Ja geiler Umbau!!!
vielen Dank für all Deine Tipps die Du hier mit uns teilst.
Tatsächlich hat mir ein Freund von mir Alu-Dibond Platten auch empfohlen. Als ich mir das Datenblatt angeschaut habe war der Werkstoff raus. 80 °C max Temp. sind mir einfach zu wenig.
Ein weiterer Punkt ist natürlich die Thermik unterm Auto. Und wenn ich so sehe war dein kompletter Unterboden zu 
. Das ist natürlich der Langzeittot für alle Komponenten. Schade, dass Du nicht am Motor und Getriebe nicht einige Öffnungen gelassen hast.
Da hätten die Komponenten sicherlich länger gehalten.
Wie waren denn die Innentemperaturen im Auto. Das muss ja brüllend heiß gewesen sein im Auto.
Da verfolge ich immer noch den Ansatz dass die Thermik von Motor und Getriebe über den Unterboden abgeleitet werden muss. Da hat schon die OEM Honda Abdeckung ganz viele Ableitöffnungen die die Thermik bedingt durch ihre Form raus ziehen.
Auch dass Diff und der Endtopf sind nicht zu unterschätzen. Hab mir hierzu ein Bluetooth Grillthermometer gekauft und die ersten Unterboden Temperaturmessungen gemacht. Am Auspuffeingang konnte ich gute 120 °C und Ausgang Endtopf bis zu 240 °C messen können. Das ist natürlich Mega viel bedenke mal, dass es im offenem Zustand gemessen wurde und der maximale Kühlluftstrom zur Verfügung stand.
Wichtig ist mir auch, dass der Diffusor am Ende der Stoßstande leicht abgesetzt sein wird um die Thermik, Steinchen und Dreck über die kleine Fuge ableiten zu können.
Alles so kleine Dinge die am Ende sehr wichtig sein werden. Denke auch, dass ich vom Getriebe bis zu Diff einen ausreichend großen Schlitz lasse um die Thermik raus ziehen zu können.
Ja, schauen wir mal. Und hier mein Grillthermometer 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.