Hi all,
hier bei mir im Raum Goslar/ Hannover ist das unterschiedlich mit der Grüßerei.
'Ist mir wurscht. Ich bin von Natur aus freundlich und aufgeschlossen und fange immer an zu winken. Und zwar so lange, bis es der Andere merkt und siehe da, ich 'hab bisher niemanden gesehen, der mir 'nen Vogel gezeigt hat.
Vor ein paar Tagen z.B.: Ich fuhr gemütlich durch die Stadt (Spielzone, also Schritt-Tempo) und sah, wie so ca. 100 mtr. weiter vor mir jemand aus seinem gerade geparkten S ausstieg.
Ich noch so 50 mtr. weg): Hand raus, Daumen hoch + Smilie-Gesicht aufgesetzt.
In Hörweite rief ich ihm zu Schönes Auto fahren Sie da (ich saß ja selbst im S). Er sah mich kaum an und schielte auf den Boden. Mann mann dachte ich. Schon wieder jemand auf dem linken Fuß erwischt. Daher nochmals 'ne Kohle nachgelegt. Lauter rief ich ihm jetzt (etwas verständnislos, weil: ich war ja total freundlich) zu: G..le Karre war mir doch egal, was der von mir denkt.
Auf einmal taut er auf und ruft: Kann man wohl laut sagen. Das beste, was ich bisher gefahren habe.
Ich total verduzt (hatte mit 'ner erhobenen Faust oder Schimpworten gerechnet) halte an und wir erzählem muntere 20-30 Minuten und verabreden uns zu 'ner Ausfahrt.
Tss tss. Wer sagt's denn, geht doch Immer Nett und freundlich, auch wenn's schwer fällt.
Grüße/ Jörg
Beiträge von Miraculix
-
-
Hallöchen,
neulich im Tunnel, irgendwo in den Alpen:
Ich fahre (offen) gemütliche -na so ca. 110 Sachen. Auf einmal ein infernalisches Gebrüll. Erst ein ziemlich tiefer, sonorer Ton, dann, fast sofort 'drauf folgend zu besagtem Gebrüll ansteigend. Irgendwo hinter mir. 'Bin richtig zusammengezuckt.
Blick in den Rückspiegel verrät: Da pirscht sich irgend etwas wirklich großes an. Kommt näher, und näher und ist vorbei.
Was soll ich sagen? Ich 'habs nicht erkannt. 'Nen Ferrari war's nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich Tippe auf 'nen Lambo, oder was ähnliches.
Puh, Gänsehaut.
Drei, vier Tunnels weiter:
Ich fahre (logo immer noch offen) in den Tunnel rein und höre sofort wieder ein mächtig fettes Geräusch. 'Dachte so bei mir mann mann, da muß irgendwo ein Nest sein. Ich behalte meine Geschwindigkeit bei und komme näher. Kleine Lichter vor mir werden auch beim näherkommen nicht viel größer. Wieder einmal kann ich mir keinen Reim drauf machen, was vor mir fährt. Kurz vor dem Tunnelende hole ich das fette Geräusch ein und kann mir das Grinsen nicht verkneifen.
Eine ganze Horde (bestimmt so 20 Stück) !!! FIAT 500 !!! (von Anno dazumal) haben sich getroffen und eben vor mir den Tunnel durchquert. Da waren bestimmt so 8 Stück dabei, die ihre Motorhaube (sitzt hinten) mit 'nem Riemen zu gemacht haben. 'Waren scheinbar getunt.
Was für einen Bärenmäßigen Sound die Dinger im Rudel machen. Selbst außerhalb des Tunnels waren die noch gut zu hören.
Die Moral von der Geschicht: Traue Deinen Ohren im Tunnel nicht
Grüße/ Jörg -
'Nabend
@ Dirk_sm:
Segeln hmmmm... lass und näher darüber nachdenken... ich grübele, ob ich nicht doch die Leinwand mitbringen sollte... also ich 'hätt dann mein Segel dabei
@ Marius:
3 Wochen Urlaub... 'hört sich gut an. Ich wünsche Dir allzeit gutes Wetter und gute Fahrt! Wo soll's hingehen Marius? Oder läßt Du das Gummi alles auf Deutschlands Straßen?
@ Augustinus:
'habe gerade im Handbuch gelesen. Übersetzt steht da sinngemäß:
Weserbergland: Am 30.08.03 ab 15:00 Uhr werden weit und breit keine grünen Männchen zu sehen sein.
Also, wie hast Du das nur wieder rausgekriegt? Kontakte zur Rennleitung?
Treffpunkt 'find ich gut. Wie Du schreibst: Leicht zu erreichen. Cappuccino schmeckt auch.
Frage: Hast Du die 90 Sachen im Innenkreisel bei trockener, oder nasser Fahrbahn 'drauf gehabt?
Grüße/ Jörg -
So was 'würd ich am liebsten einfangen und für die nächsten 2 Jahre im Steinbruch bei trocken Brot und Wasser schwitzen (malochen) lassen.
Mitfühlende Grüße
Jörg -
Hi Leuts,
habt Ihr das auch?: Die letzten Beiträge von Marius, Augustinus und Dirk (jeweils die Sonntags-Beiträge) sind für mich nicht lesbar.
Außerdem ist die Seitenbreite von Seite 2 dieses Themas viel größer als sonst.
Naja, Seitenbreite ist mir Wurscht. Aber was stand in den Postings?
Könnt Ihr bitte nochmals posten? Oder war nichts wichtiges?
'Schätze, das am Sonntag irgendwas am Server nicht richtig gefunzt hat. Ich kam am Sonntag gar nicht in's Forum. Nicht mal auf die Homepage.
Grüße/ Jörg -
Moin Moin,
@ Marius:
Da bist Du nicht der einzige, der kein Bier trinkt. Ich 'steh auch nur auf die harten Sachen, wie z.B. Malzbier . Hast Du das Zeug schon mal mit Whisky probieret? Da wird man echt lull und lall von
Spaß beiseite: Ich trink wirklich nix. Weder Bier, noch Wein, noch Alk. . 'Schmeckt mir einfach nicht, das Zeugs. Ich werd daher für 'nen ordentlichen Wasservorrat plädieren (und gerne auch sorgen).
@ Frank:
Ich glaube wohl nicht, daß der Termin verhandelbar ist, zumal sich -wie auch Marius schon schrieb- viele bereits darauf eingestellt haben. 'Ist leider so, daß man nicht immer alle unter einen Hut kriegen kann.
Naja, ein schöner Fahrradurlaub ist ja durchaus eine angemessene Entschädigung... (neidvolle Grüße)
@ dirk_sm:
'Habe schon mit dem Gedanken gespielt, meinen S zu 'nem Pickup umzubauen.
Wie Du weiter wahrscheinlich gelesen hast, trinken nicht alle Bier. Sicher hast Du sowieso auch andere Getränke eingeplant?
Wie ich schon vorher gepostet habe, helfe ich gerne mit anzufassen. Hilfe erwünscht?
Ich wäre dafür, daß Du/ (wir?) Getränke und Holzkohle besorgen und dafür ein Unkostenbeitrag erhoben wird. Was dann jeder auf den Grill legen möchte, oder an Salat essen will, oder an Senf bzw. Ketchup benötigt soll auch jeder selbst mitbringen. So läuft niemand Gefahr, zu viel Zeugs einzukaufen, was hinterher sowieso nicht alle wird. Getränke können notfalls in vollen Kästen zurück gegeben werden.
Zur Ausfahrt:
Da ich mich in Hannover/ Umgebung nicht so auskenne, 'hau ich mal augustinus an. der hat auch schon die Harztour organisiert.
@ Augustinus:
Was meinst Du? Könntest Du eine Strecke ausgucken?
Ich denke, max. 2 Stunden bis höchstens 3 Stunden fahrzeit. Je nach dem, wann wir uns treffen (siehe Abstimmung weiter oben)
Grüßle/ Jörg -
hey augustinus,
gerade beim Abendessen habe ich mich mit meiner Frau unterhalten, wer denn alles kommt.
'Hatten dich schon im Urlaub vermutet.
Schön, daß Du (Ihr?) kannst/ könnt.
Also besorgst Du definitiv den Beamer? Ich müßte sonst nachfragen, ob ich das Teil bekommen kann. 'Müßt ich nur wissen.
>>>> Leinwand >>>> ??
Grüße/ Jörg. -
Hallo Tikay,
'hab leider keine Bilder gemacht.
Bin aber an der DVD interessiert. Würdest Du diese zum Meeting mitbringen? Auch an dem Video wäre ich interessiert.
Frage Vorab: Costa quanta?
Grüße/ Jörg -
hi
@ Tikay:
Na mal sehen, vielleicht 'hab ich ja zur Grillparty auch schon meinen Kopfschmuck aus Leder.
Was den weißen Streifen anlangt,
Hauptsache, du holst Dir nicht nen fetten Sonnenbrand, falls Du mal zufällig kein Auto fährst und den UV-Strahlen die Leuchtstirn bietest.
Was meinst Du? Kriegst Du das Video hin bis zu den Terminvorschlägen von dirk_sm?
@ dirk_sm:
Hört sich gut an, Dein Posting. Erst recht mit der Location. Ich denke, es ist sinnvoller eine Örtlichkeit in Hannover zu wählen, als in Goslar, weil viel mehr TeilnehmerInnen aus der Ecke Hannover kommen.
Tolle Idee mit der Abstimmung. Ich hab schon gewählt.
Beamer kann ich höchstwahrscheinlich mitbringen. Hast Du eine Leinwand?
'Hört sich ja bei Dir nach Komplettservice an. Späterer Unkostenbeitrag... Toll. Ich würde selbstverständlich auch vorher kommen, um ggf. mit anzufassen. Sag bescheid, wenn Du Hilfe benötigst.
@ all:
Wer kann noch auf Beamer zurückgreifen? Nur zur Sicherheit.
Außerdem hat das Teil, welches ich besorgen kann nur normale Lautsprecher. 'Schätze mal, so 4 Watt. Weiß jemand eine Möglichkeit, die Dinger ein wenig aufzupeppen? Ich glaube Tikay, Du hast mal was erwähnt -oder?
Kann ggf. jemand anders eine Leinwand besorgen, als ich? Ich 'mein, das könnte ich auch, aber ist nicht wirklich ein Vergnügen von Goslar nach Hannover mit 'ner Leinwand im S da denken ja alle, ich will Segelbot spielen mal davon abgesehen, wenn es Regnen sollte. Und mit dem Golf zu fahren 'bringt's bei dieser Art von Meeting nicht wirklich.
Grüße/ Jörg -
@ Tikay:
uuuuups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Also nix für ungut.
Grüße vom Landei
Ps.: Sach ma, warst Du das mit der coolen Kopfbedeckung (Kopftuch) auf unserer Tour?
>>>> Jedenfalls 'hab ich jetzt auch son Ding (nachmach, aber mir egal). Zwar noch nicht aus Leder, aber das kommt noch. 'Habe gerade in 'ner Polsterei wegen Resten angefragt. -
Hi FliyingMik,
Du !! H A S T !! Gerade den Apostel raushängen lasen.
Ist aber auch vollkommen richtig so. Stadt-Rasern, kann ich auch nichts abgewinnen. 'Schließe mich daher Deiner Meinung an.
Was ich nicht verstehe, ist das Bußgeld. Wenn ich so manch ein Motorrad kreischen höre, sind ja unsere Wägelchen richtige Sanduhren.
@ frank_t:
Wenn Du Balsam für Deine Ohren brauchst, nicht von der Rennleitung gestört werden möchtes und zudem relativ sicher sein willst niemanden zu überfahren, fahr am besten spät Nachts in die Alpen. Such Dir 'nen langen Tunnel aus, bau den Luftfilter aus und fahre im ersten Gang mit 80 Km/h durch den Tunnel.
Grüße/ Jörg -
Hallo alle zusammen,
prima, daß sich Interessemäßig was tut. Läßt sich ja gut an. Ich habe schon eine Anfrage von einem S2k-ler, der zwar nicht mitfahren konnte, jedoch Interesse an unserem Grill-Meeting hat.
So werden bstimmt einige zusammen kommen und es gibt lockere Benzingespräche.
Was den Termin anlangt, so schlage ich vor, daß wir uns ein wenig an Tikay orientieren, da er ja das Video fertigstellen muß.
@ Tikay:
Deine Terminvorschläge sind alle mitten in der Woche. Geht's auch an einem Freitag, oder Samstag? Wäre mir sympatischer. Allein wegen Sitzfleisch haben und ausschlafen am nächsten Tag. Vielleicht müssen viele am nächsten Tag arbeiten? Oder am gleichen Tag (wegen vorher 'ne Runde fahren...) Ich weiß auch nicht, wie das bei Pärchen mit Kindern ist Babysitter unter der Woche... ('hab selbst keine Kid's, also nur 'ne Vermutung!)
@ all:
Was meint Ihr wegen der Location? Soll ich mich kümmern? Also Goslar/ Umgebung, oder eher jemand von Euch, also Ecke Hannover?
Grüße/ Jörg -
Meinsenfdazugeb:
'Bin letzten Freitag nach Nürnberg (A7) irgendwo bei Bad-Dingenskirchen, längere abschüssige Strecke offen laut Tacho 253 Km/h.
Alles Original, 3 cm tiefer. 35 TKM, EZ 05/02.
Anfänglich fuhr das Wägelchen offen nur 237 Km/h. Mit steigender Kilometerleistung wurde es etwas schneller.
Geschlossen hatte ich lt. Tacho mal 262 Km/h drauf. Nur kurz. 'War mir ein wenig mulmig, weil die nächsten Autos in Sicht waren. Bin dann lieber runter vom Gas. Diese (längere) Strecke war nur leicht abschüssig.
Nach nunmehr 35 TKM (lange Autobahnstrecken mit hohen Geschwindigkeiten dabei) läuft die Karre auf gerader Stercke geschlossen 252 Km/h.
Grüße/ Jörg -
Hi Marius,
stimmt. 'Habe zum Geb. eingeladen, aber auch um Meldung bis zum 14.07.03 gebeten (zwecks Disposition). 'Hat sich niemand gemeldet.
Wahrscheinlich alle im Urlaub, oder anderweitig verplant...
Schön, daß Du Lust hast, am Grillabend dabei zu sein.
Hoffentlich melden sich die anderen noch rechtzeitig...
Grüße/ Jörg -
Hi Marius,
ich kann leider nicht. 'Bin gerade aus dem Urlaub zurück und muß eher an's arbeiten denken. Wenngleich mir das Arbeiten zugegebenermaßen viel Spaß macht. Nicht nur wegen meinem Job, sondern weil ich viel im S unterwegs bin.
Du scheinst gerade Urlaub zu haben? (wegen des Datums).
Viel Spaß bei der Tour. Ich hoffe, es werden viele Teilnehmer.
Grüße/ Jörg -
Hallo liebe Harztour-TeilnehmerInnen,
wer hätte Lust auf einen Grillabend in Verbindung mit Videopräsentation von Tikays Harztour-Video mittels Beamer?
So ein Beamer-Teil könnte ich besorgen. Auch Leinwand.
Das ganze könnte auch hier in Goslar statt finden. Entweder bei uns Zuhause, oder (viel wahrscheinlicher) in einer externen Location. Andererseits kommen viel mehr von den Harztour-Teilnehmern aus der Richtung Hannover.
Schreibt doch mal Eure Meinung.
1) Wer hätte überhaupt Lust/ Zeit?
2) Wer hätte eine Location zur verfügung, oder könnte was organisieren?
3) Wer würde was machen >>Grillmeister >>Beamer-Meister >>Zapfmeister >>usw.
4) Wer würde was mitbringen >>Würstchen >>Salat >>Getränke >>usw.
5) Machen wir, bevor es Zünftig wird noch 'nen kleinen Ritt?
Wem noch was einfällt: Nur zu...
Leider kann ich so etwas nicht allein organisieren, da mir die nötige Zeit fehlt. Wir müßten uns also zusammen tun. Wer ist dabei???
Terminvorschlag:
Wie wäre der 15. oder 16. August?
@ Tikay:
Wie steht es mit der Bearbeitung? Würde es weiterhin möglich sein, das Video sehen zu können, oder hat sich bei Dir etwas geändert?
Grüße/ Jörg -
Hallo Augustinus,
welches meinst Du?
Meine Einladung zum Brunch am 27.07.03? Da hat sich niemand für angemeldet. Ich hatte ja um Meldung bis spätestens 14.07.03 gebeten. 'Hat offensichtlich niemanden wirklich hinter dem Ofen hervor gelockt...
Oder:
Mein Vorschlag Tikay's Videopräsentation mittels Beamer in Verbindung mit einem Grillabend? Hier hab ich bisher nichts angeleiert (Urlaub). War ja auch die Frage, wo, wer macht was und und und.
Ich fange hierzu gleich mal nen neuen Beitrag an. Mal sehen, wer Interesse bekundet.
Grüße/ Jörg
Ps.: Weißt Du noch, wer das mit dem Kopftuch war? Fand ich cool. 'Hab ich mir in Italien auch zugelegt. Zwar aus Stoff, aber immerhin... -
Hallöchen, alle zusammen.
'Bin Sonntag, 13.07.03 aus Italien zurück. 5.600 Kilometer in 2 1/2 Wochen und keinen einzigen S 2000 gesehen. Die Marke Honda scheint in Italien allgemein nicht sehr stark vertreten zu sein. Civics, CRV's etc. habe ich an zwei Händen abzählen können.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß es nicht wirklich schwer war, neugierige Blicke einzusammeln.
Zur Strecke:
Hinfahrt: Abfahrt Goslar/ Harz 1. Übernachtung = Nürnberg.
Am nächsten Tag 2 Übernachtungen am Gardasee, Westufer. Schöne Gegend.
Danach noch ca. 700 Km bis zum Ziel (nähe Pescara = Adria, ca. Gleiche Höhe wie Rom).
Von dort aus Tagestouren unternommen, oder Grillhähnchen am Strand gespielt.
Rückfahrt:
1.600 Km. in einem Stück durch. 5:30 Abfahrt in Italien, 22:00 Ankunft in meinem Wohnort. Keine Staus, ca. 2 1/2 Stunden Rast zwischendurch, also recht easy.
Auto hat jetzt ca. 33 TKM auf dem Tacho. Neuzulassung am 01.05.02 Bisher hatte ich keine techischen Probleme.
Für Italien-Fans:
Nehmt jede Schell-Tanke mit und füllt nach. egal, ob 10, 30 oder 25 Liter!!! Das sind in Italien die einzigen Tanken, die 98 Oktan haben (bzw. V-Power = 100 Oktan). Alle anderen haben nur 95er!!! . Das Problem ist, daß es die Schell-Tanken nicht an jeder Ecke gibt!
Außerdem:
Bloß nicht schneller, als 130 fahren (auf AB's) und sonst unbedingt den Schildern folge leisten. Sonst wird's richtig teuer. Ich habe in Italien Familie und was berichtet wurde, ließ mir die Haare zu Berge stehen. Ab 01.07.03 sind die Gesetze derart verschärft worden, daß es keinen Spaß mehr macht.
Offen, oder geschlossen... das ist hier die Frage
Von den 5.600 Km bin ich lediglich ca. 700 Km geschlossen gefahren. 400 davon waren die letzten auf der Rückfahrt, weil meine Frau langsam über Kopfschmerzen klagte (auch mir hat es ausnahmsweise gereicht) und 300 auf der Hinfahrt, weil spät losgefahren und Gas gegeben. Da wollte ich einfach nur ankommen. Aber wen interessieren 700 Km, wenn 4.900 (in Worten: viertausendneunhundert) einfach klasse waren...
Also: Wenn Ihr mal ein schönes Plätzchen in Italien sucht und nicht recht wißt, wohin, oder Tips haben wollt, meldet Euch einfach bei mir.
Grüße/ Jörg -
Hi Piranha,
ich 'hab das Auto gekauft, ohne es vorher Probe zu fahren. 'Habe nur drin gesessen. 'Nicht mal Motor an gehabt.
'Fahre fast auf den Tag genau 14 Monate, hatte heute meine 30.000er Inspektion und kenne den Wagen noch lange nicht genau. ...So Kurvenverhalten/ Grenzbereich und und und...
Was soll ich sagen... total begeistert. Klasse Auto. Immer wieder ein Hingucker. Paßt mir (1,80 mtr./ 78 Kg) wie angegossen. Freue mich auf jede Fahrt.
Und der Motor/ Sound? ... Dazu brauchte ich allerdings keine 50 Kilometer;) ! Das war mir schon nach den ersten 10 km klar. Spätestens, als ich endlich mal über die 6.000 U/min. gehen konnte (Einfahrzeit).
Guck mal unter Bistro/ Harztour gut war's Wir hatten gerade 'nen Treffen. Einfach klasse.
Grüße/ Jörg -
@ Marius:
Jo. Mein Birthday. Supi, daß Du Lust hast.
@ Augustinus:
(Wegen Beamer) Ja. Versuch Du's mal. Ich versuch auch was zu klären. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, kann ich son Ding evtl. auch besorgen. Kann ich mich aber erst nach meinem Urlaub drum kümmern.
@ Tikay:
Prima, daß Ihr dabei seid.
@ Tikay/ Augustinus/ Marius:
Nich, daß was durcheinander gebracht wird:
Als ich Euch (und auch alle anderen Harztour-TeilnehmerInnen) zu meinem Geb.-Brunch eingeladen hab, dachte ich eher an Fotos gucken. Vielleicht im Anschluß noch 'ne kleine Tour. Dann aber noch nix mit Beamer. Das paßt nicht.
Hierfür fände ich erwähntes gemeinsames Grillen angebrachter. Dann aber nicht auf meinem Geb., sondern an nem anderen Tag. Das muß dann auch nicht hier in Goslar sein (kann aber durchaus). Je nach dem, was die Mehrheit will. Ich kann auch nach Hannover oder sonstwo hinkommen. Muß sich nur jemand finden, der Räulichkeiten zur Verfügung stellt, oder mietet (Kosten werden geteilt). Das sollte dann auch so was wie ne Mitbringparty sein, Jeder macht/ organisiert was, damit nicht alles an einem hängen bleibt.
Was haltet Ihr davon?
Also nochmals an alle Harztour-TeilnehmerInnen:
Ihr seid herzlich zum Brunchen in den Harz eingeladen. Termin ist der 27.07.03. So ab 11:00 Uhr geht's los. Wer um 12:00 Uhr kommt, auch nicht schlimm. Wer um 13:00 Uhr kommt, muß sehen, was übrig bleibt... Wer gar nicht kommt, verpaßt das Beste
Zwecks Disposition benötige ich bitte bis zum 14.07.03 eine Info, wer tatsächlich am 27.07 kommt.
Hier meine Mobil-Nr.: 0171/6804534. Adresse wird bei Anruf bekannt gegeben.
Grüße/ Jörg