Alter, Platti!
Du hast keinen Plan von Reifen 

Das genau wie Deine Einschätzung zu den Yokohama AD08RS. Da warst auch so begeistert, und dann hast ordentlich zurück gerudert.
Spaß beiseite und nichts für ungut!!! Schreib Michelin an und frag die doch mal wann der oprimale Temperaturbereich beim Cup 2 liegt. Wenn Du ne Antwort bekommst, dann lass es uns wissen. Und nur um das mal vorab mal einzublenden. Der Cup2 hat ein optimales Temp. Fenster von 75-85 °C. Wenn Du mal das nächste mal auf dem Pass unterwegs bist, dann nehme doch mal dein Lasermessgerät/Pyrometer mit und messe mal an der HA. Hoffe Du kommst zumindest mal auf 55°C. Auf mehr kam ich in SPA nicht.
Und bei diesem Temperaturfenster kommt das Gummi nicht ans Arbeiten. Es nutzt sich nur oberflächenartig mit viel zu wenig Aufstandsdruck ab. Du bekommst den Gummi nicht wirklich rau. Er wird sich sehr glatt abnutzen mit klitzekleinen Gummiwürstchen die nie am Gummi kleben bleiben sondern abfallen weil da die temperatur fehlt. Ein klassisches Aufrauen des Gummis passiert einfach nicht. Und genau das kann man optisch lesen ob ein Gummi gut oder schlecht gearbeitet hat.
Bilder kann ich gerne mal nachreichen.
Naja, er könnte durchaus funktionieren wenn Dein S 200kg mehr wiegen würde. Denn der Cup2 ist ein klassischer Reifen für schwere Autos. GT3, GT4, GTR, AMG GTR sowas halt. Da geht der wie Sau.
Und eins darfst Du nicht vergessen. Der Cup2 suggeriert einen Grip den man nicht wirklich hat. Und irgendwann ist dieser einfach weg und Du nicht mehr hier. Hoffe es passiert Dir nie!
Und noch mal mein mahnendes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=0KI4SfX0kYc
lineares einlenken und trotzdem kam das Heck.Hatte ich noch nie annähernd mit nem anderem Reifen. Deswegen mein Tipp
FINGER WEG VOM CUP2