Beiträge von UncleHo

    Also falls Du die Ruhespannung bestimmt hast sollten die 0,05mA sehr gut sein. Ich meine alles bis 0,15 ist normal. Werte Richtung 0,45-0,5 sprechen für einen heimlichen Verbraucher.

    Lade doch mal die Batterie über Nacht auf und teste dann noch mal. Oder du hast die Möglicheit eine neue Batterie zum Testen anzuschließen und starten.

    Dann melde Dich noch mal.

    Spannung um 11,78 V die Du jetzt hast sind für eine neue Batterie recht wenig. Für mein Gefühl aber immer noch zu hoch um lediglich nur ein Tak Tak Tak am Anlasser zu erzeugen.

    Alles recht komisch......

    Teste und berichte.

    Hallo.
    Fahre morgen nach Berlin und leid er ist mein Mob. Tel. defekt. Wollte mich mit Steaven STEPNOZ aus Berlin treffen. Sehe das hier als letzte Möglichkeit ihn hier noch irgendwie zu kontaktieren.

    Vielleicht hat jemand seine Tel. Nr und könnte mir diese per PM zuschicken.

    Danke vorab.

    Uncleho

    Zitat von JagoBlitz

    Wie sahen die Reifen danach aus?

    Hab nur mittags drauf geschaut. War absolut ok.
    Der 4S ist schon gut. Hält doppelt so lange wie der Conti 6 und ist nur geringfügig langsamer wie der Cup2. Außerdem ist er komplett alltagstauglich.

    Habe zum glück noch nen R Satz gebraucht gekauft. Werde mir also angucken was Ihr so kauft und dann entscheiden. :] Kann aber noch 2 Jahr dauern.

    Klitzekleines Update.

    Hab mal wieder einige Muttern und Schrauben gefunden die ich gewechselt habe. Habe die 5 Muttern der dritten RL gewechselt. OK :] bei einem M5 Gewinde hat es sich quasi nicht geloht. Habe schlappe 8 g gespart :D . Und dann hatte ich noch 2x M10x 25 Alu Schrauben aus EN AW 7075 Aluminium. Hab die jetzt einfach mal in die hinteren Diffhalter gebaut.

    Erstmal denke ich, dass an dieser Stelle die Halter nur auf Scherung belastet werden. Da sich die Kräfte des Antriebstanges auf vier Halter aufteilen werden die auftretenden Kräfte schon mal geviertelt und der hintere Halter hat vier Schrauben. Rein theoretisch könnte ich die hinteren Halter mit vier Aluschrauben mit 7075 ausstatten und es würde halten. :) Irgendwelche Einwände?

    Da ich aber auf Nummer Sicher gehe werde ich Titan und Aluschrauben mixen. :)

    Als nächstes kommen die Schrauben vom Stabi. Diese werden aber aufgrund ihrer Belastung aus Titan ausfallen.

    Die beiden M6er sind vom Kofferraum Schloss.

    Naja, es wird da wahrscheinlich nichts geben. Die Bürokraten in Brüssel haben ihn von F nach E beim Rollwiderstand hochpuschen wollen und somit hat Yokohama sich anpassen müssen.

    Schreit nach ner Michelin Pilot Sport 4S Bestellung in den USA :]

    Eine Weitere Überlegung wäre den Bridgestone RE070 oder auch den AD08R aus den USA liefern lassen.

    Alles nicht so leicht aktuell mit den Reifen.

    Der AR1 soll übrigens mega laut sein und somit kommt er für mich nicht mehr in Frage da ich einen Reifen benötige der Strasse und Track vereinen kann.

    Cup2 auf meiner HA. Oberfläche ist glatt und nicht aufgeraut. Somit sieht man rein optisch dass der Reifen nicht in seinem Funktionsfenster ist.


    Und hier eine der AD08R, auch auf meinem S. Aufgeraute Oberfläche die Dir eindeutig zeigt, dass der Reifen sich mit der Fahrbahn verzahnt.

    Auch das subjektive Popometer beim Fahren sagt so einiges über das Gripniveau und vor allem wie klein oder groß die Gutmütigkeit am Limit ist. Der Yoko kündigt sich perfekt an und vermittelt Dir das was er macht ohne Dich zu überraschen. Der Cup2 dagegen genau das Gegenteil.

    Lass doch mal ein Paar Daten sammeln. Wenn Du das nächste mal unterwegs bist, mach doch mal ein paar Bilder vom Hinterreifen.

    Vielleicht kannst sogar die Temperatur messen. Wäre sehr interessant was Du da zusammen trägst.

    Alter, Platti!

    Du hast keinen Plan von Reifen :D:D:D:D:D Das genau wie Deine Einschätzung zu den Yokohama AD08RS. Da warst auch so begeistert, und dann hast ordentlich zurück gerudert.

    Spaß beiseite und nichts für ungut!!! Schreib Michelin an und frag die doch mal wann der oprimale Temperaturbereich beim Cup 2 liegt. Wenn Du ne Antwort bekommst, dann lass es uns wissen. Und nur um das mal vorab mal einzublenden. Der Cup2 hat ein optimales Temp. Fenster von 75-85 °C. Wenn Du mal das nächste mal auf dem Pass unterwegs bist, dann nehme doch mal dein Lasermessgerät/Pyrometer mit und messe mal an der HA. Hoffe Du kommst zumindest mal auf 55°C. Auf mehr kam ich in SPA nicht.

    Und bei diesem Temperaturfenster kommt das Gummi nicht ans Arbeiten. Es nutzt sich nur oberflächenartig mit viel zu wenig Aufstandsdruck ab. Du bekommst den Gummi nicht wirklich rau. Er wird sich sehr glatt abnutzen mit klitzekleinen Gummiwürstchen die nie am Gummi kleben bleiben sondern abfallen weil da die temperatur fehlt. Ein klassisches Aufrauen des Gummis passiert einfach nicht. Und genau das kann man optisch lesen ob ein Gummi gut oder schlecht gearbeitet hat.

    Bilder kann ich gerne mal nachreichen.

    Naja, er könnte durchaus funktionieren wenn Dein S 200kg mehr wiegen würde. Denn der Cup2 ist ein klassischer Reifen für schwere Autos. GT3, GT4, GTR, AMG GTR sowas halt. Da geht der wie Sau.

    Und eins darfst Du nicht vergessen. Der Cup2 suggeriert einen Grip den man nicht wirklich hat. Und irgendwann ist dieser einfach weg und Du nicht mehr hier. Hoffe es passiert Dir nie!

    Und noch mal mein mahnendes Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=0KI4SfX0kYc

    lineares einlenken und trotzdem kam das Heck.Hatte ich noch nie annähernd mit nem anderem Reifen. Deswegen mein Tipp

    FINGER WEG VOM CUP2

    Diese Verkaufspolitik von Michelin und Co. geht einem ja schon auf den Sa.. X(

    Denke aber dass der RE71 und der 4S genau die interessanten Reifen für den S wären.

    Wer macht denn nun ne Liste wer welche haben will :)

    @Gerrit

    Einen Reifen mit einer weichen Flanke sehe ich nicht wirklich auf dem S, wenn man das maximale Potenzial ausreizen möchte. :)

    Hab ja noch nen Satz AD08R ergattern können. Und wenn der weg ist dann wohl doch den 052. Und bis dahin kann sich ja noch viel ändern :)

    kleines Upgrade.

    Hab die gebrauchte Tür ja komplett zerlegt und ein Paar Infos aus Japan von meinem Kollegen geholt. Also so ne Tür zu bauen scheint wirklich sehr tricky zu sein, vor allem weil diese in ihre Einzelkomponenten zerlegt werden muss um die innen liegenden Bleche abformen zu können. Hier mal ein Paar interessante Bilder wie sowas gemacht werden könnte.

    Der Weg ist bekanntlich das Ziel. Ich denke aber, dass ich erstmal was einfacheres bauen werde um an solchen großen Teilen üben zu können. Schauen wir mal .

    Positives gibt es natürlich vom Tür zerlegen zu berichten. Dort gibt es sehr viele Schrauben die ich in der nächsten Zeit gegen Aluminium Schrauben ersetzen werde. :)

    Schauen wir mal......erstmal das Auto ein wenig bewegen :)

    Biete einen original Kettenspanner an.

    Dieser ist von mit komplett überholt worden nach der bekannten UncleHo Methode. Also falls jemand einen für schlechte Zeiten braucht sollte er jetzt zuschlagen.

    Preis 155 Euro inkl Versand.

    :)