Beiträge von UncleHo

    Hallo Andreas, also am 19.4 bin ich auch da.

    Sollte sich nichts zum letzten Jahr verändert haben, so haben wir 2 bewässerte Driftkreise, Slalomkurs auf Zeit, kleiner Handling trocken (kann auch bewässert werden) und unseren großen Handling der zum Teil bewässert ist.

    Wäre cool wenn wir uns sehen. :)

    Hallo

    hier schon mal die Pistenclub Bitburg Termine.

    19.04.09
    10.05.09
    28.06.09
    09.08.09
    06.09.09
    18.10.09

    Vielleicht sieht man den eine oder anderen dort. :)

    Schön wäre es wenn wir mal eine eigene Gruppe dort zusammen bekommen würden. Plant denn jemand von Euch an so einem Training teil zu nehmen?

    Weitere Infos gibt es unter

    https://s2k.de/www.pistenclub.de

    Grüße

    UncleHo :)

    Der Sound ist wirklich sehr genial!

    Wenn man will kommt richtig Kaffee hinten raus und wenn man gemütlich, wirklich sehr gemütlich fahren möchte ist es überhaupt kein Problem.

    Des weiteren liegt der Z auf nasser Straße wie ne Sänfte :D den mußte ich wirklich in den Drift zwingen. Ist kein Verkleich zum S.

    Ach Mig. danke für die Probefahrt. :)

    Also, die Standzeiten des S sind max. 2 Tage. Halt nur wenn WE ist.

    Regulär ist aber, dass der S fast jeder Tag bewegt wird. Die Fahrstrecken sind i.d. Regel um die 10km. Ich denke nicht, dass man eine Strecke von 10km als Kurzstrecke bezeichnen kann. :?
    Jemand anderer Meinung?

    Ladestrom wurde vor ca. 2 Jahren überprüft. Die Frage ist, ob die LIMA in der Zwischenzeit andere Leistungswerte liefert. Müßte ich mal wieder checken lassen.

    @Chili

    Die momentane Batterie hat 45Ah. Ist eine von 2 Batterien die Honda ausliefert. Meine ist ganz schwarz mit einem Aufkleber oben drauf. Desweiteren hat sie eine Indikatoranzeige mit einer grellgrünen Kugel.
    Diese ist momentan schwarz, was bedeuten würde, dass die Bat eine Leistung von <60% hat.

    Des weiteren habe ich sie in der letzten Zeit mit einem Ladegerät versucht aufzuladen. Es ging auch eine Zeit lang. Seid ca.2 Monaten schließe ich das Ladegerät an und es zeigt mir sofort einen vollen Ladungszustand an. :roll: obwohl der indikatorpunkt schwarz anzeigt.

    Zum Ladegerät: Es ist so ein Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät mit Status LED's. Also nicht eins deralten Schule. Denke auch, dass wenn das LG einen vollen Batt Status anzeigt, obwohl der Indikatorpunkt <60% Leistung anzeigt nicht weiter lädt.

    Könnte vielleicht ein Anhaltspunkt für einen Zellschluss in der Batt sein?!
    :roll: ist aber nur ne Vermutung.

    Weitere Überprüfungswerte müssen erst einmal warten. Fahre ab heute für eine Woche zum Snowboarden (Zillertal)
    Werd den S gleich abklemmen und eine Woche schlafen lassen.

    Ihr könnt euch ja in der Zwischenzeit ja was überlegen. :)

    Grüße

    UncleHo ;)

    Wie siehts mit Ausweichterminen für Dich aus Erik???

    Am 14 März wäre für mich auch noch ne Möglichkeit da. Muß da bis 14 Uhr arbeiten aber danach gerne.

    Am 1 März so wie ich sehe muß ich erstmal die Nachtschicht bis 14 Uhr ausschlafen und danach würds auch gehen.

    Vorausgesetzt Erik ist mit am Start :)

    Also ich sage, nehme den Hankook :D

    Der TJ wird dir sagen, nehme den Kumho :lol:

    und alle Bridgestone Fahrer werden dir sagen, dass du bei dem A Reifen bleiben sollst. :D

    Ich denke, dass es eine persönliche Vorlibe ist ob man nun immer das gleiche Material fahren möchte oder das Interesse zeigt, dass man Reifen austesten möchte die die Jungs hier empfehlen.

    Im Enddefekt liegt die Entscheidung bei dir und nicht zu vergessen deinem Portemonais :)

    Danke für die ersten Denkansätze. :)

    Also die Musikanlage kann es nicht sein. Habe das Hauptkabel von der Batterie geklemmt und nichts ist passiert :?
    Was ich aber dazu sagen muß ist, dass ich das Elko bereits vor einem halben Jahr komplett rausgemacht habe. Das hat definitiv Strom gefressen.

    Lars:

    Habe bereits alle Stecksicherungen gezogen. Der Strom fiel nur bei einer. War aber die Hauptsicherung für das Steuergerät. Des weiteren gibt es noch geschraubte Sicherungen. Diese habe ich nicht rausgenommen. Sind Teilweise mit 100A abgesichert 8o

    Micha:

    Also so mit de 55mAh kann es nicht bleiben. Die Batterie ist nach 12 Monaten hin :? Werde wohl die Alarmanlage abklemmen um mehr Luft nach oben zu bekommen.
    Sitzheizung habe ich noch nicht überürüft. Denke jedoch, dass diese nicht in Frage kommt.

    Ich finde sowas einfach nur unglaublich geil! 8o

    Denn wer kennt es nicht, man ist in seinem S unterwegs filmt und guckt es sich anschließend zu Hause an und meint nur noch.

    Das sieht ja aber langsam aus :lol: Und auf der Strasse war man schon am Limit :)

    Und wenn man das hier so sieht.........pffffffff 8o geht ab wie SAUUUUUUU :D:thumbup:

    Und der Drift bei 2:48 war aber auch ganz schön am Limit! :thumbup: Hut ab!!!!

    Hallo,
    vorab zum Thema.....die Suche hab ich bereits bemüht. Man findet viele Themen zur Batterei, jedoch nicht wieso sie manchmal so schnell leer wird. :?

    Also folgendes Problem.
    Es geht um stille Verbraucher im Auto von denen man nichts weiß, die aber die Lebensdauer der Batterie erheblich beeinflussen. Und wenn man zum Thema Batterein sich die Beiträge durchließt, so weiß man, dass eine Batterei zw. 1 und 9 Jahren halten kann. 8o
    Momentan suche ich bei meinem S einen Verbraucher, den ich nicht finden kann. Verzweifle zwar noch nicht bin aber mit meinem Fachchinesisch so ziemlich am Ende :?

    Ich habe als erstes gemessen was mein S im Ruhezustand an Strom braucht. Ich habe einen Wert von ca. 55mAh gemessen. Und da ich mittlerweile eine Musikanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Inverter für die Einstiegsleisten etc. ..... verbaut habe wußte ich nicht was der Grundwert eines OEM S ist.
    Somit habe ich Christiano1976 (Grüße an dieser Stelle) bemüht und seinen S durchgemessen. Dieser ergab einen Wert von ca. 20mAh, was ja erheblich weniger ist.

    Als ich mich nun auf die Suche machte war der einzige Fund die Alarmanlage. Diese verbraucht ca. 15mAh. Muß dazu sagen, dass es sich hierbei um keine OEM Alarmanlage handelt.

    Ja und nun befinde ich mich bei ca. 40mAh und mir fehlen immer noch gute 20mAh die ich abbauen muß.

    Vielleicht hat ja einer von Euch noch nen Tip wo ich suchen kann :?

    Bin für jeden Tip dankbar. :nod:

    PS: Die Kofferraumbeleuchtung habe ich bereits auch überpfüft und jede einzelne Sicherung am Auto gezogen, ohne dass sich der Wert verändert hätte. :x

    Grüße

    UncleHo :)