Beiträge von UncleHo

    Lass doch mal ein Paar Daten sammeln. Wenn Du das nächste mal unterwegs bist, mach doch mal ein paar Bilder vom Hinterreifen.

    Vielleicht kannst sogar die Temperatur messen. Wäre sehr interessant was Du da zusammen trägst.

    Alter, Platti!

    Du hast keinen Plan von Reifen :D:D:D:D:D Das genau wie Deine Einschätzung zu den Yokohama AD08RS. Da warst auch so begeistert, und dann hast ordentlich zurück gerudert.

    Spaß beiseite und nichts für ungut!!! Schreib Michelin an und frag die doch mal wann der oprimale Temperaturbereich beim Cup 2 liegt. Wenn Du ne Antwort bekommst, dann lass es uns wissen. Und nur um das mal vorab mal einzublenden. Der Cup2 hat ein optimales Temp. Fenster von 75-85 °C. Wenn Du mal das nächste mal auf dem Pass unterwegs bist, dann nehme doch mal dein Lasermessgerät/Pyrometer mit und messe mal an der HA. Hoffe Du kommst zumindest mal auf 55°C. Auf mehr kam ich in SPA nicht.

    Und bei diesem Temperaturfenster kommt das Gummi nicht ans Arbeiten. Es nutzt sich nur oberflächenartig mit viel zu wenig Aufstandsdruck ab. Du bekommst den Gummi nicht wirklich rau. Er wird sich sehr glatt abnutzen mit klitzekleinen Gummiwürstchen die nie am Gummi kleben bleiben sondern abfallen weil da die temperatur fehlt. Ein klassisches Aufrauen des Gummis passiert einfach nicht. Und genau das kann man optisch lesen ob ein Gummi gut oder schlecht gearbeitet hat.

    Bilder kann ich gerne mal nachreichen.

    Naja, er könnte durchaus funktionieren wenn Dein S 200kg mehr wiegen würde. Denn der Cup2 ist ein klassischer Reifen für schwere Autos. GT3, GT4, GTR, AMG GTR sowas halt. Da geht der wie Sau.

    Und eins darfst Du nicht vergessen. Der Cup2 suggeriert einen Grip den man nicht wirklich hat. Und irgendwann ist dieser einfach weg und Du nicht mehr hier. Hoffe es passiert Dir nie!

    Und noch mal mein mahnendes Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=0KI4SfX0kYc

    lineares einlenken und trotzdem kam das Heck.Hatte ich noch nie annähernd mit nem anderem Reifen. Deswegen mein Tipp

    FINGER WEG VOM CUP2

    Diese Verkaufspolitik von Michelin und Co. geht einem ja schon auf den Sa.. X(

    Denke aber dass der RE71 und der 4S genau die interessanten Reifen für den S wären.

    Wer macht denn nun ne Liste wer welche haben will :)

    @Gerrit

    Einen Reifen mit einer weichen Flanke sehe ich nicht wirklich auf dem S, wenn man das maximale Potenzial ausreizen möchte. :)

    Hab ja noch nen Satz AD08R ergattern können. Und wenn der weg ist dann wohl doch den 052. Und bis dahin kann sich ja noch viel ändern :)

    kleines Upgrade.

    Hab die gebrauchte Tür ja komplett zerlegt und ein Paar Infos aus Japan von meinem Kollegen geholt. Also so ne Tür zu bauen scheint wirklich sehr tricky zu sein, vor allem weil diese in ihre Einzelkomponenten zerlegt werden muss um die innen liegenden Bleche abformen zu können. Hier mal ein Paar interessante Bilder wie sowas gemacht werden könnte.

    Der Weg ist bekanntlich das Ziel. Ich denke aber, dass ich erstmal was einfacheres bauen werde um an solchen großen Teilen üben zu können. Schauen wir mal .

    Positives gibt es natürlich vom Tür zerlegen zu berichten. Dort gibt es sehr viele Schrauben die ich in der nächsten Zeit gegen Aluminium Schrauben ersetzen werde. :)

    Schauen wir mal......erstmal das Auto ein wenig bewegen :)

    Biete einen original Kettenspanner an.

    Dieser ist von mit komplett überholt worden nach der bekannten UncleHo Methode. Also falls jemand einen für schlechte Zeiten braucht sollte er jetzt zuschlagen.

    Preis 155 Euro inkl Versand.

    :)

    Kleine Info zu Michelin Pilot Sport 4S. Den ich mir wirklich gut auf dem S vorstellen könnte :)

    Dieser macht eine doppelte Laufleistung als vergleichbare Reifen wie PZero oder Conti 6. Wirklich sehr enorm!

    Hat mir mein Nachbar erzählt der einen Astra OPC hat und nun diesen auf 4S gestellt hat.

    Lars hat gerufen? :D

    Der AD08R spielt bezüglich des Luftdruckes schon eine gewisse Sonderrolle. Er verzeiht nämlich fast alles aufgrund seiner Bombenharten Karkasse. Dies habe ich bereits vor Jahren beim Aufziehen der Reifen beim Reifenhändler beobachtet. Und diese Beobachtung zeigt der Händler war am fluchen und ein zweiter Monteur musste helfen die Flanke über die Felge zu ziehen.

    Ich fahre den Yoko mit 1,7 bar kalt. Und wieso? Weil er es kann. Dieser tiefe Druck ist auch nicht Sicherheitsrelevant. Losfahren und nach 400 m direkt in die erste Autobahnauffahrt fahren. kein Problem! Das geht wirklich. Natürlich denkt man in erster Linie, dass der Reifen sich beim so geringen Luftdruck ungleich abnutzt. Aber auch hier zeigt der sehr stabile Karkassenaufbau, dass dies nur sehr geringfügig auftritt bis gar nicht merkbar.

    Tatsächlich gehe ich auch auf Rennstrecken morgens am Hotel auf 1,5 bar. Hier ist aber zu sagen, dass man den Reifen dann behutsam warm fahren muss. Vorteil ist, dass man anschließend bei 1,7 bar warm landet wo der Reifen wohl bemerkt auf meinem leichten S den optimalen Grip entwickelt.

    Bezüglich 2 bar kalt ist für den Reifen tatsächlich zu viel, er fängt dann ab 2,1 an zu schmieren und entwickelt lang nicht sein Potenzial. Also egal wie schwer ein S ist. Die 1,8 bar kalt sollte man schon einstellen.

    :)

    Keramikisolatorwolle, Topfputzedelstahl-Wolle und Edelstahl Nieten sind quasi bestellt. Die Auspuff-Firma antwortet leider noch nicht.

    Setze auf die Jungs, dass sie die Siebrohre mit der Edelstahlwolle liefern können. Ja und dann fehlt nur noch die Edelstahlwolle für die Ummantelung des Siebrohres.....dann hätte ich alles.

    Ein Halter am Endtopf hat nen kleinen Haarriss. Der Topf ist nun beim Schweißer ‍ meines Vertrauens. Frage ist gerade ob dieser aus Titan oder Edelstahl ist.

    Er tippt auf Edelstahl, ich auf Titan. Und ganz so einfach diese Materialien zu unterscheiden ist es nicht. Wobei,.....sagt Mugen nicht, dass es ein Titan/Edelstahl Auspuff ist??? Also ein Mix!

    Gerade geschaut. Auf Seite 19 sind es wahrhaftige 1160 kg.

    Also hat sich in dem kleinem Bereich wahrhaftig nichts geändert.......es muß weiter gebohrt und Carbonteile gebaut werden :]:]:] . Wobei, hab aktuell ne Single Stahl Bastuck Anlage drunter. Könnte sein, dass diese ein wenig schwerer ist.


    Vorderachse

    Gesamt

    Hinterachse

    Auto Volltanken bis die Pistole auslöst Micha. Fertig.

    So hab ich immer den gleichen Zustand.

    War übrigens gerade wiegen. Mein Auto hat stark zugenommen. Oder ich irre mich und die Karre hatte tatsächlich 1160 kg und nicht 1140 kg.

    Aber egal. Fakt ist, dass die Waage einmal im Jahr geeicht wird. Dies war wohl der Fall und das gute KFZ wiegt nun 1160 kg. War auch so frei und hab die Achslasten gewogen. VA hat 580 kg und HA ebenfalls 580 kg .....geil......exact 50:50 :thumbup:

    Muß das nächste mal auf die Radlastwaage meines Kumpels. Die sollte etwas genauer sein. Und bis dahin baue ich noch einige Carbon Teile :D

    Also meine HKS war irgendwann auch durch. War die erste Anlage und somit C-Stahl und Edelstahl komponenten. Die Mugen ist ne mega geile Anlage und hat auch gute 130-140 kkm ausgehalten.

    Überlege gerade welches Material ich für die Siebrohre nehmen soll. Edelstahl oder erneut Stahl. Denke, dass Edelstahl an der Stelle langlebiger sein wird.

    Dann gibt es da noch diese Stahlwolle Ringe am Ende. Jemand ne Idee wie man auf ein Siebrohr solche Stahlwoll-Ringe Schweißen/ Punktschweißen kann? Oder gibt es diese evtl. irgend wo zu kaufen? Hier ein Paar Bilder.

    Genau um diesen Ring geht es. Es scheint so, als ob dieser bereits als Rohrprofil gefertigt wäre und einfach nur drüber gelegt worden ist und an mehreren Punkten Punktgeschweißt wäre.