Beiträge von UncleHo

Danke für die ersten Denkansätze. :)

Also die Musikanlage kann es nicht sein. Habe das Hauptkabel von der Batterie geklemmt und nichts ist passiert :?
    Was ich aber dazu sagen muß ist, dass ich das Elko bereits vor einem halben Jahr komplett rausgemacht habe. Das hat definitiv Strom gefressen.

Lars:

Habe bereits alle Stecksicherungen gezogen. Der Strom fiel nur bei einer. War aber die Hauptsicherung für das Steuergerät. Des weiteren gibt es noch geschraubte Sicherungen. Diese habe ich nicht rausgenommen. Sind Teilweise mit 100A abgesichert 8o

Micha:

Also so mit de 55mAh kann es nicht bleiben. Die Batterie ist nach 12 Monaten hin :? Werde wohl die Alarmanlage abklemmen um mehr Luft nach oben zu bekommen.
    Sitzheizung habe ich noch nicht überürüft. Denke jedoch, dass diese nicht in Frage kommt.

Ich finde sowas einfach nur unglaublich geil! 8o

Denn wer kennt es nicht, man ist in seinem S unterwegs filmt und guckt es sich anschließend zu Hause an und meint nur noch.

Das sieht ja aber langsam aus :lol: Und auf der Strasse war man schon am Limit :)

Und wenn man das hier so sieht.........pffffffff 8o geht ab wie SAUUUUUUU :D:thumbup:

Und der Drift bei 2:48 war aber auch ganz schön am Limit! :thumbup: Hut ab!!!!

Hallo,
    vorab zum Thema.....die Suche hab ich bereits bemüht. Man findet viele Themen zur Batterei, jedoch nicht wieso sie manchmal so schnell leer wird. :?

Also folgendes Problem.
    Es geht um stille Verbraucher im Auto von denen man nichts weiß, die aber die Lebensdauer der Batterie erheblich beeinflussen. Und wenn man zum Thema Batterein sich die Beiträge durchließt, so weiß man, dass eine Batterei zw. 1 und 9 Jahren halten kann. 8o
    Momentan suche ich bei meinem S einen Verbraucher, den ich nicht finden kann. Verzweifle zwar noch nicht bin aber mit meinem Fachchinesisch so ziemlich am Ende :?

Ich habe als erstes gemessen was mein S im Ruhezustand an Strom braucht. Ich habe einen Wert von ca. 55mAh gemessen. Und da ich mittlerweile eine Musikanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Inverter für die Einstiegsleisten etc. ..... verbaut habe wußte ich nicht was der Grundwert eines OEM S ist.
    Somit habe ich Christiano1976 (Grüße an dieser Stelle) bemüht und seinen S durchgemessen. Dieser ergab einen Wert von ca. 20mAh, was ja erheblich weniger ist.

Als ich mich nun auf die Suche machte war der einzige Fund die Alarmanlage. Diese verbraucht ca. 15mAh. Muß dazu sagen, dass es sich hierbei um keine OEM Alarmanlage handelt.

Ja und nun befinde ich mich bei ca. 40mAh und mir fehlen immer noch gute 20mAh die ich abbauen muß.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch nen Tip wo ich suchen kann :?

Bin für jeden Tip dankbar. :nod:

PS: Die Kofferraumbeleuchtung habe ich bereits auch überpfüft und jede einzelne Sicherung am Auto gezogen, ohne dass sich der Wert verändert hätte. :x

Grüße

UncleHo :)

Bernd:

Ich werde demnächst wenn etwas mehr Zeit ist da mal beigehen. Unser Kawa grüner S2000 Ursli hat mir ein hochkriechendes Mittelchen mitgegeben. (Danke an dieser Stelle noch mal ;)) Ist ein Mittel mitdem Schlüsseldienste arbeiten. Ich habe die Schrauben vor gut einem Monat gut eingesprüht, kam aber immer noch nicht dazu :? nachzuschauen ob es gewirkt hat. Muß ich wirklich mal ins Auge fassen. :-|

@Chili

Freut mich wirklich für dich, dass dein S wirklich so gut gepflegt ist und in dem Zustand ist! Meiner ist ja auch ein Winterfahrzeug (2001) jedoch hab ich ein klein wenig mehr km auf dem Tacho.

Grüße

Chris

Da kann man ja sehen wie die kleinsten bereits zum Motorsport / Heizersport :D geführt werden :lol:

Find ich echt geil das Video! Und das der Typ in diesem riesigem Kostüm so um die Ecke fetzt....Hut ab! :D :thumbup:

:lol: ja ja der Vibrator :lol:

Oder wars vielleicht doch das sequentielle Getriebe des Fluxkompensators ? :D :D :D

@Yves

Ich durfte ja leider die Welle nicht behalten. Somit kann ich es dir nicht sagen. Die Vibrationen kamen von der rechten Welle.

Der Steve :lol:

alten Knaller :D :thumbup:

Aber zurück zum Thema, das was Lars geschrieben hat

Zitat

Ich hab mal mit nem 5er BMW im Winter auf Schnee fast die Kurve nicht bekommen, weil dessen ASC das Übersteuern verhinderte, welches aber für das Fahren des Kurvenradius eingeplant und wichtig gewesen wäre. Auch wenn ich ein VSA an gewissen Tagen sicher nicht verneinen würde... in den Zwiespalt des Anlassens oder Ausmachens kommt man mit VSA so oder so. Und frei nach Murphy ist die Wahl, die man dann trifft, gern auch genau die falsche. Ich hab kein VSA... und damit eine Fehlentscheidung weniger gemacht vor dem Ausrutsher trotz VSA. Klingt blöd... aber irgendwie fühl ich mich gut dabei. Ich hoffe ich komme nie in die Situation., wo ich sagen muss... hätte ich doch ein VSA gehabt.

kann ich für mich genau so behaupten!

Natürlich geibt es einige Situationen wo das VSA erwünschens wäre. Jedoch wenn man einen S ohne fährt verliert man nicht den nötigen Respekt gegenüber dem Auto welches man entgegenbringen muß um heil nach Hause zu kommen.

Die Sinne werden mehr oder weniger geschärft und ich könnte mir gut vorstellen, dass das VSA doch schon mal dazu verleiten könnte ein wenig schneller zu fahren.

Für mich sind schnelle Reaktionen im Fall der Fälle und das Gefühl im Popometer durch nichts zu ersetzen. :nod:

Denke das es eine Verstärkung sein wird!

Die Verstärkung ist deswegen an dem Y Stück, da das Stück erheblich mehr beansprucht wird als ein gerades Stück Rohr. Durch den sehr hohen Volumenstrom und die Leitungsänderung ( an dieser Stelle 2x90° ) wird sich das Stück erheblich mehr erhitzen als andere Stellen. Im Prinzip erwärmt es sich durch höhere Reibung der Auspuffgase.

Deswegen die Stützen durch diese kleinen Rippen.