kann man sich sämtlichen anderen teuren Quatsch sparen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Grüße/ Jörg

Ps.: 'Hab die Socke ausgewrungen und wieder in den Schrank gelegt, so daß es keine unnötigen Verdachtsmomente gibt.

LaughingLaughingLaughing natürlich nicht. War nur Spaß. LaughingLaughingLaughing

Hi alle zusammen,

'habe letzte Woche in Linthe (ca. 60 km südlich von Berlin) an einem Sicherheitstraining vom ADAC teilgenommen.

Hat alles in allem Spaß gemacht. Vor allem haben mich Bremswege bei verschiedenen Geschwindigkeiten/ fahren im Kreis von trockener auf nasse Fahrbahn beeindruckt.
    Ui ui ui. 'Fahre jetzt vor allem auf AB's sinniger. Jedenfalls strenge ich mich an, mich zu disziplinieren.

Schöner Nebeneffekt:
    Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin erhielt eine Urkunde. Diese Urkunde bewirkt nach Vorlage bei manchen kfz-Versicherern einen Beitragsrabatt.
    'Hat bei mir (nur auf den S gerechnet 100 Euronen p.a. ausgemacht.
    Und ich 'hab schon 'ne günstige Gesellschaft (Direct Line). DIe HUK soll's wohl auch machen.

Da das Training etwas weniger als 100 € (Sommer-Sonderpreis für Mitglieder) gekostet hat und der Rabatt ja nicht wieder verfällt, lohnt sich die Aktion allein schon aus dieser Sicht.

Grüße/ Jörg

Hi Marius,

wenn ich mich mit dem Gedanken tragen würde: Ich würd's tun. Die Dinger in Bispingen sind mir schon nach den 30 Minuten ein wenig langweilig geworden (ich bin 60 gefahren)!
    Immer Tingelt man um den Kurs. Alle gleich schnell... Nee nee.

Und Kosten tut der Spaß ja auch. Ich 'hab für 60 Minuten 64 Euronen gezahlt. Das wären in Berlin 136 € mehr für viiiiiiel mehr Spass!

Grüße/ Jörg

@ Dirk:
    Urlaub, Urlaub? Ich hör immer nur Urlaub! Surprised 'Bist Du Postbeamter?? Laughing
    Na wie auch immer: Euch beiden viel Spaß und kurvige Kilometer. Cool

Ps.: Schade, daß es mit Gardasee nicht geklappt hat.

@ Marius:
    Neues Auto kaufen ist doch wohl hoffentlich nicht gleichbedeutend mit S verkaufen?? Confused

@ Andre_sl:
    Na na, bis Mitte September sind's noch drei wochen. Wink Ich sach ma, so 10 Kg's müßten doch drin sein. -oder Very
    Ich ess so lange 'nen Eis für dich mit LaughingLaughingLaughing
    (Puh, gut, daß ich nich zum Kartrennen muß Laughing )

Grüße an alle/ Jörg
    Besonders neidvolle Grüße an Dirk

Tachchen alle zusammen Smile

Äh wie jetzt? 31.08.03 um Hannover?? Rolling Ich dachte es sollte der 30.08.03 (Ausfahrt + Video/ Grillabend) sein?? Rolling

'Bring ich da was durcheinander? Rolling , oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Zum Kartrennen:
    Da war ich am 04.08.03. In Bispingen (Ralf Schumacher Kartcenter an der A7) ). Prädikat: Empfehlenswert. Wenngleich mir sämtliche Knochen weh getan haben. Bin zwei mal eine halbe Stunde gefahren (mit 10 min. Pause nach den ersten 30 min.)

Hin mit 'ner Yamaha V-Max (Mopped), 1 Stunde fahren und wieder zurück mit Mopped. War einfach

ggg VeryVeryVeryVeryVeryVeryVery iiilllll

'Hatte das Mopped ca. 1 1/2 Wochen geliehen und bin knappe 1.700 (in Worten: eintausensiebenhundert !!) km gefahren. Danach (den Abend nach dem Kartrennen) wieder aud den S. Was soll ich sagen?

Ich kam mir vor, wie auf 'nem Sofa SurprisedSurprised Weiche, bequeme Sitze, äußerst moderate Beschleunigung, schwammige Lenkung.
    Naja, mittlerweile geht's wieder.

Gestern 'hab ich jemanden mitgenommen, der meinte, unser S liege wie ein Go-Kart auf der Straße. Ich sagte nur: Naja, nicht wirklich.

Grüße + bis bald/ Jörg

Hallöle alle,

ja, gute Frage von Michael. Wo findest das Date statt? Adresse und so.

@ Michael:
    'Find ich ja toll, daß Ihr (Du?) kommen wollt. 'Ist ja von Solingen aus doch 'ne Entfernung.
    Treff soll übrigens in Hildesheim sein. Siehe weiter oben. Cafe del Sol. Könnt Ihr nicht verfehlen. Ihr fahrt von der AB (A7) Ausfahrt Nr. 62 Hildesheim runter in Richtung Innenstadt. Automatisch kommt Ihr in einen Kreisel. direkt am Kreisel befindet sich das Café. Hier ist um 13:00 Uhr Treff.

@ Dirk:
    Nee nee, glücklicherweise nocht nicht Beifahrer. 'Ist im Juli passiert. 'Habe Einspruch eingelegt. 4 Monate ab Wirksamkeit der Rechtskraft kann der Termin geschoben werden.
    Schade, daß Ihr nicht dabei sein könnt.

@ Tikay:
    Toll, daß Du fertig bist. Totalfreuundgespanntbin.

Grüße/ Jörg

Auflösung:

Zu 1: 1/2 Tachoabstand, also = 77 mtr. sozusagen 2 LKW-Längen. Mad

Zu 2: 14, 3 mtr. Rolling war mein Abstand.

Thoma S2k und Greeny lagen also ganz gut.

Also Leuts: Wenn demnächst Friedrich-Wilhelm-Sonntagsfahrer mit 80 Sachen über die AB zischt, so bleibt ihm immer brav 40 mtr. (1/2 Tachoabstand) von der Pelle, damit sich Friedrich-Wilhelm in seiner Fahrweise bestätigt fühlt. Als notorischer Linksfahrer darf Friedrich dann auch die ganze Urlaubs-Kolonne von Flensburg bis München anführen.
    Schließlich müssen immer alle brav hinter ihm bleiben. Mind. 40 mtr. (sagte ich das schon? Evil
    Tja, eigentlich sollte Friedrich auch mal ab und zu rechts fahren. 'Macht der Gutste aber leider nicht.

Naja... Ich 'könnt hier noch 'nen ganzen Roman schreiben. 'Bringt aber nicht wirklich was.

'Schönen Dank an alle, die meinen Frust teilen.

Grüße/ Jörg

@ Andre_sL:

Hi Andre, 'bin gefahren, wie immer. Nix Stress, nicht wütend einfach voll normanl. Nummernschild konnte mein Vordermann nicht lesen, weil ich zu weit weg war! Der Tip von Thomas S2K (s.o.) mit 4 mtr. weicht zu sehr ab. Ich war viel Shocked weiter weg.

Kleiner Tip an alle:
    'Son Zollstock ist 2 mtr. lang. Es passten gemäß Messung mehr als 7 (Sieben) Zollstöcke zwischen meinen Vordermann und mich!

ShockedShocked Legt mal 7 Zollstöcke hintereinander ShockedShocked

Also für meine Begriffe ist das 'ne ganz schöne Entfernung. Sicher. 'Ist alles relativ. Aber Egal. Hier geht es ja um des Rätsels Lösung.

Beachtet außerdem Rätsel Nr. 1: Wieviel Entfernung muß man gemäß StVO M I N D E S T E N S einhalten.
    Als ich das gelesen habe, konnte ich nur noch... . Na das 'schreib ich hier lieber nicht.

@ HS2000:
    Jepp! Brücke/ Streifen. Problem: Wennste die Streifen siehst, biste schon sozusagen online Crying

Grüße/ Jörg

Tach alle zusammen!

Lust an zwei kleinen Rätseln?

Nr. 1:
    Wenn Ihr auf der Autobahn (keine Geschwindigkeitsbegrenzung, fließender Verkehr) 155 km/h schnell fahrt (linke Spur): Wie viel Mindestabstand müßt Ihr zum "Vordermann" einhalten?

Nr. 2:
    wie viel Abstand habt Ihr eingehalten, wenn Ihr plötzlich
    a) 4 Punkte in Flensburg bekommen und
    b) eine Geldstrafe (125 €) zahlen sollt und
    c) Euren Führerschein für 4 Wochen entzogen bekommt?

Mögen die Abstandssensoren stets mit Euch sein. Rolling Eyes

Grüße/ Jörg

Hallo liebe S2k-Gemeinde,

normalerweise 'hab ich nix zu verschenken. Aber hier liegt der Fall anders.

Also:
    Ich habe originale Bridgestone Potenza S02 im Keller liegen. Die nerven mich nur, weil platzraubend.

Profil:
    Mittig ca. 3-4 mm. (eher 3mm), nach außen weniger werdend. Ganz außen unter den Mindestanforderungen.
    Gilt sowohl für vorne, als auch für hinten.

Erstzulassung des Fahrzeugs: 05/02

Umgang:
    'Bin immer sorgsam mit den Dingern umgegangen. Weder Bordsteinrempler, noch fiese Schlaglöcher oder so etwas in der Art.

Meine Meinung:
    Nur noch für Trainings abseits öffentlicher Straße verwendbar.

Eigentlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, selbst mal ein paar Runden auf den Nürburgring zu ziehen. 'Habe mich aber in letzter Zeit anderweitig genug ausgetobt und sehe daher keine Veranlassung mehr (ist mir auch irgendwie zu Schade, unser S).

Wenn jemand die Reifen haben möchte, soll er sich bitte melden.

Konditionen:
    Wie bereits erwähnt: Kostenlos. Aber: Ich will damit andererseits auch keinen Stress haben. Will sagen: Am einfachsten wäre es für mich, die Pneus beim nächsten Händler zu entsorgen. 'Kost mich nix, weil ich einige Leute kenne (Vitamin B sozusagen Wink ).
    Wenn also jemand Interesse hätte, so kann er entweder:

1) Die Reifen selbst abholen (aus Goslar am Harz) oder
    2) Jemanden schicken auch UPS oder so etwas in der Art.

Grüße

Jörg

Ps.: Ich kann die Reifen auch zum Bahnhof bringen und unfrei versenden.