Beiträge von Miraculix

    @ Tikay:
    'Bin der Goslarer. Ich kann aber auch nach Hannover kommen. 'War von mir allerdings erst mal in's grobe gedacht. Hab ich einfach so geschrieben. Ich muß erst fragen, ob ich son Dingen kriegen kann. Die Chancen stehen zwar gut, aber...? jetznochnixversprech


    @ All:
    Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee (Harztour-Video per Beamer in Verbindung mit nem gemütlichen Grillabend)?
    Ohne vorerst Einzelheiten (wo, wann, wer macht was usw.) zu nennen.


    Grüße/ Jörg

    @ Tikay:
    Wie wär's per beamer? Son Ding inkl. Leinwand könnte ich evtl. besorgen. Nur die Beschallung wär dann halt standard. Ist ein Lautsprecher im Beamer drin, glaub ich. Es sei denn, jemand hätte ne andere Lösung.
    Aufbauen die Klamotte im Zelt mit abends Grillen (immer auf's leibliche Wohl bedacht;) )... Wär doch sicher nen Spässchen.


    @ Dirk:
    Ich pass auf, wie'n Lux. Zumal ich bereits vor ca. 3 Jahren für 4 genau Wochen mit dem Fahrrad unterwegs sein mußte. .... Dumm gelaufen. Warum mußte da auch ausgerechnet ne Baustelle sein...
    Surprised . Waren zwar entspannende Wochen, aber auch lehrreich. Seither kann ich nur müde lächeln Cool, wenn ich stur 70 fahre, wo 70 erlaubt ist und mein Hintermann langsam in's Lenkrad beißt.


    Grüße/ JÖrg

    Hi

    @ Tikay:
    Danke für Deine Tips. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Ich nämlich leider zwei linke Hände, was derlei Dinge anlangt. Das geht dann hin bis zu: Zornesröteinsgesicht grrrr gmmmmpf würg schrei klopf tret hammerhaudruff lass liegen den sch... Mad ... Gelbe Seiten Confused
    Naja. 'Versuche heute Abend mal meine Hausaufgaben zu machen.


    @ Marius:
    Im August... kann ich jetzt noch nicht sagen. 'Habe meinen Urlaub vom 27.06. - 14.07.. Hinterher werd ich meinen Terminkalender befragen. Mal sehen. Jetzt was zu sagen geht nicht. Wäre aber toll... lechz Smile

    @ Alle, die Bilder gemacht haben:
    Gibt's ne Foto-session?
    Ich weiß: Ist zwar out, aber ich steh immer noch auf das gute alte Fotoalbum.
    Können solche Digitalfotos auch zu richtigen Fotos gemacht werden?

    Irgend wann an 'nem Sonntag im Juli (27.07.03) gibt's bei uns 'nen Brunch. (Mein ...oh Gott ich muß kurz den Taschenrechner nehmen... 37. Geb. soll da begossen werden.

    Hat jemand Lust, zu kommen/ Fotos gucken... und vielleicht mehr... Laughing ....


    Grüße/ Jörg

    Totalbegeistertes Tach an alle!

    Schließe mich an. War ein supi-klasse Tag. Schreit nach Wiederholung.

    @ michael_bd:
    Respektzoll für Deinen Einfallsreichtum am S. Außerdem: Toll, daß Ihr von so weit gekommen seit. Beim nächsten Mal vielleicht wieder. Dann mit Ctr??

    @ andre_sl:
    Psst, sonst denken die Anderen noch, ich sei verfressen Embarassed deswegen verrat ich auch nich, daß ich gerade ein Eis futtere, während ich in die Tasten klimpere... mjam
    Auch schön, daß Ihr kommen konntet. Nächstes mal im Bodetal werf ich meinen Ankerhaken nach dir, damit ich dran bleibe und nicht allzu klein in deinem Rückspiegel werde. Freu mich schon auf ein neues Date. Lausitzring krieg ich nicht hin, da gerade Gardasee... totalfreu. LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
    Organisiert hat das ganze übrigens Augustinus. Ich hab nur einige Längere Texte gepostet.

    @ augustinus:
    Herzlichen Dank nochmal für alles. Waldlokal war auch ne feine Sache. Lauschiges Plätzchen.
    Was issn das jetzt fürn Teil auf dem Foto? Hintergrund? Hab ich nicht ganz verstanden... Neugier.

    @ Tikay:
    Klasse, daß Du dir die Mühe mit dem Video machst. Sicher ne ganz schöne Fummelei, oder?
    Frage: Ich 'hab Version I (Du kündigtest ja noch etwas anderes an) bereits runtergeladen und versucht, mit meinem mplayer (oder wie das Teil heißt) abzuspielen. Das blöde Ding erkennt kein avi-Format. Surprised Was tun? ...Die liebe Technik... Fluch und Segen zugleich.


    @ Dirk:
    Schade. Nix Gardasee zusammen. 'Hätte dich in den Bergen zu gerne mal als Chauffeur angeheuert. Naja. vielleicht später einmal.


    @ Alle anderen:
    Schön, Euch kennengelernt zu haben. Leider zu kurz, mir jeden einzelnen zu merken. Wie gesagt: Schreit nach Wiederholung.


    @ All:
    Was haltet Ihr von 'nem Verlängerten Wochenende in den Alpen? Pässe/ Spitzkehren ohne Ende! 'Hab ich letztes Jahr schon mal (allein mit meiner Frau) gemacht. Dagegen ist der Harz Kleinkram.

    'Würd ich organisieren. Vielleicht Krieg ich auch 'nen Elise-Fahrer dazu. 'Fährt ne scharf gemachte mit 240 PS. Das Ding macht vielleicht nen Spektakel. Wenn es kalt ist mann mann mann Shocked .

    Begeisterte Grüße/ Jörg


    Der immer auf der Suche nach nem leckeren Eis ist und in genau einer Woche längst am Strand in Italien sitzt und sich mit selbigem den Wanst vollschlägt, dabei Cappucino schlürft, den Leuten ( nee nee! nicht Frauen, sondern im allgemeinen) nachguckt und gar nicht mehr an's Arbeiten denken will, weil der S dabei ist und die Abruzzen-Berge locken.

    @ all:

    ichgeradeausdemfensterguck:

    18 Grad im Schatten, Wolken zwischednurch (etwa alle 5 Min.) Sonne.

    Heute noch keinen Regen gesehen. Gestern auch nicht.

    Grüße aus Goslar am Harz

    Hallöchen alle

    @ Michael_bd : UUPS.... ist ja schlimmer, als stille Post. Sorry


    @ Andre_sl: 4:00 Uhr losfahren... da 'hätt ich bei meiner Frau ebenfalls schlechte Karten. 'Ist ja auch wirklich keine Zeit. Motto: Nur die harten kommen in den Garten... Rolling ...und die härteren unter die Gärtnerinnen Laughing

    10:00 Uhr Treffen?? Wie Yoda999 schon schreibt: Da sind wir, wenn wir nicht eine Eisdiele nach der anderen anfahren, fast beim Mittagessen. Ich vermute, daß die günstigste Ecke als Treffpunkt Bad Frankenhausen sein wird. Hier gibt's ja auch was zu futtern. Also werden wir (die Gruppe) hier für längere Zeit an einem Ort verweilen.
    Allerdings wird Deine (Eure) Zeitersparnis nicht wirklich lang sein. Angenommen, wir fahren von Seesen durch die Berge nach Bad Farnkenhausen in 3 Std. Wenn Ihr um 10:00 Uhr in Bad Frankenhausen sein wolltet, könnt Ihr sicher gar nicht viel später in Berlin losfahren, als ursprünglich angenommen, weil Bad Frankenhausen von Berlin leider weiter weg liegt, statt näher. Ihr würdet also hinter uns her fahren. Zwar eine direktere Strecke, jedoch (wie ich glaube) nicht so viel schneller. Zieh einfach mal einen Routenplaner zu Rate. Dann siehst du ja, wie lange Du von Berlin nach Bad Frankenh. brauchst.
    Tip: Ich habe gehört, daß es auf der A7 zwischen Seesen und Göttingen eine fette Baustelle geben soll. Ist allerdings schon ein wenig her. Ich würde lieber auf nummer sicher gehen und die B243 (Seesen-Herzberg) nehmen.

    Bis dald.

    Grüße/ Jörg

    Hi Leuts,

    heute hat ein gleichgesinnter aus NRW auf meine Mobilbox gesprochen und seine Anreise für den 21. (also mit Übernachtung) angekündigt.

    Ort der Übernachtung: Hotel "Zum Löwen" in Langelsheim. Tel. des Hotels: 05326/2029. Wenn sich noch jemand dauzu gesellen möchte.

    Langelsheim ist 20 Minuten von Seesen entfernt.

    Das Hotel bietet eine gute Küche.

    Der (Chef)koch ist übrigens ab und zu für die Formel I als Koch unterwegs und weiß sicher um das ein oder andere "Benzingespräch" zu berichten (wenn er denn da ist).
    _________

    Sagt mal, fahren wir eigentlich mit oder ohne Luftfilter? Was für ein Spektakel das wäre... Shocked (Nur ein Scherz)


    Grüße/ Jörg

    @ Andre:

    Ich würd mal sagen, du stehst so zwischen 3:00 und 3:30 Uhr auf!?
    Mitfühl Confused

    Hast Du schon mal daran gedacht, einen Abend früher anzureisen? Hier in Goslar (wo ich wohne) gibt es sicher freie (und auch günstige) Unterkünfte.

    Von Goslar nach Seesen sind es dann lediglich ca. 25 Minuten.

    Ich habe Augustinus eine Auswahl von Hotelunterkünften per Mail zugesandt. Frag doch bei Interesse bei Ihm nach, oder ruf mich an.


    Meine Tel.-Nr.: 0171/6804534


    Dies gilt im übrigen auch für alle anderen, die einen langen Anfahrtsweg haben.


    Grüße/ Jörg

    Hi OP,

    'son Restaurant hatten wir auch! Kurz vor dem Ortseingang von Cannobbio.

    Als wir dran vorbei sind dachten wir: SUPI! Bestimmt nen Insider-Tip!.

    Hotel gesucht und nix wie zurück zum vermeintlichen Marco-Polo-Insider-Tip. Gerade noch ein Plätzchen für uns zwei gefunden.

    Aber dann entwickelte sich alles etwas dynamisch:

    Karte gelesen: Schluckbeschwerden Shocked .
    Trotzdem bestellt, weil hungrig wie ein Tiger: Satt werden war nicht drin. Portionen so klein, wie... tja ich weiß nicht, wann ich so eine kleine Portion schon mal gesehen habe. Als Kleinkind?

    Das war uns auf jeden Fall eine Lehre. Ich werde demnächst die Zeichen zu verstehen wissen. Wunderte ich mich noch, warum vor so einer (von außen total unscheinbaren) Bude lauter Luxuskarossen à la Audi/ Porsche/ usw. standen. 'Dachte beim Platz nehmen noch so bei mir: Die hätte ich ja hier nicht vermutet.

    So kann es kommen. Und die Moral von der Geschicht: Traue keiner Frittenbude nicht. Es 'könnt Dir dein Portemonnaie zu Zwiebelleder machen.

    Hungrige Grüße

    Jörg

    Hi mel,

    'kommt ja natürlich immer 'drauf an, wie weit Du bereit bist, zu fahren.

    Ich bin letztes Jahr z.B. von Montreux (Genfer See, Schweiz) nach Italien (Lago Maggiore) gefahren. Sehr viele schöne Ecken. Eine Straße sei besonders erwähnenswert und daher kurz beschrieben:
    Straße so breit, daß zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbei kommen. Viele enge, unübersichtliche Kurven, so daß ich max. 30 Km/h fahren konnte. Rechts neben der Straße = größerer Fluß, ansonsten hatte ich daß Gefühl, in einer Schlucht von Felsen zu fahren. Li. und re. neben mir ging es mehrere (hundert?) Meter in die Höhe.
    Dazu noch supi Wetter. 'Hat also gepaßt.
    Das war eine Straße, die ich der Landschaft willen absichtlich gewählt habe. Fernab vom normalen Verkehr, sehr wohl aber öffentlich. Nirgends zu finden in einem Reise/ Straßenführer. Einfach nur ein kleiner, dünner Strich auf der Karte, welcher wiederum sehr kleine Ortschaften verbindet.
    Wenn ich etwas besonderes haben möchte, 'mach ich das immer so.

    Dann, am nächsten Tag vom Lago Maggiore ab die Post, in's Paß-getümmel gestürzt. Also nicht durch die langweiligen Tunnel hindurch, sondern über den Berg 'drüber weg.
    Hier die Abfolge: 1)St. Gotthardpass 2) Furkapass 3) Grimselpass

    'Hab ich einige Monate zuvor mal in irgend einer Zeitschrift gelesen. Mein Urteil hierzu:

    'Brauchst DU! Laughing Ist ein wirkliches Ereignis.

    Naja ich wohne am schönen Harzrand im beschaulichen Goslar. Auch im Harz gibt es schöne Strecken. Wie erwähnt: Sicher immer eine Frage der Entfernung.
    Am 22.06.03 gibt es eine Harztour. Hast Du vielleicht Lust und Zeit? Dann melde Dich unter Events (oben rechts, unter dem Logo S2k) an. Für Teilnehmer/ Teilnehmerinnen mit weiter Anreise kann ich sicher eine Unterkunft organisieren. Pension, oder Hotel. Je nach Wunsch.

    Ansonsten freue ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub. Mittelitalien (Abruzzen). Natürlich mit S2k. 1.600 Km eine einfache Strecke sind zwar ein gaz schöner Ritt, aber erst einmal angekommenist, gibt es Sonne satt und somit immer oben-ohne-fahren.

    Ich liebe es, Abends nach einem gemütlichen Essen noch einen Strandspaziergang zu machen und danach ganz gemütlich wenn es schon dunkel ist offen, in kurzen Klamotten nach Hause zu fahren. Das ist dort einfach noch warm genug. Auch nachts. Die Grillen Zirpen... Einfach klasse! Also wenn Du mal in die Abruzzen willst, 'könnt ich Dir auch einige Tips geben.

    Vorfreu! Am 27. geht's los. Wink

    Grüße/ Jörg

    Jo!

    'Bin auch dabei.

    @ Klaus_m:
    Was ist Events? Ich finde ein solches Forum nicht. Kannst Du mir bitte helfen?

    Grüße/ Jörg

    Ps.: Mit, oder ohne Luftfilter? Cool

    Bilder

    • Freudentanz.gif

    Hi Leuts,

    'zahle mtl. 114,50 € (gerade aktuelle Beitragsrechnung erhalten).

    Vollkasko, inkl. Teilkasko 1.000 € SB. SF 13/ 40%. Regionalklasse R o4B.

    Gesellschaft: Direct Line.

    Tel.: 0800/290 9000 (Kostenlos) bis 22:00 Uhr (glaub' ich Rolling )

    Was billigeres konnte ich nicht finden. Ohne Rabatte oder sonstigen Klüngelkram.

    Grüße/ Jörg

    Jo Leuts,

    so kann es einem passieren. Mich hat jimmy_a mal erwischt. Das war in Herzogenaurach.

    Also wirklich. Ich bin immer schwer am Ablästern über geschlossen-FahrerInnen und selbst rigoroser Hardliner, was offen fahren anlangt.

    Und dann das:

    Ich fahre zu Addidas/ Herzogenaurach. Natürlich offen. Es war Anfang Februar und ar...kalt. Wirklich ar...kalt. Einkauf erledigt, wieder rein in's Wägelchen, um zum nächsten Geschäft im gleichen Ort zu fahren. Ich war schlichtweg zu faul, mich wieder in meine Klamotten zu pellen. Außerdem war das Risiko, von jemandem als Weichei belächelt zu werden verschwindend gering (Anmerkung: Ich selbst = größte Lästerbacke, wenn Straße trocken ist, und jemand geschlossen fährt!).

    Und dann das:
    Ich stehe an der nächsten Ampel und sehe im rechten Augenwinkel einen roten S stehen. Natürlich offen.

    Tja... so kann es einen erwischen

    Embarassed

    Grüße/ Jörg



    Ps.: 'Bin dann 2-3 Tage später dafür die 440 Km Autobahn bei ca. 5 Grad Plus offen zurück. Zugegeben: Windschott/ Seitenfenster waren hoch, weil sonst kalte Ohren bei 200 Sachen. Aber immerhin... Cool

    Viel Spaß allerseits beim Abfahren der Strecke. Ich 'werd an Euch denken, während ich arbeite. Crying

    'Wünsche Euch gutes Wetter.

    Grüße/ Jörg

    Ps.: Wie viele Meldungen gibt es denn für den 22.06.03, wenn das eigentliche Treffen statt finden soll?

    Falls es noch nichts konkretes gibt, so sei hiermit jeder Interessierte einmal aufgefordert, sein Interesse zu bekunden. Dann haben die Initiatoren Anhaltswerte.

    Hallo Augustinus,

    'habe Dir eine Mail (über's Forum) geschickt.

    @ all zwecks Übernachtung:
    Bei Bedarf höre ich mich gerne hier in Goslar für Euch um. Wir haben hier einige Hotels. Preise von billig über günstig bis hin zu Hochzeitssuite-Preisen.
    Ihr braucht nur zu posten.

    mfg/ Jörg