ganz schön viel Vakuum in dem Typ! ![]()
Beiträge von UncleHo
-
-
ich, ich , ich!
aber bereits vor 5 Jahren und ich sitze so gut wie jeden Tag drin! Ist ja auch mein Alltagswägelchen

-
@ Micha und UK
Sagt mal Jungs!
Kann man die KU15 denn auch im Alltag fahren oder ist das eher nichts???
Bin ja allwetterfahrer

-
Also da mein OEM 245er MZ auch nur noch 3 mm Restprofil hat schaue ich mich langsam nach einem Ersatzreifen um,

denn ich für meine Begriffe bin auch nicht so mit dem MZ und dem Naßverhalten zufrieden. Kann da dem TJ absolut zustimmen und unterschreibe das alles so wie er es geschrieben hat!
Allerdings würde ich jetzt nie und nimmer von einem 255/35/18 auf einen 245/45/17 er Reifen schließen.

Denn auch wenn es der gleiche Reifen ist werden allein durch die unterschiedlichen Reifenflankenhöhen absolut andere Fahreigenschaften ans Tageslich kommen.
Also ich bin noch nach einem Ersatz auf der Suche! Muß mir hier noch einige Erfahrungen durchlesen, oder hat jemand spontan einen guten Ersatz für einen OEM Hinterreifen für mich parat?

Grüße
Uncle

-
Also 0,3l/1000 sind ja wirklich nicht viel!.
Raucht denn deiner hinten??? Ich würde es so machen!
Wenn dein S Partial ne schwarze Wolke hinten rausschiebt würde ich eine Motorreinigung machen. Und wenn die 0,3L/1000km Wolkenloß
von statten ablaufen, würde ich nichts machen.Denn ich denke irgendwo, dass bei solchen Drehzahlen ein marginaler Ölverbrauch absolut normal und zulässig ist!

Uncle

-
So, die ersten 1000km sind um!

Was hat sich verändert?
Als ich den Ölwechsel gemacht habe habe ich das Öl bis zur 3 Raute aufgefüllt!. Jetzt muß man natürlich sagen, dass der Ölmeßstaß 5 solcher Rauten hat.
In den Ersten 500km sank der Ölspiegel um nur eine halbe Raute. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr begeistert
Aber als ich Vorgestern und nach 1000km nachschaute, so war der Ölstand in der Mitte der ersten Raute. 
Hat mich jetzt sehr verwundert, da ich jetzt nicht sonderlich anders als bei den ersten 500km gefahren bin.
Als Auswertung hat das Mittel doch einige Vorteile gebracht und hat das gehalten wofür es auch steht!
Der Ölverbrauch ist von einam maximum, sprich alle 1000km von min.auf max. und einem rauchendem Heck und jetzt in den 1000km nur 2,5 Rauten und ca.400ml zurückgegangen. Dazu sehe ich jetzt keine schwarzen Wolken hinter mir! Oder sagen wir mal kaum, denn beim starkem Beschleunigen aus dem Stand rauchts noch.
Ich kann das Mittel also allen S2000 Fahrern, die Probleme mit dem Ölverbrauch haben sehr empfehlen!

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!!!

Weitere Langzeiterfahrungen werden folgen.
Grüße
UncleHo

Olaf 2000: Also nur zu! Versuche es auch mal!
-
also ich nehme nichts!
Denn wo nichts ist , kann auch nichts quitschen

-
Also ich gib dir mal nen Tip!
Überprüfe Dinge erste wenn es das Werkstatthandbuch verlangt, oder sich etwas ungewöhnlich anhört!
Und nicht 4 mal den Benzinfilter tauschen wenn die Karre erst 50 Tkm auf der Uhr hat! Das ist unnötig und man macht vielleicht mehr kaput als man mit nichts tun machen würde!

Und deswegen don't touch a running system!

Ach und noch was!
Laß die Ventile noch mal neu einstellen!
und frag deinen Kollegen was er da veranstalltet hat! -
das sieht eher nach H5N1 aus

-
Also sobald der dritte Strich der Wassertemperatur erscheint hat man in der Regel eine Öltemp von 52-55 °C,
Und die Wassertemperatur liegt soweit ich weiß um die 71°C. Meine der Walter hätte es mal gepostet.
-
Hallo!
Also was die Einbauposition angeht, so stört mich es überhaupt nicht Habe mal so ne ferige A Säule die ich noch hatte dran gehalten und muß ganz klar sagen, dass so eine Säule richtig viel von der Sicht nimmt!
Die Defis fallen beim fahren wirklich nicht auf. Und die aktuellen Wertr habe ich immer im Auge.
Schön sind natürlich die Variablen Alarmpunkte die man einstellen kann. Sollte man wirklich so auf die Straße konzentriert sein warnt der Defi bei überschreitung des Alarmpunktes akustisch.

Hab meine Öltemp max. jetzt auf 130°C und Öldruck min. auf 1.2 bar eingestellt.

Was den Adappter angeht, so hab ich den Greddy rausgeschmissen. Hatte noch nen anderen Adappter da den ich verbauen konnte.
-

na jaaaa.......kann ja mal passieren

-
Hallo,
nachdem ich nun ein klein wenig Zeit gefunden habe habe ich meine Defi Anzeigen eingebaut.
Leider mußte ich feststellen, dass wenn man einen Öldruck und Öltemperatursensor einbauen möchte der Graedy Adappter nur bedingt paßt. Denn einer von den Beiden Sensoren paßt und für den zweiten braucht man ein kleines Adappterstück.
Der Malle Mirko hat sich den z.B. selber gedreht. Ob es sowas zu kaufen gibt weiß ich nicht.
Da ich diesen Gewindeadappter nicht hatte hab ich nen anderen Ölfilteradappter verbaut. (3 gleiche Bohrungen)
[Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/4554/img0825pf1.jpg]
Nachdem ich die Kabel gezogen hatte mußte ich nur noch die Anzeigen befestigen. Habe mich für diese Lösung ier entschieden.
[Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/8127/img0815kw0.jpg]
und von der anderen Seite sieht es so aus...
[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/3128/img0816te0.jpg]
Na und nachdem alles dann angeschlossen war hab ich dann den Test gemacht!
Sieht ganz gut aus finde ich!
http://www.youtube.com/watch?v=aoiLYZrN51k
Na und hier hab ich dann noch ne kleine Nachtaufnahme gemacht.
[Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/2489/img0839el5.jpg]
Grüße
UncleHo
-
Zitat
Regenwasser würd ich auch nicht abwaschen
ist sogar besser als Leitungswasser, weil kein Kalk drin ist
Was kommt denn dann runter??? Destillierte oder VE (Vollentsalztes) Wasser???
Kann ja wohl überhaupt nicht stimmen! Denn vom Salzgehalt wird es dem Leitungswasser im nichts nachstehen. Dürfte wohl chemisch gesehen sein etwas schlechter sein.
Saurer Regen und so.......
-
Aus sportlicher Sicht echt sch....!!!

Aus der Sicht des Photographen: Geile Bilder

-
Also ich halte die Wahrscheinlickeit, dass das Mittel die Kolbenringe wieder frei setzt für hoch.

Wieso?
Also ich sehr es an der Tatsache, dass mein S im Gegensatz zu Vorher hinten nur noch ganz wenig Öl rausschmeißt und das Öl da verbleigt wo es hingehört! Langzeitergebnisse werde ich natürlich noch posten.
Desweiteren kommt es auch auf die Einwirkdauer drauf an! Tunap gibt 10-30min an. Und jeder sollte schon wissen wie es seinen Motor behandelt hat und ob die Ölwechsel regelmäßig gemacht worden sind. Vielleicht hat der eine oder andere schon beim Ventileeinstellen zugeguckt und sah wie sauber oder dreckig der Motor war.
Na und auf deine Frage was die Ringe zusetzt würde ich einfach mal sagen, dass du dir Blafases Mototumbau anschaust. Die Kolben waren nach 70 000 km pechschwarz. Es dürfte sich wohl hierbei um Kohlenstoff handeln, der bei einer unvollständigen Verbrennung stattfindet. Natürlich ist hierbei die Treibstoffqualität entscheidend und die Temperaturen bei der der Motor betrieben wird.
-
-
Absolut genial sowas!
Gibt es von dem Laden ne www. Adresse???
-
Tach!
Sag mal Farid! Das Carbon Interieur!
Ist das nur die Carbonfolie, die mit dem Tauchverfahren gemacht wird? Oder echt Carbon?
Uncle

Ach und was passiert mit der 8 Kolben Anlage? Steht die zum Verkauf?
-
ich glaube der Walter hat sich auch verrechnet!
Dem fehlten doch 15%
PS: Das Praktikeröl ist Teilsyn. und kostet 15 Euro/5L