Beiträge von UncleHo

:D ja sagte ich doch!

Bring mal zum treffen Kontaktspray mit! Wenn du es bis dato noch nicht selbst erledigt hast, dann machen wir es fix auf dem Parkplatz!

Ach danke für den heutigen brötchen bring Service :thumbup:

Grüße

UncleHo :)

Hallo Pottler!

Ich plane ein Treffen am 8.9 in Herne oder in Bochum!

Wenn wir uns für Herne entscheiden würden, würden wir das Cafe del Sol nehmen! Ansonsten könnte man das Game in Bochum nehmen!

Da waren wir noch nicht! Man könnt ja was neues ausprobieren!

Was die Uhrzeit angeht so dachte ich an 17-18Uhr.

Also Jungs was ist!

McHeizer, GGletter, Shaekspeer......

Gruß

Also ich schreib jetzt mal meine persönlichen Erfahrungen zum Kat!

Als erstes hatte ich ein unheimliches Rasseln unterm Auto! Ab aufe Bühne, 2-3 mal gegen den Kat gehauen und es war klar, dass die Keramik lose war!

Hab mir aus Kostengründen ersteinmal ein Katersatzrohr mit einer O² fixirung gekauft und auch eingebaut!

Was die Keramik angeht so hat sich diese vom Gehäuse gelüst und rutschte im Kat axial hin und her. Garnicht mal so viel im ausgebautem Zustand! Na ja und wenn sich das ganze erwärmt hat, so flog das Ding da einfach nur hin und her und rappelte ohne Ende :?

Meine erste Fahrt war einfach nur grausam! :thumbdown:

Ach, fahre übrigens ne HKS Hyper.

Nach guten 1 1/2 Stunden hatte ich nen Tinitus vom feinsten! Absolut scheiße und auch nicht weiter zu empfehlen! :x Der schöne Satte Hyper Sound ging verloren und ich konnte mich nicht unbedingt damit anfreunden!

Was die Leistung und den Verbrauch angeht so tat sich nichts!

Das einzig gute war, dass die Motorleuchte nicht an ging und die O² fixirung gut funktionierte!

Fahr übrigens wieder mit Kat! :thumbup:

Coole Sache Roland! :thumbup:

Freut mich dass allles dann doch noch so gut geklappt hat!

Ich benutze das Racer Display! Dürfte der Stcky glaub ich auch verwenden! Leider ist das Display dehr knobig und unhantlich! Habe das Display von der Platine gelötet und arbeite momentan an einer schöneren Version, die ich schön versteckt verbauen kann!

Schauen wir mal ob das so klappt wie ich es mir vorstelle!

Gruß

UncleHo :D

Das gleiche Problem hab ich auch 2-4 mal pro Jahr!

Da die Dichtung ja aus 3 Teilen besteht, Front, Mittel und das hintere Teil das gebogen ist kommt da schon mal ( bei mir im stehen ) ein wenig Wasser rein!

Bei mir kommt es dann zw. dem ersten und dem zweitem Teil raus! Am aller liebsten wenn ich anfahre! Ist immer wieder schön :?

Ich denke, da die Scheibe ja leicht von dem Dach überdeckt ist, dass das Wasser zw. dem ersten Dichtungsstück und dem Scheibenrahmen der Frontscheibe irgend wie rein kommt! Und scheinbar läuft es dann in diese Schiene, an der die Dichtung befestigt ist! Kann auch sein, dass es in die Dichtung rein läuft! Und leider habe ich immer noch kein Mittel dagegen gefunden! :?

Das Einzige was ich mache ist die Dichtungen Sauber halten und mit so einem Dichtungszeugs einschmieren, damit sie geschmeidig bleiben!

Nen anderen Tip hätte ich nun nicht :-|

Gruß

:lol:

Also Evian klingt gut !

Dann nehme ich auch ein pülleken!!! :lol:

Auf das es lange dem Motor zugute kommt! :D

Und da nun alle total verwirrt sich :? würd ich vorschlagen füllt ein was ihr für richtig haltet! :roll: Für mich gilt immer noch dest Wasser + Kühlerfrostschutz! Was das Mischungsverhältnis angeht, so würde ich mich nach den Angaben von Honda bzw. die des Frostschutzherstellers richten!

Grüße

Uncle :)

PS: Vielleicht erlaube ich mir mal den Spaß am Freiteg und lasse von unserer Analytik mal 1L Ruhrwasser und 1L VE-Wasser auf der Analysenwaage wiegen + Dichten bestimmen :lol:

Dann bekommen die Jungs was zutun :]

Also ich würde definitiv NUR dest. Wasser bzw. kein VE Wasser nehmen!

VE Wasser ist eher ein agresiver Medium! Es ist chemisch gesehen ein absolutes Reinstwasser wobei es immer bestrebt ist sich die Kationen und Anionen wieder zu holen!

Erinnert mich an meinen alten Kumpel der 3 Tage lang am Rock am Ring dest Wasser gesoffen hat und sich total scheiße gefühlt hat! Ich glaub das Bier was er gesoffen hat hat ihm das Leben gerettet! :lol:

Weiter gehts.....

Dies würde in unserem Fall bedeuten, dass der Kühlwasserkreislauf angegriffen werden würde, da das Wasser sich die anteilig im Stall/Metal befindlichen Kationen und Anionen holen würde und die Strukturfestigkeit abfallen würde! Undichtigkeiten nicht ausgeschlossen!

Leitungen in Chemischen VE Anlagen die VE-Wasser führen bestehen übrigens nur aus Edelstahl!

Dest Wasser dagegen beinhaltet einen gewissen Anteil an Kationen und Anionen! Diesbezüglich ist es nicht mehr so agresiv und dient somit gut als Kühlmittel + die entsprechenden Korrosionsmittel und was da noch so rein kommt :D

Dest Wasser hat einen ganz großen Vorteil! Dadurch, das deutlich weniger Kationen und Anionen im dest. Wasser funktioniert es viel besser bei der eigentlichen Kühlwirkung! Würden wir an dieser stelle normales Ruhr/Leitungswasser nehmen würden sich viele der im Wasser Befindlichen Salze bei Temp. anstiegen an den Kühlwandungen, sprich im Kühler und umgebung festsetzen und den bekannten Kalkstein bilden!

Kennen wir alle von der nicht richtig geputzten Wanne, Spülbecken :D und so! Dieser Kalkstein hat einen sehr hohen Isolierungs Wert! Ist quasi ein superisolator!

Auf den Kühlkreislauf bedeutet dies wesentlich höhere Temperaturen am Motor, die unerwünscht sind! Und da wir uns um die 90°C Kühlwasser Temp bewegen ist es eigentlich eine Ideale Temp. damit sich die Salze im Wasser an Wandungen festsetzen!

Somit würde ich mich immer fürs Dest. Wasser entscheiden + Glysantin!

Also ich würde mal an verschiedenen Tankstellen den Luftdruck prüfen und mal die Meßdifferenzen feststellen!

Meine Erfahrung ist halt, dass die Manometer teilweise bis zu 1 bar falsch :? messen!!!

Ist eigentlich echt der Hammer :x