Moin moin.
Wetter ist ja gerade nicht besonders einladend um am S zu basteln. Deswegen wird aktuell der Einbau der hinteren Bremse vorbereitet.
Leider hat sich raus gestellt, dass die Endless Bremsbeläge nicht plug & play passen. Und was nicht passt wird passend gemacht.....läuft also ![]()
und da alle Komponenten der Bremse zerlegt sind werden Halteschrauben die in dem bereich der Halteplatte verbaut sind durch EnAw-7075 hochfeste Aluschrauben ersetzt und die Halteplatte aus Carbon gefertigt. Diese liegt aktuell beim Lacker und wird noch schön gemacht ![]()
Bei dieser Halteplatte handelt es sich um die unter der Armauflage befindliche Platte, die die Handbremszüge mit dem Chassis verbindet.
Naja, und da die Platte jetzt einmal raus ist dachte ich mir dass ich diese ein klein wenig erleichtern kann. Dass es schlußendlich so viel Gewicht wird hätte ich nicht gedacht. ![]()
![]()
Die mittlere Aufnahme die besonders hohen Zug- und Biegekräften ausgesetzt ist, habe ich mit zwei extra Carbonlagen verstärkt. Sollte also halten ![]()
Einbau der Bremse hoffentlich noch im Dezember ![]()
PS: Meine alte Bremse habe ich nun auch komplett überholt. Weiß einer von Euch was so nen Satz wert ist?