![]()
sauber, sauber, sauber.........................
![]()
na das nenne ich mal ne ruhige Hand!!! ![]()
![]()
![]()
sauber, sauber, sauber.........................
![]()
na das nenne ich mal ne ruhige Hand!!! ![]()
![]()
Hallo Leute!!!
Hier ist Euer Onkel ![]()
Ich freue mich sehr, dass es Euch allen gut gefallen hat und dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid! Hab ständig an Holger und seine Regierung gedacht! ![]()
Ich komme momentan ganz langsam zu mir, denn das ganze hat auch ganz schön geschlaucht! War föllig fettich gestern Abend!!! ![]()
Ja und nen ganz roten Zinken hab ich auch!!! ![]()
Das hat ja aber auch geschienen ohne Ende
Aber besser so als kalt!!!
Ansonsten war es richtig cool einige Nicknames ein Gesicht zuzuordnen!
Ihr wart eine echt coole Gruppe !!!! ![]()
Hat richtig viel Spaß mit Euch gemacht!!!
Gerne wieder ![]()
Grüße
UncleHo
PS: Bilder und Videos muß ich noch auswerten! Könnte noch dauern!
Morgen!
Also was das Öl angeht so langt ein kleiner 500ml Kannister!
Und selbst dann wird man aller höchstens 300ml nachfüllen müssen!
Sind jetzt meine Erfahrungen! Und meiner gönnt sich doch schon reichlich von dem Öl!
Ich bitte Euch alle noch um eine Sache! Bitte nicht zu viel Öl einfüllen!!! ![]()
Perfekt wäre die Hälfte bzw. leicht unter max. Stand!
Ansonsten bekommen wir ein paar weiße Auspuffwolken beim driften ![]()
( Ölüberlauf im Motor )
Was die Luft angeht so hab ich noch ne alte manuel betriebene museumsreife Luftpumpe!
Die ist echt top!
Das bring ich dann mit, damit man dann auch noch Luft manuel nachpumpen kann!
Wer von Euch bringt denn ein Luftdruckmeßgerät mit?
Hab sowas nicht!
Grüße
UncleHo ![]()
Zitatund Andreas, pack deinen Prius aus und drifte was der Akku hält großes Grinsen
![]()
Andreas, tune den Prius doch!
Bau doch den Drehstrommotor vom Teslar in den Prius ein! Das geht dann ab wie Schmidts Katze
![]()
@Pipo
Du mußt unbedingt kommen! Meine ist Feuer und Flamme wenn sie nen weißen S sieht! Kathi fragt immer ob wir unseren S auch nicht weiß umlackieren können!?
Und ich sag! Nein!
![]()
Na ja ![]()
Straßenzulassung ist hier relativ! In Australien kannst du so wie in England alles zulassen! Oder hast du auch ein Bremsfallschirm am S
![]()
Aber das Video ist natürlich sehr geil!!! ![]()
Da gehts schon ordentlich vorwärts ![]()
Grüße
UncleHo ![]()
Jau, dürften die Antriebswellen sein!
Bei mir wars ab 190km/h.
Und da eine Welle um 780Euro kostet solltet ihr zumindest die Seite eingernzen wo es herkommt! Bei mir war es sehr eindeutig!
Ja und wenn beide Seiten gleich vibrieren dann wird es sehr teuer!
Gruß
UncleHo ![]()
Cool Jungs!!!!! ![]()
Sag mal Stocky, wo hasse denn den Civic rausgegraben ![]()
Grüße
UncleHo ![]()
Wie Roboduck es schon sagt! Das ist nur höher, weil das kleine Fach sich darunter schiebt!
Und passen müßte das Dingen auch! Ich sage es jetzt von der reinen Logik her!
Ausprobiert habe ich es leider noch nicht!
Gruß
UncleHo ![]()
Also der S stand 2002 in Essen auf der Motorshow!
Hab da ein Paar Bilder von gemacht!
Leider ne bescheidene Qualli!
Aber schaut selbst!
[Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/9125/s2000cocpitvl2.jpg]
und
[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/8959/s2000cocpit4uz0.jpg]
und wenn mich nicht alles täuscht war der S zum Verkauf ausgestellt!
Hat um die 40 000 Euro gekostet!
Gruß
UncleHo
Also bei der Kupplunggehen die Meinungen doch schon stark auseinander!
Denn ich hab jetzt gute 85.000 km mit der Kupplung runter, sie funktioniert 1a und hat noch nie gestunken! Denke, dass man viele Mängel an der Kupplung auf den Benutzer umwälzen kann! ![]()
Ich würde mir auch jede Zeit eine OEM Kupplung einbauen lassen! Und nicht irgend eine die evtl. den Geißt schon viel eher aufgibt!
Gruß
UncleHo
Umrüsten!
Bei mir!!!
![]()
Spaß :D, aber zurück zum Thema! 1L e85 kostet unter 1Euro, genau kann ich es nicht sagen! Dafür kostet 1L 100% rienst Ethanol ca. 26 Euro! z.B in der Apotheke!
Ich denke, dass e85 deswegen so günstig angeboten werden kann, da die Rohstoffe aus der Natur bezugen werden können! Das Zauberwort hierbei sind die Zuckerrüben. Denn aus denen läßt sich der qualitativ am Besten zu gewinnende Ethanol machen! Anschließend wird der Alk. auf 100% aufkonzentriert und wird mit Benzin verklappt wie ich es immer so schön sage!
Die anbieter die momentan solche Autos anbieten sind in der Tat Ford und Saab!
Ja und wenn man wirklich den S umrüsten wollte, so würde ich die bereits oben erwähnten Dinge wirklich umbauen müssen!
Denn wenn ich den Ethanol aus Ersparnißgründen Tanken würde, dann kann ich die 10% beitun ohne dass der Motor (wahrscheinlich) :Ddamit Probleme haben würde!
Und wenn ich das E85 als reinen Powertreibstoff nehmen würde, dann komme ich nicht um diese Zahlreichen Umbauten!
Sprich: Dichtungen der Treibstoffleitung ändern, Größere Einspritzpumpe, Steuergerät anpassen! Ach und vielleicht dann in diesem Zuge einen größeren Tank!!! ![]()
Ach und was du Matthias geschrieben hast, dass der e85 seine Leistung aus größeren Abgastemperaturen gewinnt glaube ich nicht! Ich denke, dass die Leistung aus der höheren Klopffestigkeit, sprich Oktanzahl herkommt!
Also Jungs! Düsen und größere Pumpe rein, ECU abstimmen und loß gehts!!! ![]()
Grüße
UncleHo ![]()
Hallo! ![]()
Also ich möchte mal einige Dinge korregieren und einiges hinzufügen! Vorab, möchte ich Sagen, dass ich in einer Firma beschäftigt bin, die den Treibstoff e85 als Nischenprodukt angefangen hat herzustallen oder besser gesagt aufzuarbeiten!
Wir bekommen den Alk. in einer minderwertigen Qualität aus Afrika geliefert und absolutieren ihn anschließend!
Desweiteren hat sich unsere Firmenleitung dazu entschlossen 2 Ford Biflex Fuel (oder wie die auch heißen
) als Firmenwagen zu besorgen!
Die Aufrüstkosten betragen pro Fahrzeug ca. 500 Euro!
Jetzt hängt die Umrüstung natürlich davon ab, welches Bioethanol man fahren will! Beim e85 sind die Umbauten eher gering! Sollte man sich jedoch dazu entachließen auf e100 zu gehen, so müssen mehrere Dinge verändert werden!
Wie z.B. änderung des Zündzeitpunktes, vergrößerung der Einspritzdüsen ( kommt auch beim Benziner gut
), ggf. muß ein Kaltstartsysem eingebait werden, da probleme bei <13°C auftreten können und das aller wichtigste ist, dassman den Dichtungssatz für die Treibstiffleitungen ersetzt, da Ethanol Gummilösend ist!
Die Vorteile des e85 sind: Die Steuerbefreiung bis......ich meine 2010
,die höhere Leistung der Motoren ( ca. 5-20% je nach Verdichtung ) und der Preis! Ich meine der liegt irgend was bei 97 cent.
Nachteile sind: der um ca. 30% höhere Verbrauch, Umrüstkosten und das dürftige Tankstellennetz
Was Methanol als reiner Treibstoff betrifft, so ist es schon richtig! In den USA wird bei der Champ Car und vielen Dragstar Rennen reines Methanol in die Motoren gekippt, da diese Treibstoffart einen bis zu 30% größeren Wirkungsgrad haben und auch noch Umweltfreundlicher gegenüber dem Benzin ist!
Desweiteren wird Methanol als Additiv dem Benzin beigemischt um die geforderte Klopffestigkeit zu erreichen!
Ach und noch was zum Ethanol!
Das e85 kann bis zu 10% dem Benzin beigemischt werden, ohne dass irgend etwas am Motor verändert werden muß! Würds jetzt nicht unbedingt beim S ausprobieren! ![]()
Gruß
UncleHo ![]()
Das müßte ne Tarox Bremse sein!
Der Laden ist in Tonisvorst bei Duisburg ansessig und hat für die Bremsen ein sensationelles Preis Leistungs Verhältnis wie ich finde!!!
Googelt mal ein bißchen!
Gruß
UncleHo ![]()


