Beiträge von UncleHo

Kann da Jimmy nur voll und ganz zustimmen und verstehe nicht wie man sich wie Thomas und BB so aufregen kann!

Denn was hat denn der Dezember mit Winterreifen zutun! Oder darf ich dann wenn es nach einigen hier geht bei 10°C den S nicht mehr im Winter bewegen!? Denke sogar, dass die Winterreifen bei 10°C Außentemperatur eher von Nachteil wären.

Und ob das ESP bei dem Tempo und dem abruptem Ausweichen geholfen hätte wage ich zu bezweifeln! Wissen werden wir es trotzdem nie!

Der einzige der dir da noch helfen kann sitzt ganz weit oben! Und dass dem VilesideS2000 nichts passiert ist ist wohl das WICHTIGSTE.

Grüße

Uncle :)

Ganz schön verzogen der kleine :?

Sag mal Matthes, wieso ist denn die HA so versetzt?

Bist du da auch in irgend einer Form an der Planke hängengeblieben? :roll:

So, da ja jeder hier seine Wünsche äußern darf :D,

so wünsche ich mir dann einfach einen 5 Zylinder.

2,5l 300PS VTEC GEIL :thumbup:

Na ja und platz hätten wir ja im Motorraum zugenüge :)

Tendenziell würde ich dir da zustimmen!

Als ich den S1Evo jetzt auf Italienischen und Schweizer Strecken am machbaren des Limits getestet habe fand ich diesen wirklich sehr gut! Desweiteren war ja Mc und Tj auch anwesend.

Dort hatten wir halt einen sehr guten Vergleich zwischen den MZ den Erik fuhr, KU31 den der TJ fuhr und meinen S1Evo. Irgend wie kann man sagen, dass auf diesen Straßen man keinen der Reifen Hervorheben kann. Lagen wirklich alle sehr nah beieinander. Der Erik und ich hatten die 17Zoll Variante und TJ die 18Zoll.

Ich habe mir die Tage den Hankook RS-2 für meine 17Zoll Felgen bestellt und auf den 18 Zoll werde ich jetzt auf der VA den Michelin Sport (liegt schon so lange rum in der Garage) :D und auf der HA den KU31 mal ausgibig testen.

Mal schauen was das neue Jahr bringt! :)

Hallo Lars.

Damit möchte ich sagen, dass der Reifen ab dieser Stellen in den eigentlichen Temperaturbereich kommt indem er am optimalsten funktioniert!

Bis dahin hab ich das Auto am Limit bewegt und empfand die zurückgelegte Strecke als bereits ganz schön lang um den Reifen zum funktionieren zu bringen.

Auf der anderen Seite ist es als Vergleich zum Straßenverkehr so ne Sache. Denn wie sollte man sein Auto bewegen, damit der Reifen überhaupt funktioniert. Dies ist im Straßenverkehr wirklich mehr als schwirig denke ich.

Und mit fallenden Temperaturen wird es noch schwiriger mit dem MZ damit er überhaupt funktioniert. Hierzu passen auch meine Erfahrungen bei Regen. Tiefe Temperaturen und der Reifen hat erst keine Möglichkeit in den Arbeitsbereich zu kommen. Er verhält sich meiner Meinung nach wie ein Vollgummi beim Staplerreifen. :roll:

Appropos, als ich diese persönliche Erfahrung gemacht habe hatten wir es ca. 10-15°C auf der Schleife.

Für mich ist der MZ ein richtig guter Schönwetterreifen der sehr gut auf der Rennstrecke funktioniert.

Grüße

Chris

:)

Hallo, ganz schön interessante Berichte und Ansichten, die hier zusammengestellt werden! :)

Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Sempf dazu :D

Also bei der 050MZ Diskusion kann ich TJ voll zustimmen. Vor allem merkt man die Schwächen bei Nässe. Dieser Reifen kann eigentlich nicht auf Temp. kommen! Ich habe ähnlich geflucht wie Timo und war heil froh als der Reifen verschlissen war. Dagegen war der 050MZ bei trockenheit wirklich gut! Was die Rennstrecke angeht so kann ich sagen, dass er auf der Nordschleife sein Potenzial so wirklich ab der Breitscheider Brücke voll entwickelt hat. Das war aber das einzige Highlight des kurzen Reifenlebens :D Spreche jetzt von der 17Zoll Variante.

Der Nachfolger des MZ war der Hankook S1Evo. Als der Reifen dann eingefahren war konnte man auf anhieb das viel bessere Nässeverhalten merken! Gefühlte 30-40% mehr Grip. :)
    Und da ich den S auch im Alltag fahre war es wichtig so einen Reifen mit so einem gutem Preis Leistungsverhältnis zu finden.
    Die Trockeneigenschaften konnte ich zwar nicht auf der Rennstrecke testen, jedoch waren ja einige von uns dieses Jahr auf der GTR 2008 in Italien. Dort war ich ebenfalls wirklich sehr zufrieden. Der Reifen kündigt sich früh an, hat ein leises Abrollgeräusch jedoch verschleißt er für meine verhältnisse zimlich schnell.
    Ist aber mein Favorit. :)

Da ich mir jetzt im Sommer meine 18Zoll wieder draufmachen werde und eh neue Reifen brauche werde ich mir jetzt auch den KU 31 bestellen und mal ausgibig testen :)

So, genug getippert.

:)