Hallo, ganz schön interessante Berichte und Ansichten, die hier zusammengestellt werden! ![]()
Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Sempf dazu ![]()
Also bei der 050MZ Diskusion kann ich TJ voll zustimmen. Vor allem merkt man die Schwächen bei Nässe. Dieser Reifen kann eigentlich nicht auf Temp. kommen! Ich habe ähnlich geflucht wie Timo und war heil froh als der Reifen verschlissen war. Dagegen war der 050MZ bei trockenheit wirklich gut! Was die Rennstrecke angeht so kann ich sagen, dass er auf der Nordschleife sein Potenzial so wirklich ab der Breitscheider Brücke voll entwickelt hat. Das war aber das einzige Highlight des kurzen Reifenlebens
Spreche jetzt von der 17Zoll Variante.
Der Nachfolger des MZ war der Hankook S1Evo. Als der Reifen dann eingefahren war konnte man auf anhieb das viel bessere Nässeverhalten merken! Gefühlte 30-40% mehr Grip. ![]()
Und da ich den S auch im Alltag fahre war es wichtig so einen Reifen mit so einem gutem Preis Leistungsverhältnis zu finden.
Die Trockeneigenschaften konnte ich zwar nicht auf der Rennstrecke testen, jedoch waren ja einige von uns dieses Jahr auf der GTR 2008 in Italien. Dort war ich ebenfalls wirklich sehr zufrieden. Der Reifen kündigt sich früh an, hat ein leises Abrollgeräusch jedoch verschleißt er für meine verhältnisse zimlich schnell.
Ist aber mein Favorit. ![]()
Da ich mir jetzt im Sommer meine 18Zoll wieder draufmachen werde und eh neue Reifen brauche werde ich mir jetzt auch den KU 31 bestellen und mal ausgibig testen ![]()
So, genug getippert.
![]()